[31] VfL Bochum - TSG Hoffenheim 3:2 (2:0)

  • Klar, das war ein Foul gegen Bebou!

    Aber insgesamt muss ich fragen, warum „trainieren“ die überhaupt die Woche über.

    Ist doch viel klimafreundlicher und nachhaltiger, wenn die einfach im Bett liegen bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich wirklich positiv finde, dass es einige wenige Spieler

    in der Mannschaft gibt, die "es mehr wollen" als ihre Kollegen

    - Mitspieler möchte ich nicht schreiben, hierzu bedarf es einer

    gewissen Leistungsbereitschaft/Grundeinstellung.

    Ohne diese wäre die TSG erneut bei einem abstiegsbedrohten

    Gegner untergegangen.

    Danke an diese Minderheit im Kader, dass ihr den Worten des

    Trainers aus der PK, gefolgt seid und trotz 0:3 jedem gezeigt

    habt, dass wenigstens etwas Charakter in diesem Team steckt.


    Für mich erneut völlig unverständlich, warum Hoffenheim die

    sich bietende Chance, auf einen versöhnlichen Saisonabschluss

    derart kläglich liegen lässt, und dabei beispielsweise den Posten

    des Sportdirektors billigend aufs Spiel setzt.

    • Offizieller Beitrag

    Gott sei dank habe ich das Spiel nicht gesehen. Bin gerade aus den USA zurück gekommen, das Rinderfilet im Flieger war dann doch die bessere Alternative.


    Vollkommen enttäuscht bin ich jetzt nicht, was leider schon viel aussagt bei mir, denn ich bin meist optimistisch eingestellt.


    Was dieser Trainer hier will weiß ich nicht, kein Plan was der in einer Profiliga zu suchen hat.

    Und die Vereinsspiele der Vereinsführung passen wieder mal vollkommen zu unserem Dorfverein. Nichts als Sicherung der eigenen Pfründe entgegen jeder Absicht, professionell arbeiten zu wollen.


    Es ist einfach nur noch lustig mit anzusehen, wie die Möglichkeiten, international zu spielen, systematisch zerstört wurden - das allerdings mit einer Konstanz, die ich dem Verein nicht zugetraut hätte.


    Manchmal sehne ich mir die Zeiten zurück, als wir es unbedingt allen zeigen wollten, dass wir es packen können- der Weg in die BuLi…. Was waren das für euphorische Zeiten !!


    Wünsche meinem Geburtsort gute Besserung, was die professionellere Führung seines Multi-Millionen-Euro-Unternehmens im Fussballbereich angeht. Ich selbst werde nach wie vor an der Hoffe-Tankstelle mein Auto betanken, mit den tollen Leuten dort ein Schwätzchen halten und zumindest bei diesen Gesprächen versuchen, den Lokalspirit und die Leidenschaft zu diesem Verein zu spüren, den dort alle mal geliebt haben.


    Mehr gibt es nicht zu sagen von mir aus - jeder der mich kennt weiß wie ich mich fühle.

    • Offizieller Beitrag

    Hier der Auszug aus der PK nach dem Spiel…und die Ausrede von Oli lasse ich nicht gelten !!


    Andrej Kramarić: „Wir wussten, was uns erwartet, wir waren auch darauf vorbereitet. Aber wir sind nicht die erste Mannschaft, die hier bei dieser Atmosphäre in Bochum Probleme bekommen hat. Wir haben viel zu spät angefangen, Fußball zu spielen. Es war dann in den letzten 20 Minuten noch alles drin, aber wir haben dann auch verdient verloren.“

    Oliver Baumann: „Bochum kam zu einfach zu Torchancen. Wir haben versucht nach vorne zu spielen, aber immer relativ schnell wieder die Bälle verloren und sind insgesamt nicht gut aus der eigenen Hälfte gekommen. Die zweite Hälfte war dann deutlich besser als die erste. Wir müssen es analysieren, weiter knallhart arbeiten. Die einfachsten Dinge sind die schwierigsten. Die Fans waren natürlich enttäuscht, das dürfen sie auch sein. Aber wir sind vergangene Saison fast abgestiegen, dass sollten wir nicht vergessen: Wir spielen dieses Jahr insgesamt ja eine deutlich bessere Runde.“

    Pellegrino Matarazzo: „Bochum war überlegen, schon in der Anfangsphase. Das Spiel verlief nicht für uns in der Phase, wo Millimeter darüber entscheiden, dass wir den Elfmeter nicht bekamen. Der Freistoß zum 1:0 hat das Momentum dann auf die Seite der Bochumer gebracht. Wir haben uns schwergetan, uns aus der eigenen Hälfte zu befreien, oft die falsche Entscheidung getroffen. Das 0:2 vor der Halbzeit tat dann weh. Wir haben nur in der Schlussphase gezeigt, was wir eigentlich wollten. Bochum hat heute eine Qualität gezeigt, die stärker war. Wir wollten, das hat man an dem Aufbäumen in der Schlussphase gesehen, aber Bochum war insgesamt überlegen. Wir konnten uns aus dem Dauerstress nicht befreien. Wenn das Stadion dann loslegt, ist es keine einfache Aufgabe. Wir waren bemüht, definitiv anders als in Mainz, aber es war dann letztlich zu wenig.“

    Heiko Butscher (Cheftrainer VfL Bochum): „Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft, nach acht sieglosen Spielen so ins Spiel zu gehen. Wir wollten Hoffenheim unter Druck setzen und in die Zweikämpfe bekommen. Wir hatten eine hervorragende Anfangsphase, in der wir uns nicht belohnt hatten. Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Wir haben das, was uns ausmacht, auf den Platz gebracht. Dass du dann in der Schlussphase unter Druck gerätst, ist auch unserer Situation geschuldet. Aber wir hatten den Willen, alles reinzuwerfen bis zum Schluss. Wir haben die Partie zum „wichtigsten Spiel des Jahres“ ausgerufen, das haben wir gezeigt. Es ist aber noch nichts passiert, wir müssen weiter mit Leidenschaft alles reinbringen.“

    • Offizieller Beitrag

    Herr Kramaric, bitte sage sowas nie mehr wieder- trotz Hitzigkeit nach dem Spiel ist das überirdisch unterirdisch von Dir und sagt prinzipiell aus, was ihr Herren Profis von uns Fans denkt !!


    Die TSG Hoffenheim hat es verpasst, im Kampf um Platz sieben vorzulegen. In Bochum wachten die Kraichgauer zu spät auf. Nach der Partie kam es zu einer unangenehmen Aussprache mit den Fans. https://www.kicker.de/99-proze…-kramaric/1019415/artikel

  • Ganz einfach, warum soll ich Gefahr laufen International zu spielen? Mehr Spiele, mehr Trainieren, vielleicht mehr Verletzung.

    Und monetär tut sich ichts, das sind Sachen die gehören gleich zu beginn der Rund verhandelt und ein Ziel ausgegeben.

    Nichtabstiegsplatz ist kein Ziel sondern Voraussetzung.

    • Offizieller Beitrag

    Im kicker schreiben sie vom VfL Bochum, bis dato in höchster

    Abstiegsnot. Man könnte meinen, es geht um einen Verein

    mit höheren Ambitionen.


    Vermutlich kleine Gegner redet Hoffenheim stark, die großen

    werden zusätzlich hervorgehoben.

    Hier jagt permanent ein Alibi das nächste! Wie wäre es einmal,

    die eigenen Stärken hervorzuheben und diese auszuspielen -

    sofern vorhanden.


    Und ja Andrej, der Vergleich mit der Vorsaison passt natürlich.

    Auch gut zu sehen, beim letztjährigen Relegationsteilnehmer -

    die spielen aktuell um einen Champions-League-Platz, das ist

    dann wohl das 1%...

  • Herr Kramaric, bitte sage sowas nie mehr wieder- trotz Hitzigkeit nach dem Spiel ist das überirdisch unterirdisch von Dir und sagt prinzipiell aus, was ihr Herren Profis von uns Fans denkt !!


    Die TSG Hoffenheim hat es verpasst, im Kampf um Platz sieben vorzulegen. In Bochum wachten die Kraichgauer zu spät auf. Nach der Partie kam es zu einer unangenehmen Aussprache mit den Fans. https://www.kicker.de/99-proze…-kramaric/1019415/artikel

    Recht hat er. Ich verstehe nicht warum wir so widerstandslos gegen kämpferische Mannschaften runtergehen. Ich verstehe nicht warum bestandene Profifußballer so ängstlich und eingeschüchtert beim Bochumer Platz inspizieren wirken. Auch wenn sie versuchen es zu verstecken. Die Bochumer haben es natürlich verdient. Sie wussten genau was sie tun müssen um uns zu besiegen. Es war zu erwarten und es ist so gekommen. Wir verstehen es trotzdem nicht.

  • Guten Morgen, gestern Abend war es ja ganz still hier im Forum. Ich kann mich alle Euren Kommentaren anschließen. Was Kramaric macht, geht gar nicht. Anstatt still in Sack und Asche sich die "Schelte" abzuholen. Klar, er hat für das zahlenmäßig versöhnliche Ergebnis gekämpft, deswegen hätte gerade er sich still und leise in die Kabine verziehen können. Aber dann die beschimpfen, die ihren ganzen Tag dafür geopfert haben, einfach inakzeptabel.

    Zur Mannschaft und Trainer: Wer krachend im "eigenen" Stadion gegen Stuttgart untergeht, für den stellt natürlich auch ein Bochumer Stadion ein Problem dar. Man hat doch in der ersten Halbzeit nichts gesehen, was mit einem Kampf um Platz 7 zu tun hatte. "Autsch, tut doch weh, ..."

    Der Trainer denkt, indem die gleiche Mannschaft wie gegen Gladbach, wird's schon werden. Motivierende Worte werden gar nicht angekommen sein - ich seh's wie Arthur - warum sollen die sich anstrengen. International spielen heißt ja auch, dass Verstärkung geholt wird - da bestünde ja Gefahr, dass mein "Stammplatz" weg ist bzw. ich darum kämpfen muss, dass ich meine Spieltagsprämie bekomme. Also schön gemütlich im BuLi-Mittefeld landen - so war's auch auch vom "Verein" ausgegeben.

  • Es war wie in Mainz. Eine Mannschaft wollte unbedingt gewinnen, die andere - die TSG - viel viel weniger.


    Hätten wir nicht den Lauf in den ersten 5 Auswärtsspielen und das brutale Zwischenhoch von Beier gehabt, kann sich jeder ausmalen, wo wir jetzt stehen würden.


    Offensichtlich gibt es überall Grüppchen: im Management, in der Mannschaft, in der Vereinsführung. Es herrscht Chaos und Uneinigkeit.


    Es ist höchste Zeit, den "Saustall" auszumisten, einen großen Umbruch einzuleiten und neu zu beginnen. Allerhöchste Zeit.

  • Ich kann Kramaric schon verstehen, er wurde übel angemacht von den Fans, das war auch nicht das wahre. Die Ultras nehmen sich viel raus, da macht dir keiner Platz wenn du in der HZ kurz raus willst. Dazu gab's nachdem 2:0 ne heftige Schlägerei im Block....


    Davon abgesehen wars natürlich ne unterirdische Leistung...

  • Moin, nach den Stadionbesuch musste ich gestern erst einmal in mich gehen. Was dort von den TSG-Arbeitsverweigerern geboten wurde, war einer BL-Mannschaft absolut unwürdig. Eine Mannschaft, die es "schafft", in 100 Minuten 2!!! gescheite Spielzüge zu kreiren ( beide führten zu den Toren ) hat in der Liga eigentlich nichts zu suchen. Das hatte maximal Drittliganiveau. Das war das schlechteste Spiel, an das ich mich erinnern kann. Außer Baumann, die ärmste Sau auf dem Platz, hätte dieser Trümmerhaufen noch viel höher verlieren können. Keinerlei Struktur, miserables Zweikampfverhalten, unterirdische, bis gar keine Passquote, und wenn, dann auf Kreisliga C-Niveau. Einer meiner Fußballkollegen, der mit im Stadion war, war der Meinung, dass man für diese Verschwendung wertvoller Freizeit, eigentlich vom Verein Schmerzensgeld bekommen müsste.

    Aber es gab auch Dinge, die Abseits des Spiels zu erwähnen sind. Der Bruder von Wout war mit Feunden im Block. Es gab im Toilettenbereich vor dem Spiel bereits eine Schlägerei, an der die "Ultras" auch beteiligt waren. Als mein Bekannter während des Spiels etwas Trinkbares besorgt hat, musste er notgedrungen durch diese Horde. Als er zurück kam fragte er mich, ob die Förderschulen im Kraichgau eigentlich völlig versagt hätten. Die Pro-Rosen-Gesänge passten dann auch ins Gesamtbild. Aber auch Ahnungslose dürfen eine eigene Meinung haben. Wenn Rosen aber mit der Zusammenstellung dieser Jolly-Joker-Truppe eigentlich gar nichts zu tun hat, was macht er denn dann so im Verein?

    Zusammengefasst war dieser Abend, bis auf die netten Holländer, verschenkte Zeit.

  • Moin, nach den Stadionbesuch musste ich gestern erst einmal in mich gehen. Was dort von den TSG-Arbeitsverweigerern geboten wurde, war einer BL-Mannschaft absolut unwürdig. Eine Mannschaft, die es "schafft", in 100 Minuten 2!!! gescheite Spielzüge zu kreiren ( beide führten zu den Toren ) hat in der Liga eigentlich nichts zu suchen. Das hatte maximal Drittliganiveau. Das war das schlechteste Spiel, an das ich mich erinnern kann. Außer Baumann, die ärmste Sau auf dem Platz, hätte dieser Trümmerhaufen noch viel höher verlieren können. Keinerlei Struktur, miserables Zweikampfverhalten, unterirdische, bis gar keine Passquote, und wenn, dann auf Kreisliga C-Niveau. Einer meiner Fußballkollegen, der mit im Stadion war, war der Meinung, dass man für diese Verschwendung wertvoller Freizeit, eigentlich vom Verein Schmerzensgeld bekommen müsste.

    Aber es gab auch Dinge, die Abseits des Spiels zu erwähnen sind. Der Bruder von Wout war mit Feunden im Block. Es gab im Toilettenbereich vor dem Spiel bereits eine Schlägerei, an der die "Ultras" auch beteiligt waren. Als mein Bekannter während des Spiels etwas Trinkbares besorgt hat, musste er notgedrungen durch diese Horde. Als er zurück kam fragte er mich, ob die Förderschulen im Kraichgau eigentlich völlig versagt hätten. Die Pro-Rosen-Gesänge passten dann auch ins Gesamtbild. Aber auch Ahnungslose dürfen eine eigene Meinung haben. Wenn Rosen aber mit der Zusammenstellung dieser Jolly-Joker-Truppe eigentlich gar nichts zu tun hat, was macht er denn dann so im Verein?

    Zusammengefasst war dieser Abend, bis auf die netten Holländer, verschenkte Zeit.

    Offensichtlich (???) gibt es zwei Hauptfraktionen im Verein: "Gruppe Strich" und "Gruppe "Rosen".


    Am besten, beide Gruppen gehen.

  • Das Spiel gestern hat mich so genervt dass ich könnte nicht mehr klar denken. Es fehlt mir erst jetzt ein dass wir mit Stach viel besser spielen als ohne. Der gewinnt Zweikämpfe, hat ein guter Passquota, läuft und er kann Tore schiessen. Eigentlich ist jetzt ziemlich egal aber ich glaube Prömel und Stach sind die bessere Variante für das Mittelfeld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!