[01] 1. FC Köln - TSG Hoffenheim 2:3 (1:2)

  • Gegenüber den Spielen unter Kaltenbach / Rapp wieder ein Rückfall in alte Muster:


    - Wir stehen kurz vor dem gegnerischen Strafraum und drei Pässe später ist der Ball bei Baumann
    - Lang und hoch nach vorne
    - keine Zuordnung mehr in der zweiten Halbzeit
    - abgewehrte Bälle landen sofort wieder beim Gegner.


    Um das 2:2 haben wir 40 Minuten lang gebettelt.


    Einziger Lichtblick: Kramaric
    Und der erste Auswärtssieg zu Saisonbeginn seit Cottbus 2008.


    Aber: Herr Hoeneß, da ist noch kein Handschrift zu sehen!

  • Ich glaube TSG Fan hatte geschrieben: Solange vorne ein Tor mehr fällt als hinten kann er mit der Situation der schwachen TSG-Abwehr leben.


    Hat ja heute geklappt.


    Ansonsten wieder Drama bis zur letzten Minute, Hoffe-Like.


    Mehr möchte ich gar nicht sagen, warten wir mal ab wie wir gegen die Bayern abschneiden.


    Hauptsache mal mit 3 Punkten gestartet !!

  • Die "Abwehrleistung" war wie erwartet. Beim 1:1 muss Adams die Flanke verhindern, danach war Andersen nur noch schlecht zu verteidigen und Ermin hat die Situation aber auch nicht erfasst. Die größte Slapstickeinlage haben sich aber Akpoguma und Baumgartner geleistet. Die wurden am Sechzehner mit Zwei gegen Eins auf dem Bierdeckel ausgespielt und haben dadurch fast einen Gegentreffer verursacht. Zum Glück hat uns Kramaric den A.sch gerettet. Die Baustelle "Defensive" wird auch von Hoeness nicht behoben werden, es sei denn, er erkennt das und kann auf dem Transfermarkt noch mal nachlegen.

  • # Ruud


    ... letztlich kann man das Spiel in der Analyse ganz kurz abhaken:


    positiv: das Ergebnis (erster Auswärts-Auftakterfolg seit 2008 - das ist gut!)
    und Kramaric (bislang einziger Spieler auf internationalem Niveau in dieser Truppe und das trotz baldigen EL Herausforderungen).


    negativ: die Mannschaftsleistung im Gesamten - Ergebnis hin oder her da waren in allen Mannschaftsteilen zu große Defizite erkennbar und ...
    ... warum wirken unsere Spieler so unfit?
    gerade in der zweiten Hälfte musste man sich Sorgen machen, dass der ein oder andere zusammenbricht oder einschläft bzw. eingeschläfert werden muss !

  • Köln war gestern schwach!


    Wir sind total abhängig von einem Spieler - Kramaric.


    Die anderen Stürmer werden diser Bezeichnung aktuell
    einfach nicht gerecht.
    Baumann hält was zu halten ist, was sich bei dieser Abwehr
    nichtals einfach entpuppt. Baumgartner, als junger Bursche,
    mit Licht und Schatten. Dennoch absolut positiver Spieler,
    der sich auch mal Fehler erlauben darf.
    Vermeintlich gestandene Profis produzieren sie am Fließband.
    Die ehemaligen Salzburger bislang eher dürftig, benötigen
    unheimlich viel Zeit um sich ins Hoffenheimer-Spiel zu
    integrieren - zudem sehr verletzungsanfällig, was der Sache
    nicht dient.
    Brutal wie sehr ein junger Posch in der Abwehr fehlt, dazu
    Hübner ... - eine Vollkatastrophe da schlicht und ergreifend
    niemand in der Lage scheint, sie auch nur in Ansätzen zu
    vertreten.
    Es ist, wie es immer ist: auch Hoeneß kann aus einem Traktor
    keinen Porsche machen (auch wenn die Zuffenhausener
    beides gebaut haben).
    Was uns fehlt sind zwei Defensive und wenigstens einer, der
    ein Spiel aufziehen kann. In dem Zusammenhang stellt sich
    mir die Frage, wie weit Adamyan in Sachen Fitness ist, er ist
    Einer, der unser Spiel beleben kann!?
    Mit der TSG ist es wie Weihnachten: alle Jahre wieder ...
    Schade, dass die handelnden Personen nicht darauf reagieren,
    oder sehen sie etwas, dass dem Laien entgeht?!?

  • Fakt ist, dass Krama gestern wohl ziemlich ob der Leistung seiner Mitspieler angepisst war.


    Ich finde auch, dass es nicht sein kann, dass ein einzelner hier nun in die Pflicht genommen wird von Woche zu Woche Schadensbegrenzung zu betreiben, weil unser Supermanager nicht in der Lage ist -bei den Transferüberschüssen und über die Monate hinweg- einen geeigneten 10er zu verpflichten und endlich mal Konstanz in die Defensive zu bringen.


    Ehrlich, wenn ich Kramaric wäre und ein Angebot von den Bayern als Backup für Lewi mit zusätlzichen Optionen bekommen würde, wäre das für mich in der momentanen Situation eine Entscheidung, für die ich genau 0,0 m/sec. brauchen würde.


    Krama ist ein charakterstarker Spieler, der noch weiß für was Verträge im Profifußball gemacht werden und der sich augenscheinlich in der Region sehr wohl fühlt ...


    ... aber seine Reaktion auf die Mannschaftsleistung gestern?


    ... ich möchte nichts herbeibeschwören und hoffe dass er bleibt, aber das sah nicht gut aus!

  • Kramaric als Backup viel zu schade ...
    Zumal er deutlich variabler einsetzbar ist als genannter Lewandowski.
    Andrej fühlt sich nach eigenen Angaben in der Region pudelwohl - die
    TSG sollte alles daran setzen, dass es so bleibt.
    Bei uns stehen Spieler mit Haargummis auf dem Platz ( <X )! Die Zeit,
    die vor dem Spiel investiert wird um "salonfähig" zu sein, könnte
    anderweitig sinnvoller genutzt werden - aber genau so treten sie auf,
    einfach nicht zu 100% bei der Sache - so wie ein Kramaric, dessen
    Unmut absolut nachvollziehbar ist.
    :cup:


    Auch hier wiederholen wir uns permanent. :sekt:

  • # banaenflanke


    Kramaric ist ein hochsympathischer Zeitgenosse, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht ...


    ... aber ich befürchte, dass er gestern erkannt hat, dass er nicht die volle Verantwortung für diese Truppe übernehmen kann ...


    ... was passiert denn, wenn er mal keine Hochleistung bringen kann?


    Und schon wieder ein Trainer, der von einer super Reaktion der Mannschaft spricht - da würde ich mir als Kramaric komplett vereppelt vorkommen!


    Ich hätte nie gedacht, dass ich das man als Fan der TSG sagen würde, ...


    wenn Krama clever ist, wechselt er jetzt noch zu einem ambitionierten Club ...


    ... er hat ja schon vor dem Bayernspiel gewarnt! ...


    ... warum macht das ausgerechnet er (... der das Spiel gegen Köln im Alleingang entschieden hat) und nicht einer der vielen Versager und Mitläufer in der Mannschaft ...


    ... ganz einfach, weil er der einzige scheint, der in dieser Saison was reißen möchte ...


    ... und wenn das jetzt gegen die Bayern so läuft wie bei Schalke, dann bin ich sehr gespannt!

  • ... ach so und noch eins:


    glaubt ja nicht, dass ein Herr Rosen Krama aktiv halten wollen würde ...


    ... Rosen scheint nur an einem interessiert zu sein und das ist seine TRansferbilanz (wenn das ein gutes Angebot kommt ...) ...


    ... oder wie Rosen an anderer Stelle mal süffisant gesagt hat ...


    ... wir respektieren die Wünsche unserer Spieler und legen keinem einen Stein in den Weg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!