[18] SC Freiburg - TSG Hoffenheim 3:2 (1:0)

  • Was hat das mit fehlende Kraft zu tun? Reicht es für 90 Minuten oder nicht. Waren; nicht muss man sich fragen warum. Will der Spieler überhaupt noch ??? Sein Vertrag läuft aus, von dem Wunsch nach Verlängerung habe ich noch nichts mitbekommen. Oder trainiert das Trainerteam einfach falsch??? Fragen über Fragen…

    Ruud übernehme mal den Haufen und bring Ordnung rein

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Ich habe auch das Gefühl, dass es spätestens seit dem BVB Spiel zu Hause irgendwo nicht mehr stimmt.

    Und genau so einen Effekt hatten wir bei Höneß und Breitenreiter ... plötzlich ist der Faden gerissen und nichts geht mehr ...

    ... und da muss jetzt die TSG ran ... was muss sich ändern, dass bei allen der Wille da ist, oben mitzuspielen ...

    ... alleine Auftritte ZU HAUSE wie gegen den BVB, Mainz, Frankfurt, Darmstadt etc... waren Angsthasenfußball pur ... da spielte keine selbstbewusste Heimmannschaft, sondern eine Truppe die bereitwillig den Gästen das Feld überließ UND DAS MUSS SICH ÄNDERN!

    Wir müssen wieder dahin kommen, dass Mannschaften mit großem großem Respekt nach Sinsheim kommen und es ihnen genommen wird bei uns die spielerisch bessere Mannschaft zu sein.

    Und Skov ist eben ein Sinnbild dieser Entwicklung ... unabhängig auf welcher Position er eingesetzt wird ... seine Körpersprache ist nicht das was man von einem erfolgreichen BL-Spieler erwartet, aber da ist er leider nicht alleine ...

  • Hoeneß hätte ich gar nicht verpflichtet bzw.. nach dem ersten Spieltag beim 3:2 in Köln sofort wieder entlassen. Eine Mannschaft die im ersten Spiel nach der Sommerpause nach 70 Minuten stehend ko ist hat vollkommen falsch trainiert. Das kenne ich als Amateurläufer aber mal ganz anders.

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Ich habe mir die Pressekonferenz von Pelle angesehen. War nicht viel besser, als die Mannschaftsleistung in Freiburg. Man hat mittlerweile das Gefühl, es wird die Pressekonferenz der Vorwoche noch mal gesendet. Jede Woche das gleiche inhaltslose BlaBla. Die Begründung für diese Fehlentwicklungen findet man, wenn man sich bei TM-Markt den mittlerweile schwachen Kader, in Verbindung mit einem Trainer ansieht, der aus diesem offensichtlich nicht das Optimale herausholt. Und schon sieht das Ganze so aus, wie es aussieht. Die Aussage von Rosen, dass er nur Spieler brauchen kann, die den tollen Weg der TSG mitgehen, komplettiert das Gesamtbild. Realitätsferne, wohin das Auge blickt.

    Es gibt Dinge, die eine gut funktionierende Mannschaft ausmachen. Qualität in allen Mannschaftsteilen, die wie perfekt geschmierte Zahnräder ineinander greifen , einen innovativen Trainer, der genau das hingekommt, unbedingter Siegeswille (Mentalität) des Teams und eine sehr gute sportliche Führung.

    Wieviele dieser Attribute erfüllt die TSG wirklich? Die Frage kann sich jeder selbst beantworten, wenn er das Dargebotene auf dem Platz zur Kenntnis nimmt.

    Meine Meinung liegt irgendwo zwischen wenig bis gar keine.

  • Sehr guter Spielbericht heute in der RNZ (Achim Wittich) zum Spiel mit der Überschrift: "Matarazzo lässt die Wände wackeln" - Hoffenheims Trainer wird nach dem 2:3 in Freiburg in der Kabine laut!

    Bezeichnend auch, dass sich nur Oli der Presse gestellt hat:thumbup:

    Auch der letzte Satz in diesem Artikel ist absolut treffend - ich zitiere daraus: "Fakt ist: In Freiburg tun Trainer, Mannschaft und der gesamte Verein alles mit viel Herz und noch mehr Leidenschaft für den Erfolg - leben den SC mit den Fans. Und in Hoffenheim?"

  • Richtig Sportler ! Aber ich hoffe, die TSG stellt sich auch diese Frage warum das so ist. Haben die Fans kein Geld? Wetter zu kalt aktuell? oder ist es das was auf dem Platz aktuell geboten wird bzw. NICHT geboten wird?


    Es wird vermutlich von jedem etwas dabei sein, doch Zeichen für Verbesserung gibt es wahrscheinlich erst wieder, wenn die Ergebnisse auch wieder stimmen, was sie halt aktuell nicht tun!

  • Die TSG verpflichtet einen Innenverteidiger nach dem anderen und hat trotzdem mit 36 Gegentreffern die vierschlechteste Abwehr der Liga. Wenn ich mir z.B. Nsoki beim Gegentreffer von Grifo ansehe, bekomme ich schon wieder Augenherpes. Da stehen Blindgänger auf dem Platz, das ist unglaublich.

  • Die TSG verpflichtet einen Innenverteidiger nach dem anderen und hat trotzdem mit 36 Gegentreffern die vierschlechteste Abwehr der Liga. Wenn ich mir z.B. Nsoki beim Gegentreffer von Grifo ansehe, bekomme ich schon wieder Augenherpes. Da stehen Blindgänger auf dem Platz, das ist unglaublich.

    Grillitsch in der Mitte ist auch nicht gerade daß Maß aller Dinge. Unsere Fehlerkette tauscht während eines Spiels ständig die Hauptaktionäre aus und wirkt wie eine selbsterfüllende Prophezeiung. Wir tun immer was notwendig ist um einen Maximum an Enttäuschung zu erreichen. Wahrscheinlich ist das was unter der Woche so gut trainiert wird.

  • :Bier: wir sind uns einig

  • habe mir die Zusammenfassung angeschaut und muss erkennen, dass Kramaric großen Anteil an der Niederlage hatte.


    Abschluss schwach, steht im Weg, zu langsam


    Grillitsch sollte das Kurzpassspiel in der Abwehr sofort ablegen - wegen diesem Systemfehler ist unser Spiel unattraktiv

    (diese Mannschaft kann es von der Qualität her nicht - der FCB übrigens auch nicht)

  • Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass dieser laaaaaaaaaaaaaaaaangsame Spielaufbau eine der hauptsächlichen Ursachen für die fehlende Spieldominanz ist. Die Mannschaft braucht insbesondere bei Heimspielen viel zu lange um in die Box des Gegners zu kommen, wenn sie das nach dem gefühlt 100sten Querpass denn überhaupt schafft.

    Tempofußball in die Schnittstellen ala Leipzig oder Leverkusen wäre das Ziel.

    Hinzu kommt die fehlende Bereitschaft dem Gegner auf die Füße zu stehen, um eben nicht im Spiel ohne Ball ständig hinterherzulaufen.

    Was mich extrem irritiert ist, dass sich diese Muster seit einigen Monaten Spiel für Spiel wiederholen.

    Ich finde, dass diejenigen, die regelmäßig im Stadion sind die Mannschaft immer versuchen positiv zu unterstützen. Von daher glaube ich eher, dass die Fans oftmals gegenüber der Mannschaft zu gütig sind. Ich stelle mir gerade die gelbe Wand vor, was passiert wäre, wenn der BVB sich wie bei uns gegen Mainz, Frankfurt, Darmstadt etc. zu Hause so vorführen hätte lassen ... die hätten die Spieße rausageholt!

    Und das müssen wir immer im Auge haben ... die Mannschaft und der Trainer sind für das was auf dem Platz passiert verantwortlich und nicht die Fans, die im Stadion sind, noch Geld für dieses Gegurke zahlen und am Ende die Mannschaft nicht mal auspfeiffen.

    Vielleicht sollte sich das mal ändern, damit die Herrschaften inklusive des Startrainers mal begreifen, was eigentlich seit Monaten abgeht.

    ODER wie bleiben mal geschlossen weg um ein Zeichen zu setzen ...

  • Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass dieser laaaaaaaaaaaaaaaaangsame Spielaufbau eine der hauptsächlichen Ursachen für die fehlende Spieldominanz ist. Die Mannschaft braucht insbesondere bei Heimspielen viel zu lange um in die Box des Gegners zu kommen, wenn sie das nach dem gefühlt 100sten Querpass denn überhaupt schafft.

    So sieht es halt aus, wenn man glaubt, mit technisch limitierten Akteuren, einen Fußball wie Pep Guardiola zu besten Barcelona-Zeiten spielen zu können.

    Zwar gab es auch dort 100 Ballkontakte bis zum gegnerischen Tor, aber meistens mit einem erfolgreichen Abschluß und selten mit Ballverlust.
    Aber auch hier gilt wieder der Satz: "Viele fühlen sich berufen, aber nur wenige sind auserwählt". :zwinker:

    Wenn das wirklich die Spielphilosophie der TSG ist, klappt das natürlich nie.

    Man nimmt ja auch nicht mit einem Shetland-Pony am Prix d'Amérique teil.

    • Offizieller Beitrag

    Sinnbefreit darüber zu diskutieren, ich wollte es dennoch kurz

    erwähnt haben:

    SC-Freiburg-Ultras greifen Straßenbahn an, in der Hoffenheim-Ultras sitzen – Fahrer muss flüchten
    20 bis 30 Ultras des SC Freiburg haben nach Mitteilung der Polizei am Samstag eine mit Ultras aus Hoffenheim besetzte Straßenbahn angegriffen. Acht Beteiligte…
    www.badische-zeitung.de

    :cup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!