Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • Mag sein, in dem Fall hat er aber vollkommen Recht.
    Außer ständigen Einschränkungen und Androhungen immer weiterer Maßnahmen fällt den Politikern nichts ein. Ich frage mich, haben die im Sommer geschlafen? Was jetzt geschieht, ist weder eine Lösung, noch eine Perspektive. Mit diesen sklavisch anmutenden Vorgaben 50 Infizierte je 100.000 Einwohnern in 7 Tagen wird es einen Lockdown bis mindestens April geben. Und das kann definitiv nicht die Lösung sein.

  • Da bin ich zu 100% bei Dir :X


    Flickenteppich, Auslegen eines Leckerlies für Weihnachten und Neujahr. Haben die Fachleute den Winter unter-/ falsch eingeschätzt?


    Ich habe hier im Faden vor 2 Monden gepostet " Winter is coming" und wusste, was kommt. Aber ich bin ja nur ein Laie

  • Geschäftsleute reisen auch in Risikogebete. Die Mannschaft geht einfach ihrem Beruf nach

    Ja unsere Köche, Kellner, Kinobetreiber, Restaurantbesitzer, Künstler, Musiker, Bühnenbauer, Messebauer, Tontechniker uvm. würden auch gerne ihrem Beruf nachgehen. Nur dumm, dass man die Berufe als "nicht notwendig für die Gesellschaft" eingestuft hat und die deshalb ohne Einnahmen daheim sitzen.
    Sorry, dass ich es so drastisch sage, aber es haben verdammt viele Menschen extrem Angst um ihren Job. Hier geht es um Existenzen.
    Diese dämlichen Fußballspiele sind nix anderes als ein Risiko. Hat es nur ein Spieler kann er wieder andere im privaten Umfeld anstecken und so weiter. Wegen was? Das man EL gegen irgendwelche Gurkenmannschaften Spielen kann. Die einzigen die davon etwas haben sind die UEFA. Also komm mir nicht mit die üben nur Ihren Beruf aus. Fußballer werden als was besseres Eingestuft, sieht man ja schon an den Quarantäne Regeln. Der dumme Deutsche hockt 14 Tage daheim, auch wenn der Test negativ war. Fußballer spielen gleich wieder, vor allem wenn man beim FC Bayern spielt. Die Testkapazitäten sind am Limit, aber im Fußball kann man JEDE Mannschaft + Betreuer etc. jeden zweiten Tag durchtesten von Liga 1-3. Aber wir dummen normalos sollen lieber in Quarantäne wegen einem Schnupfen, weil man ja nicht jeden Testen kann. Sorry da bekomm ich zu viel.
    Unnötige EL, CL oder Länderspiele kann man sofort ersatzlos streichen.


    PS: Fußballer sind in meiner Mitleidsliste ganz ganz ganz ganz weit unten angesiedelt.

  • Mir war das auch klar, aber es war genug Zeit, sich zu überlegen, wie man damit durch den Winter kommt. Was wir jetzt erleben, sind politische Entscheidungsträger, die in purer Hilflosigkeit mittelalterliche Methoden anwenden. Und das Wort alternativlos manifestiert nur dieses zaudernde, kollektive Abnicken. Mit der Methode hat man sich die AfD ins Haus geholt, aber scheinbar nichts daraus gelernt.

  • Geschäftsleute reisen auch in Risikogebete. Die Mannschaft geht einfach ihrem Beruf nach

    Kein guter Vergleich.


    Geschäftsleute reisen kaum noch, nutzen mediale Technik, auch für Überseegeschäfte. Und wenn sie reisen, halten sie den gebührenden Abstand.


    Erzähl das mal einem Fussballer beim Spiel auf dem Grün. Obwohl HALT!, sie könnten sich die Reisekosten und Gesundheitsgefährdung doch schenken. Wie wäre es mit online gegeneinander FIFA zocken.


    Was ich bis heute umtreibt: kein einziger Fussballer nimmt mal kritisch zu dem Ganzen Stellung. Scheinen alles Ja-Sager zu sein :stumm:

  • @Bolzano schrieb:
    ... muss dieses "höher, schneller, weiter reduziert werden, wie in der Kreuzfahrtbranche auch."


    :gott:Die Aussage!!!

    Dieses Denken ist doch mittlerweile ein Kernproblem in vielen
    Bereichen. Hinzu kommt "den Hals nicht voll bekommen".


    Was ich nicht verstehe:
    Ressourcen auf unserem Planet: Begrenzt!
    Die Fläche auf selbigen: Begrenzt!
    Unsere Zeit darauf: Begrenzt!
    Diese Punkte verstehen: Begrenzt!


    Corona also eine folgerichtige, überfällige Situation.
    Wie viele damit umgehen ein Armutszeugnis für die Zivilisation.


    :sekt:

  • Kein guter Vergleich.
    Geschäftsleute reisen kaum noch, nutzen mediale Technik, auch für Überseegeschäfte. Und wenn sie reisen, halten sie den gebührenden Abstand.

    tja ich weis zwar nicht was du unter Fussball. Erstehst. Ich sehe zumindest zwei mal elf Personen real auf dem Fußballfeld. Da geht nichts per medialer Technik.
    aber lass dir gesagt sein dass zumindest in Deutschland immer noch Geschäftsreisende unterwegs sind. Ich kann da, leider, auch ein Lied davon singen

  • tja ich weis zwar nicht was du unter Fussball. Erstehst. Ich sehe zumindest zwei mal elf Personen real auf dem Fußballfeld. Da geht nichts per medialer Technik.aber lass dir gesagt sein dass zumindest in Deutschland immer noch Geschäftsreisende unterwegs sind. Ich kann da, leider, auch ein Lied davon singen

    Natürlich sind Geschäftsreisende, nicht nur in Deutschland, tagtäglich unterwegs. Wenn Du ein Lied davon singen kannst, weisst Du aber auch, dass es relativ wenige sind, als vor Corona, oder? Da waren doch fast alle Hotels pickepacke voll, Seminare ohne Ende und es flogen sicher 80% mehr Flugzeuge "Geschäftsleute" als heute, oder?


    Zu Deinem Einwand "Fussball verstehen": Du hast genau verstanden, was ich sagen wollte. Lass stecken alter Krieger :)

  • tja ich weis zwar nicht was du unter Fussball. Erstehst. Ich sehe zumindest zwei mal elf Personen real auf dem Fußballfeld. Da geht nichts per medialer Technik.aber lass dir gesagt sein dass zumindest in Deutschland immer noch Geschäftsreisende unterwegs sind. Ich kann da, leider, auch ein Lied davon singen

    Stimmt, meine Kollegin hat von Montag auf Dienstag in Heidelberg übernachtet, da waren nur Geschäftsreisende im Hotel...

  • In der Tat wäre es das Richtige, wenn die ganze Welt schon vor Monaten in einen 14 tägigen Lockdown gegangen wäre. Dann wäre das Virus verschwunden.

    Niemals! Dieses Virus werden wir nie mehr los.
    Beispiel: Alle bleiben 14 Tage zu Hause. Es gibt einen Infizierten ohne Symptome in der Familie. Ein anderes Familienmitglied infiziert sich z.B. nach 5-13 Tagen auch ohne Symptome und schon ist Deine Theorie in Eimer.

  • Niemals! Dieses Virus werden wir nie mehr los.Beispiel: Alle bleiben 14 Tage zu Hause. Es gibt einen Infizierten ohne Symptome in der Familie. Ein anderes Familienmitglied infiziert sich z.B. nach 5-13 Tagen auch ohne Symptome und schon ist Deine Theorie in Eimer.

    Du hast tatsächlich Recht! Danke für den Hinweis.


    Hab da was im Netz gefunden. Auf zwei Arten kann es verschwinden. Medizinisch und/oder sozial....oder nie.


    https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/so-enden-pandemien/

  • Du hast tatsächlich Recht! Danke für den Hinweis.
    Hab da was im Netz gefunden. Auf zwei Arten kann es verschwinden. Medizinisch und/oder sozial....oder nie.


    https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/so-enden-pandemien/

    Das Virus wäre nicht weg nach den 14 Tagen, aber 95% der Landkreise wären erst einmal im grünen Bereich. Es würde Wochen dauern, bis die Zahlen wieder so hoch wären wie heute.
    Man könnte Restaurants etc. über mehrere Wochen wieder öffnen. Es wäre ein harter Schritt, aber vielleicht besser als manche Berufszweige langsam ausbluten zu lassen. Wie lang will man Restaurants noch zu lassen??? Wer soll das alles zahlen?
    Jahrelang keinen Cent für Schulen da, Rentner müssen Flaschen sammeln und ganz plötzlich wirft man mit den Mrd. um sich.

  • Rentner müssen Flaschen sammeln und ganz plötzlich wirft man mit den Mrd. um sich.

    Ich bin seit Jahren Sammler aus Leidenschaft und dank des Lockdowns werde ich meinen schon beachtenswerten Rekord aus dem Jahr 2019 um mindestens 50% steigern.
    Es ist eine Mär, zu glauben, dass es arme Leute sind, die in dem Geschäft tätig sind. Wenn Du mich auf meinen abendlichen Rundgängen mit Jogginghose, abgewetzter Lederjacke und speckiger Mütze sehen würdest, könnte man das vermuten, aber ich kenne einige, die das regelmäßig machen und keineswegs arm sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!