[26] TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart 0:3 (0:2)

  • Der VfB hat gegen die TSG Rogon vollkommen verdient gewonnen. Die Unterschiede sollten jedem rudimentären Kicker aufgefallen sein.

    Träume vom Europapokal sind lächerlich, letztendlich muss man klar konstatieren - sportlicher Offenbarungseid.

    Aber was will ich erwarten von Rogon? Der Matarazzo ist Trainer des Jahres, kaum einer ist so masochistisch veranlagt

  • Was seid ihr eigentlich für Fans? Früher habt ihr über Hoeneß hergezogen heute ist es Matarazzo. An der Mannschaft wird kein gutes Haar gelassen

    und der Vorstand ist aus eurer Sicht auch ein Trümmerhaufen und muss entlassen werden. Hoffenheim steht auf dem 8 Platz und wie viele Mannschaften

    würden sich freuen dort zu stehen. Statt die Mannschaft mit freundlichen Worten zu unterstützen, wird sie nur durch den Dreck gezogen.

    Früher schrieben hier gute Leute aber seid Ruud hier der große Guru ist, werden es immer weniger.

    Das musste ich mir mal von der Seele schreiben und es wird auch das letzte mal sein.

    • Offizieller Beitrag

    Reiner Erfahrungswert aus den letzten Nachbarschaftsduellen, nicht

    nur gegen Stuttgart: erwarte ich keine wirklich besondere Leistung der

    TSG. Da brennt keiner im Ansatz so wie wir!

    Wurde erneut in allen Belangen bestätigt!

    Gebrannt hat's zudem, wenn auch völlig übertrieben und

    komplett sinnbefreit. Raketen im Block zünden... :irre:


    Auf vielen Positionen komplett fehlbesetzt, angefangen

    beim Trainer - dazu schlichtweg überfordert.

    In diesem Kollektiv stimmt rein gar nichts, einfach nur

    schlimm zuzusehen.

    Selten zuvor hat die TSG weniger Spaß bereitet als aktuell.


    Draxler ein positiver Lichtblick. :X

    • Offizieller Beitrag

    Was seid ihr eigentlich für Fans? Früher habt ihr über Hoeneß hergezogen heute ist es Matarazzo. An der Mannschaft wird kein gutes Haar gelassen

    und der Vorstand ist aus eurer Sicht auch ein Trümmerhaufen und muss entlassen werden. Hoffenheim steht auf dem 8 Platz und wie viele Mannschaften

    würden sich freuen dort zu stehen. Statt die Mannschaft mit freundlichen Worten zu unterstützen, wird sie nur durch den Dreck gezogen.

    Früher schrieben hier gute Leute aber seid Ruud hier der große Guru ist, werden es immer weniger.

    Das musste ich mir mal von der Seele schreiben und es wird auch das letzte mal sein.

    Dann zeige doch auf, was die letzten Jahre so richtig toll

    läuft, dass es entsprechend positiv erwähnt werden könnte:

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem gestrigen Spiel hatte die Mannschaft in der

    Südkurve nichts zu suchen!


    Die Heimspiele diese Saison eine bodenlose Frechheit,

    die Krönung das 0:3 gegen den VfB.

    Nicht die Niederlagen sind das Problem, sondern das

    "WIE"!

    Viele aus dem Team haben das TSG-Logo auf der Brust

    nicht verdient.


    Ich bin fertig mit dieser Truppe.

  • Ich sehe das nicht so wie Du.

    Samstag Abend, meine Frau durfte im Dienst der Gesellschaft tätig sein.

    Als sie endlich nach Hause kam, freute sie sich bereits auf den natürlichen Blumenstrauß und den wunderbaren Ackersalat vom Hohrainhof aus Talheim.

    Dieses Spiel haben wir aufgezeichnet, weil wir uns niemals abhängig machen.

    Heute hatten wir andalusische Kartoffeln, korrespondierend mit dem traumhaften 2018er Cabernet Dorsa des Weinguts Härle.

    Mein Tipp war für den VfB, die Fritzles in meiner Hand. War jetzt nicht wirklich schwer.

    Ich bin ganz wie unsere Süd.

    Rogon verpiss' Dich! Jeden gottverdammten Tag.

  • Ich weiß ja nicht, was Hopp auf Grund seines Gesundheitszustandes noch im Detail nachvollzieht und sieht, aber der heutige Abend war doch ein Offenbarungseid der TSG. Ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion und ein Klassenunterschied zwischen den Mannschaften. Da spielt die Mannschaft über Jahre immer schlechter, so dass das Stadion nur noch zur Hälfte von Heimfans besucht wird. Und dann müht die Mannschaft sich und sieht kein Land.

    Er müsste doch morgen eigentlich das Führungsteam zusammenrufen und alle nach einer kurzen Standpauke rausschmeißen.

    Der Abend war doch eine elendige Schmach auf der ganzen Linie.

  • Das besonders Beschämende war ja die Stimmung im Stadion, da sind über die Hälfte der Plätze von Gastfans besetzt - klar, die Folge der Misere der letzten Jahre. Heute kulminierte es. (Ob da was bei Hopp einsetzt. Im Sportstudio war ja zu sehen, wie er nach unten schaut - auf's Handy? Hat er auf der anderen Rheinseite um Hilfe gebeten?)

    Jedenfalls waren ja so die Bengalos wichtig, dass die Strafen dazu führen werden, dass die TSG nicht sonderlich Gewinn zieht aus den Umsätzen durch Gästefans.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hört mal auf mit Rogon usw. Kann’s nicht mehr hören.

    Noch nie habe ich gegen uns getippt im Vorfeld, außer im Spiel gestern. War für mich sonnenklar, dass wir keine echte Chance haben gegen die Truppe von Hoeneß. Besonders da bekannt war, dass unsere sowieso löchrige Abwehr durch 2 Ausfälle geschwächt war. Und das ist teilweise PM‘s Schuld, weil er Kabak viel zu spät in FfM ausgewechselt hat, nachdem der gelb bekommen hatte. Wenn ich weiß, dass ein Derby ansteht - so meine Meinung - und ich möchte, dass wir da einigermaßen mithalten können, muss ich entsprechend Personal vorhalten.

    PM Auswechselpolitik verstehe ich schon länger nicht, immer das Selbe - in der 70. Minute kommen die ersten Neuen. So wie gestern hätte ich bereits nach der HZ 3 neue gebracht - was soll den bitte noch passieren nach 0:2 ?

    Dann sein sklavisches Festhalten an der 3-er Kette hinten - ich Checks nicht. Sogar der VfB hat mit 4-rer angefangen.

    Und: Logisch stehen wir auf dem 8. Platz- aber warum ? Nicht weil wir so gut performen, sondern weil andere ebenso „gut“ spielen wie wir. Reiner Zufall ist das.

    Vollkommen emotionslos nehme ich inzwischen hin, dass wir so oft 💩spielen, das enttäuscht mich am Meisten, ganz ehrlich. Und die 3-4 Spiele in dieser Saison, wo die Leistung gestimmt hat, wo spielerisch zu erkennen war, dass da eine Mannschaft spielt, die einen vorderen MF-Platz zu recht belegt, sind mir zu wenig. Früher war da die „Wundertüte TSG“, kein Gegner konnte sich auf eine längere Durststrecke oder Schwäche der Jungs einstellen, weil wir dann plötzlich wie gedreht aufgespielt haben.

    Heute weiß jeder kommende Gegner zu 90 % im Vorfeld, wie wir zu packen sind, da muss ein Trainer gar keine große Spielidee kreieren die Woche über. Sobald Akpoguma spielt, ist die schwache Seite klar, das muss der Trainer des Gegners nur eine Stunde vor dem Spiel seinen Leuten kurz nochmal sagen. Außerdem weiß jeder „Analyst“ bereits, dass wir zweikampfschwach sind, also ist die Parole: Früh angehen. Dass wir spielerisch vorne viel zu viel Chancen liegen lassen, tut sein Übriges.

    Wenn ein Maxi Beier ein gutes Jahr hat, reicht das halt lange nicht. Oli ist permanent klasse, ohne den lägen wir bereits auf Platz 12-15, wo wir realistisch gesehen auch liegen müssten.

    Alle andern blitzen mal auf, sind aber insgesamt saisonübergreifend halt so, wie sich der Verein mit all seinen Verantwortlichen gibt: Mittelmaß.

    Und jeder der mich kennt, weiß, dass ich mich damit niemals zufrieden gebe, nicht mit dem Potential, das unser Verein personell und im Umfeld zu bieten hat.

    Leider waren es bislang nur ein-zwei Trainer, die dieses abgerufen haben. Seit Jahren bewegen wir uns nun nur noch in der Wohlfühloase Zuzenhausen. „Kommt zu uns, wir zahlen gut, verhalten uns gut zu euch, auch wenn ihr viele Fehler macht „-so müsste die Stellenanzeige lauten…Aber sorry, das hat halt mit professionellem Erstligabetrieb nur bedingt was zu tun.

    Nochmal ( und das sehen Flanke, Rasentreter, Dörfler und viele andere treue User hier auch so :( Es geht nicht um Niederlagen, sondern WIE verloren wird. Bereits in der PK beginnend, über die Aufstellung und Spielidee hinweg bis zum oft bitteren Ende erkenne ich oft nur „Larifari“ und mangelnde Ernsthaftigkeit.


    Aber na ja, wir werden weiter sehen und hoffen, dass noch ein paar mal Ehre und Wille die Oberhand gewinnen, anders aufzutreten als gestern.

    Denn so wird das Nix - weder für Euch, lieber Verein, als auch für uns Fans.


    TSG - I♥️Y - nur gebt mir auch mal was davon zurück

    • Offizieller Beitrag

    Maximilian Beier: „Stuttgart war deutlich besser. Wir haben nicht das an den Tag gelegt, was wir uns vorgenommen haben. Die Niederlage müssen wir akzeptieren. Wir müssen es analysieren und probieren, besser zu machen. Wir wollen nächstes Jahr europäisch spielen, dafür wollen wir kämpfen. Es ist in diesem Moment schwer, sich nach diesem Spiel auf die Nationalmannschaft zu freuen.“

    Oliver Baumann: „Uns hat Mut und Aktivität gefehlt. Wir konnten uns einfach nicht durchsetzen. Wir hatten einen Torschuss, haben hinten viel zugelassen. Man muss durchdecken, hingehen und den Mut haben, rauszugehen. Sie machen das Feld extrem groß und so kommen wir in viele direkte Duelle. Die meisten haben sie gewonnen, da haben wir vor allem im ersten Durchgang nicht gut verteidigt. Wir müssen es schaffen, das Potenzial, das wir haben, auf den Platz zu bringen. Da schwankt es zu sehr, das muss man einfach sagen. Jeder nicht geholte Punkt schmerzt, weil es in dieser Saison total eng ist. Man muss dann liefern, das haben wir heute nicht getan. Ich möchte nochmal erwähnen, dass Tim Drexler ein tolles Spiel gemacht hat. Er war mutig und hat sich getraut. Nun nehme ich Maxi mit zur Nationalmannschaft und ihn da ein bisschen an die Hand.“

    Wout Weghorst: „Es ist richtig frustrierend. Das Spiel ist wichtig für den Klub und die Fans, deshalb ist das ein sehr frustrierender Abend. Wir hatten keine Kontrolle, Stuttgart war sehr dominant. Es wurde ein wenig besser, doch dann kam das 0:2 kurz vor der Pause. Es war heute sehr schwer für uns.“

    Pellegrino Matarazzo: „Es war ein hochverdienter Sieg für Stuttgart, auch in der Höhe. Es lag an einer starken VfB-Mannschaft, aber auch an uns. Die erste Hälfte war zu mutlos, unser Ansatz war ein anderer. Wir wollten Stuttgart höher pressen als im Hinspiel und mit dem eigenen Ballbesitz besser umgehen. Wir haben uns aber nicht häufig genug durchsetzen können und zu wenige Chancen herausgespielt. Stuttgart strahlt immer Torgefahr aus, gleichzeitig sind sie in der Lage, den Ball ständig zirkulieren zu lassen. Dazu sind sie auch im Gegenpressing sehr stark, dadurch setzen sie sich in der gegnerischen Hälfte fest. Dadurch hatten wir kaum Entlastung.“

    Sebastian Hoeneß (Cheftrainer VfB Stuttgart): „Die erste Halbzeit gehört zu den besten, die wir in dieser Saison gezeigt haben. Es ist viel aufgegangen von dem, was wir uns vorgenommen hatten. Wir haben wenig zugelassen und sehr viele Chancen erspielt. Deshalb ging die 2:0-Führung auch in Ordnung. Das war dann die Basis für den Sieg. In der zweiten Hälfte hatten wir noch weitere Möglichkeiten, um ein klareres Ergebnis zu erzielen. Es war eine Top-Leistung der Jungs. Wir haben aktuell einen Lauf und ein gewisses Selbstverständnis, dann kommen auch solche Leistungen zustande.“

  • Die Stimmung im Stadion war gut, leider halt vorwiegend rot, obwohl die Süd hervorragend dagegen gehalten wird.


    Auf dem Feld Champions League gegen einen Eigentlich-Absteiger.


    Was man im Stadion von Anfang an gesehen hat: die anderen haben ein Konzept und die passenden Automatismen. Die laufen instinktiv/antrainiert alle richtig und können blind angespielt werden. Das passt bei denen. Dadurch werden die Spieler auch individuell besser. Ein Klassenunterschied.


    Ich fordere unverändert:

    1. Sofortaustausch des Trainers

    2. Sofortaustausch des Scoutings

    3. Austausch des Sportmanagements

    4. Zum Saisonende Komplettumbruch des Kaders

    • bleiben müssen Baumann, Grillitsch (fürs Mittelfeld), Stach, Beier, Kaderabek, Moerstedt, John, Bischof, Drexler
    • bleiben können Kabak (wenn er die Karten in den Griff bekommt), Bülter, Prömel

    Wenn die TSG dies nicht durchzieht, kommen zukünftig noch 10.000 Zuschauer. Dann halbiert man am besten die Kapazität des Stadions, sonst gibt es noch mehr Auswärtsspiele zuhause.


    Meine Perspektive wäre: ein junges Team mit drei bis 5 Korsettstangen aufbauen, einen jüngeren kreativen Trainer einsetzen, spielerisch das "Hoffenheim-Gen" umsetzen, die Plätze 8 bis 12 als Ziel ausgeben

    • Offizieller Beitrag

    Achim hat es vortrefflich beschrieben, die zwei, drei guten

    Spieler aus dem Spiel nehmen, die Schwachstellen sind

    mittlerweile jedem Blinden klar (mit Ausnahme unsere eigenen

    Leute) und dann hast du gegen die TSG keine Probleme.

    Je nach dem wie Baumann drauf ist, fällt dann das Ergebnis

    aus. Gewinnt Stuttgart gestern 6, 7:0 kann sich keiner

    beschweren.

    Doch in Zuzenhausen klopft man sich weiter gegenseitig auf

    die Schulter. Kollektives an die Wand rennen, und alle machen

    mit. Desolater habe ich die TSG nie erlebt...

  • Wer Verantwortung für den Club trägt, der muss jetzt handeln. Und zwar auf der ganzen sportlichen Ebene. Spätestens dieses Spiel sollte allen die Augen geöffnet haben. Ein weiter so, wäre nächste Saison der Abstieg und der Ruin der TSG. Wer will schon 2. Liga, wenn in der 1. Liga die Heimspiele von den gegnerischen Fans dominiert werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!