Sebastian Hoeneß Chefcoach (8/20 - 5/22)

  • @ Bursche


    Ja March wird nie zu uns kommen, ich wollte mit "so einer wie March" ausdrücken, dass unsere Superscouts es verpasst haben ihn zu holen, als er noch bei RB war. Den hätten wir bekommen, wenn da nicht von oben gebremst worden wäre, oder?


    @Bananenflanke
    Gut, lasse ich so stehen, werde mich hier nach dem 17. Spieltag wieder melden.

  • Hoeneß steht momentan nicht zur Diskussion.
    Einige Spiele wurden nur durch blöden Zufall ohne Glück verloren oder unentschieden gespielt.
    Zudem fehlen noch wichtige Spieler.
    Weiter ist Kramaric nach Infektion weit von seinem Leistungspotential entfernt
    Das Spiel gestern ist kein Maßstab, es hätte mit Glück auch für uns ausgehen können. Fahrradkette inbegriffen.
    Doppelbelastung ist strapaziös.
    Übrigens: Amiri ist :Würg:

  • # 1899 Bursche


    ... die ernsthafte Frage ist doch, welcher ambitionierte Trainer bei einem Pseudo-Ausbildungsverein anheuern würde.


    Alleine was beispielsweise Rose nachhaltig in Gladbach betreibt, wäre doch bei uns gar nicht machbar gewesen.


    Die Struktur und die Philosophie stimmt bei unserer TSG nicht und folglich werden wir brutal abgehängt.


    Also genießt nochmals die EL, ... diese Plätze haben sich andere Clubs auf Dauer reserviert ...


    ... und endlich hat DH sein Ziel erreicht ... ein guter Platz im Mittelfeld ganz bieder und grau ...


    und vorallem in einem Umfeld das keine großen Ambitonen ausstrahlt, damit sich die Spieler in der Wohlfühloase auf ihre eigentliche Karriere bei ambitionierten Clubs vorbereiten können ...


    ... und die welche es nie schaffen werden, kriegen trotz mangelhafter Leistungen noch ihren Vertrag verlängert bzw. können sich in Ruhe um ihre Frisur kümmern ...

  • Also: Beim Stande von 0:2 und unabhängig vom weiteren Ausgang des Spieles stelle ich hiermit die Trainerfrage :


    Ist es zum großen Teil die Schuld von SH, dass die Mannschaft so unendlich unstabil spielt und so wenig Mannschaftliches
    aufs Spielfeld bringt ?

  • Jetzt mal Butter bei die Fische :


    Wenn man Streich ansieht und SH dagegen vergleicht - Streich an der Linie, ist agil und präsent, lebt das Spiel mit. SH cool nach außen, eher unbeteiligt und farblos. Ok, Streich war schon immer so, aber man spürt schon anhand der Körpersprache von SH, dass da Verunsicherung mitwirkt.


    Wenn nun Rudy und Akpoguma verletzt sind ( gute Besserung den beiden ), hebt das sicherlich nicht die Stimmung. Wer ist denn noch im Kader, der für Stabilität und Ordnung sorgen kann ? Kada und Grille und Posch fehlen uns. Geiger auch ? Nach den letzten Spielen ein Backup, mehr nicht. Nun wird SH gezwungen, Adams spielen zu lassen, welcher mit hochprozentiger Garantie immer ein Unsicherheitsfaktor bleibt. Vogt ist gut, sofern der Gegner nicht zu aktiv ist.


    Mit Beldofil, der offensichtlich eine garantierte Einsatzzeit in seinem Vertrag haben muss, sowie Dabbur gewinnt er keinen Stürmerpreis, wenn nun Krama auch angeschlagen ist, dann stehen ihm noch wer zur Verfügung ? Eben, nicht mehr viel Klasse. Baumi zu schwankend die letzte Zeit.


    Ein ab und an gut spielender 10er reicht halt nicht aus, ebenso ein Bebou und oder Skov, die im Mittel nur so gut sein können, wie die Mannschaft.


    Dass bei der Vereinspolitik von 1899 in der Wintertransferperiode vom 2.1 - 1.2. 21 niemand geholt wird, ist ziemlich 99%ig sicher. Wohin also soll der Weg mit SH gehen ? Dichter Zeitplan und dann noch EL, offensichtlich verletzen sich die Spieler über Maßen schnell und sind extrem schwankend in den Einzelleistungen.


    Was ist mit Rosen und Co ? Sehen die das auch ? Wird im Hintergrund schon gebastelt an einer Lösung ? Soll SH nach weiteren 3-4 Niederlagen entlassen werden ? Zutrauen würde ich es den Verantwortlichen schon, ohne dass vorher an einer anderen Lösung gearbeitet wird.


    SH gebe ich den Rat, genau an diesen Lösungen zu arbeiten: Trainiert Eckbälle ( Eure Tor-Quote nach diesen ist dermaßen lächerlich ), trainiert Taktik ( nicht jeder Gegner ist gleich ) und bitte setzt doch mal die Jungen ein, die wollen wenigstens noch. Schlimmer kann es nicht werden.....Optimiert auch die Laufleistung, beinahe jedes Team läuft mehr als ihr. Seid einfach mal leidenschaftlich und aggressiv, lauft die Gegner höher an, auch wenn dadurch mehr Schnittstellen-Passtore entstehen können.


    Wie auch immer werden wir mit unseren Stimmen nicht gehört werden, aber passt auf, das wird noch ein richtiger Sch.eiss werden die nächsten Wochen ( ja ich weiß, es ist schon sch.eisse, aber die kann noch viel dicker werden )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!