Sebastian Hoeneß Chefcoach (8/20 - 5/22)

  • Offensichtlich ein guter Trainer. In jedem Fall haben seine Jungs 120 Minute Alles gegeben und hatten auch die Luft dazu. 53% gewonnene Zweikämpfe gegen Bayern muss man auch erst einmal hinbekommen.

  • Dietmar Hopp:
    "Mit einigem Erstaunen habe ich gelesen, dass ich aufgrund der aktuellen Situation Fristen gesetzt und zum Rapport gebeten habe. Dies ist nicht der Fall. Klar ist, dass wir in dieser Saison auch aufgrund vieler außergewöhnlicher Ereignisse noch nicht wie erhofft in Schwung gekommen sind. Ich habe Vertrauen in die handelnden Personen, diese Lage zu meistern und habe ihnen das auch persönlich mitgeteilt."

    Kritik an Hoeneß wächst - Hopp zeigt sich erstaunt


    https://www.heidelberg24.de/sp…ander-rosen-90158303.html

    @Bolzano / Schampes...
    und das ist jetzt was neues????


    @Berthatte den Hinweis schon am Sonntag gepostet.

  • Na, 2 bis 3 werden schon kommen

    Die Frage darf man sich durchaus stellen.


    Wie gross ist die Fanbase der TSG? Wieviele Fans wurden seit dem Aufstieg 2008 generiert?


    2008 waren es doch tatsächlich nicht sehr viele, bezogen auf alteingesessene Clubs. Der Aufstieg, der Hype um das Wintermärchen liessen die Spiele bereits in Mannheim und der neuen RNA brechend voll werden.


    Mit der Zeit - und Realität - wurde es im Kartenvorverkauf etwas ruhiger. Ok, der DK-Verkauf war auf recht hohem Niveau stabil, aber der Rest muss ja auch erstmal an den Mann/die Frau gebracht werden. Gut, Spiele gegen grosse Clubs waren ratzt faz sold out, oft Karten mit Mondpreisen bei ebay etc. angepriesen.


    Das Problem waren Spiele gegen graue Mäuse und uninteressante Mannschaften. Der "Kunde", liess sich nicht mehr so einfach dazu bewegen, sich von mittlerweile teils unterirdischem und grausamen Fussball unterhalten zu lassen.


    Es fehlten oft 5.000 bis 8.000 Menschen, um die 30.150 Plätze zu füllen. Die Organisation reagierte und warf für weniger interessantere Spiele diese Masse an free Tickets auf den Markt. Dafür musste man sich das gute Quellwasser von der Bergstrasse Kastenweise kaufen, mit Glück erhaschte man Karten. Hopp war schon immer clever. Gut, er tat das Geld von der rechten in die linke Tasche. :)


    Aber auch diese Karten versuchten manche Gewinner zu verramschen.


    Zur Zukunft:


    Nach Corona (wann wird das sein?) werden die Proficlubs - vielleicht - zunächst nicht mehr so viele ausverkaufte Spiele haben. Das Fanverhalten wird sich geändert haben. Vielleicht sind der eine oder andere Club nicht mehr im Profibereich existent?


    Es werden garantiert wieder Massen von Karten für umme abzugreifen sein. Wir werden sehen.


    Aber Hoeneß- um zum Thema zurückzukommen - muss dafür sorgen, das Hoffenheimer Spiel wieder attraktiv und sehenswert zu machen. Er hat es ja letztes Wochenende gesagt, er arbeitet daran die Spieler besser zu machen und voran zu bringen, lehnt Neuverpflichtungen in der Winterpause ab.


    Meinen Respekt hat er, wenn er es schaffen sollte. :)


    alla Hopp

  • Die Frage darf man sich durchaus stellen.
    ...


    Meinen Respekt hat er, wenn er es schaffen sollte. :)


    alla Hopp

    Den Respekt sowieso!


    Alleine die individuellen Fehler nur während dem Schalke-Spiel: :OOO:
    Spieler mit mangelnder Einstellung und extrem behäbigem
    Bewegungsablauf, wissen ein erfolgreiches Abschneiden bisher
    zu verhindern - mitunter gleichgültig.
    Unsere positiven Top 5 hätten reichen sollen um mehr Punkte
    einzufahren, würden es die restlichen "Starspieler" nicht derart
    wirkungsvoll übertreiben!
    Wie sollen da junge Leute reifen können - besser werden?!


    Und nochmal: an diesem Punkt schlägt die TSG wieder und
    wieder auf. Leider ohne irgend einen Lerneffekt.
    Hoeneß mag Probleme haben, das Eigentliche ist er jedoch nicht.

  • Ein Interessanter Aspekt über die Leistungen in deser Saison:


    "Ich glaube nicht, dass bisher jemand von uns hier den durch S. Hoeneß verursachten finanziellen Schaden, wenn man das so nennen kann, erwähnt hat. Unter Schreuder haben wir (auch dank Kaltenbach & Co.) zumindest mal einen Platz erreicht, der zur EL-Teilnahme berechtigte. Dadurch hat unsere Mannschaft ordentlich Geld in die (Vereins-) Kasse gebracht, egal ob man jetzt die Fernsehgelder für den erreichten Bundesligaplatz oder auch die Gelder in der EL betrachtet. Nicht dass jetzt jemand meint, das Geld durch die EL-Teilnahme sei auf dem Mist von Hoeneß gewachsen. Der Grundstein wurde nicht durch ihn gesetzt ! In diesem Sommer werden wir im grauen Mittelfeld landen, im DFB-Pokal sind wir schon raus (unnötigerweise) und in Kürze wird das Ende in der EL besiegelt werden. Und somit werden auch die vielleicht auch schon von der Vereinsführung einkalkulierten Gelder gewaltig einbrechen. Nirgendwo haben wir da einen Fuß in der Türe - wir werden nichts erreichen, was Geld bringt.


    Ich bin immer noch dafür, schnellstens auf der Trainerposition aktiv zu werden, denn so, wie es jetzt ist, sollte und darf es nicht länger bleiben. Ich habe jetzt mal keine Zahlen recherchiert, aber ich denke, dass wir
    mit Hoeneß mindestens eine Summe so im unteren fünfstelligen Millionenbereich verlieren werden, da in der nächsten Saison nichts ausser den Fernsehgeldern für vielleicht einen 10. bis 14. Platz kommen
    wird und das "Kleingeld" aus dem DFB-Pokal."


    https://www.transfermarkt.de/q…319/page/47#anchor_487514

  • Auf dem Trainermarkt aktiv zu werden sehe ich kritisch. Du könntest hier alle Trainer der Welt aufstellen ob der Klopp, Flick oder Tuchel wäre. Keiner dieser Trainer sind in der Lage einem Vogt ein Stellungsspiel oder Schnelligkeit beizubringen. Einem Belfodil bringt auch niemand mehr bei die Kugel einzunetzen oder mal abzuspielen. Als erstes muss dieser Freizeitmanager weg oder einen Kurs in der VHS "Fußball Manager für Anfänger" belegen. Wenn der weg ist und unsere Fußkranken weg oder auf der Tribüne sind dann ist er in der Pflicht. Was er sich ankreiden lassen muss ist die Aufstellung von Vogt, Posch und Belfodil.

  • Als wir als Interimstrainer das Trio Kaltenbach-Rapp- Herdling hatten ging plötzlich spielerisch gewaltig die Post ab.
    Dann kam er mit seiner merkwürdigen Aufstellphilosophie, die nur Verwirrung gebracht hat. Wenig System, jeder durfte oder sollte mal da, mal dort spielen.
    Kramaric selbst hat sich über diesen absoluten Spielkäse negativ geäußert.
    Lasst mal die spielen, die auch richtig wollen und nicht irgendwelche Saturierten.
    Einige Vereine haben mit laufstarken Geschwindigkeitsflitzern mit Erfolg aufgerüstet.
    Wenn Bebou losrennt kommen wenige hinterher-tolles Tor gegen die Würstchen !
    Farbige Spieler können meistens viel schneller rennen (siehe Weltrekorde im Sprint etc.)
    Speed ist nicht alles, aber viel.
    Wir haben doch: Baumann,Kaderabek, Sessegnon, Richards, Bogarde, (Posch), Grillitsch, Baumgartner,( Rudy), Sama, John, Bebou, Adamyan, Kramaric, Skov, Rutter (andere brauchen wir doch gar nicht)
    Da müsste sich doch, verdammt nochmal, eine schlagfertige, beständige und eingespielte Truppe aufstellen lassen?

  • Das ist es, man kann es drehen und wenden wie man will, man wird nicht schlauer was da die Führung geritten hat.
    Wenn ich dann sehe was Pellegrino Matarazzo bei den Schaben bewirkt....und so einer war bei uns *Kopfschüttel.
    Das ist das was ich sage, anstatt durch die Welt zu jetten lieber mal in den eigenen Reihen nachsehen ob da nicht jemand ist der uns als Trainer ( siehe JN, Kaltenbach Rechner oder Matarazzo) oder als Spieler weiter bringt.

  • Ich habe jetzt mal keine Zahlen recherchiert, aber ich denke, dass wir
    mit Hoeneß mindestens eine Summe so im unteren fünfstelligen Millionenbereich verlieren werden

    Du hast sicher nicht so genau recherchiert, denn ein fünfstelliger Millionenbereich beginnt exakt bei 10 Milliarden. :D

  • Toller Beitrag, Hoffe 99 :thumbup: Rotation ist gut und notwendig, aber Vogt geht momentan gar nicht. Und es ist schon seltsam, dass ein Skov, der inzwischen 14 Tage mit der Mannschaft trainiert hat, nicht mal auf der Bank war. Und Sessegnon ? Das Selbe.
    Man kann es auch übertreiben mit der Vorsicht. Auf was will SH denn warten ? Ich begreife momentan vieles nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!