Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • Was mich persönlich stört ist, mit welcher Selbstgerechtigkeit manche in dieser Pandemie auftreten.


    Ich finde, dass Deutschland die Pandemie im Vergleich zu unseren Nachbarn bislang außerordentlich gut gemeistert hat.


    In Italien, Belgien, Spanien, Frankreich und vielen anderen europäischen Ländern ist der ,Lockdown' schon seit geraumer Zeit ein Thema - alles Diktaturen?


    Tja und in dem von so vielen gerühmten Schweden herrscht gerade Untergangsstimmung weil die Sterberate auf US-Niveau geklettert ist- herzlichen Glückwunsch!


    Ich fühle mich mitnichten in einer Diktatur, sondern bin sehr froh in Deutschland leben zu dürfen (dieses Glück haben ja bekanntlich nicht alle).


    Und in einer Sache wirst du dich gewaltig irren Kartoffel Lothar, die überwältige Mehrheit der Deutschen wird auch einen Lockdown mitgehen, weil sie den Ernst der Lage erkannt hat.


    Diejenigen die da quer Denken und sich z.T. mit Opfern der N.-Dikatur vergleichen sind entweder rechte Agitatoren oder ignorante Spinner - ich hoffe, dass diese Personen dann auch, wenn sie einen Intensivplatz benötigen sollten diesen aus einem Fünkchen Anstand und ihrer Überzeugung heraus ablehnen und dann nicht bei dem in ihren Augen diktatorischen Staat bzw. staatlichen Gesundheitswesen Zuflucht suchen.


    Und was die AfD betrifft - ist euch schon mal aufgefallen, dass sie politisch nur dieses eine Thema besetzt; tja wenn jetzt nun die Flüchtlinge wegfallen sind, muss halt das Ermächtigungsgesetz herhalten ... völlig absurd und das Gegenteil einer konstruktiven Politik... und es ist immer leicht für Populisten wenn sie in der Opposition sind, dann können sie gegen alles ablehnen ohne einen konstruktiven Beitrag leisten zu müssen ...
    gibt das Volk ihnen aber die Macht zu regieren hinterlassen sie Chaos wo es nur geht - und gerade dort wo die Populisten das Sagen haben oder hatten, herrscht Corona-Chaos (Ich habe z.B. einen guten Freund in NY, dort lagern sie die Leichen seit geraumer Zeit wieder in Sporthallen).


    Ich hoffe nur unsere Spieler bleiben gesund, nach denen fragt in ein paar Jahren niemand wie es ihnen geht bzw. ob sie Folgeschäden haben, am allerwenigsten die, welche auf internationaler Ebene das große Geld machen!

  • Ist doch schon vieles den Bach runter....dann soll der Profifussball eben auch runter, oder?


    Wenn man gerade mal den TV anmacht....Biathlon...was da ein Aufwand betrieben wird.....was da für ein Tross unterwegs ist.... :stirn: Wofür? Einschaltquoten von nullkommanullkommanull

  • Frau Merkel war die erste Politikerin, welche vor längerer Zeit vehement auf 19.200 Infizierte zu Weihnachten hinwies., wollte flehend härtere Massnahmen. Selbst dann gab es noch Politiker im Bund und vor allem in den Ländern, die nichts verstanden hatten. Die Zeit, die bis heute verstrichen ist, fällt uns allen auf die Füsse.


    Die hohen Zahlen aus dieser Woche werden in ca. 10 Tagen die Krankenhäuser überquellen lassen.


    Jetzt müssen und werden die Massnahmen hart, sehr hart sein. Wer das nicht versteht und konsequent mitmacht, macht sich mit schuldig an dem was ich für Februar befürchte.


    Nur mit konsequentem Handeln ohne Schuldzuweisungen, auch ohne föderales Geschurbel kann es gelingen, die Kurve gerade so noch zu bekommen. Auf der Uhr sehe ich nur noch eines....schwarze Geisterstunde.

  • ... ich würde die Einschaltquoten, das Interesse an Biathlon
    oder Skispringen nicht unterschätzen.
    Natürlich ist das Risiko auch im Freien hoch, in wie weit hier
    Existenzen gefährdet sind, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Ebenso ist es relativ einfach zu kritisieren, wenn man selbst
    nicht in der Verantwortung steht - ich nehme mich da nicht
    aus.
    Das Problem, und hier sind wir wieder beim Thema, halte ich
    es für sinnvoll, bis zu einem gewissen Punkt, die Bevölkerung
    im Lockdown zu unterhalten.
    Diesen Aspekt müssen nun diejenigen entscheiden, die mit
    den Fakten vertraut sind. Aufgrund anderer Meinungen oder
    den Querdenkern ist dies kein einfaches Unterfangen.
    :cup:

  • ... Jetzt müssen und werden die Massnahmen hart, sehr hart sein. Wer das nicht versteht und konsequent mitmacht, macht sich mit schuldig an dem was ich für Februar befürchte.

    ...nur die sog. Querdenker und der Schwindelarzt haben das noch nicht mitbekommen!

  • ...nur die sog. Querdenker und der Schwindelarzt haben das noch nicht mitbekommen!

    Einer der führenden Leipziger "Querdenker" liegt mit Covid-19 auf der Intensivstation und musste intubiert werden. Das Ganze nur 8 Tage, nachdem er groß gegen die Maßnahmen auf die Straße ging und zum Protest gegen die Maßnahmen aufrief.


    Natürlich wünsche ich demjenigen trotzdem, dass er wieder gesund wird. Aber ich hoffe auch, dass er dann geläutert ist und seine Aktivitäten überdenkt.


    Zudem frage ich mich, ob das Verhalten schon so grob fahrlässig war, dass seine Krankenkasse ihn an den Kosten beteiligen darf. Das würde ich ihm nämlich ebenfalls wünschen :)

  • Einer der führenden Leipziger "Querdenker" liegt mit Covid-19 auf der Intensivstation und musste intubiert werden. Das Ganze nur 8 Tage, nachdem er groß gegen die Maßnahmen auf die Straße ging und zum Protest gegen die Maßnahmen aufrief. Natürlich wünsche ich demjenigen trotzdem, dass er wieder gesund wird. Aber ich hoffe auch, dass er dann geläutert ist und seine Aktivitäten überdenkt. Zudem frage ich mich, ob das Verhalten schon so grob fahrlässig war, dass seine Krankenkasse ihn an den Kosten beteiligen darf. Das würde ich ihm nämlich ebenfalls wünschen :)

    Mein Kollege hat erzählt, ein 57 jähriger Arzt aus Pforzheim, der mit seiner Praxis-Gemeinschaft einen Corona-Hotspot betreute ist innerhalb kurzer Zeit am Covid-19 Virus verstorben!

  • Da hat der arme Arzt im Alter von 57 Jahren leider insofern Pech gehabt, als 95,8% der Coronatoten älter als 60 Jahre alt sind.


    Da der Virus (noch) nicht beherrschbar ist, müssen die Risikogruppen sich stärker isolieren oder in Alten- und Pflegeheimen besser isoliert werden. Offensichtlich ist da die Stadt Tübingen Vorreiter.


    Natürlich müssen auch die Nicht-Risikogruppen alle einschlägigen Vorsichtsmaßnahmen - ohne Ausnahme - einhalten.


    Anders wird es nicht gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!