[28] TSG Hoffenheim - FC Augsburg 3:1 (2:0)

    • Offizieller Beitrag

    mangeldnerder Einsatz? Wie definierst du den denn?

    Mangelnder Einsatz ist für mich, wenn die Mannschaft eine Leistung auf dem Platz zeigt, die nur mit mangelndem Einsatz zu begründen ist. Fußballerisch limitierter als andere sind sicherlich einige Spieler bei uns, aber auf BuLi 1 - Niveau verkraftbar, wenn denn der Einsatz ( Laufleistung, Zweikampfquote, Torschüsse usw.) der gesamten Mannschaft über sagen wir mal 85 % der gesamten Spiele da ist.

    Das sind messbare Daten. Dazu kommt dann noch das Gefühlte, das „ Da muss doch mehr möglich sein, weil schon gezeigt „ -Empfinden.


    Weißt wie ich meine ?

  • Gut dann gehen wir mal bei einem Spiel fofgendes Szenario durch :

    - Hoffenheim läuft mehr als der Gegner.

    - das Zweikampfverhalten ist in der Anzahl ausgeglichen, die gewonnen Zweikämpfe geehn leicht an den Gegner

    - der Gegner weist eine um 50 % höhere Foulquote aus als Hoffenheim.

    Ist der Einsatz der Mannschaft dann limitiert? Oder liegt es einfach nur daran, dass der Gegner an dem Tag die bessere Mannschaft hat?

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

    • Offizieller Beitrag

    Ich schlage vor es geht weiter mit dem Spiel gegen Augsburg. Alles andere hat an diesem Ort nichts verloren und kann gerne anderweitig diskutiert werden. :zwinker:


    Hoffenheim - Augsburg 2:1.


    Tore: Beier, Kramaric - Demirovic


    Lg EFO

  • Achim

    Er geht das Szenario bei einem Spiel durch.

    Mittlerweile haben wir den 27.Spieltag gespielt und nach wie vielen Spielen

    haben wir uns seither über die selben Themen geärgert!?

    Stimmt, es war genau dieses eine Mal. :zwinker:

    @ Erleuchteter: Das war exemplarisch gemeint. Dieses Szenario betrifft welches Spiel? Ausgerechnet das Spiel gegen den VfB! Mir geht es darum dass man der Mannschaft den Einsatzwillen nicht absprechen darf! Man sollte immer anerkennen, dass der Gegner einfach besser sein kann!

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß dass wir hier nicht mehr diskutieren dürfen eigentlich - lieber EFO sehe es uns nach 😉

    Aber bevor ich jetzt alle Posts wo anders hinschiebe schlage ich vor, dass alles im Bezug zum Augsburg Spiel steht, okay ?

    Also Sportler:

    Klar, es geht in deinem BSP um das VfB-Spiel. Okay, gut. Da war der VfB einfach in vielen Bereichen besser, kein Ding .

    Und geht es aber nicht nur um EIN Spiel, sondern in Summe um alle Spiele. Und da waren einige dabei, wo die Jungs sicherlich keinen Einsatzwillen gezeigt haben, ich möchte diese Spiele nicht mehr auflisten, es waren aber einige. Und das darf nicht sein. Wenn der Gegner klar besser ist wie der VfB in dem Spiel, kein Thema. Aber wenn du gegen die hinteren Mannschaften tw. so performen wie wir es taten- ein NoGo.

    Gegen Augsburg werden wir ja sehen, ob der Wille da ist, aufzuholen zu einem Gegner, der vor uns steht in der Tabelle.

    • Offizieller Beitrag

    @ Erleuchteter:

    Ist das Dein Niveau?

    Neben ausfallend, wird nun der User-Name verunglimpft? - Warum,

    weil die Argumentation fehlt? Wie alt bist Du? - 12!?

    Nutze die Blockierfunktion. :Bier:


    Zu besagter VfB-Leistung:

    Vorab halte ich Statistiken für genau so gut, wie den für die sie gemacht

    wurde.

    Wer das Spiel gesehen hat, wird bestätigen, dass es dem VfB an diesem

    Tag nicht sonderlich schwer gemacht wurde - trotz vermeintlichen Derby,

    trotz Wiedergutmachungsparolen nach dem Eintracht-Spiel.

    Baumann, Latte, und eine an diesem Tag vorhanden Abschluss-Schwäche

    des VfB verhinderten ein weitaus deutlicheren Schwaben-Sieg.

    Anhand dessen werde ich nicht müde, die Einstellung dieser Mannschaft

    in Frage zu stellen, zumal diese Art in dieser Saison kein Einzelfall ist.

    Ich bin gespannt auf das Spiel gegen Augsburg...


  • Ich habe nichts und niemanden verunglimpft. Erleuchteter steht in deinem Avatar.!!! Schau in deinen allerersten Post hier. Dann frage dich mal wer hier wen bewusst verunglimpft


    Wer in den Wald reinruft sollte mit dem Echo auch umgehen können. Ich hatte dir auch den personlichen Diskurs angeboten. Aber wer nicht will hat schon gehabt.


    Mehr sage ich dazu jetzt nichts mehr.

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • So Leverkusen gewinnt heute, wir hauen Augsburg am Sonntag 3:1 weg und holen uns Platz 7 und fahren nach Europa.

    Oder eben Platz 8, da Bayern, Dortmund und LEV Europa abreißen;)


    Trotz Niederlage hat Samstag richtig Laune gemacht, schon selten nicht mehr so mitgefiebert, so schnell kann man zumindest bei mir für bisschen Aufbruchstimmung sorgen:) Vor allem wenn dann so ein Tim Drexler sich in die erste Elf kämpft und da 3 Jungs aus der Akademie in der Start-Elf stehen.

  • gefällt mir, man muss Gewesenes auch mal abhaken.


    auch ich habe mir mehr versprochen und bin enttäuscht.


    aber es ist noch was drin in der Tabelle, wobei wir uns international sehr schwer tun würden.


    ich stimme dem kicker zu - wir brauchen einen neuen Sturm


    und einen neuen Trainer


    Skov / Bülter - ich frage mich, warum diese Spieler so schlecht performen


    Gegen Augsburg sind 3 Punkte zu holen ;c

  • Stimmt. 3 Punkte sind theoretisch zu holen. Wird sich zeigen wer was holt, Thorup oder Matarazzo. Thorup macht viel mehr aus seiner Möglichkeiten bisher als Matarazzo. Als Rino Stuttgart trainiert hat hätte jemand hier im Forum jemals der Wunsch ihn noch Hoffenheim als Ersatz für Hoeneß zu holen? Glaube nicht aber Thorup gegen Matarazzo zu tauschen klingt definitiv verlockend. Wird natürlich nicht passieren aber ich bin auf Samstag gespannt.

    Das Spiel ist am Sonntag 07.04. ;) :Bier:

    Sonntag natürlich auch! :red:

    • Offizieller Beitrag

    Als Rino Stuttgart trainiert hat hätte jemand hier im Forum jemals der Wunsch ihn noch Hoffenheim als Ersatz für Hoeneß zu holen?

    Glaube mich erinnern zu können, dass dem doch so war.

    Mag sein, dass ich auch darunter war.

    Es war naiv zu glauben, dass diese Persönlichkeiten, ebenso

    wie Breitenreiter, eine Chance gegen die TSG-Strukturen

    hätten.

    12 Trainer während der Ära "Streich", sagt eigentlich alles aus.

    Der Unterbau scheint im Gegensatz zum Zugpferd zu

    funktionieren.

    Harren wir der Dinge die da noch kommen...

  • Etwa 1500 Augsburger kommen zum Spiel am Sonntag und als es bei der PK darum ging, ob da Spieler der U 23 wieder eingesetzt werden (oder auch umgekehrt), da kam endlich mal eine klare Aussage des Trainers zu den Zielen der TSG: wir wollen international spielen und auch, dass die U 23 in die 3. Liga aufsteigt. Das finde ich sehr gut!

    • Offizieller Beitrag

    Dann schaun mer mal was er gesagt hat :


    Matarazzo: „Es geht darum, Herz zu zeigen“

    Die TSG Hoffenheim trifft am Sonntag (15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) auf den FC Augsburg. Cheftrainer Pellegrino Matarazzo sprach vor der Partie über die auf den Heimtribünen ausverkaufte PreZero Arena, den Saisonendspurt und den FC Augsburg.

    Pellegrino Matarazzo über …

    … den Saisonendspurt: „Wir haben uns vor dem Leverkusen-Spiel eingeschworen, wir sind im Endspurt. Es geht darum, in den verbliebenen Spielen Herz zu zeigen, wie wir es in Leverkusen getan haben. Wir müssen alles, was in uns steckt, auf den Rasen bringen. Das wollen wir auch am Sonntag gegen Augsburg zeigen.“

    … den FC Augsburg: „Seit dem Winter hat der FCA seine Grundordnung verändert und spielt mit einer Raute. Sie spielen schnell nach vorn und gehen auf die zweiten Bälle. Man darf sie aber nicht auf lange Bälle reduzieren, sie haben auch Variationen im Spielaufbau. Augsburg war zuletzt auch sehr effizient und hat sich ein Momentum erarbeitet.“

    … den Familienspieltag: „Ich freue mich extrem, dass die PreZero Arena voll ist. Ich habe sogar gesehen, dass die Hoffi-Club-Kids die Spieler für die Aufstellung gezeichnet haben, das war sehr schön. Ich freue mich auf eine tolle Stimmung und die Familien und Kinder.“

    … die wenigen Zu-Null-Spiele: „Wichtig ist, drei Punkte zu holen. Natürlich erhöht sich mit jedem Spiel ohne Gegentor die Wahrscheinlichkeit, die Spiele zu gewinnen. Wir legen einen Fokus darauf, wie wir verteidigen. Da müssen alle auf dem Platz aktiv sein.“

    … zuletzt viele Rotationen: „Es ist schön, wenn sich eine Abwehrreihe einspielen kann, dazu hatten wir in den vergangenen Wochen nicht die Möglichkeit.“

    … Maximilian Beier: „Es ist normal, wenn ein Spieler in diesem Alter solche Leistungen abruft, dass er Interesse von anderen Vereinen weckt. Er hat aber bereits gezeigt, dass er mit solchen Situationen gut umgehen kann. Auch, als es um die Nationalmannschaft ging, hat er sich nicht vom Fußball ablenken lassen. Ich spreche regelmäßig mit ihm, er ist definitiv in der Spur.“

    … die UEFA Conference League: „Das internationale Geschäft ist sehr attraktiv. Das Maximale herausholen heißt auch, in der nächsten Saison mit dieser Mannschaft international zu spielen.“

    … den Aufstiegskampf der U23: „Es ist stark, dass sie eine solche Saison spielen. Es wäre top für uns, wenn die Mannschaft in die 3. Liga aufsteigen würde. Die 3. Liga ist eine Profi-Liga, das wäre auch für die Entwicklung von jungen Spielern sehr wertvoll. Wir sind mit Vincent Wagner im engen Austausch. Wenn wir helfen können, ohne einen Nachteil für uns zu schaffen, werden wir das tun. Bis zum Saisonende – und hoffentlich bis zum Aufstieg.“

    Die Personalsituation:

    John Anthony Brooks steht nach seiner Sperre wieder zur Verfügung. Max Moerstedt hat sich vorgestern eine Prellung zugezogen, sollte aber heute wieder ins Training einsteigen. Abgesehen von den Langzeitverletzten Mergim Berisha und Marco John stehen alle Spieler zur Verfügung.

    Die Form des Gegners:

    Der FC Augsburg ist in der Rückrundentabelle Vierter, aus den vergangenen fünf Partien holte das Team von Jess Thorup starke 13 Punkte. Durch den großartigen Lauf hat der FCA Chancen, in der nächsten Saison europäisch zu spielen.

    Die bisherigen Duelle:

    Die Bilanz spricht klar für die TSG. Von 25 Duellen in der Bundesliga gewann Hoffenheim 14, der FCA ging erst sechsmal als Sieger vom Feld. In Sinsheim konnte Augsburg in zwölf Partien erst ein einziges Mal gewinnen.

    • Offizieller Beitrag

    Matarazzo: „Es geht darum, Herz zu zeigen“

    ... Cheftrainer Pellegrino Matarazzo sprach vor der Partie über die auf den Heimtribünen ausverkaufte PreZero Arena, den Saisonendspurt und den FC Augsburg.

    Pellegrino Matarazzo über …

    … den Saisonendspurt: „Wir haben uns vor dem Leverkusen-Spiel eingeschworen, wir sind im Endspurt. "Es geht darum, in den verbliebenen Spielen Herz zu zeigen, wie wir es in Leverkusen getan haben. Wir müssen alles, was in uns steckt, auf den Rasen bringen." Das wollen wir auch am Sonntag gegen Augsburg zeigen.“

    Absolut gleiche Ausgangslage wie in der Hinrunde.

    Da hat es auch schon beeindruckend geklappt.

    Schaun'mer'mal... :fies:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!