Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • :Bier:

  • Man sieht es ja an Jens Spahn, was die Masken und der Abstand bringen! Unser Vorzeigepolitiker und Msken Prediger hat sich selbst angesteckt und das finde ich nur noch peinlich! Wie soll man dem dann noch vertrauen!!

  • Da hätten sich unsere Politiker mal rechtzeitig um die Verhinderung der zweiten Welle kümmern sollen. Bei uns hier in Essen gibt es in bestimmten Stadtvierteln fast gar keine Coronafälle, in anderen Hotspots, genau, wie in Berlin auch. In Vierteln mit hohen Migrantenanteilen befinden sich die Hospots und nicht dort, wo Familie Müller im Einfamilienhaus wohnt. Hochzeiten mit hunderten von Kollegas wurden nicht unterbunden und als in Essen der Clanchef "Pumpgun-Bilal" beerdigt wurde, reisten ca. 800 Personen aus dem In- und Ausland an, um diesem Schauspiel beizuwohnen. Auf Nachfrage von Bürgern bei der Stadt, wie so Etwas denn sein könne, kam von offizieller Stelle die Info, dass hier ein Auge zugerückt wurde. Solche Fakten werden in den Mainstreammedien natürlich gänzlich totgeschwiegen. Was jetzt passiert ist unglaublich. "Erich-Honni"-Lauterbach hat vorgeschlagen, dass Nachbarn, wie bei Lärmbelästigungen, bei privaten Treffen mit mehr als 10 Personen, die Polizei rufen sollen. Eine Riesenidee! Besonders deshalb, weil Familien mit Migrantenhintergrund eher zu einer illegalen Feier gehen, als sie zu melden. Denn sollten sie das tun, hätte sie echt schlechte Karten. Diese "Politikerdarsteller" sollten sich mal selbst hinterfragen, anstatt das vernünftige Volk zu drangsalieren.


    Bevor ich hier noch als Libuda tituliert werde, hier noch einmal zum Beweis:


  • Dieser Lockdown wird für sehr viel Betrieb bei den Gerichten sorgen. Verfassungsrechtlich fragwürdig, aber ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändert. Der Lockdown und die Maßnahmen bleiben mindestens bis Ostern, da ich bereits ein 7-monatiges Trainingslager absolviert habe, bestens vorbereitet. Vorräte reichen bis Pfingsten 2021 :)
    https://www1.wdr.de/nachrichte…kultur-tourismus-100.html
    https://www.swr.de/swr1/rp/int…na-wellenbrecher-100.html

  • Es ging unter Anderem darum, dass man bestehende Verordnungen hätte konsequent durchsetzen müssen und nicht Alles laufen zu lassen um dann hinterher in Panik zu versuchen, den ganzen Scherbenhaufen wieder zusammenzukehren. Übrigens hat mir immer noch Niemand erkären können, wie sich unser "Gesundheitsministerdarsteller" eigentlich infizieren konnte. Der wird sich doch wohl an seine eigenen Vorgaben gehalten haben, oder etwa doch nicht? :X

  • Alles in ausreichenden Mengen vorhanden inclusive Notstromaggregat, nur über die Tauchpumpe muss ich noch nachdenken. Nachdem der Innenminister Baden-Württembergs, Thomas Strobl, bereits ernsthaft vorgeschlagen hat, alles für 10 Tage dichtmachen, sehe ich dieses Szenario alsbald auf uns zukommen.

  • Meine Frau arbeitet in einer Corona-Schwerpunktpraxis und macht den ganzen Tag Abstriche. Sie bestätigt das, was Ruud sagt. Hier geht es um Fakten und nicht um das "Draufhauen auf einer Volksgruppe". Es sind halt Fakten. Punkt.


    Ich habe auch etliche Bekannte aus dieser "Volksgruppe". Ja , man tut sich dort grundsätzlich schwerer mit sozialer Distanz, was in normalen Zeiten von Vorteil und jetzt von Nachteil ist.

  • Alles in ausreichenden Mengen vorhanden inclusive Notstromaggregat, nur über die Tauchpumpe muss ich noch nachdenken. Nachdem der Innenminister Baden-Württembergs, Thomas Strobl, bereits ernsthaft vorgeschlagen hat, alles für 10 Tage dichtmachen, sehe ich dieses Szenario alsbald auf uns zukommen.

    Sehr gut! Verlass Dich nicht auf das öffentliche Netz, denk dran auch beim Frischwasser autark zu sein. Falls nicht vorhanden bohr einen Brunnen, bist ja mit dem Weinkeller schon tief in der Erde. Zur Tauchpumpe einen Tipp, mach ein geschlossenes System wegen Geruchsbelästigung, kann unangenehm werden mit Schimmel etc. Falls Du Dich mit dem Nachbarn gut verstehst, grab noch nen Seitentunnel. Immer gut, wenn man einen Fluchtweg hat. Man weiss ja nie wer vor der Tür steht, wenn es Ding-Dong macht. :)



    Zum Thema: ich finde es sehr traurig, dass man mir meinen Lieblingskroaten ab 2.11.20 zusperrt. Der hat 150% gegeben mit dem Umsetzen der Hygienemassnahmen. Nie im Leben hätte man sich dort infiziert. Jedoch elitäre Gruppen mit Profitgeilheit lässt man weiter zur Unterhaltung des Plebs über das Grün rennen mit nem runden Leder am Fuss. Den Amateur- und Freizeitsport hat man kastriert. Kann man mir mal erklären, warum auch Golfplätze dicht gemacht werden? ?(

  • Der macht seinem Ärger richtig Luft.
    https://www.merkur.de/bayern/c…auflagen-zr-90084955.html

    Gebe dem guten Mann Recht! Ähnlich verhält es sich mit meinem Lieblingskroaten. Der meinte, er scheisse auf die 75% vom Scholz, er wolle sein Geld selber verdienen.
    Gegen wen der Lockdown eigentlich gerichtet war ist klar. Gegen die Kneipenfeierichhaltekeinenabstandszene. Für die Betreiber je voller, desto besser. Ordnungsgeld zahlt man gerne. Das sind Brutherde des Virus, nicht der Gastronom, der peinlichst die Vorschriten einhält und notfalls Querulanten auf die Strasse setzt.


    Aber wenn man das getrennt hätte, wären durch Klagen die Verordnungen kassiert worden. Also wirft man halt alle in einen Topf. Total unverständlich. an diesem Punkt hat die Politik einen Schnellschuss gemacht. Rohrkrepierer.

  • Übrigens hat mir immer noch Niemand erkären können, wie sich unser "Gesundheitsministerdarsteller" eigentlich infizieren konnte. Der wird sich doch wohl an seine eigenen Vorgaben gehalten haben, oder etwa doch nicht? :X

    Das ist in der Tat eine sehr interessante Frage. Nach der Logik Frau Dr. Merkels hätte er sich niemals infizieren können, wenn er sich an die Vorgaben gehalten hätte. Nun kann man darüber diskutieren, ob er sich an die Vorgaben gehalten hat oder nicht. Egal, wie die Antwort ausfällt, wirft das ein fragwürdiges Licht auf den Berliner Villenbesitzer.
    Hat er sich an die von ihm unterstützten Restriktionen gehalten, dann haben die eine mindestens eingeschränkte Wirkung. Hat er sich nicht an die Restriktionen gehalten und meint über seinen Verboten zu stehen, dann hat er sich disqualifiziert. Wie Herr Söder heute. 250 Euro Strafe für das Nichttragen einer Maske. Damit hat er seine eigenen Regeln gebrochen und das ist in Anbetracht seiner Scharfmacherei unter keinen Umständen zu entschuldigen. Sofortiger Rücktritt wäre Charakterstärke, aber das traue ich dem nicht zu.

  • Wem es dann noch nicht reicht dem ist nicht mehr zu helfen.


    "In den kommenden Wochen werden einer Studie zufolge deutlich mehr Menschen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektionen sterben als in den vergangenen Wochen. Modellrechnungen zeigen, dass die Zahl der Todesfälle durch Covid-19 in Deutschland bereits Anfang November auf 500 bis 800 pro Woche zunehmen dürfte, so die Leiterin einer Forschungsgruppe am Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation in Göttingen"


    https://www.msn.com/de-de/nach…=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

  • Genau so wird es leider kommen, wird bitter. Heute sass im ICE auch so ein Verweigerer-Pärchen. In Ulm wurden sie von der BP rausgeholt. Unglaublich was die für Thesen in den Waggon geschrien haben. Sie gehörten zu den Spezies der Germanen, kein Migrationshintergrund, um hier die geläufige Meinung etwas aufzulockern.



    Zum Fussball


    Mit den heutigen und morgigen Absagen bereits 26 Spielabsagen wegen Corona in Liga 3 und 4. Tendenz zunehmend.
    Wird im Frühjahr mehr als eng.

  • Im Gegensatz zu den allermeisten unserer europäischen Nachbarn sind die Regelungen bei uns relativ milde, um so mehr da klein- und mittelständische Betriebe von der Politik unterstützt werden.


    Skurril wird es in England, einem Land dass von einem rechtspopulistischen Volltrottel regiert wird, der gerade dabei ist die Wirtschaft seines Landes durch einen ungeregelten Brexit vor die Wand zu fahren, lange Monate Corona verharmlost hat, ehe er die Krankheit selbst bekommen hat und nochmals dank herausragender (europäischer!!!) Ärzteexpertise gerade so überlebt hat (leider) und nun Achtung ....


    ... EINEN KOMPLETTEN SCHUTDOWN FÜR ENGLAND druchsetzen will,


    nochmals: einer der rechten Trottel wie wir sie leider mittlerweile auf breiter Ebene haben.


    Und derselbe Populist in Schweden, dem aufgrund der Infektionszahlen immer mehr die Felle davon schwimmen schlägt einen Achtung ...


    ... FREIWILLIGEN LOCKDOWN vor :smile:


    Ich würde den Coronaverharmlosern einfach empfehlen in eines dieser Länder auszuwandern, wenn wir in Deutschland ach so diktatorischer Verhältnisse haben.


    Was hat das mit dem Fußball zu tun?


    Eine ganze Menge, weil unsere TSG in Ländern, die von solchen Deppen regiert werden, antreten muss ...


    ... mal sehn wer als nächstes sich in Quarantäne begeben muss :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!