[08] TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart 3:3 (1:2)

  • n einer mindestens 75 Jahre alten Schäbin lautstark und mehrfach als Wichser tituliert. Offensichtlich ist es doch ein Derby.

    Dazu fällt mir folgender Witz ein:
    Sitzen Schaben in einer Kneipe und saufen. Kommt ne 75 hässliche alte Schäbin rein und sagt : Ich hab für euch ein Rätsel, wer es errät, darf heute mit mir schlafen.
    Es sitzt auf dem Baum, hat einen roten, buschigen Schwanz unf frisst gern Nüsse. Alle schweigen, bis ein Schabe sagt: Es ist ein Elefant. Darauf die Schäbin: Kann ich gerade noch gelten lassen.

  • Unsere TSG hat einen Antrag auf Spielverlegung gestellt, der prompt abgelehnt wurde.


    Ich hoffe die TSG Verantwortlichen ziehen aus den Ereignissen der letzten Wochen die richtigen Schlüsse ...


    ... was ich damit meine: der VFB hat einen Bruchteil an abgestellten Nationalspielern und damit das Handeln in Bezug auf CORONA in der eigenen Hand, wir stellen fleißig Spieler ab, die entweder infiziert zurückkommen oder bei denen bei den jeweiligen Nationalmannschaften dann eine Infektion festgestellt wurde (mit Ausnahme von Vogt).


    # Tobi hat von Wettbewerbsverzerrung gesporren ...


    ... der Kerl wird mir immer symphatischer!


    Wenn das Spiel gegen einen vermeintlichen Absteigskandidaten (somit das vierte in dieser Sasion) verloren geht, bin ich auf die Reaktionen gespannt.

  • Die TSG geht mit dem Thema und der DFL noch viel zu "Nett" um. Rosen sagte wir akzeptieren die Entscheidung.
    Es ging ja auch nicht um eine Absage oder eine Verschiebung in die weite Zukunft. Es ging lediglich um einen einzigen Tag.
    Wirklich eine Frechheit der DFL. Zeigt mal wieder, dass denen die Vereine und vor allem die Menschen dahinter völlig egal sind.
    Der Rubel muss weiter rollen, bloß keiner Verlegung zustimmen, sonst meckert wieder einer wegen den TV Rechten etc.
    Ich bin wirklich großer TSG und vor allem Fußball Fan, aber so langsam habe ich auf diesen ganzen Mist keinen Bock mehr. Wenn der Rubel vor der Gesundheit steht, dann läuft etwas schief.


    Wenn das Spiel jetzt auch verloren geht kann man der TSG ja nicht mal viel vorwerfen oder sauer sein. Ständig Positive und dann Negative Tests, Quarantäne und doch keine Quarantäne, wichtige Spieler fallen aus.
    Die Saison ist für den A.... und kann von keinem ernst genommen werden. Wer es noch nicht verstanden hat, sollte spätestens jetzt kapieren, dass es dem DFB und der DFL nur um Kohle geht.

  • Wahnsinn ist das doch. Man wollte lediglich 1 Tag Kulanz und das wird dann verweigert. So lächerlich ist das Ganze, es ist kaum mehr zum Aushalten. DFL go home....


    Ich verstehe auch nicht weshalb jetzt die Länderspiele unbedingt durchgeboxt werden mussten und jetzt ist bis zum März nix mehr. Wäre das nicht verteilbar gewesen um zu entzerren? UEFA go home....


    Ich bin sowieso sehr gespannt, wie das mit Verletzungen demnächst aussieht. Beim letzten Länderspiel mussten ja auch 2 Spanier urplötzlich raus ohne Einwirkung des Gegners. Diese Verletzungen werden sich sicher im Laufe der Saison noch potenzieren. Irgendwann gehen da alle am Stock.

  • Nochmal zu dem verwehrten einen Tag Karenz gegen den VfB


    Ich habe heute gelesen, dass Rummenigge sich bei Infantino bedankt hat, weil die Klub WM im Februar stattfindet - je nach Verlauf der Klub WM würden die Bayern Spieler dann in 17 Tagen 6 Spiele absolvieren müssen - plus längere Flüge nach und von Katar


    sueddeutsche.de/sport/klub-wm-…-bayern-termine-1.5119391


    Okay, das mit den Bayern kann uns eigentlich egal sein, aber in der Bundesliga stehen dann für sie die Spiele gegen die Hertha und die Arminia an (die es dann vielleicht einfacher haben??)


    Der Rummenigge bedankt sich. Klaro, da werden dann für 2 sportlich bedeutungslose Spiele wieder zig Millionen ausgeschüttet. Die Tatsache alleine schon, dass er sich bedankt zeigt ja, dass es hier auf keinen Fall nur um 1-2 Milliönchen gehen kann. Da geht es um richtig Schotter und da wird Bayern garantiert auch mit dem 1A-Anzug aufschlagen...und gegen Hertha und Bielefeld rotieren.


    Es gibt Leute, bei der blossen Erwähnung ihrer Namen stellen sich meine Nackenhaare...


    Zwei dieser Namen lauten Infantino und Rummenigge. Gegen den einen laufen strafrechtliche Verfahren, der andere ist ja schon vorbestraft. Ich wünsche mir, daß Infantino in den Knast muss und dass er im Knast auf gute und kernige Zellengenossen zählen kann.
    Rolex - Kalle wird es wohl nicht mehr in den Knast schaffen(wie schade). Es dauert ja nur noch eine überschaubare Zeit, dann ist er bei Bayern Geschichte und hält nicht mehr permanent seine arrogante Visage in jede Kamera. Gott, bin ich froh wenn ich den nicht mehr oder weniger ertragen muss.

  • Auch wenn deine Ignoranz und dein ständiges Bayernbashing mal wieder klar zum Ausdruck kommt:
    Es sollte auch in einem vorbohrten alten Schädel hinein passen dass die Bayern nicht alleine sind
    Vielleicht kannst auch du mal kapieren das Vereine wie Mainz Freiburg deine geliebten Kölner oder Sechziger komplett verschwinden würden. Auch die TSG hat zu knabbern

  • Mein Bester.


    @Achim hat doch geschrieben, dass wir uns nicht streiten sollen. Also sei bitte etwas netter :)


    Mir ist schon klar, dass Du als Bayernfreund alles abnickst, was die so alles ausbaldovern, sei Dir doch gegönnt.


    Zu Deinen letzten beiden Sätzen: es wäre schön, wenn Sechzig schon längst von der Bildfläche verschwunden wäre. Ich war vor Jahren für eine Insolvenz. Das mit dem Kxxxxxxtxxxxx ist grausam. Wenn Vereine nicht wirtschaften können, auch in Coronazeiten nicht, sollen sie halt einpacken. Ob es Mainz, Freiburg oder Köln sind ist mir Wurscht. Auch die werden, wenn sie unten anfangen irgendwann wieder oben sein, na und? So läuft die Musik.


    Du bist doch auch ein Kenner der internationalen Szene. Schau Dir mal Glasgow Rangers an. 4 Klassen nach unten gestuft und jetzt thronen sie wieder an der Spitze der obersten Liga.


    So und jetzt sei lieb zu mir, beleidige mich nicht. Ich hab Dich eh in mein grosses Herz geschlossen, drück Dich :D

  • Komm, schreib mal was zum Spieltagsfred.


    Was meinst Du, wie schaut Deiner Meinung nach die Startaufstellung aus? Wird z.B. Kramaric wieder voll im Saft stehen?


    Ich bin da eher skeptisch. Den VfB darf man auf keinen Fall unterschätzen, die sind gut in die Saison gestartet.


    Mit einem Punkt wäre ich zufrieden.

  • Bei unserer Heimstärke und dem ganz breitem Kader verbieten sich alle Diskussionen um Aufstellung und Taktik. Erst recht wenn man die Fitness der Spieler sieht und das nicht nur wegen der besonderen Trainingsgestaltung. Es wird vorbeigehen und das öffentlich rechtliche VfB Fernsehen kann dann wieder seine übliche Berichterstattung abliefern.

  • SEBASTIAN HOENESS ÜBER


    … die Personalsituation: „Ich kann noch nicht genau beantworten, mit welchen Spielern ich rechnen kann. Wir müssen die Tests der Nationalspieler abwarten. Bei den Spielern aus der Quarantäne wird es sehr eng. Wir werden aber genügend Spieler zur Verfügung haben, um die Partie zu bestreiten. Bei Benjamin Hübner geht es bergauf, aber er ist gegen Stuttgart noch keine Option. Andrej Kramarić hat wieder mit der Mannschaft trainiert, da bin ich optimistisch.“
    … den Gegner: „Stuttgart ist ein ambitionierter Aufsteiger. Sie haben schon gute Leistungen gezeigt in dieser Saison. Es wird für uns eine harte Nuss. Wir werden uns aber gut auf das Spiel vorbereiten. Wir wollen natürlich erfolgreich sein am Samstag. Es ist ein Derby und für uns als Klub ein wichtiges Spiel.“
    … die Vorbereitung auf die Partie: „Es ist eine Situation, die ich in der Form noch nie erlebt habe. Für mich war es die schwierigste Vorbereitung auf ein Spiel. Wir mussten kreativ und flexibel sein. Das ist aber Teil des Jobs. Es ist eine Herausforderung, der wir uns stellen. Wir sind weiterhin gierig und versuchen, das Beste aus der Situation zu machen.“
    ALEXANDER ROSEN ÜBER …
    … die Corona-Fälle: „Es war zunächst ein kleiner Schock für uns. Wir haben eine sehr intensive Phase hinter uns. Nach einem kurzen Schütteln bin ich wieder stolz, Teil eines hervorragenden Teams zu sein. Es war ein extremer organisatorischer Aufwand. Wir haben die Situation voll angenommen und lösungsorientiert gehandelt. Das ist ein Kompliment an viele unserer Mitarbeiter.“
    … das Spiel am Samstag: „Es geht um gleiche Voraussetzungen im Wettbewerb für beide Mannschaften. Wir wussten, dass es zu so einer Situation kommen kann. Es gilt nun, diese Situation anzunehmen und das Beste daraus zu machen. Wir sind die erste Mannschaft, die in dieser Form in der Bundesliga davon betroffen ist. Es sind ganz besondere Zeiten. Wir sind froh, dass wir Fußball spielen dürfen und werden am Samstag eine Truppe ins Rennen schicken, die ordentlich Gas geben wird.“
    … eine mögliche Spielabsage: „Wir wussten um die Spielordnung der DFL. Es gab gemäß Satzung keine Möglichkeit, das Spiel abzusagen oder zu verlegen. Eine Absage war für uns auch kein Thema. Wir haben trotzdem einen Antrag gestellt, ob wir am Sonntag spielen dürfen. Dieser Antrag wurde abgelehnt. Wir akzeptieren die Entscheidung, bedauern sie aber.“
    … die Abstellungspflicht: „Leider ist seit meiner Kritik vor einigen Wochen nichts passiert. Das dritte Spiel in diesen Zeiten in einer Abstellungsphase ist aus unserer Sicht absoluter Blödsinn. Es gibt natürlich Verständnis von unserer Seite für die Verbände. Aber es sind besondere Zeiten, in denen man auch besondere Entscheidungen treffen muss. Ich begrüße es sehr, dass DFL-Geschäftsführer Christian Seifert unsere Meinung teilt. Ich hätte es mir nur zu einem früheren Zeitpunkt gewünscht.“


    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


    A ha , klare Aussagen über die möglichen, einsetzbaren Spieler am Samstag !! Das lobe ich mir !! Und wenn Kramaric NICHT spielen sollte, würde ich das NICHT verstehen !! ..hat wieder mit der Mannschaft trainiert.. -> geht's noch ? Der fehlt uns jetzt schon seit Wochen !! Das kann doch nicht sein, dass ein Profi so lange braucht, um wieder in die Mannschaft integriert zu sein, oder ?
    Neue Zwangspausen im Trainingsbetrieb sind ja ärgerlich, aber soweit ich weiß, hatte Krama keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen wegen seiner Infektion.


    https://www.transfermarkt.de/t…ndverletzungen/verein/533

  • Ssoviel du weist hatte Kramaric keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Wissen wir denn alles? Ich denke nicht.

    Genau so schaut's aus. Wir wissen NICHTS! Die offizielle Stellungnahme muss ja nicht alles ausposaunen.


    Wer mal Covid-positiv war, ohne Symptome, kann dennoch noch lange zu knabbern haben. Ein Nachbar 33, läuft Halbmarathon und war immer fitt wie Turnschuh, kämpft seit 3 Monaten mit Nachfolgen von Covid. Er hatte keine Symptome und nun fühlt er sich nach kurzer körperlicher Belastung wie vom Zug überrollt.


    Wir werden sehen, ob Stars wie Ibrahimovic, Ronaldo oder Trump mittelfristig fitt bleiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!