Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • Danke Achim, ein sehr gelungener Beitrag! :thumbup:


    Ich glaube mittlerweile, dass manche Personen einfach nicht den Intellekt haben, die Situation differenziert zu betrachten.


    Nehmen wir beispielsweise die AfD-T.......


    ... vor Corona demonstrieren sie gegen den zunehmenden, die Nationalstaaten gefährdenden globalen Welthandel, plötzlich in der Krise sind sie gegen wirtschaftliche Beschränkungen jeglicher Art ....


    ... vor Corona schimpfen Sie auf unsere freiheitliche demokratische Grundordnung und die damit verbundenen Freiheiten, plötzlich in der Krise werden sie zu Verfechtern der Grundrechte und bezeichnen beispielsweise den von Ruud so geschätzten Mundschutz als ,Merkel Burka' :irre:


    ... ja und wenn es dann, wie Achim angemerkt hat, schiefgeht, na dann ändern wir doch mal wieder unsere Meinung und skandieren, dass die blöden Demokraten zu wenig für den Schutz der Bürger getan hätten.


    Das sind bestenfalls Opportunisten die IMMER gegen die momentane Situation sind und damit versuchen die Gesellschaft zu spalten.


    Und wenn man so unterwegs ist, braucht man eben auch keinen konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems zu leisten.


    Und Achim das ist das , was ich schon mal angesprochen habe: uns geht es seit 75 Jahren sowohl politisch als auch wirtschaftlich überdurchschnittlich gut.
    So gut, dass plötzlich Erfordernisse wie der gegenseitige Respekt, Verantwortungsbewusstsein und Solidarität mit Menschen die von dem Virus besonders gefährdet sind für manche zur Zumutung in Bezug auf ihre eigene Freiheit werden.


    Und genau so verhält sich momentan der Fußball ... da wird die Wirtschaftlichkeit der Vereine über die Gesundheit der Spieler gestellt und manche Fans freuen sich jetzt schon brutal auf die Show und kündigen an vor dem Stadion zu feiern :irre:

  • Nach Spuckattacke in London: Bahnhofsangestellte stirbt an Covid-19
    In Großbritannien ist eine Bahnhofsangestellte an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben, die von einem mutmaßlich mit dem Coronavirus infizierten Mann bespuckt und angehustet wurde. Die 47-jährige Belly Mujinga sei wenige Tage nach dem Angriff am 22. März auf dem Londoner Bahnhof Victoria erkrankt und Anfang April im Krankenhaus gestorben, erklärte die Verkehrsgewerkschaft TSSA. Das neuartige Coronavirus überträgt sich unter anderem über Speichel. (spiegel, focus)





    ... und das sind genau die Typen die für die Bewahrung ihrer angeblichen Grundrechte auf Demonstrationen und vor die Stadien gehen und wie nun bekannt wurde mehrfach Polizisten bespuckt haben.


    ... haben sich denn die Vereine zu dieser Problematik bereits geäußert oder wird das fein säuberlich untern Tisch gekehrt


    ... na ja, man muss sich ja dann auf jeden Fall bei einem möglichen Spielabbruch aufregen können, weil solche Maßnahmen ja massiv die Wirtschaftlichkeit der Vereine gefährden :fuck:

  • @TSGforever74


    Zitat: Nehmen wir beispielsweise die AfD-T.......

    Populismus pur!
    Zu jedem Thema wird irgendwann diese Partei heraus gekramt,
    und aus meiner Sicht am Leben gelassen.
    "Wir schaffen das" ging auch gewaltig in die Hose und die Grünen
    kommen schon lange nicht mehr mit dem Fahrrad ...
    Soviel dazu!


    Das Spiegelbild der Gesellschaft ist schon bedenklich geworden.
    Gut, dass wir uns einig sind, dass gegenseitige Rücksichtnahme
    in keinerlei Hinsicht eine Beschneidung der Persönlichkeitsrechte
    ist.


    Generell finde ich den Austausch hier sehr gut!
    :cup:

  • Auf Teufel komm raus.
    DFB will auch noch den Pokal ausspielen lassen. Zum Kotzen.
    Ich hoffe dass sich gleich am 1. Geisterspiel sich jemand Infiziert. (Was ich nicht will) Aber nur so wäre dieser Wahnsinn zu stoppen.
    Es reicht einfach!!!
    Dieses Privilligierte Pack.
    Wer sehnt sich nach Fußball ???

  • Da bin ich bei Dir. Verantwortungsbewußter Umgang mit der Gesamtsituation.
    In Schweden, ohne Lockdown, sind kurzfristig mehr alte Menschen gestorben, als normal. Das wurde analysiert und anhand der Fakten, weitere Maßnahmen eingeleitet.
    Hier nachzulesen:


    https://www.naturstoff-medizin…tte-bereits-gewonnen-hat/

    Situation in Schweden mit Deutschland zu vergleichen geht schlecht:


    Bevölkerung 2018: Schweden 10,23 Millionen - Deutschland : 83,02 Millionen
    Bevölkerungsdichte 2018: Schweden 25 je km2 - Deutschland 237 je km2


    Sonderweg Schweden

  • Zitat von Deutschlandradio Wirtschaftspresseschau

    Spekulationen an der Börse in derCorona-Krise.


    Zu Leerverkäufen schreibt die VOLKSSTIMME aus Magdeburg: "Thyssen-Krupp ist im freien Fall, Lufthansa drohtaus dem Dax auszuscheiden. Daimler und Siemens verlieren über 40 Prozent ihresBörsenwertes in einem Jahr. Nicht einmal während der Finanzkrise 2008 waren diedeutschen Unternehmen so unter Druck. Und wie damals ist die Krisenzeit eine Zeit für diegroßen Zocker, die auf fallende Kurse setzen. Ihre Leerverkäufe beschleunigenden Verfall der Aktienkurse. Hedgefonds verkaufen 'geliehene' Aktien und kaufensie billiger zurück. Das hat schon 2008 alles noch schlimmer gemacht.Frankreich, Spanien und Belgien haben die Leerverkäufe bereits verboten.Deutschland reagiert nicht. Die Bundesregierung hebt Grundrechte für ihre Bürger auf, aber ziert sich bei Spekulanten."

    Dieses Nichts tun macht mich wütend!
    Ähnlich wie bei den schmutzigen Geschäften der Cum-Ex oder Cum-Cum-Deals, da hat die Bundesregierung auch jahrelang weg geschaut! :irre::OOO:;(:motz:

  • ... und dies bereits nach 2 Monaten "Flaute".
    Soviel zum Thema: Nachhaltigkeit.
    Ähnlich wie bei der Bankenkrise, wenn es läuft
    gilt das Motto "Was kostet die Welt", doch wehe
    es kommt etwas dazwischen.
    Kurzarbeit dient für einige Firmen auch nur zum
    Schmarotzen. Arbeit/ Aufträge sind da, aber "wir
    nehmen mit was Vater-Staat anbietet.
    Wie gesagt, eine seltsame Gesellschaft ...

  • Unser Ex-Fohlen & Torschützenkönig, nicht zu vergessen seine Showeinlage im Pokalspiel mit Leverkusen als er dem Ansturm von Zakaria nicht widerstehen konnte und an der Seitenlinie umfiel.


    Dagegen ist diese Geschichte harmlos. ;):X:D


    https://twitter.com/Sportkultur/status/1260950683873837061


    :smile::smile::smile:

  • lt. FOCUS.de


    Der deutsche Pharma-Konzern CureVac, dessen Mehrheitseigner Mäzen Dietmar Hopp ist, vermeldet erfolgreiche Fortschritte bei der Entwicklung eines Impfstoffs. Der führende Impfstoffkandidat des Unternehmens habe in "präklinischen Untersuchungen bei einer Dosierung von nur zwei Mikrogramm positive Ergebnisse erzielt", heißt es in einer Mitteilung.
    Weiter heißt es: "Die vorliegenden Daten zeigen eine ausgewogene Immunantwort, verbunden mit der Bildung einer hohen Anzahl von virusneutralisierenden Titern (VNTs) und T-Zellen. VNTs sind ein wesentlicher Indikator dafür, dass der Impfstoffkandidat eine starke immunologische Reaktion zur Neutralisierung von SARS-CoV-2 hervorrufen kann." Im Juni soll eine klinische Studie des Impfstoffs mit gesunden Freiwilligen starten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!