[06] TSG Hoffenheim - Union Berlin 1:3 (0:0)

  • Was fürne gequirlte Schei.e ? Ein Dummpfeif hat unsere Niederlage durch eine idiotische Fehlentscheidung eingeleitet.Der Grieskonopf lässt sich wunderbar fallen und Pfeifenlui fällt drauf rein.
    Für diese Schauspielerei nen Elfmeter UND ROT dumme und viel zu harte Entscheidung. Haben die im Keller wieder Karten gespielt ?
    Unsere Mannschaft war müde und hat nicht gut gespielt. Doppelbelastung und Corona hinterlassen bei uns Spuren und zeigen negative Wirkung.
    Wieder zu viele Fehlpässe und schlechte Abwehrleistung.
    ...und wer hat das 0:1 verursacht ?

  • Mh, es macht nun keinen Sinn den Finger in die Wunde zu legen.
    Meine Meinung zur Transferphilosophie unserer TSG ist ja hinlänglich bekannt und wird sich nach den Leistungen der letzten zwei Bundesligapartien auch nicht so schnell ändern.


    Davon unabhängig ist die katastrophale Fitness der Mannschaft.
    Das kann mit dem EL Auftritt vor 4 Tagen nichts zu tun haben
    Leverkusen hatte dieselben Strapazen und wirkte gegen Freiburg sehr spritzig, vor allem in Hälfte zwei.
    Was ist da also los?

  • Killer Dabbur !!!!

    ....warum steht es zur Halbzeit dann nicht 2:0 für uns!?
    Benötigt, wie so ziemlich alle, zu viele Chancen.
    Man kann im Prinzip das Gleiche kritisieren, wie die
    Bundesliga-Spiele davor. Mehr gibt das Team ohne
    Kramaric und Kaderabek eben nicht her.


    Warum soll das 4:1 gegen Bayern Gift gewesen sein?!?
    Abstiegskampf...?!? - Leute, ich bitte Euch!!!


    Rot für Skov absolut lächerlich, Elfmeter/Gelb okay, so
    gab es die mitentscheidende dreifach Bestrafung.
    Verstehe noch einer das Regelwerk ... :flucht:


    Am Ende verdient verloren, jedoch völlig unnötig. :stirn:

  • Davon unabhängig ist die katastrophale Fitness der Mannschaft.
    Das kann mit dem EL Auftritt vor 4 Tagen nichts zu tun haben
    Leverkusen hatte dieselben Strapazen und wirkte gegen Freiburg sehr spritzig, vor allem in Hälfte zwei.
    Was ist da also los?

    Leverkusen hat einen deutlichen besseren Kader, weshalb der
    Vergleich eher sinnfrei ist.
    Zudem fehlt unser bester Mann, was wollen wir da erwarten?!


    Bei der Transferpolitik gehe ich voll mit.

  • Unglaubliche Nichtleistung. Die Abwehrspielerdarsteller haben wieder Alles gegeben und der Rest der Versager war auch nicht viel besser. Baumann hat klasse gehalten und das war es auch schon. Ich habe mir bei jedem Gegentor die Entstehung angesehen. Ein Abwehrverhalten wie ein Hühnerhaufen, auch vom defensiven Mittelfeld. Null Organisation und keinerlei Zuordnungen. In einer unteren Amateurliga wird nicht schlechter verteidigt.

  • Uns fehlt es an Qualität!
    Wie gesagt, lassen unsere "Angreifer" Chancen in Serie, zum
    Teil kläglich, liegen. Das rächt sich eben.
    Hoeneß hier eine mangelnde Handschrift zu erstellen halte ich
    für unangebracht! Immerhin versucht er unter gegebenen
    Voraussetzungen attraktiven Fussball spielen zu lassen. Einige
    Male sehr erfolgreich - klar, am Ende zu selten ...

  • Natürlich muss ein im Vergleich " kleiner " Verein wie Union mehr machen als wir, aber einige KM mehr an Laufleistung ist schon krass.
    Wie die den Ballführenden angelaufen sind ( das ganze Spiel über ) .....


    Es fehlte wie in den letzten Spielen die Konzentriertheit und der " letzte Pass ", hoffentlich wird es mit K+K besser...
    Weiß jemand etwas über Poschi ?


    Ja, natürlich stehen wir jetzt weiter unten, aber Abstiegskampf ? Nach 6 von 34 Spieltagen ????? 8|


    Jetzt in der EL die nächsten 3 Punkte, dann müsste das Weiterkommen beinahe sicher sein. Gegen WOB mit K+K sicherlich auch ein
    Pünktchen drin...


    Wird schon.

  • Ich erkenne unter den Kommentaren hier Parallelen zu Schreuder: Die Niederlage wird schöngeredet und in Europa ist ja alles prma. Und mit Kramaric wird alles besser.


    Aufgabe eines Trainers ist es, das Optimum aus dem Kader herauszuholen, der für ein Spiel zur Verfügung steht. Dazu gehört eine entsprechende Taktik und Motivation.
    Mit Rückpassorgien lässt sich kein Spiel gewinnen. Und wenn die Stürmer den Gegner im Strafraum anlaufen mag das zwar schön aussehen, kostet aber unnötig Kraft, die dann beim eigenen Angriff fehlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!