[11] Bayer Leverkusen - TSG Hoffenheim 4:1 (2:0)

  • Bin nicht sicher, ob hier schon thematisiert wurde, dass der Schiedsrichter aus Stuttgart kam.

    Ja doch, volle Lotte Pfifferling mit dem berühmt, berüchtigen NETZKASPER
    Zur Aussage von Baumann. Er ist im Recht. Die Idioten mit ihren Traktoren draußen vorm Stadion und mit infernalischem Höllenlärm, das war der 12. Mann !!! Was ist an der Aussage von Baumann falsch? Nix, ihr DFBler ,gehts noch ?

  • Ich gebe dir völlig recht. Es kommt von ihm auch kaum ein vertikaler Pass. Da ist Nordtveit definitiv stärker.

  • Ich bin Freund von klaren Worten, wenn sie sachlich fundiert sind. Diese Voraussetzungen sind in diesem Fall für mich klar erfüllt.
    Baumann hatte zu 100% Recht. Er hat ja nicht behauptet, das der Schiridarsteller für die Niederlage allein verantwortlich war, aber er hat im Zweifelsfalle immer gegen die TSG entschieden.
    Das muss man auch sagen dürfen!

    Da gehe ich nicht ganz mit. Klar war das was der Schiri pfiff nicht immer ganz nachvollziehbar.


    Aber die zweite Gelbe gegen Grillitsch war doch regelkonform. So fair sollte man sein. Viele regten sich auf, der Schiri hätte Grillitsch für ein nicht begangenes Foul die Gelbe gegeben.


    Mitnichten! Er gab ihm Gelb fürs Maulen und Meckern. Das geht - leider - völlig in Ordnung. Hält Grillitsch die Klappe, spielt er weiter und wäre gegen die Bullen morgen mit on Board.


    Falls Du die entsprechende Technik besitzt, schau Dir die Szene mal in Ruhe an, Vor- und Rücklauf, Standbild zeigt es ganz klar. Er sitzt auf dem Hosenboden und kritisiert den Schiri.

  • Was hat er denn gesagt, dass du da so sicher bist.
    Grilltisch spielt den Ball, bevor Herr Amiri in ihn hinein
    rennt. Anderen Orts ist das ein Zweikampf ...
    Doch Herr Amiri gehört eben nicht zu dem Spielertyp,
    der dafür geschaffen ist. Die Theatralik danach liegt
    ihm deutlich mehr.
    Da wäre ich vermutlich wie Grilltisch aus der Emotion
    heraus auch nicht ruhig geblieben.


    Zum Schiedsrichter: Fingerspitzengefühl!

  • Grillitsch hat Amiri nicht gefoult, darum ging es ja nicht.


    Ich will den Schiedsrichter nicht in Schutz nehmen. Die Szene bei 63,2556 Minuten als Grillitsch danach rummeckert.


    Es gibt doch tausender solcher Szenen, wo Spieler wegen emotionalem Meckern die Karte erhalten, oder?
    Dass Grillitsch schon Gelb hatte, war halt sein Pech.


    Was habe ich schon Schiedsrichter verteufelt, gerade wenn es gegen einen meiner Herzensclubs ging. Aber danach, nach Bedenkzeit und im ruhigen Kämmerlein oder Diskussionen mit Anderen mich revidiert, auch wenn es schwerfiel.


    Ich stelle also fest: dem guten Mann kann man aus dieser Szene keinen Strick drehen, oder?


    Was Grillitsch gesagt hat, weiss ich nicht. Kann kein Lippen lesen.


    Zu Baumann: er ist ein erfahrener Mann und Kapitän. Den Frust kann er ja woanders ablassen. Klar verschafft ihm sein Statement Heldenstatus, bringt aber nix. Er wird eine saftige Strafe erhalten, die er aber verkraften kann. Nicht umsonst wurde mal, glaube in der Ähra Mattäus/Bobic und Co, von den Sendern darauf verzichtet, direkt nach dem Spiel den Spielern das Mikro unter die Nase zu halten, oder?


    Ansonsten muss man sich doch nicht aufregen, das Spiel hätten die Chemiker so oder so auch gewonnen, die sind derzeit top three in der Liga

  • Ist doch jetzt schon wieder egal. Wir müssen nach vorne schauen und uns die nächsten 3 Spiele so teuer verkaufen wie möglich.


    gegen die Bullen ein Unentschieden, in Gladbach und gegen Fürth je 3 Punkte :D So sieht es doch aus !

  • ??? und warum gibt der Schiri dann Freistoß für Leverkusen ?? :irre:

    Das musst Du den Schiedsrichter fragen.


    Grillitsch war unsportsmanlike. Solche Szenen sieht man in zig Spielen, werden aber viel zu wenig vom Schiedsrichter geahndet. Ist er aber in der Nähe und hört was gesagt, gemeckert, gemault wird, bleibt ihm wohl nix anderes übrig, oder?


    Ein Spieler erhält eine Gelbe Karte und wird verwarnt, wenn er eines der folgenden Vergehen begeht:

    • unsportliches Betragen,
    • Protestieren/Reklamieren durch Worte oder Handlungen,
    • wiederholtes Verstoßen gegen die Spielregeln,
    • Verzögerung der Wiederaufnahme des Spiels,
    • Ignorieren des vorgeschriebenen Abstands bei Eckstoß, Freistoß oder Einwurf,
    • (Wieder-)Betreten des Spielfelds ohne Erlaubnis des Schiedsrichters,
    • absichtliches Verlassen des Spielfelds ohne Erlaubnis des Schiedsrichters.
  • Wo wären wir nur ohne Dich mit unserem Wissensstand :gott:

    Lieber Achim,


    Mal auf ein nettes Wort.


    xyz hat mich direkt gefragt, versehen mit einem :irre:


    Es ist doch schön, wenn man seine Kenntnisse, auch in einem Forum, weitergeben kann, oder?


    Gerade bei der Schnelligkeit bei Mannschaftssportarten bin selbst ich ab und an erstmal ratlos.


    Du selber hast mir doch schon mal vorgeworfen, mich zurückzunehmen, wenn es mit Spitzen gegen einen meiner Freunde hier geht.


    Dass Du das Gleiche jetzt, und auch schon des öfteren gegen mich machst/gemacht hast, enttäuscht mich etwas.
    Die Funktion eines Moderators solltest gerade Du doch kennen, oder? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!