Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • Damit diese Krise so schnell wie eben möglich vorüber geht, wäre es wichtig, dass genug Schutzausrüstung (inkl. Masken) für Kliniken, Altenheime, Ärzte und Pflegepersonal beschafft werden würde.
    Hätte ich das Einkommen der Profifußballer würde ich versuchen, solche Materialien zu beschaffen - auch wenn ich dafür Wucherpreise zahlen müsste. Ich denke, man kann von Großverdienern erwarten, dass sie sich mit ihren Möglichkeiten in so einer Krise einsetzen.


    Das Personal in den Kliniken und Pflegeeinrichtungen ist häufig ungeschützt. Es gibt schon viele Mitarbeiter, die infiziert sind und die deswegen ausfallen. Es gibt sogar Arztpraxen die schließen mussten, weil sie keine Schutzausrüstung mehr haben!
    D. h. ohne Schutzausrüstung geht bald gar nichts mehr.
    Und das wirkt sich auf alles aus - auch auf den Fußball.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Dann wähle diese Politikerdarsteller, die es verbockt haben, das nächste Mal nicht mehr!

    Ich habe keine der an der GroKo beteiligten Parteien gewählt.
    Die CDU ist für mich eine Partei rechts der Mitte und ich gehöre nicht zum Kreis der Großverdiener, die Parteien rechts der Mitte wählen.
    Die SPD ist mittlerweile eine "CDU light" - seit Schröder. Kann man also auch nicht mehr wählen.


    Interessant fände ich es aber, zu erfahren, ob diejenigen, die diese Parteien gewählt haben, sie jetzt nach diesem Totalversagen in der Corona-Krise, auch noch wählen würden.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Ich habe keine der an der GroKo beteiligten Parteien gewählt. Die CDU ist für mich eine Partei rechts der Mitte und ich gehöre nicht zum Kreis der Großverdiener, die Parteien rechts der Mitte wählen.Die SPD ist mittlerweile eine "CDU light" - seit Schröder. Kann man also auch nicht mehr wählen. Interessant fände ich es aber, zu erfahren, ob diejenigen, die diese Parteien gewählt haben, sie jetzt nach diesem Totalversagen in der Corona-Krise, auch noch wählen würden.

    Welche demokratische Regierungen ringsum haben es denn so viel besser gemacht :!::?:

  • Welche demokratische Regierungen rinsum haben es denn so viel besser gemacht :!::?:

    Welche es besser gemacht haben, steht hier nicht zur Debatte. Bei Umsetzung der eigenen Richtlinie 17/12051 von 2012 wäre Deutschland erheblich besser auf dieses Szenario vorbereitet gewesen. Scholz und Altmeier bemühen sich nun, die Folgen dieser Versäumnisse so zu bekämpfen, dass nicht das ganze System zusammenbricht. So sieht es aus.

  • Ich freue mich sehr über deine sehr soziale Einstellung. Ich hoffe nur du gibst auch etwas von deinem Gehalt ab damit andere etwas bekommen.

    Also bitte hier kann man einen Normalverdiener doch nicht mit diesen überbezahlten Fußballern vergleichen.


    Saison abbrechen. Tabelle so lassen wie sie ist. Bayern wird eh Meister. Völlig egal.
    Hauptsache dieser Drecks Ksc steigt ab, mehr brauch ich nicht mehr. Gibt wichtigeres als Fußball.


    Mal gespannt wie lange man diesen dumm Politikern Ihre Show noch abkauft.
    Kotaktsperren halten sich alle dran???
    Infektionszahlen gehen runter??
    Beides eine reine Lüge. Bei uns hält sich in den ganzen Orten niemand dran. Baumarkt wird völlig überrannt. Überall Gruppe von mehreren Familien. Und zu den Zahlen muss man nur wissen, daß Deutschland nicht ausreichend Tests hat. Man muss mit einem Verdacht 14 Tage auf einen Test warten. Das ist Fakt. Aber Hauptsache die Mutti der Nation verarsc... uns alle. Zahlen gehen extrem hoch, nur haben wir keine Tests. Unsere Wirtschaft wird mit Absicht an die Wand gefahren. Danke Mutti. Danke an alle die solche Versager wählen. Schaut Euch die Grüne Pfeife in BW an. Das habt Ihr davon....

  • Welche demokratische Regierungen rinsum haben es denn so viel besser gemacht :!::?:

    Ich sehe es wie Ruud. Man hatte 2012 eine sehr konkrete Warnung vor den Folgen einer Corona-Pandemie, die man völlig ignoriert hat. Wenn man wenigstens Schutzmaterial für den Verbrauch eines halben Jahres (vor Corona) bevorratet hätte.
    Das wäre schon besser als nichts gewesen.


    Im übrigen bin ich der Meinung, dass man sich nicht an denen messen sollte, die es noch schlechter gemacht haben.
    Deutschland hat mehr Möglichkeiten als ärmere Länder wie Spanien oder Italien.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Man muss mit einem Verdacht 14 Tage auf einen Test warten. Das ist Fakt.

    Prof. Drosten hat dazu mal gesagt, dass man in der 1. Woche am ehesten das Virus mit einem Rachenabstrich nachweisen kann. In der 2. Woche ist es wahrscheinlicher, dass es nur in der Lunge nachweisbar ist, d. h. dass man dann den Hustenauswurf untersuchen sollte.
    Wenn dann nur ein Rachenabstrich in der 2. Woche gemacht wird, ist dieser möglicherweise negativ, obwohl jemand das Virus hat.


    Ich vermute daher, dass von den getesteten Personen öfters welche falsch negativ getestet werden.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Der von dir sogenannte „überbezahlte“ Fußballer gibt von 1 Million 100 000 Euro ab.
    Kannst du doch auch machen. Solidarisch 10 % deines Einkommens an den Verein den die TSG grade gegründet hat um die Umgebung zu unterstützen. Du kannst das sogar gegen die Steuer rechnen....

  • https://www.fussballeck.com/bu…-sich-fuer-portos-corona/


    "Corona darf Porto nur für viel Geld verlassen"


    Ich verstehe die Verantwortlichen nicht. Sollen sie Corona ziehen lassen, dann wären sie es endlich los !


    "In Coronas Vertrag ist eine Ausstiegsklausel über 50 Millionen Euro verankert."


    Na super, die Bundesregierung nimmt Milliarden auf, dabei wären 50 Mio € ausreichend ! :motz:


    Eigentlich fühlt er sich im rechten Mittelfeld am wohlsten, doch auch auf der rechten Abwehrseite, im linken Mittelfeld und auf Rechtsaußen kam er schon zum Einsatz."


    Für alle Virologen eine wichtige Info. Damit können sie dem Virus noch besser auf die Schliche kommen ! :X


    "Corona wäre für viele Vereine ein Gewinn, weil er sehr flexibel einsetzbar ist."


    Das sehen die Vereine ganz anders. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!