[04] 1.FC Köln - TSG Hoffenheim 1:3 (0:2)

    • Offizieller Beitrag

    Spontan würde ich sagen, die bisher beste Saisonleistung.

    2 Tore vom aller feinsten, Fußball-Herz was willst Du mehr?

    Eine Auswärtsfahrt, die nichts zu wünschen offen ließ.

    Nach Spieltag 1 hätte ich das so nicht für möglich gehalten.

    Bei aller Euphorie aus den letzten 3 Spielen - es fehlen noch

    31 Punkte.

    Auf geht's Hoffe, kämpfen und siegen...

    :H

  • Ich bin ja ein großer Kritiker des Trainers, aber auch ein notorischer Besserwisser lernt dazu.


    Obwohl wir gestern nach dem 1:0 ganz schön geschwommen sind und ich mir einen Leader auf dem Spielfeld oder einen Impulsgeber von der Bank gewünscht hätte, erscheint mir die Mannschaft doch wesentlich - vor allem defensiv - stabiler als im Vorjahr.

    Und dabei war die Anfangsformation fast unverändert eine wie im Vorjahr - außer den Rückkehrern Beier und Grillitsch sowie Weghorst.


    Hoffentlich bleibt es dabei.

    Und wir haben eine stärkere Bank als im Vorjahr.

    Jetzt glaube ich, dass wir um die Plätze 10 bis 14 auf jeden Fall mitspielen können.

  • Ach ja, die Tore gestern waren wirklich erste Sahne.


    Grillitsch hat ein Füßchen, aber was der 20jährige Beier da während des gesamten Spiels angestellt hat: Chapeau!!!!


    Und dann gönne ich es auch den Kölner "Fußballliebhabern" wegen ihrer dummen Gesänge. Das macht den Sieg noch süßer.

  • HOFFEntlich kommt in der Rückrunde dann nicht wie in den letzten Jahren, nach einem guten Start der "fast" Absturz. Es wäre zu wünschen, dass das nicht mehr so passiert.

    Ich warne auch vor zuviel Euphorie. Auch gestern hat unsere Abwehr wieder viel zugelassen.Wenn Bülters bescheuertes Handspiel zum Elfer führt, wird es sogar noch spannend!

    Trotzdem im Moment: Große Freude! :yeah:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • "Die Jungs wollen etwas erreichen" | PK nach #KOETSG
    Die Pressekonferenz nach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln mit den beiden Cheftrainern Pellegrino Matarazzo und Steffen Baumgart.#TSG #ZammeSimmaHoffe...
    www.youtube.com


    Der Trainer ist meiner Meinung nach nicht zufrieden! Das ist gut so

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • 1.FC Köln gegen TSG Hoffenheim (Stadionvlog)
    Der 1.FC Köln empfängt die TSG Hoffenheim am 4. Spieltag der Bundesliga, im Müngersdorfer Stadion in Köln! Euch erwartet ein hitziges Spiel und spannende Ein...
    www.youtube.com


    Bei ca 2:45 sieht man das Tor von Grillitsch und die unfassbare Flugkurve aus Sicht der Kölner Südtribüne

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Sportler

    Ich kenne noch Jemanden der das 3:1 exakt vor dem Stadion vorhergesagt hat.

    Du hattest ja sogar 3:0 getippt. Du konntest natürlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen, dass Olli einen durch die Hosenträger lässt, der nie ins Tor gehen darf. :zwinker:

    Zum Spiel das Negative zuerst. Was unsere gesamte Defensivabteilung, in den nächsten 30 Minuten nach dem 1:0 abgeliefert hat, war echt schlecht. Die waren, trotz der schnellen Führung völlig verunsichert. Olli hatte über 90 Minuten auch einige Aktionen, die man sonst von ihm nicht gewöhnt ist. Aber gegen Ende der 1. Halbzeit wurde es dann besser und Brooks mal wieder zum Stabilisator. Der hat gefühlt wieder jedes Kopfballduell gewonnen. Von wem man das leider nicht behaupten konnte, war Wout Weghorst. Der Mann ist 1,97 m groß, hat praktisch keinen langen Ball festmachen können und auch kein Kopfballduell gegen die kleineren Gegenspieler des FC gewonnen. Er hatte nur eine wichtige Aktion, als er einen sicheren Treffer des FC kurz vor der Torlinie mit dem Kopf verhinderte. Kabak war für den schnellen Mainka viel zu langsam und Prömel hatte gar keine Tagesform. Kramaric hatte im Mittelfeld ungewöhnlich viele Ballverluste bei seinen Dribblings. Die TSG hatte gestern das Spielglück auch auf ihrer Seite. Das war das, was gestern zu kritisieren war, aber das Positive überwog natürlich. Das Mittelfeld machte aber trotzdem einen sehr soliden Job und die Außenbahnspieler Skov und Kaderabek ausreichend Meter. Grillitschs Tor kommt in die Auswahl zum Tor des Jahres. Wir haben genau in der Flugrichtung das Balles gestanden. Obwohl es zu Beginn der Flugphase aussah, als würde der Ball meterweit rechts am Tor vorbeifliegen, war schon zu erkennen, dass die Rotation noch für einen Treffer reichen könnte. Das der Ball dann genau im Winkel landete war natürlich Weltklasse. Genau so Weltklasse war das Tor von Maxi Beier. Super Schußtechnik! Und obwohl Schwäbe noch mit den Fingerspitzen am Ball war, war er chancenlos gegen den Einschlag unter der Latte. Wenn der Junge auf dem Teppich bleibt, kann er mal ein Großer werden. Dabei hilft ihm natürlich auch seine Schnelligkeit.

    Gar nicht einer Meinung war ich nach dem Spiel mit den Aussagen von Baumgart und Kainz. Beide hatten ein klasse Spiel des FC gesehen. Ich fand die Truppe spielerisch ziemlich limitiert und völlig ideenlos in der Offensive. Kann uns aber auch egal sein, was der Hampelmann da an der Außenlinie erkannt haben haben will. :X

  • Das unser Trainer trotz der

    3 Punkte unzufrieden ist, kann Ich gut nachvollziehen. Köln in nahezu allen Brlangen die spielerisch bessere Mannschaft.

    Dennoch darf es so weitergehen... möglichst schnell die 35-40 Punkte und dann sehen was geht.

    Die nächsten Gegner werden um einiges interessanter....die gesamte Mannschaft ausser Beier muss noch eine Schippe drauflegen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe alle hier, die vorsichtig denken und die Schwachstellen unserer Mannschaft als großes Problem deklarieren.

    ABER: Leute, wie haben gerade mal 4 Spiele in der laufenden Runde absolviert und haben 9 von 12 möglichen Punkten gerissen !!!

    Einfach mal genießen und zurücklehnen 😎

    Wie oft schon haben wir Spiele unglücklich verloren, da tun einem gerade diese 3 Gewonnenen unheimlich gut !!

    Das Glas kann auch immer halb voll sein, anstatt halb leer. Denkt daran, Freunde - stay positive !!


    Liebe Grüße aus Denver, Euer Achim

    • Offizieller Beitrag

    Kramarics Signal: "… dann können wir angreifen"


    Zitat: "Ich sehe nicht, dass wir die fünftbeste Mannschaft der Liga sind."

    Immer nur das Schlechteste aus dem Artikel rausholen - gell ? Glas ist halb leer, nicht halb voll …🤦‍♂️


    Versteht sich doch von selbst, dass Platz 5 etwas hoch ist….


    DAS hat Krama auch gesagt :


    Gerade nach der Tristesse in der Vorsaison, die nicht minder verheißungsvoll begann, den Klub aber nach einem Negativlauf phasenweise an den Rand der Zerreißprobe brachte. Eine Wiederholung der Misere erwartet Kramaric allerdings nicht: "Ich glaube, das wird nicht mehr passieren. Wir haben eine andere Mentalität und Charakterspieler."


    DAS ist korrekt und eine tendenziell positive Ansicht der Dinge!!!!


    Manchmal verstehe ich nicht, warum immer nur negativer als positiver gedacht wird hier…

  • Achim,

    ich sehe das nicht wie Du. Den Satz hat Sportler sicherlich nicht aus negativen Gründen erwähnt. Ich finde ihn sehr realistisch. Ich glaube, dass Andrej ihn auch gesagt hat, um überzogene Erwartungen zu vermeiden. Platz 5 ist eine nette Bestandsaufnahme nach einem guten Saisonstart, nicht mehr und nicht weniger. Sollte die TSG am Ende der Saison einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, ist das absolut ok. Ausreißer nach oben werden aber auch gerne genommen. :X

    • Offizieller Beitrag

    @Ruud/@Sportler: Ich schreibe ja nichts anderes..ich schrieb: ..Platz 5 ist (realistischerweise) zu hoch…


    Versteht sich doch von selbst, wir wissen doch alle, dass das nur eine positive Bestandsaufnahme ist…

    Wenn man unsere TSG verfolgt hat nach JN ist das doch sonnenklar, da brauche ich keine Ermahnung, auf dem Teppich zu bleiben.


    Was mich stört, grundsätzlich, und das geht nicht gegen bestimmte Forenkollegen, dass oft alles gleich „ realistisch „ dargestellt wird - ich sage dazu : negativ.


    Aber am Ende sind wir hoffentlich - wie du es auch schriebst - froh, wenn wir mal eine Spielzeit im einstelligen Bereich abschließen.


    In diesem Sinne - nur die TSG :F

  • Die BL ist ein enger Wettbewerb, in dem vieles möglich, selbstverständlich auch ein internationaler Platz. Mannschaften wie Union oder Freiburg sind nicht si weit weg, gleichzeitig haben wir auch das Potential gegen Teams wie Darmstadt, Augsburg Heidenheim und co Punkte zu lassen

    Von Spiel zu Spiel selbstkritisch denken, so die Devise von Mata, der mir mit dieser Einstellung immer besser gefällt.

    Folglich auch die TOP Analyse des Trainers gegen Köln ... Punkteausbeute optimal spielerische Leistung un vielen Bereichen zu verbessern.

    Und dann erst dann setzen wir im Training an den Schwachstellen an und erst dann werden wir besser ....

  • Ich bin ja auch nach den Erfahrungen der Vorsaisons (nach JN) Berufspessimist.


    Ich gebe aber Achim recht. Das Glas ist nicht halb leer.

    Mittlerweile bin ich der Meinung, dass unser Kader ganz gut ist - auch in der Breite. Es können immer starke Leute eingewechselt werden.

    Also: Platz 5 natürlich nicht, aber Platz 10 oder sogar vielleicht 8? Alles drin.


    Momentan sage ich aber auch: noch 31 Punkte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!