Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • Der beste Schutz gegen Viruserkrankungen aller Art ist ein intaktes Immunsystem. Es gibt im Leben kein "all inclusive" Rundum- Sorglospaket und deshalb ist es ein Ausdruck der hilflosen Panik, dass sich in Deutschland immer noch hinter Masken vor reduzierten Publikum versteckt wird. Auch im TV schauen wir uns ausschließlich Spiele ohne Einschränkungen entweder auf der Insel, oder in Österreich und gerade dort, gerne die von Matthias Jaissle an :X

  • … Auch würden bei mir keine Ungeimpften spielen. Lieber steige ich mit Würde ab, als solche unsozialen Typen in die Kabine zu lassen.

    was hast’n Du genommen?

  • Sichtweise hin, Sichtweise her, ... - wir sollten zu Potte kommen,
    dass wir Tests haben, die bei geimpften Personen funktionieren.


    Zum Thema "Impfen Ja oder Nein" folgendes Beispiel:
    Kein Mensch muss Autofahren, wer es dennoch möchte benötigt
    eine Fahrerlaubnis. Wer keine hat, fährt Bus/Bahn, Fahrrad oder
    läuft.
    Die Freiheit die er mit einem Führerschein hätte bekommt er nicht.
    Relativ simpel, darf jeder selbst entscheiden, die Konsequenzen
    daraus aber bitte selbst tragen.
    Die Möglichkeit, wie beim Sommermärchen 2006 Zusammenhalt
    zu Leben, haben wir kläglich liegen gelassen.


    Anderes Beispiel "Zucker"
    Dieser Nahrungsmittelzusatz macht krank - Fakt!
    Der Zuckerlobby ist das völlig egal, wo man schaut und ist es noch
    so sinnfrei sind in Lebensmitteln zum Teil massenhaft Zucker
    enthalten. Dem Verbraucher wie der Politik scheint das völlig egal
    zu sein.
    Ein Geschiss wie beim Thema Impfen findet nicht statt, wir schütten
    ihn weiterhin in unseren Körper ...

  • Genau so ist es.


    Wer keinen Führerschein hat darf nicht Auto fahren.


    Wer sich nicht impfen lässt muss das selber verantworten. Ist mMn verantwortungslos wie besoffen ohne Führerschein Autofahren.


    Mit dem Zucker bin ich nicht ganz bei Dir. Ich trinke seit meines Lebens dauerhaft Coke und esse jeden Tag meine Tafel Schokolade. Null Probleme auch nicht ansatzweise.


    Aber: jeder kann machen was er will, darf aber nicht rumjamnern wenn er in der IS landet. Ob von besoffen Auto fahren, zuviel Zucker oder weil ungeimpft.

  • Wenn wir schon beim Thema sind:


    Jeder hat das Recht, sich impfen zu lassen oder nicht.


    Habe mich auch entschieden, bereits im März bekam ich meinen ersten Schuss.
    Ich war noch nie empfindlich, was die Impferei angeht.


    Wenn nun immer mehr politischer Druck aufgebaut wird und ( selbst entschieden ) Ungeimpfte von größeren Teilen
    des sozialen Lebens ausgeschlossen werden bzw. stark eingeschränkt sind, so ist das eben so.
    Ob Sinn oder Unsinn bleibt da mal völlig außen vor.


    Ich selbst habe mich impfen lassen, um Kontakt mit meinen über 80-Jährigen Eltern halten zu können und um die besser zu schützen.


    Somit habe ich das Risiko eventueller Nebenwirkungen durch das neue Impfmittel bewusst in Kauf genommen und somit meinen sozialen Beitrag geleistet.

  • Ich bin kein Coronaleugner und ich bin nicht geimpft. Meine freie Entscheidung! Niemand hinterfragt, warum die Zahlen plötzlich durch die Decke gehen. Angeblich liegt es am Herbst. Einer, der wahren Gründe ist, dass die Tests nun kostenpflichtig sind. Schaut mal, ab wann die Zahlen explodieren. Ich habe regelmäßig ganze Familien in den Teststationen gesehen, die sich, trotz Impfung haben testen lassen. Die bezahlen nun für vier Tests keine 50,- bis 60,- € mehr. Die Testzentren kostenpflichtig zu machen, war ein weiteres Totalversagen dieser Dilettanten in Berlin. Wir haben schon Milliarden für defekte Masken verbrannt. Zugelassene Corona-Tests kosten bei Stückzahlen zwischen 50 und 80 Cent. Wenn ich Etwas zu sagen hätte, würden die kostenlos in den Lebensmittelläden verteilt, damit sich Jeder mit seiner Familie sofort testen kann. Das kostet dann noch einmal ein paar Hundert Millionen Euro, aber das ist mittlerweile Portokasse. Ich behaupte, dass dies wirklich die Zahlen senken würde, da dann auch infizierte Geimpfte ohne Symptome wüssten, dass sie das Virus tragen.

  • Das mag alles so sein, ist aber für die jetzt kommende Zeit zweitrangig.


    Die noch Ungeimpften treiben sich selber in eine Sackgasse. Sie sind schuld, wenn bald Ärzte entscheiden müssen, wer auf die IS darf und wer nicht. Triage.


    Aber es kommt so langsam Bewegung in die Sache. Mehr und mehr lassen sich jetzt doch Impfen, teils aus Angst im Winter ausgegrenzt zu werden, teils weil endlich überzeugt. Das sind Leute mit niedrigem Bildungsstand. Aufklärung...bald werden Ungeimpfte jammernd an den Impfzentren oder vor den Arztpraxen stehen und Panik in den Augen haben.


    Eine Impfpflicht wie bei vielen anderen Krankheiten hätte schon längst für Ruhe gesorgt. Egal, das Problem wird sich selber lösen. Habe in der Verwandtschaft auch ein paar Sturköpfe


    . Die Mutter und der Sohn 15, wollen dass er geimpft wird, der Vater ist dagegen. Also darf der Arzt den Jungen nicht impfen! Was ist das denn? Der Vater ein verantwortungslos XXX.


    Zum Thema des Fadens


    Die Ärzte und Berater der Bayern haben den Kimmich und die anderen drei noch ungeimpften Spieler wohl bald soweit. Wette bald hören wir die Botschaft: gepieckstst. Ein Abitur mit Eins heisst nicht immer, dass derjenige auch schlau ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!