[11] Bayer Leverkusen - TSG Hoffenheim 4:1 (2:0)

  • @1899Bursche


    Wer ist dafür verantwortlich, Spieler zu bekommen die auch
    wirklich Willens sind sich weiterzuentwickeln?!
    Bestimmt nicht der Trainer.
    Baummann, Geiger, Kramaric, Baumgartner, ... - alles Jungs
    die wollen!
    Die Handvoll "Zufriedenen" schaden dem Kader, dem Trainer,
    letztlich dem Erfolg.
    Schaue dir unsere Gegentreffer an, bei groben Schnitzeren
    fallen zwangsläufig die gleichen Akteure ins Auge. Es ist
    einfach zu offensichtlich.

  • Bin nicht sicher, ob hier schon thematisiert wurde, dass der Schiedsrichter aus Stuttgart kam.
    Wie ahnungslos müssen die Verantwortlichen bei dieser Nominierung eines Schaben sein, der die "Vorurteile" gleich mehrfach bestätigt hat.
    Baumann kann ich voll zustimmen, der meinte, man habe gestern gegen 12 gespielt! :AVFB:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Ok dann sag mir mal warum das im letzten Jahr mit dem GLEICHEM Spielermaterial geklappt hat und jetzt nicht mehr? Ist da Rosen verantwortlich oder der jeweilige Trainer.

  • Platz 6 war dem Trainerteam in den letzten Spielen geschuldet.


    Fakt war, dass 4 Stammspieler verkauft wurden, Fakt waren aber auch die Grottenkicks zuhause.


    Noch mehr brutale Heimpleiten wie in der Vorsaison und wir hätten auch ohne Corona ohne Zuschauer gespielt.


    Trotz der Punkte war das fußballerisch nichts anderes als grausam.


    Jetzt sind die wenigen Punkte grausam und somit ist eigentlich nicht besonders viel besser geworden, das stimmt.

  • Die EL-Teilnahme ist schon dem Endspurt der letzten 5 Spiele (13 von 15 P) und auch der Schwäche Wolfsburgs in dieser Phase (nur 7 von 15P) geschuldet.


    Das Problem ist für mich nach wie vor die Defensive: sowohl in dieser wie auch in der letzten Saison haben wir viel zu viele Gegentore bekommen ...


    ... und pro Spiel durchschnittlich zwei (!!!) Gegentore zu bekommen ist auf Dauer nur schwer durch die Offensive zu kompensieren (es sei denn man hat Tormaschinen wie Lewandowski oder Haaland).


    ... und das hauptsächliche Problem dieser Defensive sind wiederum die individuellen Fehler/mangelhaften Leistungen ganz bestimmter Spieler, die ja hinreichend bekannt sind und die schon z.T. unter Nagelsmann ihr Unwesen trieben.


    Meine über die Monate hinweg geäußerte Kritik an Rosen ist, dass er eine Umstrukturierung der Abwehr nicht eingeleitet und stattdessen mit den betreffenden Akteuren sogar die Verträge verlängert hat.


    Hier erwarte ich von einem Manager der sich mit nichts anderem beschäftigt als der Kaderzusammensetzung einfach mehr.


    Was die Umstellung auf Viererkette (also Raute) betrifft wäre ich stark dafür, weil bei einem Trio in der IV mit Nordvetih, Akpo und am besten noch Adams einen nicht unbedingt zuversichtlich stimmen kann.
    Eine Dreierkette braucht im Zentrum einen herausragenden und tonangebenden Abwehrchef, den die ambitionierten Clubs haben, wir aber eben nicht. Darüber hinaus sind bei uns auch die AV-Positionen mittlerweile viel zu schwach besetzt (um so mehr da Kade noch zum Comeback braucht). Backup einsetzen aber eben mehr auch nicht - meine Güte was für gute AV waren alleine in dieser Transferperiode auf dem Markt.


    Und mal an alle die, welche nun wieder mit Corona und Verlusten daherkommen ... um die Abwehr umzustrukturieren hätte es zwei sinnvolle Verstärkungen benötigt und mal den Mut sich von Spielern wie Adams, Akpo, Stafy, Brenet, Nordveith zu trennen.


    Es gibt folgendes Sprichwort, welches auch mittlerweile auf unsere TSG zutrifft: Stillstand ist der Tod -


    mit anderen Worten: bleibt Rosen in Bezug auf die Defensive weiter unbelehrbar müssen wir zusehen, dass wir gegen direkte Mitkonkurrenten wie Schalke, Bielefeld, Mainz, Bremen etc. punkten - hoffentlich geht das gut!

  • Dass Rosen die Abwehr nicht gestärkt hat bzw. Verträge von schwachen Spielern dort verlängert hat, kann auch darauf hindeuten, dass dies so gewollt war und die Strategie der TSG immer noch mehr ausgelegt ist auf: Hauptsache Buli und
    wenn mal international raus springt, auch gut.


    Bezüglich Nordveith: Der macht mir immer mehr Laune seit den letzten paar Spielen.


    Mehr kann man diese Saison mit neuem Trainer, diesem " breiten " Kader und in Anbetracht der Tatsache der Mehrbelastung UND der Stabilität von mehr Vereinen bis dato ( WOB/LEV z.B. ) nicht erwarten. Durchwurschteln und gut, wenn es besser wird - ok, ich
    lasse mich gerne eines Besseren belehren.

  • Konkret: ein bis zwei sinnige Verstärkungen in der Defensive, der Verkauf von den üblichen Verdächtigen in Liga 2 (wo sie definitiv hingehören) und wir würden wesentlich weiter oben mitspielen ...


    ... alleine schon der Gedanke, dass wir im weiteren Verlauf der EL auf Mannschaften wie Rom, Neapel etc. treffen könnten gestaltet sich doch bei der Defensive als völlig absurt!


    Lass uns einfach mal nach dem Spiel gegen Leipzig nochmals analysieren wie schlagkräftig und sicher unsere Defensive daherkommt.

  • https://www.kicker.de/ermittlu…ingeleitet-792307/artikel


    ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


    DfB - So ein Dre....volk <X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X

    Naja aber gerade als gestandener Bundesligaspieler und Kapitän muss er wissen, dass er das nicht in die Mikrofone sagen darf, oder?


    Das Ermittlungsverfahren ist eine ganz normale Geschichte nach den Statuten, welche die Vereine, so auch die TSG Hoffenheim, abgesegnet haben. ob und was dabei herauskommt, ist noch offen. Ganz normales Geschäft.

  • Schön, dass Du immer so ausgeglichen bist - ich sage, wenn man Kritik übt an TATSACHEN, und dir im Spiel niemand zuhört, muss man es eben danach sagen.


    Statuten hin oder her - wenn Oli das Geld nicht selbst aufbringen könnte, würde ich mich mit 100 EUR daran beteiligen !!!

  • Verstehe ja Deine Emotionen, aber gerade Du als Moderator solltest doch als Vorbild etwas gemäßigter zu Werke gehen, oder?


    Dein Zitat "DfB - So ein Dre....volk" ist übertrieben, oder?


    Und wegen einer Geldstrafe wird Baumann keine schlaflosen Nächte haben, das ist für ihn ein Taschengeld...

  • Ich bin Freund von klaren Worten, wenn sie sachlich fundiert sind. Diese Voraussetzungen sind in diesem Fall für mich klar erfüllt.
    Baumann hatte zu 100% Recht. Er hat ja nicht behauptet, das der Schiridarsteller für die Niederlage allein verantwortlich war, aber er hat im Zweifelsfalle immer gegen die TSG entschieden.
    Das muss man auch sagen dürfen!


    Olli hat eine Meinung und teilt diese auch mit! Der kann morgens in den Spiegel schauen und ihm steht kein A.schloch gegenüber. :X


    Für alle Anderen gilt, dass ein Stock im A.sch noch lange kein Rückgrat ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!