[20] VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim 2:2 (0:1)

    • Offizieller Beitrag

    Fazit: keine Werbung für die Bundesliga!

    Schwache TSG holt gegen schwachen VfL einen Punkt.

    Einer mehr als ich erwartet hatte.

    Alle Probleme im Team ziehen sich weiterhin durch unser

    Spiel.

    Jetzt hören wir gleich, "wieder nicht belohnt" und es wird

    vermutlich gegen die Spielleiter-Leistung gewettert. Aus

    meiner Sicht zurecht, dennoch liegen unsere Probleme in

    der eigenen Leistung.


    Noch 14 Punkte...

  • Deswegen fahr ich auch nicht mehr so oft mit. Nur noch dann wenn ich Freunde treffen kann.

    Schmeißt endlich diese Versager raus. Aber konsequent!

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

    • Offizieller Beitrag

    Also nach den letzten Auftritten fand ich das heute besser, der Schiri und ein paar individuelle Patzer kosteten uns heute 2 Punkte.


    Insgesamt aber hatten wir die WOB im Griff heute - das war ganz okay.


    Wir müssen lediglich vorne effektiver sein, da liegt der Fehler. Und Standards für Hoffe = Nullnummer.


    Nsoki und aufstrebend und Bebou und dribbeln sind und bleiben Gegensätze …

    • Offizieller Beitrag

    Der Schiri war mit daran schuld meiner Meinung nach, denn wenn der VAR nicht geschlafen hätte wäre das 1:1 nicht entstanden , und der Schubser von Nsoki war so hart nicht. Aufsehen wurde Bebou ähnlich geschubst und es gab keinen Elfer.


    Und hör mal, Sportler: ich sagte auch, dass nicht nur der Schiri schuld war….


    Also mach nicht mehr draus als ich gesagt habe , okay ?

  • Absolut richtig Sportler und wir "fressen" halt auch viel zu einfach jede Menge Gegentore und das schon sehr lange, sogar schon zu JN Zeiten war das so und NIEMAND, aber auch überhaupt niemand kann bzw. hat das abstellen können. Es wird von ALLEN (Mannschaft, Trainer und Vereinsführung) einfach so geduldet!

  • Schwegler??? Ist der überhaupt schon vor Ort? :zwinker:


    Zwei schächelnde Team quälten sich zu einem 2:2. Zu meinem Freund Nsoki. Macht ein ordendliches Spiel, verursacht einen völlig berechtigten Elfer und hat am Ende wieder Glück, dass er nicht noch gelb-rot bekommt.

    Fazit: Dem Saisonziel wieder einen Punkt näher gekommen, viel fehlende Energie gespürt und das ach soo befreiende Erfolgserlebnis, welches AR angekündigt hat, lässt weiter auf sich warten. Von Daher ist für die TSG ja praktisch Alles im grünen Bereich. :X

    • Offizieller Beitrag

    Grischa Prömel: „Wir sind angereist, um drei Punkte mitzunehmen, deswegen ist das Ergebnis ärgerlich. Wir haben in der ersten Hälfte ein gutes Spiel gemacht und hatten noch einige Situationen, die wir noch besser hätten ausspielen können. In der zweiten Halbzeit war Wolfsburg dann ein bisschen drückender. Wahrscheinlich ist das Unentschieden dann am Ende gerecht. Wir müssen die Spiele einfach zumachen. Wir haben schon in den vergangenen Wochen gemerkt, dass eine gute Hälfte nicht reicht. Wir brauchen Konstanz über 90 Minuten, dazu auch eine bessere Effizienz. Wir sind uns der Lage bewusst und haben andere Ansprüche. Aber wir geben jede Woche Gas, trainieren gut, arbeiten jede Woche einen guten Matchplan aus. Aber wir müssen das auf dem Platz besser umsetzen. Das geht nur, wenn wir über 90 Minuten konzentriert sind und alles raushauen. Und dann bin ich zuversichtlich, dass wir demnächst den Bock umstoßen und hoffentlich gegen Köln den nächsten Dreier holen.“

    Wout Weghorst: „Es war ein gerechtes Unentschieden. Das Spiel war sehr offen, beide Teams hatten ihre Möglichkeiten. Wir spielen uns einige sehr gute Chancen heraus, müssen nach dem Führungstor aber nachlegen. Es gelingt uns momentan nicht, die Spiele zu gewinnen. Wir arbeiten unter der Woche daran, das zu verändern, aber den Schlüssel haben wir noch nicht gefunden.“

    Oliver Baumann: „Wir müssen in der ersten Hälfte höher in Führung gehen. Hintenraus ist das Unentschieden aber gerecht. Wir haben jetzt schon länger nicht gewonnen, aber dennoch müssen wir sagen, dass ein Punkt hier für uns in Ordnung ist. Wir dürfen uns nicht verrückt machen, wir waren eine Einheit auf dem Platz und haben gekämpft. Wir müssen auf unserem Weg bleiben, das hat uns immer stark gemacht und wird es auch jetzt.“

    Pellegrino Matarazzo: „Wenn man sich das Spiel isoliert anschaut, nimmt man den Punkt nach einer ordentlichen Leistung mit. Aber aufgrund unserer Situation, dass wir schon lang auf unseren nächsten Sieg warten, ist es schon bitter. Es gab über das gesamte Spiel ein Hin und Her, unter dem Strich ist es ein gerechtes Unentschieden. Wir müssen dranbleiben und weniger Gegentore kassieren, sie waren beide vermeidbar. Zwei Tore in Wolfsburg sollten eigentlich reichen, um die drei Punkte mitzunehmen. Die Haltung der Mannschaft war positiv, wir haben als Verbund agiert und sind als Einheit aufgetreten. Die Fans haben uns auch nach dem Spiel unterstützt, das gibt uns ein gutes Gefühl.“

    Niko Kovac (Trainer VfL Wolfsburg): „Die Jungs belohnen sich nicht mit einem Sieg. Wir haben zwei Rückstände aufgeholt, machen aber bei den Gegentoren zu leichte Fehler. Aber ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen, sie hat alles gegeben und sich gut ins Spiel zurückgearbeitet. Die Hoffenheimer haben uns in ihrem System zunächst reichlich Probleme bereitet, danach haben wir umgestellt und es lief für uns deutlich besser. So, wie wir heute aufgetreten sind, gefällt es mir. So werden wir uns bald belohnen.“

    Daten & Fakten zum Spiel »

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Jahr haben wir extrem Glück, dass die Mannschaften ganz unten extrem wenige Punkte haben. Unsere Leistungen sind also zu gut für unten aber eben auch nicht gut genug für oben. Meistens sind diese Saisons eher "langweilig". Doch erinnert euch an letzte Saison... Da nehme ich doch lieber diese und man kann entspannt den Unentschieden und Niederlagen zuschauen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!