[16] TSG Hoffenheim - SV Darmstadt 98 3:3 (2:1)

    • Offizieller Beitrag

    Wer bekommt den letzten 3er '23? 14

    1. 1899 đŸ„° (13) 93%
    2. 1898 😕 (0) 0%
    3. Differenz 1 ⚜ (1) 7%

    Das letzte Heimspiel 2023

    am Di. 19.12. um 20:30h

    in der PreZero-Arena Sinsheim


    Legt unsere Mannschaft ihren Fans einen 3er unter den Baum? 🎁🎄🙌

    Der Heimbilanz tĂ€te es gut... 👍

    Alla hopp, LE ;S O!


    Eins ist sicher - Blau-Weiß wird punkten... :igitt:

    • Offizieller Beitrag

    Mit einem Sieg wÀren es 26 Punkte in der Hinrunde, bleibt ein Rest

    von 14 (bis 40).

    Aktuell Platz 7 zeigt wie ausgeglichen (schlecht) das Verfolgerfeld

    ist.

    Mich Àrgert dennoch wie oft diese Mannschaft Punkte hat liegen

    lassen. ErnĂŒchternd der Stillstand unter Rino. Was bleibt ist die Frage:

    "FĂŒr was steht diese TSG"?!?

    ;c

    Attraktiver Fußball ist definitiv nicht die Antwort.

    :cup:

    Charakter, Leidenschaft, ... - eher weniger.

    :skepsis:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Sportler..


    Hier zum nachlesen wie immer ->


    Matarazzo: „26 Punkte unterm Weihnachtsbaum“

    Das letzte Spiel im Jahr 2023 steht an: Die TSG Hoffenheim empfĂ€ngt am Dienstagabend (20:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) den SV Darmstadt 98. Cheftrainer Pellegrino Matarazzo sprach vor der Partie gegen die Lilien ĂŒber den Gegner, die Stimmung im Team und die kurze Winterpause.

    Pellegrino Matarazzo ĂŒber


    
 den Gegner: „Darmstadt steht zwar unten drin, ist aber von den Teams im Tabellenkeller eine der spielstĂ€rkeren Mannschaften. Sie suchen spielerische Lösungen, haben zwei schnelle StĂŒrmer. Man muss viel investieren, vor allem defensiv. Sie wiederum haben ihre festen defensiven AblĂ€ufe. Ihre Spielanlage funktioniert, fĂŒr uns geht es darum, wieder Energie auf den Platz zu bringen. Wenn man das GefĂŒhl hat, so einen Gegner mit ein bisschen Ballbesitz einfach so zu schlagen, liegt man falsch. Die Mannschaft muss verteidigen wollen. Dann werden wir auch unsere RĂ€ume erhalten und unsere Tore schießen können. Ich bin immer optimistisch. Ich gehe jedes Spiel mit Überzeugung an und dem Anspruch, das Spiel zu gewinnen.“

    
 das Spiel in Leipzig: „Wir haben aufgrund der ersten fĂŒnf und der letzten 20 Minuten das Spiel verdient verloren. Es geht darum, den Fokus ĂŒber 90 Minuten aufrechtzuerhalten. Wir waren beim Stand von 1:1 nah dran, das Spiel zu kippen. Dann hat aber die Restverteidigung nicht gestimmt, obwohl sie ĂŒber 70 Minuten top war. Wir waren zu dĂŒnn besetzt und wurden direkt bestraft. Auf diesem Niveau darf man keinen Raum anbieten.“

    
 die GefĂŒhlslage vor der Winterpause: „Die Stimmung war nach dem Leipzig-Spiel bedrĂŒckt. Wir hatten alle das GefĂŒhl, dass mehr drin war. Der Sonntag zeigt mir aber, dass wir noch was im Tank haben. Ich habe das GefĂŒhl, dass wir das Spiel von Samstag abgehakt haben und bereit sind, wieder zu marschieren.“

    
 der Winterfahrplan: „Ab Mittwoch ist frei, am 2. Januar geht es dann weiter. Wir haben eine sehr kurze Pause, aber es fĂŒr die Jungs maximal ausgereizt.“

    
 seine WeihnachtsplĂ€ne: „Es ist bei uns zuhause eine Mischung aus allen drei Kulturen – deutsch, italienisch und amerikanisch. Das Wichtigste ist aber: 26 Punkte unterm Weihnachtsbaum.“

    Die Personalsituation:

    BambasĂ© ContĂ© und Wout Weghorst fallen genau wie die Langzeitverletzen Marco John, Mergim Berisha und Dennis Geiger aus. Ansonsten stehen Pellegrino Matarazzo alle Spieler zur VerfĂŒgung.

    Die Form des Gegners:

    Der SV Darmstadt 98 ist aktuell das Schlusslicht der Bundesliga, im Dezember gab es fĂŒr das Team von Torsten Lieberknecht gegen den 1. FC Köln (0:1), den 1. FC Heidenheim (2:3) und den VfL Wolfsburg (0:1) drei knappe Niederlagen. Seit dem 7. Oktober (2:1 beim FC Augsburg) warten die DarmstĂ€dter auf einen Sieg in der Liga.

    Die bisherigen Duelle

    Vier Partien gab es in der Bundesliga zwischen Hoffenheim und Darmstadt, die Bilanz ist ausgeglichen. Beide Teams gewannen jeweils ein Spiel, zwei Partien endeten Remis. Alle drei Hoffenheimer Tore in diesen Spielen erzielte Andrej Kramarić.

    • Offizieller Beitrag

    Eine sehr dĂŒrftige PK, Interesse der Medien eher zurĂŒckhaltend,

    denn interessiert. Dies zeigt unter anderem die Frage, wie der Trainer

    Weihnachten feiert. Gut - wenigstens wurde ĂŒberhaupt noch etwas

    gefragt.

    Am Ende sind es auch immer die selben Antworten, bei Stagnation

    auf dem Platz. Von der angesprochenen Energie sieht man nur

    wenig bis gar nichts. Dieser Funke springt auch in keinem Spiel ĂŒber.

    Auch sonst unterscheiden sich die Sichtweisen der handelnden

    Personen zu denen der öffentliche Meinung (siehe Zuschauerzahlen).

    Sei's drum - wir reden und das jetzt schön mit "hey, nur 3 Punkte

    hinter dem BVB", oder "mega, 13 Punkte vor Union auf Platz 15". Am

    Ende gibt diese Resultat d en Verantwortlichen Recht, die Chance mal

    wieder etwas großes zu erreichen, wurde bisher dennoch leichtfertig

    liegen gelassen.

    Schaut einfach einmal in Richtung Bad Cannstatt, mit so einer Leistung

    werden die Zuschauer begeistert. Die bleiben dann auch noch nach

    Abpfiff im Stadion und verlassen dieses nicht ab der 80. Minute ...

    Der VfB startete aus eine deutlich schlechteren Position in die Liga als

    wir. Aber - dieses Team, samt Verein zeigt eben Charakter!

  • so einer Leistung

    werden die Zuschauer begeistert. Die bleiben dann auch noch nach

    Abpfiff im Stadion und verlassen dieses nicht ab der 80. Minute ...

    Der VfB startete aus eine deutlich schlechteren Position in die Liga als

    wir. Aber - dieses Team, samt Verein zeigt eben

    wer Stuttgart die Jahre vorher beobachtet hat, sollte das gute Angriffsspiel bereits damals gesehen haben - man hatte sich nur selten belohnt.


    zur TSG - heute in der PK wurde ich von unserem Trainer mit einer Aussage ĂŒberrascht - ihm wĂ€re der hohe Ballbesitz nicht mehr so wichtig - aktiv nach vorne soll es gehen :gott::gott::gott::gott::X


    Da bekommt er Ärger mit Baumann :OOO:

  • Wenn man das GefĂŒhl hat, so einen Gegner mit ein bisschen Ballbesitz einfach so zu schlagen, liegt man falsch. Die Mannschaft muss verteidigen wollen.

    sorry Leute - habe mich verhört


    Ein bisschen Ballbesitz wird nicht reichen - meint er noch mehr Ballbesitz :OOO:


    Es soll mehr verteidigt werden - bin ich bekloppt - das gönne ich Baumann und Vogts nicht mehr (höchstens noch 500 PÀsse auf drei Meter :irre: Vogts hÀlt doch den Liga Rekord - 3000 PÀsse in einem Spiel)

  • Die zehn schlechtesten Bundesliga-Absteiger aller Zeiten
    Die Teams mit den schlechtesten Bilanzen der Bundesliga-Geschichte - angefĂŒhrt von Tasmania Berlin.
    www.ndr.de


    Nummer 8 auf der Liste, Schalke, hat uns damals mit 4-0 fertig gemacht. Sonst hÀtten sie den Rekord von Tasmania Berlin gebrochen. Man kann 26 Punkte in der Hinrunde holen und trotzdem absteigen. Eintracht Frankfurt 2010/2011.

  • Es lebe der totale Untergang- Leute macht mal halblang echt. Wir können einfach nicht Meister werden.Das sollte jedem TSG-Fan klar sein.
    Aber jetzt weis ich auch warum so wenge im Stadion anzutreffen sind

    Ich bin PĂ€lzer Gott sei Dank

    weil wĂ€r ich aus em anre Land und mĂŒsst ich aus klĂ€ne GlĂ€ser trinke

    ich glab des ded mer ganz schÀÀÀ stinke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!