FC Bayern München

  • Durch Lug und Betrug hat Bayern das DFB-Finale erreicht, war ja klar.
    Eigentlich hätte es nach der normalen Spielzeit 1:1 stehen müssen ...


    Ich hoffe, die heutige Siegermannschaft schafft es ebenfalls nur durch den Schiri ins Finale, was werden sich da die Bayern-fans ärgern ... DAS ist dann ja ganz etwas anderes ...


    @'strawalde
    schon vergessen, wie wir uns über das Phantomtor von Kießling ärgerten und ihn beschimpften?
    Was Vidal machte, ist auch nichts anderes. Abschaum eben.

  • Warum hätte es 1:1 stehen sollen? Es hätte, wenn man so will, 1:0 gestanden, das irreguläre Tor der Bremer wurde zurecht nicht gegeben, da ein Foul voraus ging!


    Vidal musste seine Haxen in Sicherheit bringen, dass er dann etwas theatralisch fällt ist ein Reflex, den eigentlich alle Fußballer draufhaben...Aber es gab auch schon Elfmeterpfiffe für so ne Grätsche ohne Feindberührung. Mancher Schiri sieht das so schon als Foul. Diese Schauspielereien und Übertreibungen gehören zu dem Sport dazu, wer das nicht sehen will lebt in einer Scheinwelt...

  • find es lachhaft wie Vidal immer groß auf "Kämpfer" etc macht und es dann nötig hat, sich solche Aktionen zu leisten...

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Immer wieder das gleiche Thema. Bei Sky haben sie einen vernünftigen Vorschlag gemacht. Jede Mannschaft und das Schiri-Team dürfen pro Spiel zweimal den Videobeweis sichten und fertig ist die Laube. Das dumme Geschwätz, das dies den Spielfluss stören würde, ist Blödsinn, wie auch in diesem Fall, denn das Spiel war sowieso unterbrochen. Und wenn dann ein Spiel eben, wie meistens in England 96 Minuten dauert, ist das auch ok.

  • Durch Lug und Betrug hat Bayern das DFB-Finale erreicht, war ja klar.
    Eigentlich hätte es nach der normalen Spielzeit 1:1 stehen müssen ...

    Meines Wissens hat Bremen dafür aber zu wenig Tore geschossen... :cup:
    An alle die, welche hier verbal Vidal kritisieren, sei folgendes Gedankenspiel gegeben:
    Hoffenheim fehlt ein Tor zum Klassenerhalt, einer unserer Spieler macht nun ähnliches
    wie Arturo - was schreibt ihr dann: "Clever gemacht"?!
    Hitz "manipulierte den Elfmeterpunkt im Spiel gegen den FC, Modeste verschoss...
    Natürlich sind solche Aktionen nicht in Ordnung, dennoch stehen da Menschen auf dem
    Platz, die machen im Effekt, aus einer Emotion heraus auch mal Fehler. Wir sollten hier
    nicht auf scheinheilig machen und so tun, als hätten wir vergleichbares in einer anderen
    Situation noch nie getan.
    Wäre Fußball aalglatt, wo wären dann die Themen, die diesen Sport so interessant machen.
    Ob wir es nun wollen oder nicht, solche Aktionen sind zum Einen nicht neu und gehören zum
    Anderen eben zum Spiel dazu.

  • Immer wieder das gleiche Thema. Bei Sky haben sie einen vernünftigen Vorschlag gemacht. Jede Mannschaft und das Schiri-Team dürfen pro Spiel zweimal den Videobeweis sichten und fertig ist die Laube. Das dumme Geschwätz, das dies den Spielfluss stören würde, ist Blödsinn, wie auch in diesem Fall, denn das Spiel war sowieso unterbrochen. Und wenn dann ein Spiel eben, wie meistens in England 96 Minuten dauert, ist das auch ok.

    Der Videobeweis (zumindest während des Spiels) ist hier gar nicht von nöten. Es würde reichen, wenn man für solche Vergehen die Tatsachenentscheidung kippen würde.


    Ein Andreas Möller wurde seinerzeit für das gleiche Vergehen nachträglich gesperrt. Warum ging es denn da? Das war auch eine Tatsachenentscheidung. Die Erklärung dazu ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.


    Man würde auch dem Schiedsrichter eine Menge Druck nehmen, wenn man solche Szenen (aber auch Tätlichkeiten z.B.) nach dem Spiel erneut bewerten dürfte. Wenn ein Spieler Gefahr läuft, wie jetzt in dem Fall, für das Finale gesperrt zu werden, dann wird er es sich 3 mal überlegen.


    Ich bin noch kein Freund des Videobeweises, aber auch kein Gegner. Da sind mir einfach noch zu viele Fragezeichen in der Ausführung. Da hätte ch gerne ein Konzept gesehen, worauf man aufbauen kann. Aber solche Schwalben, kann man sehr einfach verhindern, wenn man die Tatsachenentscheidung für diese Fälle abschafft und die Spieler empfindlich bestraft.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....


  • wie hast du denn damals beim "Phantomtor" von Kießling reagiert?
    Einerseits war das legendär und ging in die Fußballgeschichte ein, aber andererseits wäre es mir lieber gewesen, diese Tatsachenentscheidung wäre im Nachhinein revidiert worden, nachdem eindeutig zu sehen war, dass das kein reguläres Tor war.
    Ich erinnere mich auch noch gut an das Tor gegen die Bayern, als der Ball ca. nen Meter hinter der Torlinie war und der Torhüter ihn noch rausgeschaufelt hat:
    "Bayern-Torhüter Rensing sagte zu der Situation: "Ich habe zum Schiedsrichter geschaut und gehofft, dass er es nicht gesehen hat."
    http://www.spiegel.de/sport/fu…videobeweis-a-641346.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!