A-Junioren U19

  • So läuft das halt bei einem "Ausbildungsverein", in der es bei den Senioren nur um Mittelmäßigkeit ohne große Ziele geht. Von Daher ist Alles im grünen Bereich. Das sind die Geister, die man rief. :irre:

  • DANKE RUUD! Das hätte man nicht treffender formulieren können :thumbup:


    Die großen Clubs haben schon lange erkannt, was da bei der TSG abgeht.
    Ich weiß von Scouts vom FCB, BVB, RB, Bayer und anderen ambitionierten Vereinen, dass diese mittlerweile die besten Talente unserer TSG sehr genau beobachten und mittlerweile keinerlei Skrupel mehr kennen, diese in privaten Telefonaten und Gesprächen (teilweise sogar mit Umgehung des Beraters) abzuwerben.
    Und warum? Weil Rosen und co. genau diese Message senden: Leute bedient euch bei uns, wir haben ja als Dorfclub nun gar nicht so die Ambitionen, ...


    Damit kann man als FCB und co. auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: man hat für kleines Geld schon nahezu fertige hoffnungsvolle Talente, die man (und das ist entscheidend) durch das Zusammenspiel mit Topleuten (die wir ja bei den Profis aufgrund unserer Mittelmäßigkeit gar nicht mehr haben... wurden ja alle von Rosen verscherbelt) zu herausragenden Spielern entwickeln kann.


    Und daran hakt doch dieser Irrsinn vom Ausbildungsverein - gewisse Clubs holen sich die Talente für wenig Geld und die Verantwortlichen der TSG schauen tatenlos zu.


    WARUM stattet man nicht den besten ca. 5 Spieler der U19 und U21 mit Profiverträgen aus (OHNE AUSSTIEGSKLAUSEL) und investiert gleichzeitig in klasse Spieler im Profibereich (um eben diesen Talenten zu zeigen, dass sie bei uns goldrichtig sind!).


    Schon jetzt vermehren sich die Gerüchte, dass wohl auch Baumgärtner schon mehr oder weniger mit einem bestimmten Verein in Verhandlungen steht. :fuck:


    Alles lässt sich auf eine Forderung zusammenfassen:
    HERR ROSEN MACHEN SIE ENDLICH IHREN JOB ODER VERLASSEN SIE BITTE BITTE DEN VEREIN!

  • Kann mal jemand diesen Wahnsinn stoppen !!!


    Da reden alle von den besten Bedingungen in der Akademie also 1899 als Aushängeschild der Nachwuchsentwicklung und plötzlich fällt da die halbe Mannschaft auseinander!


    ROSEN MACHE DEINEN JOB ENDLICH ODER VERPISS DICH!

  • Also ich kann verstehen, dass mal ein Talent einen anderen Weg geht, aber dass nun reihenweise Talente den Abgang suchen, da stimmt doch was nicht.


    Klar kann man jetzt Schreuder alles in die Schuhe schieben, aber da erschließt sich mir bei aller Kritik an Schreuder keinerlei Zusammenhang.


    Die ganz Ausrichtung passt meiner Meinung nach nicht zusammen; junge Spieler wollen sich in einem Club mit Ambitionen und einer klaren Vision entwickeln.


    Was hat denn Hoffe mittlerweile zu bieten? Und wenn der FCB 5000 Euro zahlt, dann zahle ich das doch selbstverständlich auch an die Toptalente und beharre nicht auf 2000 Euro!


    Was sind seine Toptalente Hoffe wert?
    Ich befürchte die Antwort bekommen wir gerade mit - eine Schande!

  • Dann bin ich mal gespannt wie du persönlich die Differenz aufbringen wirst.
    Jeder Verein gibt sich seine Grenzen in denen er handelt. Hoffe hat sie sich eben bei diesem Betrag gesetzt. Andere gehen höher.

  • Sehe ich genauso wie # 1899Bursche
    Es muss Grenzen geben sonst fällt die Million bei den Jugendspieler :abgelehnt_
    Der ran auf die jungen Spieler hat schon lange begonnen und macht bei der TSG nicht halt (wo kommen den die TSG Talente her)

    • Die TSG sollte und muss bei seinen Talenten genau hinschauen und frühzeitig binden (tun Sie auch siehe Geiger, Baumgartner, Baier usw.)

    Geld regiert die Welt und den Profifußball allemal (überbezahlte Profis - DH und Rosen haben es erkannt)


    Man sollte den großen Zahlen nicht hinterher rennen, sonst endet man wie Schalke (übrigens haben die auch starke Jugendspieler, aber gleiches Prinzip - laufen dem Geld hinterher)


    Immer locker bleiben und nicht überziehen, sonst macht es uns Fans keinen Spaß mehr wenn die Wurst und das Bier zu teuer wird.


    :H

  • # Rasentreter


    Natürlich muss es Grenzen geben, aber wie kommst du denn auf eine Million?
    Ein Million pro Spieler ;c - sicher nicht; es geht hierbei um Summen, die im Ganzen doch eher gering sind.


    Wie toll die TSG junge Talente binden kann, zeigt sich an den gegenwärtigen Abgängen absoluter Leistungsträger im U19 Bereich.


    Also wenn ich mich denn schon als Ausbildungsverein verstehe (d.h. mit meinen Toptalenten in der BL zu spielen), muss ich auch in der Lage sein, diese zu halten und das ist eben nicht passiert!


    Und das Schlimme ist, dass bereits junge Spieler wie Armindo Sieb gar keine Rücksprache mehr mit der TSG vor einem Wechsel halten - das sagt schon vieles aus!


    Also warum laufen uns die Talente weg, wo wie doch so stolz darauf sind ein Ausbildungsverein zu sein?


    Mein Fazit dazu: :fuck:

  • Du hast ja nicht Unrecht.
    Aber wer soll den noch alles gehalten werden.


    Wir haben ja noch eine U23 die ständig erneuert wird mit Talenten sowie eine Menge hoffnungsvolle Leihspieler im Jugendalter.


    Reisende soll man nicht aufhalten.


    Vielleicht erhoffen sich die Abgänger bei Schalke einfacher ins Profilager zu kommen
    wenn die in der 2ten Bundesliga spielen :)


    Können doch heute schon nicht mehr die eigenen Busfahrer bezahlen.
    Und die bereits gekauften Tickets wollen sie erst 2020 zurückerstatten. :stirn:

  • # Rasentreter


    ich gebe dir da auch vollkommen recht- aus der großen Masse hoffnungsvoller Talente werden es vielleicht 3% in die BL-Mannschaft schaffen.


    Mich ärgern einfach die Einzelfälle; Sieb beispielsweise hat das Potential ein ganz Großer zu werden (immerhin schon Jungnationalspieler) und dann wird dieser Spieler ohne Rücksprache mit der TSG vom FCB abgeworben.


    So war darf eigentlich nicht passieren und da müsste es Vorkehrungen fr solche Fälle geben, um so mehr, da ja mittlerweile bekannt ist, dass der FCB unter Salihamidzic so was wie Anstand nicht mehr kennt.


    Gleichzeitig muss ich aber den eigenen Verein für solche Toptalente interessant machen, wenn ich mich als Ausbildungsverein verstehe, wohlwissend, dass Sieb sicherlich zu den 3% gehört, die es schaffen können.
    Sonst geht es unserer TSG wir dem VfB mit bekanntem Ausgang.

  • Schon wieder verlässt ein vielversprechendes Talent (Sanyang) ABLÖSEFREI !!! unsere TSG Richtung München.


    Was ist hier eigentlich los?


    Ausbildungsverein? Drauf geschissen, wenn man nicht mal mehr in der U19 in der Lage ist die besten Talente zu halten!

  • hast du dir mal Gedanken gemacht ob nicht die anderen Vereine den Vorteil der TSG (Anpfiff ins Leben) aufgeholt haben? Gerade die Bayern haben doch ihr NLZ in der letzten Zeit komplett neu gebaut und neu organisiert / umgekrempelt. Hasan macht einen guten Job, dazu noch mehr Geld?...

  • # 1899 bursche


    Nein, dafür habe ich kein Verständnis; würde Hasan S. seriöse Nachwuchsarbeit leisten, würde er in seinem NLZ Eigengewächse hervorbringen und nicht A-Jugendliche kurz vor ihrem (eventuellen) finalen Sprung in den jeweiligen Profikader von anderen Vereinen -größtenteils ablösefrei und ohne Rücksprache mit dem betreffenden Verein- abwerben ...
    das hat mir seriöser Nachwuchsarbeit Null komm Null zu tun.


    Was die TSG betrifft:
    1.
    Ich dachte immer das Verhältnis zum FCB sei einwandfrei (?) - ist es dann der gewünschte Umgang miteinander, dass hier nun zum zweiten und damit wiederholten Male die besten Talente gegen Ende ihrer Ausbildung (z.T. ohne Rücksprache mit dem Verein!) abgeworben werden.
    Was läuft da eigentlich schief?
    2.
    Die TSG versteht sich als Ausbildungsverein- so weit so gut ...
    ... für mich heißt das aber, dass man vielversprechende Talente an sich bindet, diese mit Profiverträgen ausstattet und sie dann mit einer entsprechenden Ablöse ziehen lässt, wenn diese im Profibereich den nächsten Schritt machen wollen.
    Bei Geiger könnte ich mir irgendwann so ein Szenario vorstellen.
    Nun aber hoffungsvolle Talente noch in ihrer Ausbildung ablösefrei abzugeben, da frag ich mich schon, warum dann diese Jugendlichen überhaupt bei uns in der Akademie ausgebildet wurden.

  • # 1899 bursche


    Erstmal herzlichen Dank für die zusätzlichen Infos.


    Mir ist nun klar geworden, dass die Thematik sehr komplex ist.


    Vielleicht steckt ja auch ein Deal zwischen der TSG und dem FCB hinter diesen Abwerbeaktionen (Thema: Spielertausch), wer weiß.


    Dennoch muss unsere TSG da tierisch aufpassen, dass diese Abwanderungen (die zwei Spieler zum FCB waren ja nicht die einzigen aus diesem Team) nun nicht zur Regel werden, da es ja schließlich darum gehen sollte die besten ca. 5% dieser Nachwuchstrange zu den Profis zu bekommen ...


    ... und die zum FCB ablösefrei abgewanderten Jugendlichen hätten da sicher dazugehört.


    Vielleicht sind das nun neue Entwicklungen auf die ein Verein reagieren muss, z.B. indem dann Spieler, die einen Vertrag mit diesem Berater (von dem du sprichst) haben, eben von Beginn an nicht mehr in der Akademie aufgenommen werden, weil ja klar ist, welche Strategie dieser verfolgt.

  • # Hoffe99


    Du mit deinem Marcel Rapp ...


    ... habt ihr so was wie eine romantische Beziehung zueinander ?


    ... wird ja schon bei zu einer regelrechten Obsession <3


    ... war nur ein Joke!


    Ich denke vielmehr die TSG muss hinter die Berater gehen, wenn sich rausstellt, dass dort eine klare Strategie (Ausbildung in Hoffe mit dem Ziel FCB) dahintersteckt.


    Ausbildungsverein in allen Ehren aber Bitteschön keine Kükenfarm ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!