[15] FC Schalke 04 - TSG Hoffenheim 4:0 (1:0)

  • Schalke hat heute ein Drittel seiner gesamten Saisontore erzielt und Rosen sagt gerade in Interview gesagt, dass der Trainer nicht zur Debatte steht. Den Novizen* sollte man sofort entlassen und dann muss der neue Manager halt Hoeness in die Wüste schicken. Wir sind die größte Lachnummer dieser Liga.

    Niemals wird Rosen entlassen.

  • Sorry EFO, Du hast selbstverständlich recht. Nichtsnutz ist eine ziemlich präzise Beschreibung für Jemanden, der zu Nichts zu gebrauchen ist. Das stimmt hier natürlich nicht. Er mag für andere Dinge zu gebrauchen sein, aber nicht als TSG-Trainer. :D

  • Der Kommentator hat Rosen die völlig falsche Frage gestellt. Die erste Frage hätte sein müssen, welche Personen für dieses Elend verantwortlich sind. Da wäre ich aber auf die Antwort gespannt gewesen. Wahrscheinlich hätte die Verletztensituation für das Ganze herhalten müssen. Hauptsache wieder gegrinst. :X

  • Tasmania Berlin wird sich freuen.


    Hallo zusammen. Mal ganz klar festgehalten... seit Jahren haben wir außer gegen Bayern immer mehr ballbesitz und Passgenauigkeit. Es ärgert mich einfach das anscheinend nicht im Training daraus im wichtigen Bereichen (16 ner) daraus auch Erfolge kommen!!! Gegen Bayern verdient zu gewinnen und mit gleicher Mannschaft 0:4 gegen fast Tasmania zu verlieren ist unterirdisch schlecht. Wir brauchen einer anderen Trainer!! Aber Herr Rosen hat es nicht kapiert so sehen wir uns halt nächstes Jahr im Wildpark!!!

  • Warum werden so viele ( Talente) Spieler bei 1899 entwickelt mit hohem Potential aber als Team für mich nicht tauglich für die 1. Liga. Ballbesitz und im zentralen Bereich Top aber egal ob im Angriff oder in der Defensive wenn es zählt nicht Bundesligatauglich!!! Es ist echt schlimm zu sehen das WIR eigentlich überlegen sind aber punktemäsig unterirdisch wieder als zahlender Zuschauer nach Hause gefahren wird... mit dem Hoffebuss

  • Stimmen zum Spiel :

    Oliver Baumann: „In der ersten Hälfte müssen wir führen. Wir haben es bis zum ersten Gegentor sehr gut gemacht und uns viele Chancen herausgespielt. Dann bekommen wir einen Konter und es steht mit dem einzigen Schalker Schuss aufs Tor auf einmal 0:1. Es ist unerklärlich, wie danach die zweite Hälfte verläuft. Wir bekommen zu einfach Gegentore. Es ist schwierig sachlich zu bleiben. Wir müssen auf uns schauen und uns nicht ablenken lassen.“
    Christoph Baumgartner: „Man kann sich sicher vorstellen, dass das für uns alle sehr, sehr schwierig ist. Wir sind hiergekommen und wollten uns die drei Punkte holen. Wir haben in der ersten Hälfte recht gut gespielt und haben einige hochkarätige Torchancen, bekommen dann kurz vor der Pause das 0:1. In der zweiten Hälfte war es dann zu einfach für Schalke, wir haben uns zu leicht abkochen lassen. Die Gegentore sind zu einfach gefallen, wir verteidigen sehr schlecht. So war das Spiel entschieden. Ich kann jedem Fan garantieren, dass wir alles tun, um da rauszukommen.“
    Sebastian Hoeneß (Trainer TSG): „Wir haben nach zehn Minuten das Spiel gespielt, was wir vorhatten. Wir hatten mehrere aussichtsreiche Chancen. Leider haben wir diese nicht genutzt. Das war maßgeblich für das Spiel. Mit der ersten großen Schalker Chance steht es dann 0:1 aus unserer Sicht. Wir haben in der zweiten Hälfte dann nicht mehr das auf dem Platz gebracht, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben verteidigt, wie man nicht verteidigen darf. Dann hat das Schicksal seinen Lauf genommen. Ryan Sessegnon und Robert Skov fallen nur kurzfristig aus und kommen hoffentlich bald zurück.“
    Alexander Rosen (Direktor Profifußball): „Grundsätzlich ist es ein extrem bitterer Spielverlauf für uns. Wir müssen mit drei klaren Torchancen hier einfach in Führung gehen, aber dann passiert das, was in den vergangenen Wochen so oft passiert ist, dass wir mit der ersten klaren Torchance des Gegners ein Gegentor kassieren. Nichtsdestotrotz ist das Verteidigungsverhalten danach in einzelnen Aktionen einfach zu naiv und verlieren nach hinten raus verdient. Wir sind sehr selbstkritisch, aber heute mussten von Beginn zwei U19-Spieler spielen, Robert Skov und Ryan Sessegnon sind uns diese Woche noch weggebrochen, mittlerweile sind es zwölf oder 13 gestandene Bundesligaspieler, die uns fehlen. Das ist einfach brutal. Wir können nur weitermachen und den Jungs das Vertrauen geben, die da sind. Ich muss keine Lanze brechen für den Trainer, denn da wurde vergangenen Montag ein Thema aufgemacht, was überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Es wurde gemutmaßt, dass die Geschäftsführung und ich hinter dem Trainer stehen, aber Dietmar Hopp nicht. Das ist völliger Blödsinn. Wir haben eine große Geschlossenheit in unseren Reihen. Wir gehen zusammen durch diese Situation.“

    ---------------------------------

    Puh, ich bin beruhigt. Ich dachte schon, dass dieses Thema auch noch totgeschwiegen wird...Nun dauert es hö. noch 2-3 Spieltage, bis SH weg ist ( und hoffentlich Rosen auch dann am Ende der Saison...)

    BTW: Wenn ich SH gewesen wäre , hätte ich folgendes gesagt: Trotz 12-13 Mann, die natürlich brutal fehlen, ist ein solches Spielverhalten nicht entschuldbar. Wir sind hier her gekommen, auch im etwas gutzumachen. Leider haben wir die Trainingsleistungen nicht auf den Platz gebracht. Ich nehme trotz aller Umstände die Verantwortung auf mich und entschuldige mich auch bei den Fans. So ein Auftritt ist nicht vertretbar und auch nicht unser Anspruch.

  • Ich stelle die CHARAKTERFRAGE an die Mannschaft!
    Gegen Fürth zu Hause im Pokal raus.
    Kläglich das darauffolgende Heimspiel - Derby gegen
    Freiburg. Selten solch einen emotionslosen Auftritt
    gesehen.
    Seit Wochen reden alle vom Tasmania-Rekord und wir
    legen auf Schalke einen Auftritt hin, der alles davor in
    den Schatten stellt. Habt ihr keine Selbstachtung?! -
    Würde?!?!?
    Leblos, blutleer, Talentfrei ...
    Mit unseren Fehlern kann keine Comedy-Show mehr
    mithalten.


    Traurig der folgenden Satz:
    Wenn Corona etwas Gutes hat, dann daß ich nicht ins
    Stadion darf. Ich wäre noch so blöd gewesen - bis heute.

  • Es ging total unter: Ein 19 jähriger Hoppe macht 3 Tore und Harit an allen 4 Toren beteiligt, nachdem er in 14 Spielen nichts gerissen hatte. So schauen Sieger aus.


    Die Sportschau widmete sich vor der Spielzusammenfassung noch mit Tasmania und einer Live-schalte nach Berlin zu Tasmania-Veteranen.


    Peinlicher konnte es für geneigte Hoffe-Fans nicht kommen, der Lächerlichkeit preisgegeben.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

  • Nachdem ich mir die Tore noch mal angesehen habe, standen mir die Haare zu Berge. Die Passgenauigkeit der Schalker und unsere nicht vorhandene Abwehr. Jeder Pass ging dahin wo er sollte, aber nicht die Schalker waren so bock stark Nein wir waren so liederlich. Belfodil ist ein Chancentod und wenn Kramaric nicht trifft, dann ist tote Hose. Gepaart mit einer Abwehr die den Namen nicht verdient. Die Herren Verteidiger sind nur nebenher gelaufen ohne wirklich zu Stören oder die Räume zuzustellen. Am nächsten Wochenende spielen wir gegen Bielefeld, wenn da kein dreier rumkommt, dann hängen wir hinten drinn.

  • B & B: Das waren die Besten gestern. Bebou und Baumann. Wobei Oli eine arme S.au war, bei den Böcken der Vorderleuten kann er gar nichts machen.


    Krama bemüht, das war es auch schon. 3 von 11 Spielern, das sagt bereits schon alles. Verdient verloren. Schalke ist nicht von den Toten auferstanden, diese
    Leistung habe schon wir vollbracht. Wie die Geschichte vom "Sohn des Bosses" im neuen Testament am Ende ausging, weiß jeder....


    Lass Bielefeld gewinnen gegen die Herta zuhause und dann gegen uns, schon sind wir bereits auf dem Kreuzweg. Für die hämischen und keifenden Zuschauer am Rande dieses Weges brauchen wir nicht mehr zu sorgen, die sind schon da.


    Leider gehöre ich als leidenschaftlicher Fan bereits auch schon tw. zu denen, was ich sehr schade finde, denn eigentlich gebe ich die Hoffnung nie auf, sitze jedes Wochenende erneut vor der Glotze oder im Stadion ( good old times ) und denke: Aber dieses Mal wird es besser werden. Allein, ich vermag meine Enttäuschung nicht mehr gedreht zu bekommen, ich kann auch niemanden erkennen, der mir da weiterhelfen könnte.


    Wenn ich AR als angebliches Sprachrohr von DH höre, der SH das Vertrauen ausspricht, dann könnte ich....Obwohl ich natürlich weiß, dass solche Aussagen meist der Anfang vom Ende eines Trainers darstellen, sind sie erst mal offiziell ausgesprochen. Nun gut, SH allein kann da nur nicht viel bewegen.


    Ich denke mir, dass es das Naturell der Spieler ist, gegen den Trainer zu spielen, wenn man die Flinte bereits ins Korn geworfen sieht. Was bei uns ja im Grunde seit geraumer Zeit der Fall ist. Kann das sein, frage ich mich ? Vielleicht, antworte ich mir. Es ist immer alles möglich in einem Verein, der mir seit viel zu langer Zeit nicht mehr zeigen kann, welchen Weg er gehen möchte.


    Unglaublich simpel sind die Aussagen von SH, die das Ohr des geneigten Fans erreichen: Es sind einfach zu viele Verletzte, erst seit 2 Wochen können wir am Stück Trainingseinheiten abhalten und aber im nächsten Spiel müssen wir das auf den Platz bringen, was wir eigentlich können.


    Ich gehe da mit, keine Frage, allerdings sehe ich keinen Fortschritt. Diese Phrasen der Hoffnungslosigkeit, die sich dann während eines Spiels in der Auswechselpolitik fortsetzen, hatte ich bereits oft gehört. Die Folgen waren immer gleich, mal schneller, oft eher zu langsam: Der Trainer war weg am Ende.


    Der sich immer noch im Glanze der Verkaufserfolge der entwickelten Spieler der Saisons zuvor sonnende fest im Sattel Sitzende Manager AR muss sich fragen lassen, ob er nicht auch zu den entleerten Seelen des Vereines gehört. Ist es doch überheblich gewesen, die Breite des Kaders anwachsen zu lassen mit Pflänzchen, die vorab schon so wenig an Entfaltungsraumes boten. Ein Trainer wie JN oder auch andere hätten den ein oder anderen zu Bäumen heranwachsen lassen können, Aber kein Trainer einer 3. Liga-Mannschaft.


    Wie soll es nun weiter gehen, Quo Vadis - liebe TSG ?


    In einer gesunden Firma würde man sich spätestens im Montagmeeting darauf einigen, eine Strategie aus der Schublade hervorzuholen, die man bisher nicht angewendet hat, weil es sich gerade noch so ausging bis dato. Aus meiner Sicht wäre eine sofortige Trennung von SH notwendig ( obwohl er allein nicht allein schuldig ist an der Misere ), ein Bauernopfer muss her. Dann die Lösung wie nach AS und vor SH - Trainerteam provisorisch. Dann konsequenter Einsatz der U-Spieler die restliche Saison, gemischt mit den Hoffnungsträgern wie Baumi, Krama, Bebou, Skov, irgendwann mal Kada und Grille wieder. Das müsste reichen für den Nicht-Abstieg. Im Sommer dann Trennung von AR, der neue Manager und dann auch neue Trainer müssen klar wissen, wohin der Weg der TSG künftig geht, die Strategie muss klar im Management und der Mannschaftsführung kommuniziert werden. Am Besten auch mal uns Fans....Spielermaterial aussortieren und endlich mal hinten und im MF investieren, auch müssen evtl. Krama, Baumi etc ersetzt werden, wenn die die Schnauze voll haben bis dorthin.


    Dann wird sich zeigen, ob der Kreuzweg weiter geht, oder ob wir wieder die sind, die wir eigentlich immer waren: Ein Verein voller Potential, immer für Überraschungen gut und am Ende auch erfolgreich.


    So würde ich es mir wünschen. Aber Wünsche sind ja manchmal so unerreichbar...


    Ein angeschlagener , aber immer noch treuer Fan, Achim

  • Meine bescheidene Meinung zu dem Spiel von gestern ist: leider hat unserer Trainer überhaupt nicht erkannt das Samasseku allein auf der 6er Position völlig überlastet war. Da er da keine taktische Veränderung nach 20 Minuten vorgenommen hat kreide ich ihm den Fortbestand des Tasmania-Rekords an. Und nur allein ihm!!! Diese taktischen Fehler ziehen sich durch die gesamte Saison. In keinem Spiel, außer gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber, konnte er wohl die Leidenschaft und den unbedingten Siegeswillen von der 1. Minute eines Spiels an entfachen. Das ist zu wenig!! Leider nix gelernt der Herr Bundesligalehrling mit großem Namen. Also schnell weg mit ihm, wenn die Runde noch gerettet werden soll.

  • Covid 19 gehabt zu haben scheint unseren Spielern mehr schaffen zu machen als angenommen. Kramaric z.B. hinkt seiner Form meilenweit hinterher.
    Belfodil steht frei vorm Tor, selbst DH oder der Zeugwart "im Vollrausch" (beispielhaft gemeint) hätten den reingemacht.
    Hoppe von Dreckigblau hatten wir nicht aufm Zettel. Der war "on fire" und wir haben das nicht bemerkt. Das "on fire" ist plötzlich auf die ganze dreckigblaue Mannschaft übergesprungen, Vogt hat es erst nach dem Spiel mitbekommen (dauert halt ein wenig länger ).
    Der hat wieder seine üblichen "toreffizienten Fehler für den GEGNER " produziert. Wasn shit ist das andauernd :Würg:
    Ich bin frustriert und entsetzt


    Hier mal ein paar Namen :
    1. Brenet, Sayfylidis, Nordtveit, Larsen, Klauss ...Rosen, SH ( Kommentar :censored: )
    2. Kaderabek, Bicakcic, Hübner, Akpoguma, Geiger, Grillitsch, Rudy, Skov =O ...gute Besserung !

  • Fairerweise muss man aber auch sagen, dass im Sturm auch mal wieder getroffen werden könnte. Der Chencenwucher war ja mal wieder perfekt. Zumindest in der ersten Hälfte

    Das ist doch kein Grund, deshalb so fehlerhaft zu verteidigen, der Trainer muss dafür eine Lösung finden!?
    PS Schalke ist bei dem Spiel fast 6 km mehr gelaufen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!