Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • Also in zehn Tagen soll es tatsächlich losgehen - Restart der Rückrunde XPott (der Rubelpokal füllt sich wieder!)


    Dann bin ich nun tatsächlich gespannt, ob wir Fans von den Spielen etwas mitbekommen werden - vielleicht bietet ja Sky einen kostenlosen Zugang für alle an :smile:


    ... na ja Hauptsache der Ball ähm falsch ... der Rubel läuft wieder :yeah:


    Der Haken könnte nur folgender sein ...


    Eine Studie der Stanford Universität, welche die langfristigen Folgen für die Gesundheit auch junger und nicht-vorbelasteter Personen untersuchte, konnte im Wesentlichen drei Dinge mit Sicherheit feststellen:


    Erstens die Sterblichkeit ist tatsächlich bei den Risikogruppen wesentlich höher (zu der Erkenntnis bräuchte man aber eigentlich keine Studie),


    Zweitens (schon etwas interessanter): die Gefahr eines schwerwiegenden Verlaufes ist bei Männern -wohl hormonbedingt- deutlich höher (Folge: man müsste streng genommen mit dem Frauenfußball wieder starten, was aber nicht geht, weil da ja kein großes Geld zu verdienen ist ;( )


    Drittens: die Langzeitfolgen sind unbekannt, was nun aber nicht unbedingt positiv sein muss;


    dazu folgendes Zitat:


    , Röntgenaufnahmen weisen darauf hin, dass in der Lunge mancher genesener Patienten immer noch Veränderungen vorhanden sind, die vermuten lassen, dass die Lunge in ihrer Struktur so geschädigt ist, dass sie ihre Funktion nicht mehr voll erfüllen kann. Dann wird die Atmung flacher, die körperliche Leistungsfähigkeit nimmt ab. Mediziner sprechen in solchen Fällen von Gewebeschäden der Lunge. Nach einer Coronainfektion sind diese nicht auf einen kleinen Teil der Lunge beschränkt, sondern in beiden Lungenflügeln zu finden. Was Medizinern Sorge macht. Wie lange solche Veränderungen bestehen bleiben, ob sie wirklich nicht mehr reversibel sind, das können Experten zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten.'


    Dann bleibt ab 15.Mai nur zu hoffen, dass alle Akteure optimal getestet werden ...


    ... gerade ein Leistungssportler sollte vielleicht - zumindest solange er im Beruf ist- seine maximale körperliche Leistungsfähigkeit abrufen können, sonst könnte ein Coronaspiel schnell folgendermaßen aussehen: :Würg:

  • ... was ich damit sagen möchte ist, dass vielleicht dem ein oder anderen Verein die Spieler ausgehen könnten ...


    ... macht ja aber nichts, Hauptsache die Wirtschaftlichkeit ist gesichert ...


    ... und Herr Watzke hat mit seinem Wirtschaftsunternehmen -nach eigener Aussage- doch noch die Chance Deutscher Meister zu werden ...

  • Corona in der BL und trotzdem soll's weitergehen?? Wieviele halten sich bedeckt.
    Geht's noch.
    Von mir aus sollen sie Absaufen. Diese Scheiss Millionäre. Können nicht 3 Monate überleben.
    BL sofort beenden.
    Bin mal gespannt wie unsere Politiker morgen Entscheiden.
    Wahrscheinlich für die Lobbyisten.

  • In Pflegeheimen geht es um die Pflege hiflsbedürftiger Menschen,
    bei der Öffnung von KITAS und Spielplätze geht es um die Entwicklung von Kindern bzw. gelegentlich auch um das Kindeswohl,
    beim Einkaufen geht es um die Befriedigung von Grundbedürfnissen und


    und worum gehts im Profifußball ?



    Dazu ein Kommentar eines anerkannten Sportjournalisten:


    Kein Mindestabstand, keine Schutzmaske, dafür viel Körperkontakt. Trotz Schnelltests - das Infektionsrisiko bleibt enorm hoch und wird von der Politik und den Vereinen in Kauf genommen. Und das nur um schlecht wirtschaftende Klubs am Leben zu erhalten, die ihre Hausaufgaben schlampig gemacht haben? Wie auch eine Menge anderer Fans, könnte ich mir bessere Stimmungsaufheller als trotzlose Geisterspiele mit klatschenden Pappkameraden vorstellen. Das muss nicht sein - dieser Fußball wird nicht Mittelpunkt meines Samstag nachmittags.

  • Ich bin Fußballfan und würde auch wieder gerne Fußball sehen, aber es ist doch völliger quatsch, dass Schulen und Kindergärten zu haben, aber Fußball wird gespielt.
    Saison Absagen. Bayern Meister. Punkt aus fertig. Was soll der Quatsch. Es gibt wirklich wichtigeres als Fußball, zum Beispiel sollen endlich mal wieder alle in die Schule.
    Vor allem, was ist wenn man nun weiter spielt und in einer Mannschaft gibt es nun bei einem Stammspieler einen Corona Fall. Dann muss die komplette Mannschaft 14 Tage daheim bleiben und die Gegnerischen Spieler wahrscheinlich auch noch.
    Das gibt ein riesen Problem und ein Chaos.
    Deshalb kann man nur die Saison abbrechen.

  • Wie gesagt, andere Menschen gehen auch arbeiten, Schulen sind
    ebenso für diverse Klassen geöffnet, wie auch Kindergärten.
    Die Gefahr sehe ich weniger für die im Stadion, das Problem wird
    sein, wie Unbelehrbare damit umgehen - in Gruppen vor das Stadion
    pilgern oder anderen Orts gemeinsam die Spiele schauen.
    "Geheime Strandpartys" finden beispielsweise fast permanent auf
    Neckarwiesen statt, die etwas abseits sind - meist ohne Mundschutz.
    Ich sehe das täglich!
    :skepsis:

  • Hier mal ein paar belegte Fakten zu dieser ganzen Hysterie:


    Die Versorgungskapazitäten waren nie überlastet. Die Notbetten waren nie zu mehr als 30% belegt. Expertisen von anderen namhaften Ärzten und Professoren sollte man sich ruhig mal anhören und nicht nur das, was uns die Regierung und dieses staatsfinanzierte RKI täglich vorsetzen. Es gibt zweifelsohne Risikogruppen, wie alte, vorgeschädigte und bereits kranke Menschen. Diese wird man aber nicht in den Sportvereinen finden, über die wir hier reden. Lt. RKI ist das durchschnittliche Sterbealter während der Coronazeit 82 Jahre und lt. statistischem Bundesamt ist die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland knapp unter 81 Jahre. Recherchiere diese beiden Zahlen und Du wirst feststellen, dass 2020 gar nicht mehr Menschen gestorben sind, als 2019. Wo sind denn eigentlich, in der Erhebung des statistischen Bundesamtes, die fast 7000 Coronatoten geblieben? Der Chef der Uniklinik in Hamburg wurde vorletzte Woche gefragt, wie viele Personen dort mit oder durch Corona gestorben sind und der führt eine Liste mit einer detaillierten Statistik. Mit Corona 27 und ausschließlich durch Corona 0! Merke, nicht Alles ist zu glauben, was durch fundierte und zuverlässig recherchierte Zahlen widerlegbar ist. Ich hatte im Umfeld zwei Corona-Fälle mit Beschwerden. Beide Genesungen dauerten etwa so lange, wie eine Influenza, also 3-5 Tage. Danach waren beide Kollegen wieder fit.


    Zum Thema der geplanten Impfpflicht.

    Die Pharmaindustrie wird es den Allen danken, genau wie seinerzeit bei der Schweinegrippe, der Vogelgrippe und dem Rinderwahn.
    Da wurden später Millionen Impfdosen vernichtet, weil sie schlichtweg überflüssig waren. ?(


    Zum Thema, viele Tote im Ausland:


    Ganz klar, warum das in z.B. in Italien rund um Bergamo so gelaufen ist. Eine überalterte Bevölkerung und jede Menge Menschen mit Lungenvorschäden durch die permanent schlechteste Luftqualität in ganz Europa. Dazu kommt ein marodes Gesundheitssytem, das genauso zusammen gebrochen ist, wie die Brücke in Genua. Hinzu kommt, dass Patienten über 80 Jahre gar nicht mehr behandelt werden. Sie bekommen Opiate und Beruhigungsmittel und drei Tage später sind sie Geschichte. Das wird in der Tagesschau natürlich nicht gesendet!

  • Mir geht es auch überhaupt nicht um die Gefahr. Ich sehe an Corona keine Gefahr, wenn man sich die Todesfälle und die geschätzte Zahl der Infizierten anschaut, welche keine Sympthome haben, dann ist das alles Panikmache, aber darum geht es hier nicht.


    Jede Woche sollen alle Bundesligisten getestet werden. Was ein völliger Quatsch ist. Es gibt Menschen, die warten wirklich auf einen Test und bei den Bundesligisten werden die zum Fenster raus geworfen.
    Es ist einfach völliger Quatsch. Was ist, wenn wirklich mal mehrere Spieler eines Vereins betroffen sind und 14 Tage nicht spielen können. Es entsteht ein völliges Chaos.
    Ich sehe es kommen, nachher sind mehrere Mannschaften in Quarantäne, dann fallen wieder viele Spiele aus oder müssen verschoben werden. Alles völliger Blödsinn.
    Fußball ist das letzte was wir brauchen und Fußballvereine sind die letzten, die Hilfe brauchen.
    Wir zittern alle um unseren Arbeitsplatz, aber die hochbezahlten Millionäre dürfen Fußball spielen.


    PS: Bei uns sind alle Kindergärten zu, außer die Notbetreuung. Solche Sachen sollten zuerst mal öffnen, bevor man Fußball spielt.

  • Hier der Wortlaut des Beschlusses der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder am 6. Mai 2020 zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs der Bundesliga:


    „Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und -chefs der Länder halten die Fortsetzung des Spielbetriebes in der 1. und 2. Fußballbundesliga für die dort startberechtigten 36 Vereine auf deren Kosten ab der zweiten Maihälfte für vertretbar. Die DFL legt die konkreten Spieldaten fest. Dabei sind die Ausführungen von BMAS, BMG und BMI zum erarbeiteten Schutzkonzept der DFL sowie die Maßgaben des Beschlusses der Sportministerinnen und Sportminister der Länder von 28.04.2020 zu berücksichtigen. Dem Beginn des Spielbetriebs muss, wie in dem geprüften Konzept vorgesehen, eine Quarantänemaßnahme, gegebenenfalls in Form eines Trainingslagers, vorweggehen. Im Falle eventuell notwendiger Testungen für den Spielbetrieb ist sicherzustellen, dass aus dem Gesundheitswesen angemeldete Testbedarfe jederzeit mit Priorität behandelt werden. Der DFB wird gebeten, für die anderen Ligen tragfähige Zukunftskonzepte zu entwickeln.“

  • Dass wir "Reguliert", teilweise wie unmündige Kinder behandelt und zum öffentlich sichtbaren Gehorsam genötigt werden, sollte Anlass sein, sich mal Gedanken zum Umgang der Regierung bei uns mit den Bürgern zu machen aber nicht dazu führen, andere der "Dummheit" zu bezichtigen oder als "privilegierte Archl..." hinzustellen.
    Wenn die Bundesliga jetzt wieder starten kann, könnte das auch Modell werden für andere Länder. Das macht mir Hoffnung auf eine Entwicklung Richtung Normalität.

  • Peter Görlich, Geschäftsführer der TSG Hoffenheim:


    Wir bedanken uns für das Vertrauen, das die Ministerpräsidenten und die Bundeskanzlerin dem Profifußball entgegengebracht haben und das für uns nun natürlich auch eine Verpflichtung ist. Jetzt freuen wir uns in interner Abstimmung mit der DFL die Details für einen Re-Start der Liga anzugehen!“

  • Sporting2. Ich kann deine Aufregung über die Zustimmung zum Bundesligastart nachvollziehen. Allerdings finde ich deine Kritik an meiner Freude über diese Entscheidung sonderbar.


    Reguliert werden diejenigen welche sich NICHT an die aktuellen Vorgaben halten ! Wenn sich jetzt Hobbysportler oder andere über diese Enscheidung der Politik beschweren sage ich, auch sie dürfen ihren Sport ausüben, sie müssen sich nur an die aktuellen Vorgaben halten, so wie JEDER ANDERE, also auch die Bundesliga, auch !


    Lg EFO

  • Shutdown beenden, eigene Verhaltensweisen der Situation anpassen und fertig! Wer dann krank wird, geht ins Bett und bei schwererem Verlauf ins Krankenhaus. Das Durchschnittsalter aller Verstorbenen ist 81 Jahre! Der Chef der Uniklinik in Hamburg macht eine Statistik der Gestorbenen. Stand letzte Woche: 27 Tote mit Vorschädigung und Corona, 0 Tote durch Corona. So sieht es aus!

    Das war ein Pathologe, da nur in Hamburg systematisch Verstorbene obduziert werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!