Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • Das interessiert sehr wohl. Wenn solche Spieler eingesetzt werden würde ich als Gegner gegen die Spielwertung Protest einlegen weil Spieler eingesetzt wurden die nicht spielberechtigt waren ! Natürlich vorausgesetzt der Gegner selbst hat ebenfalls keine solchen Spieler eingesetzt.


    Lg EFO

  • Lange Rede, kurzer Sinn.
    Jeder einzelne kann reflektieren, was er dafür gibt, um Menschen am Leben zu halten.
    Stetige Reproduktion lodert das Feuer.
    Einfach ausgedrückt ... mein Erzeuger ist Jahrgang 36, als er auf die Welt kam, waren es 2 Mrd Weltenbürger, knapp 80 Jahre später sind wir vervierfacht.
    Wir sind mit Vollgas dabei, uns selbst zu zerstören, aber die Erde wird uns überleben.
    Dafür reicht ein popeliges Virus. Und ich hoffe, der Popel bewirkt umdenken. Wie wollen wir Afrikanern erklären, sich nicht zu vermehren, wenn wir in einem wohlhabenden Land Kindergeld zahlen.
    Wir sind zu viele Menschen und wenn wir nicht schnell die Leine ziehen, ist Corona allenfalls ein seichtes Alarmzeichen.

  • Neben allem Elend was derzeit abgeht muss man aber auch an das Danach denken. Was danach passieren soll die Frage wird spannend sein. Besteht die Bundesliga überhaupt noch? Wenn ich lese dass Vereine circa auf circa 370 Millionen € verzichten müssen aus der Fernsehübertragung dann fehlt schon jede Menge Geld. Die kleinen Vereine beziehungsweise ich behaupte jetzt mal dass insbesondere dritte Liga Vereine und Zweitligavereine Konkurs anmelden müssen. Auch Mann Bundesligavereine betroffen sein ich denke mal an die klammen Bremer. Die 50 + 1 Regel wird dann automatisch fallen ansonsten können die Vereine nicht mehr existieren.


    Es ist also keine Schande dass die Vereinsoberen sichGedanken machen wie es weitergehen soll/wird

  • Natürlich ist es keine Schande wenn sie sich Gedanken machen...
    - im Gegenteil! Nur eines brauchen wir aktuell nicht, und das sind
    Leute die mit vorschnellen Aussagen einen Hauch von Panik
    verbreiten. Die Basis muss ruhig und besonnen bleiben, alles andere
    Endet sonst im Chaos ...

  • Genau dieses besonnene und ruhige Verhalten konnt eich bei den beiden Protagonisten aus München dn Dortmund feststellen. Denen gehts es insbesondeere auch um deren verein, was auch verständlich ost. Aber sie haben auch das Wohl des deutschen Fissbalss im Blick. Ohne die anderen Verweine könnten die beiden Großvereine ja ebenfalls den laden komplett dicht machen.


    Ich sorge mich jedoch um die kleinen Vereine wie Mainz, Freiburg, Sandhausen oder die ganz klammen Vereine wie Bremen, FCK oder der KSC. Wenn ich mir vorstelle was z. B. in KAassieren würde wenn der KSC vond er Bildfläche verschwindet wird es gruselig. Die bauen derzeit ebenso ein neues Stadion wie Freiburg.


    Besondere Gedanken mache ich mir aber auch um die regionale Entwicklung durch den Wegfall von Arbeitsplätzen, zu erwartende Insolvenzen kleiner Firmen.


    Um die TSG selbst mache ich ,mir ehrlich gesagt überhaupt keine gedanken. Herr Hopp hat durch die Entwicklung der Aktienm,ärkte bereits ein großes vermögen verloren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er die STG schutzlos dastehen lassen würde.


    Vielleicht gibt es ja auch unter den bisherigen Karteninhabern auch eine gewisse Solidarität gegenüber verein bzw. souziale Einrchtngen . Wer weis....

  • Donald Trump will deutschen Impfstoff-Hersteller:


    https://www.welt.de/wirtschaft…sche-Impfstoff-Firma.html


    Schon der Gedanke dahinter zeigt, wie sehr das "America First"-Virus diesen senilen Greis beherrscht.


    So, und nun zu dem, was nicht in der Meldung steht:


    Hauptfinanzierer der Tübinger Firma CureVac sind Dietmar Hopp und Bill Gates.


    Hier nachzulesen:


    https://de.wikipedia.org/wiki/CureVac



    Vielleicht heißt es ja bald: "Dietmar Hopp, du Retter der Menschheit...."

  • Wegen ein paar mehr Dollar mehr müssen sie es dem Ego-Ami bestimmt nicht verkaufen, sie haben selbst genügend Geld!
    Dietmar Hopp und Bill Gates werden es bestimmt für alle zur Verfügung stellen wollen!

  • Dieser besch...ss...ne Präsident ist ein riesengroßes A..... :censored: So ein Drcksck !
    Bei der Bundeswehr hätte man gesagt : Du bist ein ekliges Kameradenschwein ! Aber das würde diesen Verb..... und D..pp sowieso nicht jucken :Würg:
    Hoffentlich wird dieser D..sp..t nich wiedergewählt.
    Ich hoffe, dass der Impfstoff bald entwickelt sein wird und dass alle Menschen Nutzen davon haben werden.
    Ich bin Comedian, ich darf das schreiben und sagen.

  • Interessant ist es den WIKI Eintrag zu lesen und festzustellen das seltsamerweise nach dem Treffen mit Trump ( 2.3.2020 ) der Vorstandsvorsitzende Menichella plötzlich, genauer am 11.03.2020, wieder vom Gründer Ingmar Hoerr in seinem Posten abgelöst wurde. :/

  • Er soll angeblich in Washington mit US-Regierungsmitgliedern verhandelt haben.


    Hier sein Interview bei CNBC vom 14.02.: https://www.youtube.com/watch?v=8D90SgJgi54


    Daher ist es eher eine gute Nachricht. Hopps Holding hat 80% Anteile an CureVac und Hopp hat ja auch schon den Verkauf an einen Schurkenstaat abgelehnt. :X
    https://www.4investors.de/nach…p?sektion=stock&ID=140605

  • Dazu dieses:
    https://www.t-online.de/nachri…donald-trump-erteilt.html


    Es ist schon eine triste Zeit mit diesem Chinesenvirus. Der Fuppes, die Aufregung, Begeisterung fehlt mir voll. Andererseits sehe ich die lebensbedrohliche Situation, in der wir uns alle befinden. Hoffentlich überleben wir diesen "Corona-Scheißdreck" und kommen bald wieder in unseren gewohnten Lebensrhytmus/zyklus. Wir befinden uns im Kriegszustand gegen diesen chinesischen Killervirus , überall lauert der Feind auf uns und wir heben (noch) keine Waffen gegen diese Mörderbestie.
    Die zwei Pestwellen im Mittelalter haben ca. 50 Mios Todesopfer gefordert. :OOO:

  • Du adaptierst die hysterische Panik der Medien, die wiederum die vollkommen übertriebenen Maßnahmen der Regierungen unumgänglich machen.
    Viren verändern sich, die Zahlen steigen, weil jeder, der 3x hustet, getestet wird, was wiederum 17/18 nicht passierte.


    https://www.aerzteblatt.de/nac…-toedlichste-in-30-Jahren


    Ich bin mir sicher, wäre das 17/18 passiert, wären wir alle tiefenentspannt.

  • Dazu dieses:
    https://www.t-online.de/nachri…donald-trump-erteilt.html


    Es ist schon eine triste Zeit mit diesem Chinesenvirus. Der Fuppes, die Aufregung, Begeisterung fehlt mir voll. Andererseits sehe ich die lebensbedrohliche Situation, in der wir uns alle befinden. Hoffentlich überleben wir diesen "Corona-Scheißdreck" und kommen bald wieder in unseren gewohnten Lebensrhytmus/zyklus. Wir befinden uns im Kriegszustand gegen diesen chinesischen Killervirus , überall lauert der Feind auf uns und wir heben (noch) keine Waffen gegen diese Mörderbestie.
    Die zwei Pestwellen im Mittelalter haben ca. 50 Mios Todesopfer gefordert. :OOO:

    Von mir nur eins zu diesem Virus: lest ein Interview in der FAZ am Sonntag mit einem Medizinhistoriker. Der jetzige Drecksvirus ist natürlich nicht zu unterschätzen, aber in keinem Fall vergleichbar mit echt lebensbedrohlichen Pandemien wie Pest/Cholera/Pocken/spanischer Grippe/Typhus etc. In der Schweiz sterben pro Grippesaison 2.500 Menschen an Lungenentzündung: jedes Jahr. Leider muss der Mensch mit Viren leben. Das war in der Vergangenheit in einem katastrophalen Ausmaß so und ist auch jetzt und in der Zukunft so. Nur sind die Auswirkungen heutzutage glücklicherweise nicht mit Pest etc. zu vergleichen. Andererseits, wenn man sich diverse Gazetten und Internetdienste anschaut, die wegen höherer Einnahmen Panik schüren, könnte man gegenteiliger Auffassung werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!