[13] M`Gladbach - TSG 1899 Hoffenheim 1:2 (1:0)

  • @1899 Bursche: Thuram und Posch gerieten beim Stand von 1:1 nach einem Zweikampf aneinander - und lieferten sich ein intensives Gespräch Kopf an Kopf. ... Thuram sah die Rote Karte nach Betrachtung der Videobilder, Posch die Gelbe Karte, da er dazu beitrug, dass sich die Gemüter erhitzten


    Quelle: Sportbuzzer

  • 150.000 Euro Geldstrafe ist wirklich lächerlich. Wenn die in Mönchengladbach auch nur einen Funken Anstand besitzen, dann schmeißen sie dieses Lama hochkant raus. In der momentanen Situation entspricht das Verhalten dem Straftatbestand einer vorsätzlichen Körperverletzung. Seitens des DFB ist hier das höchst mögliche Strafmaß einer 6-monatigen Sperre mehr als angebracht.

    Wie kommst du auf 150000 € ?


    Laut Eberl muss Thuram ein Monatsgehalt zahlen. Das dürften daher mindestens 300000 € sein, wenn ich davon ausgehe, dass Thuram bei uns etwa 4 Mio € Jahresgehalt bekommt.


    Außerdem kommt vom DFB eh noch eine weitere Geldstrafe zu der eigentlichen Sperre dazu.


    Wenn ich mir die bisherigen Sperren für Spuckattacken anschaue erwarte ich bei Thuram so 7 bis 9 Spiele. Diese sollten allerdings nur für die Bundesliga gelten. Ist der DFB Pokal ebenfalls miteingerechnet müssen es auf jeden Fall 10 Spiele Sperre sein.


    Lg EFO

  • https://www.merkur.de/welt/cor…n-impfstoff-90146750.html


    Soweit, so gut. Aber wir werden es nie nachvollziehen können, ob es wirklich so umgesetzt wird oder wenn, er im Laufe des Vertrages den Abzug nicht doch wieder oder teilweise vom Verein zurückbekommt.


    Sieht mir alles danach aus, erstmal die Volksseele zu beruhigen.


    Solche Strafen müssen von anderer Seite kommen und nachvollziehbar sein.


    Von der DFL/DFB wird er sicher ne Geldstrafe bekommen, die wird aber weit unter einem Monatsgehalt liegen und wird dem Täter nicht weh tun.



    Ganz sicher wäre ihn empfindlich zu treffen ein Gang von Posch vor ein Zivilgericht. Dann würde das Monatsgehalt zu Grunde gelegt und das kann dann sakrisch teuer werden. 1-2 Monatsgehälter plus aufgebrummter sozialer Dienst plus Bewährung. Das wäre der richtige Weg, um das Übel an der Wurzel zu packen.


    4 Millionen Jahresgehalt sind total überzogen, Gladbach scheint es zu haben. Wenn es die zahlende Kundschaft nicht stört.....

  • :X


    Gladbach ist ein Verein, der mir nicht unsympathisch ist. Aber was da jetzt gerade deren Manager für einen Mist in die Mikrofone haut, ist erbärmlich, blöde und an Schwachsinn kaum noch zu toppen. :stirn:


    Wie bitte soll man auch nur ansatzweise so eine Aktion kleinreden? Der Fussball, gerade der Fussball hat doch eine riesengrosse Vorbildfunktion, gerade für die Kleinen und den Fussball-Nachwuchs.


    Was sollen Eltern denn sagen, wenn der Kurze sagt "Mama, Papa, ich habe ihm versehentlich ins Gesicht gespuckt, ist ja nicht so schlimm, der Eberl hat ja gesagt, es sei ohne Absicht gewesen"

  • Ich weis gar nicht warum immer noch nachgelegt werden muss. Das geht seinen Gang. Harrt der Dinge die da geschehen und zerreisst euch nicht unnötig das Schandmaul :)

    Du scheinst ein Spuck-Trauma zu haben, oder?


    Im Ernst: lass Dir doch mal auf der Zunge zergehen, was der CEO von Borussia da losgelassen hat, das darf man so nicht stehen lassen! Never


    Und die Szene, um welche es geht überhaupt gesehen? Wahrscheinlich nicht....

  • Mensch, warum hackt ihr denn so auf den armen Thuram rum. Er wollte bestimmt daneben spucken, ist halt kein Meisterspucker, und hat "aus Versehen" Posch ins Gesicht gespuckt. Sowas kann doch mal vorkommen, dass man sich verspuckt. Er hat ja auch selbst gesagt, er wollte das nicht, Armer Kerl, wird jetzt so hart bestraft. :fies:
    Boris Becker hat doch auch aus Versehen in ner Besenkammer ein Kind gezeugt und wollte das nicht.
    Vorschlag an Eberl: Deshalb sollte Thuram einen professionellen Spuckkurs belegen, der 8 Wochen lang ginge und der der ihn 50000€ koste. In den 8 Wochen könnte er natürlich nicht Fußball spielen, da er ja spucken üben müsste. :D
    OmG, wie dumm sind doch manche Menschen !

  • # 1899 bursche


    Du hast schon recht, dass man Dinge auch todreden kann.


    Ich glaube aber, dass es den meisten hier nicht nur um die Spukattacke als solches geht, sondern ebenso um die Reaktion des Vereins Mönchengladbach.


    Nehmen wir Thuram: einerseits beteuert er, dass er alle Konsequenzen tragen wird, andererseits redet er sich mit den Worten , es war ein Versehen und unbeabsichtigt'' heraus.


    Ebenso sein Arbeitgeber B. Mönchengladbach, der in mehreren Statements von unbeabsichtigten Handeln gesprochen hat.


    Die Fernsehbilder -insbesondere in slow motion- zeigen jedoch eine eindeutige Bewegung Richtung Posch und zwar mit Augenkontakt, also pure Absicht!


    So und jetzt mal Klartext: wenn ein Spieler und sein Club (egal um wen es sich handelt) eine so eindeutige Szene dermaßen runterspielt, geht es weder um Reue oder Wiedergutmachung ,sondern lediglich um Schadensbegrenzung ohne den Hauch eines Schuldbewusstseins.


    UND DAS GEHT SO NICHT, deshalb fordern auch immer mehr Experten den Rücktritt von Eberl und eine lebenslange Sperre für Thuram.


    Im zweiten Fall dürfte das ja ohne Einspruch vonstatten gehn, schließlich hat Thuram ja beteuert, dass er alle Konsequenzen tragen werde ...

  • Ich denke, das in fett schwarz markierte Geschriebene meintest Du ironisch......Diese Ironie ist schwer zu erkennen, aber " I got it " !!!

  • Der DFB macht sich auch nur noch lächerlich! Die Länge der Sperren stehen in keinem Verhältnis mehr zueinander und wirken teilweise willkürlich gewählt!


    Spucken ins Gesicht des Gegners (Corona!!!) und anschließend das auch noch entschuldigen (nicht absichtlich, Wortschwall etc.) ist somit beim DFB offenbar fast gleichzusetzen mit beispielsweise einer Notbremse, wo es aber immerhin im Regelfall um den Kampf um den Ball geht.


    10 Spiele wären angemessen gewesen, 5 Spiele ist ein schlechter Witz. :abgelehnt_

  • "Wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung" muss Thuram nach DFB-Angaben vom Montag wettbewerbsübergreifend sechs Spiele aussetzen, beginnend mit dem DFB-Pokal-Zweitrundenspiel beim Regionalligisten SV Elversberg am Dienstag (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker). Weil das sechste Spiel bis zum 21. Dezember 2021 auf Bewährung ausgesetzt ist, ist Thuram am 22. Januar gegen Borussia Dortmund wieder spielberechtigt. Der Verein hat dem Urteil bereits - wie erwartet - zugestimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!