[32] VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim 2:1 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    Sebastian Rudy: „Wir hätten das Spiel nicht verlieren müssen. Wir haben wenig zugelassen und uns gute Umschaltsituationen erspielt. Aber im letzten Drittel haben wir es nicht hinbekommen, das Tor zu erzielen. Natürlich müssen wir die große Chance zum Ausgleich nutzen. Wir haben auch nach dem 0:2 den Faden nicht verloren und weiterhin alles versucht. Der Anschlusstreffer kam leider zu spät. Wir ärgern uns extrem, dass wir mit null Punkten nach Hause fahren. Wir müssen die Niederlage schnell abhaken und nächste Woche gewinnen.“

    Christoph Baumgartner: „Wir waren in beiden Strafräumen nicht gut genug. Zwar haben wir viele Flanken geschlagen und es bis zum Sechzehner gut gemacht, aber die Wolfsburger konnten immer klären. Wir waren in der entscheidenden Zone des Spielfelds nicht abgeklärt genug. Hätten wir den Ausgleich erzielt, wäre das Spiel vielleicht nochmal anders gelaufen. Nun haben wir noch zwei Partien mit Endspiel-Charakter und müssen diese gewinnen. Wir müssen fokussiert sein und hart im Training arbeiten, um bereit für die nächste Aufgabe zu sein. Union wird ein starker Gegner, aber wir glauben an uns.“

    Grischa Prömel: „Wir müssen das Spiel analysieren und auch, was wir gegen Frankfurt besser gemacht haben. Danach müssen wir diese Partie schnell aus dem Kopf bekommen. Fußballspiele werden heutzutage in der Box entschieden, da war Wolfsburg effektiver und deshalb haben sie gewonnen. Es war zwar grundsätzlich ein ordentliches Spiel von uns, aber ordentliche Spiele reichen nicht, um in der Bundesliga zu bestehen. Wir müssen uns Gedanken machen, müssen noch aggressiver sein, das Feld kompakter halten und noch besser in die Zweikämpfe kommen. Nächste Woche haben wir die Chance, das direkt umzusetzen. Wir müssen nun fokussiert arbeiten und haben alles selbst in der Hand. Union hat einen super Lauf, aber wir spielen zu Hause und wollen dreifach punkten.“

    Pellegrino Matarazzo: „Es fühlt sich wie eine unnötige Niederlage an. Meine Mannschaft hat ein ordentliches Spiel gemacht und wenig Chancen zugelassen. Wir dagegen haben unsere Gelegenheiten nicht genutzt und waren auch bei den Standardsituationen nicht effektiv genug. Das fühlt sich bitter an.“

    Niko Kovac (Trainer VfL Wolfsburg): „Wir sind der glücklichere Sieger. Hoffenheim hat es sehr gut gemacht und wenig zugelassen, dadurch sind wir nicht zur Entfaltung gekommen. Deshalb haben wir es mit längeren Bällen versucht. Für Hoffenheim war mehr möglich, wir sind glücklich, dass wir das Spiel gewonnen haben.“

    • Offizieller Beitrag

    Kovac hat recht: es war ein glücklicher Sieh.


    Unsere Stürmer müssen die sicheren Dinger machen, aber das Problem kennen wir ja schon.


    Es war insgesamt eine gute Leistung, was mich auch gegen Union hoffen lässt.


    Allen Negativdenkern hier sei gesagt: It’s over if it’s over… NACH dem 34. Spieltag !!


    Solange bitte nur positive Vibes - sind wir Fans oder nicht ?


    Danke übrigens an den Support in WOB 💪💪💪💪💪💪

  • unsere Fans waren zu hören und das stimmt mich positiv


    Daburr und ich werden keine Freunde mehr - ein Selbstdarsteller auf dem Platz


    Skov kann man auch in die Tonne drücken.


    Wie schon gesagt, es fehlte die Geilheit zu gewinnen und das kann nicht sein.


    Heute Top und morgen Flop - Wohlfühloase lässt grüßen.


    Ok, dann muss es der Samstag bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Mich ärgert die stark schwankende Mentalität im Team.

    Auf der einen Seite die Leistung in München oder gegen Frankfurt,

    dagegen steht dann Köln oder eben gestern.

    Wir hätten längst safe sein können... - das darf auch vor dem 34.

    Spieltag erreicht werden.

    Dabbur nach seinem egoistischen Auftritt, der bei 0:1 im Abstiegs-

    kampf aber rein gar nichts zu suchen hat, gehört direkt suspendiert.

    Seine Auswechslung kam prompt und folgerichtig. Hier hat einer

    überhaupt nicht verstanden um was es geht!

    Es bleibt dabei: verschenkte Punkte.

  • Die spielen nur so gut wie sie der Gegner lässt. Wenn ich die Frankfurter gestern gesehen habe, mit dieser Leistung gegen Hoffenheim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!