[33] TSG Hoffenheim - Eisern Union Berlin 4:0 (3:0)

  • Letztes Heimspiel der Saison und... 19

    1. endlich noch mal ein Heimsieg (18) 95%
    2. nur ein Punkt (1) 5%
    3. Pleiten, Pech und Pannen... (0) 0%

    .
















    Samstag, 20.06.2020 um 15.30 Uhr in der PreZero-Arena Sinsheim


    Letztes Heimspiel der Saison. Ein Sieg gegen Union bei einer gleichzeitigen Niederlage von Freiburg bei den Bayern würde Platz 7 sichern.
    Und wenn dann auch noch Schalke gegen Wolfsburg punkten würde, hätten wir sogar Platz 6.


    Also hoffen wir auf einen versöhnlichen Abschluss einer verkorksten Heimsaison.

  • Los, Jungs, zeigt den Eisernen wer zuhause das Sagen hat !!!!!!!!!!!!!!


    Ich tippe auf ein 3:1 und Platz 7 sicher - auch wenn das bedeuten wird, dass bei den Qualifikationsspielen zur EL viel Substanz liegen bleibt, aber Ziele muss man haben !!

  • ALEXANDER ROSEN ÜBER …


    … eine mögliche Teilnahme an der Europa League: „Wenn man zwei Spieltage vor Saisonende auf dem siebten Rang steht, will man diesen nicht hergeben und sich am besten noch verbessern. Ich spüre eine gute Energie im Team, die Jungs sind fokussiert, das macht mich zuversichtlich. Wir werden alles daran setzen, Union zu schlagen. Für uns wird es definitiv bis zum letzten Spieltag um etwas gehen.“
    … den Gegner Union Berlin: „Wenn man diese Mannschaft über die Saison verfolgt hat, kann man nur ein großes Lob aussprechen. Sie stehen defensiv sehr stabil, sind zweikampf- und freistoßstark. Sie haben den Klassenerhalt frühzeitig geschafft. Wir erwarten eine bissige Mannschaft. Wir werden auf einen topmotivierten Gegner treffen und wollen alles reinwerfen.“
    … die Personalsituation: „Es wird sicher erneut Veränderungen in der Startelf geben. Die Jungs wirken sehr fokussiert. Wir müssen gucken, wie Andrej Kramarić die zweite Hälfte verkraftet hat. Auch Munas Dabbur kann noch nicht 90 Minuten spielen. Håvard Nordtveit hat sich letzte Woche eine Wadenblessur zugezogen. Zudem hat Konstantinos Stafylydis Adduktorenprobleme. Wir gehen nicht davon aus, dass sie im Kader stehen werden. Dennis Geiger hat wieder trainiert und wird im Aufgebot stehen.“
    … die Corona-Warn-App als Trikotwerbung: „Es ist eine herausfordernde Zeit. Wir als TSG Hoffenheim freuen uns, dass wir die App bewerben können sind stolz, Teil einer solchen Geschichte zu sein.“
    … drohende Gelbsperren für fünf Profis: „Uns ist diese Gefahr bewusst. Wir planen noch nicht eine Woche weiter. Auch gegen Augsburg haben alle fünf Spieler, die von einer Gelbsperre bedroht sind, gespielt (Hübner, Rudy, Skov, Posch, Samassékou; d. Red.). Wir denken nur an Union Berlin und stellen nach unseren taktischen Überlegungen unsere beste Elf auf.“


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ...und kann deshalb nicht spielen ? Yesssss !!!!!

  • Das Iteresse ist wieder da, schon 17 Teilnehmer an der Umfrage. Mehr hatten wir zuletzt am 18. Spieltag gegen Frankfurt.


    Jungs, gebt alles. Wir feuern Euch virtuell 90 Minuten (plus Nachspielzeit) an. ;S;S;S;S;S

  • Kaum sind Schreuder und Nordveith nicht dabei, läuft es.
    Ich bleib dabei. Schreuder hätte in der Corona Zwangspause schon entlassen werden müssen und nicht 4 Spiele vor Ende.
    Man sollte Kaltenbach als Chef behalten.

  • 4 : 0 Sieg für die TSG.
    Gleichzeitig besiegt Bayern den FC Freiburg.
    D. h. Hoffenheim ist qualifiziert für die Europa-League.


    Das geht in Ordnung so.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Wir sind noch nicht in der EL, erstmal nur die Quali dafür ist geschafft.


    Allerdings ist es schon erstaunlich, wie gierig sich die Jungs ins Spiel einbringen und soviel
    Leidenschaft an den Tag legen. Der Eine ist für den Anderen da und es ist mehr als ansatzweise
    das Spiel, das ich die ganze Zeit sehen wollte.


    AS gehen zu lassen, war wohl doch die richtige Entscheidung !! Respekt der Mannschaft gegenüber,
    auch das Trainerteam ist für mich wie gemacht für diese letzte Phase der Saison.


    TSG, ILY :F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!