Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • Schiffmann war gestern kurz im TV zu sehen mit seinen merkwürdigen und kruden Aussagen.


    Hat der überhaupt noch Patienten in seiner Schwindelpraxis oder ist die überfüllt von Coronaleugnern und Querdenkern?

    Am Anfang hat er ja mal noch normale und vielleicht auch glaubhafte Sachen von sich gegeben.
    Das Unheil hat damit angefangen, dass er Spendengelder gefordert hat und mit diesem Geld sich die Reise zu den Demos in Berlin finanziert hat.
    Mittlerweile ist der völlig abgedreht und verrückt.

  • Man sieht ja aktuell was in den Niederlanden los ist, die haben bereits Teil-Lockdowns. Viele waren dort einfach nicht bereit sich der Gesamtsituation diszipliniert anzupassen und dann kommt so etwas dabei heraus.


    Es ist irgendwo verständlich das Regierungen soviel Lockerungsmaßnahmen wie möglich anstreben, allerdings birgt das natürlich auch die Gefahr das vielen diese Lockerungen nicht reichen und sofort wieder alles möchten.


    Und tritt dann vielleicht eine Situation ein wo wieder ganz eingeschränkt wird ist es ganz vorbei und etliche drehen dann komplett am Rad. Ist alles sehr schwierig und wird voraussichtlich noch eine ganze Weile so bleiben.


    Ich bin auch tatsächlich darauf gespannt wie es mal werden wird wenn es wieder 'normal' ist. Ich könnte mir vorstellen das der Einfluss von Corona auf den Fußball nachhaltig ist - sprich das sich viele vom Stadionbesuch entwöhnt haben bis dahin.


    Es muss nicht aber könnte so sein. Und dann wird sich die Sportbranche auch Gedanken machen müssen den Gürtel enger zu schnallen.

  • Max Kruse postet Video von Besuch in Shisha-Bar:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann sich jeder selbst ein Bild machen ...

  • Wir geben Milliarden für Fußball aus und brennen Billionen wegen Corona Maßnahmen. Wir haben jetzt unbegrenzte Geld für die Pharma, und wir belohnen anscheinend furchtbar gern Inkompetenzen in der Wirtschaft und Politik weil gleichzeitig Millionen Menschen von Hunger bedroht und mehrere hunderttausende Kinder täglich unterernährt sind weil kein Geld für sie da ist. Hauptsache die Prioritäten richtig halten und schön schimpfen auf die nicht gleich denkenden.


    https://www.zdf.de/nachrichten…avirus-hunger-un-100.html


    https://www.rnd.de/politik/hun…S2DRGSTC7CNIHCSSH42M.html

  • Herzlich Willkommen in Schland :zwinker:

    Naja, wir sind nun einmal auch nicht die Weltpolizei und können nicht jeden retten bzw. vor Hunger bewahren.
    Es braucht aber auch niemand denken, dass man bei uns einfach mal so Geld druckt für die ganzen Corona Hilfen, ohne dass das Auswirkungen hätte.
    Das müssen wir in den nächsten Jahren alles büßen. Steuern werden extrem hoch gehen und der dumme Deutsche muss bluten.

  • Naja, wir sind nun einmal auch nicht die Weltpolizei und können nicht jeden retten bzw. vor Hunger bewahren.Es braucht aber auch niemand denken, dass man bei uns einfach mal so Geld druckt für die ganzen Corona Hilfen, ohne dass das Auswirkungen hätte.
    Das müssen wir in den nächsten Jahren alles büßen. Steuern werden extrem hoch gehen und der dumme Deutsche muss bluten.

    In diesem nichtfußballerischen Thema stimme ich dir zu, aber nicht darin, dass Rudy am Samstag eine Vollkatastrophe war. Da gab es wahrlich Schlechtere.

  • Vergiss den Söder nicht.


    Lauterbach, Drosten und Wieler auch, dann ist der erlesene Kreis vollständig ^^

    Ich hoffe Ihr und Eure Familien werdet nicht von Corona heimgesucht.


    Irre die Fallzahlexplosion im Berchtesgadenerland. 10 km weiter in Österreich ist ein Ort mit 6000 Einwohnern (Kuchel bei Salzburg) in Quarantäne.


    https://www.pnp.de/startseite/…gadener-Land-3817505.html


    Danke an all die Mitmenschen, welche meinen sich nicht an ganz einfache Regeln halten zu müssen. :Würg:

  • Überbietungswettbewerb, als ob man damit Viren ausrottet... Als ich vor kurzem an einer Umfrage teilnahm mit der Frage: Was glauben Sie, wann die Maßnahmen wieder aufgehoben werden? Gab es mehrere Antwortmöglichkeiten, nach weniger als 1 Sekunde nahm ich aus der Auswahl: Nie.
    Zeitliche Perspektiven gibt es von der geballten Macht der Politik nicht, also lautet die hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir zu Sklaven irgendwelcher festgesetzten Zahlen gemacht werden. So braucht sich niemand zu wundern, wenn Verschwörungen und Radikalismus auf fruchtbaren Boden stoßen. Parlamente werden gar nicht mehr gefragt und wer auch nur ein wenig unangenehme Fragen stellt, wird abgekanzelt. Stattdessen wird gebetsmühlenartig auf einen Impfstoff hingewiesen. Normalerweise dauert die Entwicklung mindestens 10 Jahre und ob es gegen Covid 19 dann überhaupt eine Wirksamkeit ohne langfristige Nebenwirkungen erzielt, ist mehr als fraglich. Ich kenne viele Leute, auch aus medizinischen Bereichen, die sich als Versuchskaninchen dafür definitiv nicht zur Verfügung stellen.
    Die Politiker in demokratischen Staaten sind aufgefordert, sich nicht mittelalterlicher Methoden zu bedienen und auch nicht Diktaturen wie China im Light-Modus nachzuahmen, denn die verstehen das Handwerk eindeutig besser.
    Krankheiten, Seuchen und Viren hat es schon immer in der Geschichte der Menschheit gegeben, wer diese nicht als eindringliche Warnung der Natur begreift, das Verhalten grundsätzlich zu ändern, dem hilft dann auch kein reflexartiger Absperrmechanismus im Stile Söders nicht mehr.
    Wir müssen lernen, mit diesen Krankheiten zu leben, das ist die logische Konsequenz aus dem stetigen Streben nach Wachstum

  • Überbietungswettbewerb, als ob man damit Viren ausrottet... Als ich vor kurzem an einer Umfrage teilnahm mit der Frage: Was glauben Sie, wann die Maßnahmen wieder aufgehoben werden? Gab es mehrere Antwortmöglichkeiten, nach weniger als 1 Sekunde nahm ich aus der Auswahl: Nie.
    Zeitliche Perspektiven gibt es von der geballten Macht der Politik nicht, also lautet die hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir zu Sklaven irgendwelcher festgesetzten Zahlen gemacht werden. So braucht sich niemand zu wundern, wenn Verschwörungen und Radikalismus auf fruchtbaren Boden stoßen. Parlamente werden gar nicht mehr gefragt und wer auch nur ein wenig unangenehme Fragen stellt, wird abgekanzelt. Stattdessen wird gebetsmühlenartig auf einen Impfstoff hingewiesen. Normalerweise dauert die Entwicklung mindestens 10 Jahre und ob es gegen Covid 19 dann überhaupt eine Wirksamkeit ohne langfristige Nebenwirkungen erzielt, ist mehr als fraglich. Ich kenne viele Leute, auch aus medizinischen Bereichen, die sich als Versuchskaninchen dafür definitiv nicht zur Verfügung stellen.
    Die Politiker in demokratischen Staaten sind aufgefordert, sich nicht mittelalterlicher Methoden zu bedienen und auch nicht Diktaturen wie China im Light-Modus nachzuahmen, denn die verstehen das Handwerk eindeutig besser.
    Krankheiten, Seuchen und Viren hat es schon immer in der Geschichte der Menschheit gegeben, wer diese nicht als eindringliche Warnung der Natur begreift, das Verhalten grundsätzlich zu ändern, dem hilft dann auch kein reflexartiger Absperrmechanismus im Stile Söders nicht mehr.
    Wir müssen lernen, mit diesen Krankheiten zu leben, das ist die logische Konsequenz aus dem stetigen Streben nach Wachstum

    Du hast mit den Aussagen so recht, wobei die Existenz von Viren nichts mit Wachstum zu tun hat, sondern schlicht Teil der Natur ist. Ich glaube nicht, dass bei der großen Pestepidemie des 6. Jahrhunderts die Menschen die Grenzen des Wachstums ausgelotet haben oder im 14. Jahrhundert die Menschheit die Natur systematisch zerstört hätten. Wir müssen so gut es geht mit diesen Viren leben wie mit echter Grippe etc. Jeder sollte sich jetzt individuell richtig verhalten, mehr kann in der Zeit vor einem getesteten Impfstoff kaum getan werden. Als Gegenpol freue ich mich schon jetzt auf unser kommendes gutes Spiel an der Weser.

  • @Winnie


    Wer weiss ob aufgrund ständig steigender Fallzahlen das Spiel gegen Union bereits ein Geisterspiel ist?



    Finde Jeder der da noch hingeht aufgrund der immer prekärer werdenden Situation ist selber Schuld, wenn er sich auf dem Weg/im Stadion/am Essensstand oder sonstwo was einfängt.


    Ein paar die sich nicht an die Regeln halten reichen (und positiv sind). Die wird es auch bei den 6.030 geben, oder?

  • @Besserwisser


    Vieles richtig! Momentan können, nein müssen wir uns an die Regeln halten und das ist doch ganz einfach.


    In einigen Ländern droht bald der Kollaps und immer noch gibt es Leute die rücksichtslos feiern oder sich treffen als wäre nichts. Die Regierungen setzen zuviel auf den 'mündigen Bürger' mit ihren Appellen. Zuviele sind leider oft nicht mündig wie es scheint....



    Ansonsten: Winter is coming and the night is dark and full of terror.

  • Die TSG schreibt fleißig Mais fürs Spiel gegen Union Berlin.
    Das bedeutet, dass es weniger als 6030 Anfragen gab und wir noch nicht mal dieses kleine Kontingent ausschöpfen werden.

    Selbst ohne Corona bei 30150 Plätzen wäre das Spiel an einem Montag Abend nicht mal zur hälfte ausverkauft.


    Mal ganz ehrlich, es gibt im Moment auch wenige Argumente, sich das an einem Montag Abend anzutun. Ohne Stimmung mit diesem Maulkorb vor dem Gesicht im Stadion hocken und sich nicht mal
    mit Freunden unterhalten dürfen, ohne das gleich der Ordnungsdienst da steht.
    Ich persönlich tu mir weder das Union Spiel, noch das Belgrad Spiel an. Unter normalen Voraussetzungen wäre ich sofort bei jedem Spiel dabei, aber mit diesen absurden Regeln und diesem
    absurden Hygenekonzept, wo die VIPs keine Maske aufsetzen müssen, aber der dumme Fan 90 Minuten mit Lappen in der Fresse da sitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!