Demba Ba (08/07 bis 01/11)

  • transfermarkt.de: Keine Bewegung im Fall Ba - Liverpools Babel Nachfolger?


    Zitat

    In der Transfer-Seifenoper um Hoffenheims Demba Ba herrscht zwischen dem Stürmer und seinem Club Funkstille. Wo sich Ba derzeit aufhält, kann auch Manager Ernst Tanner nicht genau sagen. «Wir hatten keinen Kontakt mehr zu ihm», sagte Tanner am Freitag im spanischen La Manga, wo sich der Fußball-Bundesligist noch bis zum Wochenende auf die Rückrunde vorbereitet. Zuletzt soll der senegalesische Angreifer in London gewesen sein. Dort lebt die Familie des 25-Jährige, deshalb möchte Ba in Zukunft in der englischen Hauptstadt spielen.


  • Er wird sich wahrscheinlich nur präsentieren wollen, damit größere englische Clubs auf ihn aufmerksam werden. Eins steht aber fest, Demba passt perfekt in diese Liga.. schade dass er es so erzwingen will und nicht auf legalem Wege.


    Genau so sehe ich das auch. Daher denke ich es wäre das Beste ihn jetzt ziehen zu lassen (wenn es sein muß für derzeit 6 Mio.), aber mit einem gehörigen Nachschlag bei erneutem Vereinswechsel in den nächsten 2,5 Jahren (sein Vertrag bei euch läuft glaube ich 2013 aus).

  • Die Kripo sucht bei einem Verbrechen immer nach Motiven. Ich frage mich, welche Motivation steckt bei Ba hinter dieser Inselsehnsucht: Familie, RR, London, Sprung nach Chelsea, Vertrag und Ausleihe...?
    Ich stimme zu: Entweder abstrafen und sperren oder fette Kohle für unseren Verein bei Wiederverkauf.Aber irgendwas riecht bei der ganzen Ba Sache granatenmäßig oberfaul. Die Zukunft wird und darübert aufklären.
    Schade und Enttäuschung, Ba war für uns eine Bereicherung und eine Symbolfigur des Aufstiegs zur BL.

  • Zitat

    Marco Pezzaiuoli schloss im Trainingslager eine Rückkehr von Demba Ba zur Mannschaft nicht aus. Wenn es nach Manager Ernst Tanner geht, dann würde Demba Ba keine einzige Minute mehr im Hoffenheim-Dress absolvieren. Der Manager ist nach dem Streik des Stürmers stinksauer. "Die Stimmung in der Mannschaft ist gegen ihn. Ich habe keine Lust, ein erneutes Resozialisierungsprogramm für Demba aufzulegen", sagte Tanner der Rhein-Neckar-Zeitung.


    Etwas anders sieht es dagegen Cheftrainer Marco Pezzaiuoli. "Jetzt ist die Mannschaft sehr motiviert und hat eine sehr gute Stimmung", findet Pezzaiuoli. Er sieht eine Rückkehr von Demba Ba durchaus als möglich an: "Für mich ist er nicht abgeschrieben, aber es wird ein langer, harter Weg wieder hier rein zu kommen." Pezzaiuoli weiß aber auch: "Das Verhalten können wir nicht tragen. Entscheidend ist, was jetzt passiert. Die Konsequenzen muss er jetzt tragen." Auch wenn der Cheftrainer eine Rückkehr von Ba ins Team nicht generell ausschließt, im Moment beschäftigt sich Pezzaiuoli nicht konkret mit seinem Stürmer: " Mit dem Thema beschäftige ich mich erst, wenn er wieder da ist." Anders könnte es aussehen, falls sich in der Wintertransferperiode kein Verein mehr findet, der für Ba eine angemessene Ablösesumme aufbringen kann. Dann müssen Pezzaiuoli und Tanner gemeinsam eine Grundsatzentscheidung treffen.


    Quelle



    Also die Meinung kann ich nicht teilen. Ich seh das genauso wie Tanner, Ba hat bei der Mannschaft nichts mehr verloren.

  • Komisch, da gibts einiges Mysteriöses. Wenn man liest, was (ausgerechnet jetzt) angeblich Carlos Eduardo gesagt haben soll, scheint es irgendwie in der Mannschaft nicht ganz zu stimmen.
    http://www.1899aktuell.de/10-c…ussland-beck-und-rangnick
    Wobei ich eher glaube, dass Ba auch eine Art "Diva" ist. Er machte bei Sport im Dritten vor kurzem einen guten Eindruck, aber er hat ja schonmal so eine Wechsel-Show abgezogen. Er sollte auf der Bank verhungern, aber dann gibts nicht mehr viel Geld für ihn. Also verkauft ihn meistbietend!
    Vielleicht betrifft das die erfolgreichsten der Spieler bei Hoffenheim.
    Aber alles Spieler, die sich sehr um den Verein verdient gemacht haben oder die meinten, sie wären wichtiger, wie z.B. Timo Hildebrand.
    Mal sehen, ob von LG auch irgendwann mal solche Kommentare kommen. Ich hoffe es nicht, aber es hat irgendwie alles einen gewissen Beigeschmack. Und LG wollte ja auch unbedingt weg, so wie jetzt Demba Ba... Und das obwohl, oder gerade weil RR nicht mehr da ist?
    Wäre Eiche noch da, wenn RR früher gegangen wäre?
    Fragen über Fragen...

  • Die Aussage von Carlos is lächerlich! Er weiß genau warum er immer Probleme mit Ralle hatte... das lag bestimmt nicht daran dass er kein Ja-Sager ist.
    Carlos hätte sich mal mehr auf Fussball usw konzentrieren sollen anstatt ständig am saufen zu sein.



    Das Pezza das sagt is doch nachzuvollziehen! Er is der "neue" Trainer und muss eventuell mit Demba wieder zusammen arbeiten...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier nochmal positive Erinnerungen an Demba.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • man muss es wirklich so machen dass man ihn über einen längeren zeitraum auf die tribüne setzt und im nur noch 1/6 seines jetzigen gehaldes gibt. vlt bringt es ihm zum nachdenken oder man lässt ihn gehen wohin er will unter der bedingung dass er eine gewisse aufbringt egal wie und wenn es von seinem eigenen geld ist. aber dann kann er machen was er will

  • Zitat

    [...]


    Wenn kein Verein kommt, der unsere Vorstellungen erfüllen kann, dann schmort Demba halt auf der Tribüne", sagte Tanner der "Bild"-Zeitung. Ba wäre dann wohl mindestens bis zum Saisonende Dauergast in der Rhein-Neckar-Arena. Eine Trainingsmöglichkeit würde man dem Senegalesen aber bieten, so Tanner. Wie das genau aussehen soll ist unklar. Schwer vorstellbar, dass Ba mit der Mannschaft in Zuzenhausen trainiert. "Die Stimmung in der Mannschaft ist gegen ihn. Ich habe keine Lust, ein erneutes Resozialisierungsprogramm für Demba aufzulegen", sagte Tanner der "Rhein-Neckar-Zeitung."


    [...]

    RNZ

  • Die Problematik um Ba war ja auch vorhin Thema im Doppelpass. Da hat einer der Herren die Zwickmühle richtig erkannt.
    Sollte er auf der Tribüne schmoren ist er halt immer noch nah genug dran und präsent genug um Unruhe zu verbreiten.
    Wenn er in der Nähe bleibt , auch wenn er ausgeschlossen wird, entsteht dadurch eher schlecht Stimmung im Umfeld der Mannschaft als wenn man dafür sorgt, dass er entgültig weg und abgehakt ist...

  • Übrigens hier ein Abschnitt aus dem FAZ-Interview von heute:


    FAZ:
    Demba Ba hat sich flugs geweigert, mit ins Trainingslager zu fahren. Er will nun auch weg, argumentiert, das sei nur menschlich. Haben Sie da eine Lawine losgetreten?


    Hopp:
    Ich glaube nicht. Die beiden Fälle haben nichts miteinander zu tun. Die Geschichte mit Ba hat sich schon vor Weihnachten angedeutet. Ba ist vor zwei Jahren schon einmal so aufgetreten, als er nach Stuttgart wollte.


    FAZ:
    Wie werden Sie darauf reagieren?


    Hopp:
    Gar nicht. Ernst Tanner hat schon reagiert. Ba wird sich noch wundern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!