[07] VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim 2:1 (2:0)

  • In der Verteidigung fehlen mir nur Posch, Bica und Hübner und natürlich Pavel- Stafy und Adams nicht wirklich. Bogarde kann ruhig mehr Einsatzzeiten bekommen.
    Nordveit und Brenet - na ja, Akpo bis auf ein paar gewisse " Momente " grdstzl. nicht schlecht. Sessegnon bitte mehr Einsatzzeiten, Vogt finde ich viel besser von Bremen zurück als hin.


    Im Mittelfeld fehlt mir Geiger. Sama für mich der Gewinner der Saison, Mijat mit mehr Einsatzzeiten könnte sich positiv auswirken. Grille mal mit Licht und Schatten, er muss beständiger spielen. Rudy
    als Spielverzögerer, aber Mann mit super Pässen eher im MF als als RV. Baumi unbestritten einer der Besten momentan.


    Angriff: Krama fehlt ( leider ) zu sehr als Knipser. Dabbur mit Instinkten, nicht so effizient wie er sein sollte, aber mM nach gut. Beldo = kaum Chancen und wenn, ineffektiv. Ist gehemmt. Larsen und Klauss
    sind Fremdkörper, schade, dass man darauf zurückgreifen muss. Adamyan bitte mehr von Anfang an. Bebou kann es auch, idealer Joker. Skov für mich einer der Besten ( Leider ist er mir zu defensiv aufgestellt ). Beier kann auch mal mehr Spielzeit vertragen


    Insgesamt also wäre für mich ideale Besetzung momentan:


    Hinten Vogt, Posch, Akpo - dazu Skov und Kada - Auswechselpotential: Sessegnon ( 2. Hälfte Buli evtl. Hübi plus Bica, dann # 25 raus)
    MF: Grille,Baumi, Sama - Auswechselpotential: Rudy, Mijat
    Angriff: Krama, Bebou, Adamyan - Auswechselpotential: Dabbur, Beier


    Würde ich so mal probieren



    Insgesamt finde ich den Kader also nicht so schlecht, muss zu Platz 6-8 reichen in der Buli , trotz Mehrfachbelastung, die sowieso endlich ist.

  • Wenn ich Deinen Post lese, ist eigentlich Alles im grünen Bereich. Außer Klauss und Larsen sind eigentlich Alle top. Wo guckst Du Deine Spiele? Ich schaue mir bei jedem Tor und bei jedem Gegentor die Entwicklung an und ich habe eine völlig andere Wahrnehmung über der Qualität einzelner Spieler und dem Gesamtgefüge der Mannschaft.

  • Nö, Stafy, Adams, Norveit und Brenet auch nicht. Beldo momentan auch nicht.


    Die Entwicklung der Gegentore entstehen durch individuelle Unachtsamkeiten, die mM nach (zu) bitter bestraft werden. DAS gilt es abzustellen, aber von einer
    beinahe kollektiven " Verdammung " des gesamten Kaders zu sprechen - wie zuletzt oft geschehen - finde ich nicht richtig

  • Warum bekommt Skov eigentlich gegen Union Rot + Elfer und Vogt gegen Wolfsburg Gelb + Elfer.
    Fand die Bewertung bei Vogt völlig in Ordnung. Die Szene von Skov war allerdings nur halb so schlimm.
    Dafür wird er dann nochmal 1 Spiel gesperrt, weil der DFB keine Eier in der Hose hat anzuerkennen, das Rot völlig falsch war.


    Ich bin auch der Meinung, dass man uns in der letzten Minute noch einen Elfer geben kann. Ball wurde ganz klar nicht gespielt.

  • Wieso sitzt er am längeren Hebel? Wenn Verträge mit Spielern auslaufen, die er hoffentlich sowieso nicht verlängern will, wäre es besser gewesen, wenn sie jetzt noch für ein paar Euros verkauft hätte und sich mal intensiv um die bekannten Schwachstellen gekümmert hätte. Da ist vor der Saison nämlich Nichts passiert.

    Der Markt für Spielerverkäufe ist total eingebrochen, da ist es aufgrund der momentanen besonderen Umstände derzeit nicht möglich, Durchschnittskicker, die zudem auf gut dotierten Verträgen sitzen, zu verkaufen.
    Die Spieler werden ihre Verträge erfüllen und sich nicht transferieren lassen, weil sie wissen, dass es so viel Geld nicht mehr geben wird. Spätestens 2022 ist der Markt dann überflutet von Spielern, die ihre Gehaltsansprüche deutlich reduzieren müssen.
    Einfach abwarten und Geduld haben, mit dem vorhandenen Kader werden wir weitestgehend durch die nächsten 12-18 Monate gehen. Wer jetzt in dieser und auch der nächsten unkunkalkulierbaren Saison investiert, der geht ein viel zu hohes Risiko. Letztendlich geht es für viele Proficlubs ums Überleben ohne Zuschauereinnahmen und mit sinkenden Marketingerlösen.

  • Warum bekommt Skov eigentlich gegen Union Rot + Elfer und Vogt gegen Wolfsburg Gelb + Elfer.

    Ganz einfach: Manche Schiris vertreten die Ansicht, Elfer ist Strafe genug, wenn kein grobes Fiul vorliegt. Dann aber gibt es die anderen Dummpfeifen, die anderer Meinung sind.
    Der DFB müsste mal von der Doppelbestrafung abrücken. Das dauert aber lange in den Greisen.

  • Uiuiui ihr habt anscheinend noch nie einen Elfer geschossen...

    Kann passieren, aber einem Profi nicht auf diese Art!
    Jeder Kreisligaspieler weiß inzwischen, dass hoch und hart geschossen die sicherste Variante ist-und dass halbhoch garnicht geht! Da ist für mich auch der Trainer verantwortlich. Adamyan hätte verwandelt! X(

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Kann passieren, aber einem Profi nicht auf diese Art!Jeder Kreisligaspieler weiß inzwischen, dass hoch und hart geschossen die sicherste Variante ist-und dass halbhoch garnicht geht! Da ist für mich auch der Trainer verantwortlich. Adamyan hätte verwandelt! X(

    Genau deswegen hat ja auch der Wolfsburger Doppeltorschütze Weghorst mit Absicht neben das Tor geschossen. Macht er das 3:0 geht eh nichts mehr.

  • Genau deswegen hat ja auch der Wolfsburger Doppeltorschütze Weghorst mit Absicht neben das Tor geschossen. Macht er das 3:0 geht eh nichts mehr.

    Das macht ja die Sache noch schlimmer.
    Da hätte Dabbur ja sehen können, wie man es nicht macht! Stattdessen nimmt er uns-und seinem Team-den verdienten Punkt. X(

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • zumindest hat Dabbour das Tor getroffen :)
    ne mal im Ernst wer noch keinen Elfer verschossen hat hat auch noch keinen geschossen. Ich würde nie jemandem etwas vorwerfen ween er einen Elfer verschossen hat. Egal in welcher Situation!! Und ob Adamyan verwandelt hätte ist auch fraglich.

    Es gibt halt sichere Schützen und nicht so sichere Schützen.
    Bei Dabbur muss man ja leider allgemein sagen, dass er viele Chancen braucht, bis er mal trifft.
    Adamyan hätte durch sein Tor vielleicht Rückenwind gehabt.
    Aber hätte hätte Fahrrad......
    Elfer gehen halt mal rein und mal nicht. Mal hat ein Torhüter Glück und mal nicht.

  • Aber Munas ist ja nicht alleine der einen elfer verschossen hat. Da gibts auf andere Ebene in 2020/2021 noch ganz adere Spezialisten.
    https://www.transfermarkt.de/m…f-rang-4/view/news/374360

    Das ist alles diskutabel, aber über die statistischen Fakten sollten Profis-auch notfalls über ihre zahlreichen hochbezahlten Trainer, Betreuer, Psychotherapeuten etc. informiert sein: Elfer, die hoch und hart geschossen werden, sind wesentlich häufiger drin als flach oder gar halbhoch getretene! ;)

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Denkt an den Post von Bananenflanke:



    Zum Forum / Thema Zitate
    Es wird darum gebeten in Folgebeiträgen nicht alles zu
    zitieren. Dadurch wird das Forum aufgebläht und die
    Übersicht geht verloren.
    Bitte alle daran arbeiten.
    Vorab vielen Dank [Blockierte Grafik: https://1899-forum.de/wcf/images/smilies/1899-Forum/icon_blue2_standard_thumbs1.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!