[12] TSG Hoffenheim - RB Leipzig 0:1 (0:0)

  • Eine Mannschaft, die oben steht, gewinnt eben so ein Spiel. Eigentlich für unsere Verhältnisse kein schlechtes Spiel. Heute habe ich Kriti! an unserer Offensive: Baumgartner ist gesetzt, Kramaric total außer Form, Dabbur und Belfodil gehen überhaupt nicht.
    Leider werden wir uns unten festsetzen.

  • Es war wie gegen Leverkusen: Ein Spiel auf Augenhöhe, aber der Gegner macht die Tore.


    Was erschreckend ist: Das Spiel in die Spitze ist völlig unzulänglich. Bälle aus dem Halbfeld, Chip-Bällen, kein Dribbling zur Grundlinie und in der zweiten Hälfte dauernd Absseits.


    Und wieder vergeben wir eine frühe Chance zur Führung (Adams).


    Wir können nur von Glück reden, dass die letzten 3 in der Tabelle zuverlässig verlieren, ansonsten wären wir mitten im Abstiegskampf.


    :Würg::Würg::Würg::Würg::Würg::Würg::Würg:

  • Unsortiert, weil Vogt draußen war? Wir bekommen das Gegentor, weil A+A mal wieder völlig orientierungslos auf dem Platz stehen. Anstatt beide das tun, was sie eigentlich tun sollen, nämlich "innen verteidigen" steht der Eine 5 Meter von der Auslinie weg auf der rechten Seite und der Andere 8 Meter dahinter, außerhalb des Sechzehners. In der Mitte muss der kleine Sama den langen Ball verteidigen.
    Unterirdisch, genau, wie der, der es nicht schafft, aus 1,5 Metern freistehend den Ball ins Tor zu köpfen. 99 von 100 Spielern versenken den, nur unser "Facharbeiter" nicht. So kann man sich mit zwei Szenen ein ganzes Spiel kaputt machen.
    Übrigens 12 Punkte aus 12 Spielen. Wer ist dafür eigentlich verantwortlich???

  • Sama habe ich defensiv stark gesehen. Im Spiel nach vorne eher weniger. Der ist für mich aber kein Fehleinkauf, weil gute Ansätze. Dabbur ist viel angelaufen, der Rest war unproduktiv. Belfodil ohne Worte.
    Bis auf Sama, bin ich bei Bananenflanke.

  • Nach zwei Spieltagen grüssten wir mit 6 Punkten von der Spitze des Feldes.


    Dann in 10 Games 6 Points geholt. Macht 12 Punkte.


    Wie geht's jetzt weiter? Hinter uns die bekommen momentan auch nicht viel auf die Kette. Hoffentlich bleibt das so.

  • Baumgartner, Skov und Baumann - die verdienen ein Lob, dauerhaft gut. Krama bemüht und ehrgeizig - zählt für mich auch viel ( auch wenn Effektivität noch nicht da ist )


    Alle anderen waren mannschaftlich nicht übel gestern, allein der Sturm. Unser Sturm. Ich frage mich ernsthaft, ob einer der A's unbedingt prädisteniert sein muss, das erste Tor zu machen....Ist immerhin Abwehrspieler.


    Dabbur, Bebou, Beldo...alles nix ( Bebou mit kleinen Ausnahmen, Dabbur auch )


    SKOV der Antreiber, Krama auch, Baumi hat manchmal Pech. Wer spielte eigentlich noch mit ? Ach ja, Vogt...


    Aber A&A waren gestern nicht so schlecht, aber in den entscheidenden Situationen wieder verantwortlich für das Gegentor. Haben uns Grille und Poschi gefehlt gestern ?


    Grille ja. Der letzte Pass...immer wieder der letzte Pass. Und nochmal meine Frage: Kann sich jemand erinnern, wann wir das letzte Tor nach einer Ecke gemacht haben ?????


    Ach ja, Sessegnon gefällt mir auch, Samma grundsätzlich auch.


    Rudy ? ich war ein Fan von ihm, aber ......Ich weiß auch nicht.


    Insgesamt hätten wir das Spiel gegen schwache Bullen gewinnen können, zumindest unentschieden. So wieder nix gewesen...

  • Was ganz sicher auch fehlt ist die Zuschaueratmosphäre, oder? Wir haben uns mittlerweile an diese komische Schachbrettstimmung in den Stadien gewöhnt. Die Spieler auch?


    Ich sehe das Spiel gestern so. Leipzig war strukturiert, bei weitem nicht so druckvoll und bissig wie erwartet.


    Wir hätten, so wie unser Spiel angelegt war, noch Tage spielen können, die wollten nur eines, den Dreier. Hätten jederzeit zulegen können, weil durch Doppelbelastung auch nicht voll da.


    Und nein, ich stelle nicht die Trainerfrage...

  • Aus meiner Sicht werden hier nur richtige Dinge geäußert. Achim stimme ich zu 100% zu.


    Gefehlt hat gestern für mich Grillitsch, dann vielleicht noch Geiger und aus meiner Sicht im Sturm Adamyan. Hoffentlich kommt auch Kaderabek baldmöglichst zurück, Hübner scheint eher problematisch zu sein.


    Das heißt aber auch, dass unser Kader nicht viel mehr hergibt. Den Trainer kann ich nicht einschätzen, aber 12 Punkte sprechen für sich.


    Wir müssen diese Saison durchkommen und die vielen Baustellen im Kader bereinigen.


    Rosen wird dies aber nicht tun, da dies ein Eingeständnis wäre, einiges oder auch sehr vieles falsch gemacht zu haben.



    Im Moment zählen die letzten Spiele der Vorrunde gegen Freiburg, Schalke, Bielefeld, Hertha. Danach muss auch ernsthaft über den Trainer gesprochen werden.

  • oder Rosen stehen die fiannzoellen Möglichkeiten nicht zur Verfügung.

  • Hier wird doch immer erzählt, was für einen guten Job Rosen hier abiefert. Dann muss erhalt 5-6 Totalausfälle von der Gehaltsliste bekommen und dafür zwei Gescheite verpflichten. Das geht natürlich nicht, wenn man Verträge mit Spielern verlängert, die permanent patzen und die man dann noch jahrelang mit durchschleppen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!