Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • Beim heutigen Spiel in Stuttgart besteht Maskenpflicht sowohl am Sitzplatz, als auch im gesamten Stadionbereich. Ich gehe davon aus, dass diese Auflage gemäß Verordnung des Landes BW auch für unsere Heimspiele gelten wird. Damit steigen Deine Chancen gewaltig, ein Ticket zu bekommen ^^

    Genau deshalb benutze ich seitdem nicht mehr Bus und Bahn.

    Am Sitzplatz Maskenpflicht, auf der Trainerbank gehts ohne und beim Torjubel busseln :inlove: sich die Spieler... ;c
    Zu Bahn/Bus: Manchmal gehts nicht ohne...

  • Beim heutigen Spiel in Stuttgart besteht Maskenpflicht sowohl am Sitzplatz, als auch im gesamten Stadionbereich. Ich gehe davon aus, dass diese Auflage gemäß Verordnung des Landes BW auch für unsere Heimspiele gelten wird.

    In der Beschreibung der TSG findet sich folgende Vorgabe:


    "Im gesamten Stadion sowie im Tribünenbereich ist bis zum Erreichen Ihres Sitzplatzes das Tragen eines Mund-Nasenschutzes verpflichtend."


    Interpretiere ich so, dass die Maske am Sitzplatz abgenommen werden kann.


    Warten wir eben mal ab.

  • Die einzelnen Meinungen zu Corona hin oder her. Diese ganzen Vorschriften sind doch größtenteils völlig widersprüchlich.


    - Die Bayern Bosse sitzen im Stadion zusammen und werden an den Pranger gestellt, obwohl man im Biergarten auch mit 10 Mann zusammen sitzen darf. (Ob die nun eine Vorbildfunktion haben oder nicht, theoretisch haben die nix falsch gemacht)


    - In Heilbronn feiern über 100 Politiker und "wichtige" Personen das Jubiläum des Weinfestes dicht an dicht ohne Maske. Es interessiert keinen. Politiker dürfen das. https://www.stimme.de/heilbron…rkhotel;art140897,4393234


    - Ich bin in einem Sport Verein. In der Umkleide und überall wenn man nicht Sport treibt muss man Maske tragen, aber nachher mit den gleichen 10 Mann im Restaurant sitzen am gleichen Tisch, dass ist erlaubt.


    - In größeren Einkaufszentren muss man Maske tragen und trotzdem darf man nur in eine Richtung laufen. In den Geschäften selbst, wo es deutlich enger ist, darf man kreuz und quer laufen.

  • Glaub bloß nicht, dass mir das gefällt, weil ich mich um einen Platz beworben hab.Ich will wieder live dabei sein und nehm das zähneknirschend in kauf.

    Was viele bei Ihrem starken drang mal wieder ein Heimspiel live zu verfolgen vielleicht vergessen, was ist wenn nach so einem Spiel jemand positiv getestet wird.
    Natürlich sagt man, dass Ordner und das restliche Personal getestet werden, aber so ein Test wird nicht am Spieltag selbst gemacht und die Chance das jemand der Ordner infiziert ist, ist vorhanden.
    Dann werden alle kontaktiert, die zu diesem Eingang ins Stadion gekommen sind. Wenn es das Gesundheitsamt will muss man selber in Quarantäne.
    Genau so, wenn jemand im gleichen Block saß wie man selbst.
    Nun kommen die Schlauberger und sagen, man bekommt ja das Gehalt weiter bezahlt und es ist nichts anderes als krank geschrieben zu sein.
    Das mag auch alles sein. Mir persönlich wäre es völlig egal, aber so etwas hat auch Auswirkungen auf andere.
    Ich arbeite in einer großen Firma und habe Kontakt zu Kollegen. Muss ich in Quarantäne, müssen auch alle, mit denen ich Kontakt hatte. Mein Chef wäre sicher richtig begeistert, wenn eine Produktion wegen mir schließen müsste, weil ich in meiner Freizeit ein Fußballspiel besucht habe.
    Die wirtschaftlichen Folgen wären enorm, nur weil ich unbedingt zum Fußball musste.
    Nehme ich noch meinen Sohn mit, dann muss unter Umständen die ganze Klasse in Quarantäne.
    Hier geht es nicht um mich, sondern welche Kettenreaktion so ein Besuch bei einem Fußballspiel auslösen kann.
    Aus diesem Grund finde ich es von vielen sehr fahrlässig, ihre eigenen Interessen so in den Vordergrund zu zwängen, nur weil man unbedingt mal wieder live im Stadion sein will.
    Ich will mir auch jedes Spiel anschauen, aber die Gefahr einer möglichen Quarantäne ist mir zu hoch. (Nicht die Angst vor Corona, die Maßnahmen sind zum Teil viel schlimmer).

  • Würden viele so denken hätte man die Situation vielleicht längst
    im Griff. Es gibt aber eine breite Masse, der das alles am A.rsch
    vorbei geht, ganz Extreme demonstrieren dicht an dicht ohne
    irgendwelche Schutzmaßnahmen.
    Mein Problem, ich kann noch so vorsichtig sein, genannter Mob
    macht es mir tagtäglich schwierig.
    Frage: muss ich mir wegen solcher Leute selbst eine Quarantäne
    auferlegen und auf alles verzichten?!
    Das Virus kann man sich überall einfangen, das Spiel mit dem
    Feuer beginnt spätestens, sobald ich meine vier Wände verlasse,
    egal aus welchem Grund ...
    :cup:

  • Ich bin der Überzeugung, wie auch eine Ärztin aus Berlin bei einer Diskussionsrunde zum besten gab, dass covid-19 wahrscheinlich schwächer und nicht mehr so gefährlich ist wie am Anfang der Pandemie. Also eine Mutation in Richtung schwächer....nicht schlimmer werdend. Die Infektionen sind doch auch angestiegen, weil 5-6 mal soviel getestet wird! Seit einigen Wochen und Monaten. Die Sterberate ist doch gering wie nie und auch ernste Erkrankung gleich null! Abstand und Maske ok, kein Problem. Aber langsam sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und den Ball flach halten. Zur „vorsichtigen Normalität“ zurückkommen.
    Letzte Woche bei Lanz sagte einer, dass man sich mittlerweile fragen muss, ob wir immer noch das richtige machen? Frag ich mich so langsam auch. Hab nie an der Gefährlichkeit des Corona-Virus gezweifelt und mich an alles gehalten. Auch heute noch. Gehöre ebenso nicht zu den Corona-Zweiflern oder denen, die es als Verschwörungstheorie verschiedener Regierungen sehen.
    Die Angst hier kommt mir nicht nur deshalb etwas übertrieben vor. Ist meine Meinung

  • Wenn ich sehe, wie die Menschen in die Fitnesstudios springen und dort dicht gedrängt trainieren, schwitzen, tief ausatmen, in die Saunas gehen, die Duschen komplett geöffnet sind zusammen am Tresen sitzen und noch ihre Trinks zu sich nehmen, die Kinderbetreunung geöffnet ist dann sehe ich keinen Grund mehr, nicht ins Stadion zu gehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!