Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • Das haben die Entscheidungsträger zu verantworten. Als Genießer natürlich schlecht, als Aktionär, obwohl ich das Zeug nicht esse, top :X
    Von daher, lehne ich mich zurück, verharre in meinem seit März bestehenden Lockdown und wundere mich nur, wie skurril brav gefolgt wird.
    Vor einigen Wochen habe ich mich mal dazu hinreißen lassen, einige Taler in DH's Impfstoff zu investieren, obwohl das nach meiner Auffassung mindestens fragwürdig ist. Niemals würde ich es zulassen, dass mein Körper mit derartigen Stoffen belastet wird. Stattdessen vertraue ich auf die natürlichen Kräfte. Der Saft der Noni-Frucht, die Kraft der Montmorency-Kirsche und Colostrum. Auch das ist keine Garantie, aber das Leben gibt es nicht als "Rundum-Sorglos-Paket".
    Es gibt Risiken, die ich gerne in Kauf nehme, bevor ich noch mehrere Jahre maskiert durch die Gegend laufe und womöglich meinen Weinkeller auf Nullbestand setze.
    2020 ist ein Jahr, was mir finanziell das Füllhorn ausgeschüttet hat, aber Freude hat das nie bereitet. 2021 verspricht nicht besser zu werden und 2022 auch nicht - verlorene Jahre im Keller.

  • @Lothar


    Kann Dich sehr gut verstehen und bin sogar etwas neidisch :)


    Deine Fruchtkombis zusammen mit einem guten Welschriesling hat was. Auch dass Du Deine erfolgreichen Papiergeschäfte von zu Hause gestalten kannst. Durch diese Lebensart bist Du a) priviligiert b) weitaus sicherer vor Viren und c) ganz sicher ein glücklicher Mensch.


    Ich mache es ähnlich und halte mich sehr viel in Gottes Natur auf, genehmige mir ab und zu einen Selbstgebrannten mit richtig vielen Umdrehungen und lasse Andere für mich arbeiten. Wenn es mich überkommt zocke ich etwas an der Börse. Eine schöne Spielwiese


    AKTUELL: Coronanotstand in Süditalien. Grausam zu sehen. Österreich hat heute die Notbremse gezogen. Bin kein Prophet, dass es in Kürze auch bei uns zum totalen Lockdown kommen wird. Das Virus macht an Grenzen nicht halt.


    @Lothar bleibt Ihr im Unterland alle gesund und verliert den Spass am Leben nicht :Bier:



    Weihnachten kommt nicht das Christuskind sondern das Ornungsamt und die Polizei

  • Wenn es mich überkommt zocke ich etwas an der Börse. Eine schöne Spielwiese


    AKTUELL: Coronanotstand in Süditalien. Grausam zu sehen. Österreich hat heute die Notbremse gezogen. Bin kein Prophet, dass es in Kürze auch bei uns zum totalen Lockdown kommen wird. Das Virus macht an Grenzen nicht halt.

    Die Börse ist keine Spielwiese. Seit 34 Jahren dabei, viele Tiefen und einige Höhen mitgemacht. Die klügste Entscheidung meines Lebens ist bis heute, dass ich noch zu DM-Zeiten zu damals astronomischen Summen Berkshire Hathaway gekauft habe und die bis heute halte.


    Der ganze Käse mit diesen Lockdowns sind Verzweiflungstaten machtklebener Politiker, die sich in Umfragewerten sonnen. Lösungen sind das bei Weitem nicht, im Gegenteil, das führt zu einer deutlichen Radikalisierung.
    Als Gastronom, Künstler, Marktbeschicker, Messebauer, Veranstaltungsmanager steht man bereits im Nichts. Diese ganze Lügerei mit den Soforthilfen ist reine Augenwischerei, bisher sind die noch nicht einmal zu beantragen und wenn der pfeilschnelle Regierungsapparat die komplizierten Formulare endlich entwickelt hat, müssen erst die Steuerberater dafür geschult werden.

  • Die Börse ist natürlich keine Spielwiese, aber für mich schon. Ich beobachte sie seit mehr als 40 Jahren und hab bei den meisten Anlagen mehr als sehr gute Geschäfte gemacht. Aber auch Lehrgeld gezahlt, logisch. Ein Hobby halt.


    Deinen letzten Absatz u unterschreibe ich zu 100%. Alleine die jetzige überhastete Zusage an die Gastronomie (bis zu 75 % Erstattung des Novemberumsatzes 2019) ist nur sehr schwer verständlich. Glaube nicht mal die Aushecker im Finanzministerium haben das so richtig gepeilt. Hab mir mal die Mühe gemacht und die Anträge und das Kleingedrucktezur Brust genommen. Alter, was da für Fallen drin stecken. So einfach wie der smarte Scholz das verkündet hat, ist es nicht, ans Geld zu kommen.

  • Erfreuliche Nachricht für 2021. Im Gegensatz zum Impfstoff von Biontech, der bei minus 70 Grad gekühlt werden muss, kann der Impfstoff von DH, also cureVac bei bis zu plus 5 grad gelagert werden. Das macht Hoffnug auf ein normales Leben in spe für den Fuppes und für uns 2011/22. Die Impfgegner/Querlenker, die sich nicht impfen lassen, sind dann früher oder später alle weg.

  • Ruud der Vorzeige User hier :D:D:D Deine geistigen Ergüsse zum Thema Corona sollte man auch nicht öffentlich äußern.

    Warum? Weil er nix kann. Würde er sonst in Augsburg spielen und nach Holland wechseln.
    10 Mio. für so jemanden völlig übertrieben.

    Ruud der Vorzeige User hier :D:D:D Deine geistigen Ergüsse zum Thema Corona sollte man auch nicht öffentlich äußern.

    Das war eins der, von mir gemeinten, Themen.
    Meine Meinung: Corona ist da und wird auch nie wieder verschwinden. Wir werden damit leben müssen, genau, wie mit der Influenza, denn das Virus ist bereits weltweit verbreitet. Selbst wenn man fast die gesamte Weltbevölkerung impfen könnte, würde man das Virus nicht mehr ausmerzen können, da es schon viel zu viele Träger ohne jegliche Symptome gibt. Irgendeiner trägt es wieder weiter. Wer Etwas Anderes sagt, ist ein Phantast.

  • Covid-19 wird uns immer begleiten? Wer sagt das?
    Vor 100 Jahren wütete die Spanische Grippe weltweit 2 Jahre lang und verschwand dann vom Planeten, ohne Impfstoff.


    Es wurden mehr als 30 Millionen Menschen hingerafft. Das bei nur 1,8 Milliarden Erdbevölkerung.


    Die Spanische Grippe gilt noch heute als die Mutter aller Pandemien.

  • ... weil entweder eine "Durchinfizierung" stattgefunden hat, oder das Virus bei den Übertragungen dauerhaft so mutiert ist, dass es später nicht mehr gefährlich war. Eine andere Erklärung gibt es dafür eigentlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!