[02] TSG Hoffenheim - FC Bayern München 4:1 (2:1)

  • Das war heute das beste Heimspiel seit dem 34. Spieltag 2017/18 als Borussia Dortmund verdient 3:1 besiegt wurde, wir dadurch
    Dritter vorden Westfalen wurden und uns zum ersten Mal für die Champions League Gruppenphase qualifiziert haben. :X:X

  • Lieber Südkurvenhammel, heute waren wir einfach besser, sowohl von der Mannschaft als auch der Taktik des Trainers wegen. So schlecht war die erste Elf der Bayern nicht und die haben schon oft bewiesen, dass sie trotz kurzen Pausen gewinnen können. Heute eben nicht und zwar vor allem und maßgeblich wegen uns.
    Dann will ich noch ergänzen: Mia san Kurpfälzer.

    Das ist absoluter Blödsinn Sorry.
    Die einzigen die "geschont" wurden waren Lewi und Goretzka. Beide kamen früh in der 2 HZ und haben nix gerissen. Wer mit Müller, Gnabry, Kimmich, Sane spielt kann man nicht davon reden, dass die Bank mehr Wert hat, als die Start 11. Bayern hat den Ars.... versohlt bekommen mehr muss man nicht sagen. Diese Top Mannschaft muss damit umgehen können, dass man alle 3 Tage ein Spiel hat.


    Super Hoffe, weiter so.

  • Die Bayern sind unschlagbar. Jedenfalls in der Liga.....


    Naja, sind sie halt nicht. Keine Mannschaft der Welt ist unschlagbar. Und die Rahmenbedingungen für Hoffenheim waren perfekt. Genug Selbstvertrauen durch den Auftaktsieg getankt, ein Kramaric in Überform. Eine Woche schöne Vorbereitung auf ein Highlight. Die Bayern hingegen mit einem ganz schweren Auftritt über 120 Minuten gegen Sevilla und Reisestrapazen. Die richtige Konstellation, daß es dann mal so richtig schief geht. Und 4:1, das ist schon mal ein Brett. Und dieser 4:1 Sieg, der war auch verdient, vielleicht einen Treffer zu hoch. Aber kein Zweifel, die Hoffenheimer waren deutlich besser. Die Bayern waren nämlich nicht nur platt, sondern die TSG hatte Zug zum Tor, sie wollte und sie hatte einen Plan. Anschauungsunterricht für sämtliche Hosenscheisser in der Liga war das - und von denen haben wir ja bekanntlicher Weise mehr als genug.

  • Das ist absoluter Blödsinn Sorry.Die einzigen die "geschont" wurden waren Lewi und Goretzka. Beide kamen früh in der 2 HZ und haben nix gerissen. Wer mit Müller, Gnabry, Kimmich, Sane spielt kann man nicht davon reden, dass die Bank mehr Wert hat, als die Start 11. Bayern hat den Ars.... versohlt bekommen mehr muss man nicht sagen. Diese Top Mannschaft muss damit umgehen können, dass man alle 3 Tage ein Spiel hat. Super Hoffe, weiter so.

    Wir warten ab...!
    Bis zur Auslosung der Europa League Gruppenphase und auf nächsten Samstag in Frankfurt. :smile::smile:
    An unserer Mannschaftsleistung gibt es nichts auszusetzen, alle Spieler, die ihr sonst immer wieder kritisiert haben heute einen tollen Job gemacht, eine Klasse Spiel.
    Die ersten 10 Minuten war Bayern dominant, aber ohne nennenswerte Torchancen, Neuer bekam da nur einmal den Ball...
    Dann hat Hoffe mit Ermin und Munas zugeschlagen...

  • @Bolzano
    So ist es, das Spiel kam zu einem nahezu perfekten Zeitpunkt!
    Sevilla zwingt die Bayern hart umkämpft in die Verlängerung,
    Mittwoch der Deutsche-Super-Cup gegen den BVB. Da sieht der
    Münchner Fokus etwas anders aus!
    DENNOCH!
    Unsere Jungs haben ihre Sache prima erledigt, hochmotiviert
    einen perfekten Tag erwischt. Klartext: wir haben es auf den
    Punkt gebracht! Die sich bietende Gelegenheit eiskalt genutzt.
    Unser Potential endlich mal zu 100% ausgespielt. :love:
    Das 4:1 viel zu hoch aus?! - Wir hatten noch einige gute Chancen
    höher zu gewinnen, von daher geht der Sieg so völlig in Ordnung.
    :Bier:
    Lob bezüglich der Covid-Organisation um das Stadion, völlig
    unaufgeregt, freundlich, top abgewickelt! :X

  • Ich bin jetzt nicht der große Spielanalytiker. Aber 3 Dinge muss ich sagen:


    1. Es war mir ein Fest zu sehen, wie sich unsere Jungs heute kampfstark, einsatzbereit, mannschaftsdienlich und uneigensinnig gezeigt und sich ganz der Taktik und Linie
    des Trainers " unterworfen " haben. Dazu gehörte enormer Willen, den ich nicht allen unserer Jungs zugetraut hätte.


    2. Einen mega-großen Dank an die 6.030 Zuschauer, die mehr Stimmung gemacht haben als ein ausverkauftes Stadion - ganz große Nummer :gott:


    3. Das bedepperte Gesicht von Rummenigge ist einfach nicht so geil anzusehen wie das hochrote vom Wurstsepp :D


    Ach, noch eines : Peter wird sich von oben mächtig gefreut haben :F


    Auf eine geile Saison, es wird uns noch viel Freude und auch Leid Geschenk werden - Hauptsache aber immer schön mit Emotionen :)

  • Das Email habe ich gerade bekommen , ist noch ganz durcheinander, die Pressestelle : Wir sind die NR 1- Erster Platz-Numero Uno....

    Lieber TSG-Fan,



    jaaaaaawoooohl! Mit einer überragenden Mannschaftsleistung bezwingt unsere TSG den FC Bayern München daheim durch Tore von Bičakčić , Dabbur und 2x Kramarić mit 4:1.



    Damit springt die Mannschaft von Chef-Trainer Sebastian Hoeneß auf den 2. Platz in der Bundesliga-Tabelle.



    Eine klasse Leistung unserer Jungs vor eigenem Publikum in der PreZero Arena und ein optimaler Saisonstart mit 6 Punkten aus zwei Spielen!



    Deine TSG Hoffenheim

  • Besser kann man es nicht ausdrücken.
    ich würde allen empfehlen den Sieg zu genießen aber auch ganz schnell wieder runterzukommen.
    Nächste Woche in Frankfurt wird sich zeigen was der Sieg heute Wert war. Prost :D

  • Das war mal eine Leistung, die von Hinten bis Vorne internationales Niveau hatte. Endlich haben an einem Spieltag mal Alle geliefert, und das ohne große Fehler.
    Heute kann es nur positive Bewertungen geben. Ein geiles Fußballspiel. Weiter so! :X:X:X

  • Jep...aber auch nachdem ich wieder nüchtern bin, sind wir auf Platz 1 und nicht wie im Email der Pressestelle verlautet auf Platz 2.....wurde wahrscheinlich schon
    beim Stand von 3:1 verfasst und nach dem 4:1 nicht mehr geändert ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!