Demba Ba (08/07 bis 01/11)

  • Mal ganz abgesehen davon das er es nicht so einfach haben wird einen Verein zu finden wenn die herausfinden das er uns erpresst


    als wenn das heute noch wen interessiert
    VdV hat auch neue Vereine gefunden, Adriano auch, Tevez wird auch einen neuen finden sollte der den Vertrag aufgelöst bekommen

  • Ba: "Mein Name wird durch den Schmutz gezogen"


    Demba Ba wird wohl nie mehr für 1899 Hoffenheim
    spielen. Nach seiner Weigerung, ins Trainingslager des Bundesligisten
    nach Spanien zu fliegen, gibt es für den Senegalesen keine Zukunft mehr
    im Kraichgau. Sowohl Gesellschafter Dietmar Hopp als auch Manager Ernst
    Tanner wollen eine Trennung. Ba wehrt sich in einer persönlichen
    Erklärung gegen die Vorwürfe und greift den Klub an. Er befindet sich
    inzwischen in England - auf Jobsuche.


    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/746985/260x195_DhRWY5UKyC.jpeg]


    Keine Zukunft bei 1899: Demba Ba.


    "Dembas Verhalten wird selbstverständlich Konsequenzen nach sich
    ziehen", schrieben die Badener am Mittwoch in einer Pressemitteilung.
    Schließlich heißt es auch im FIFA-Reglement unter "Folgen einer
    Vertragsauflösung ohne triftigen Grund": "Im Falle eines Vertragsbruchs
    kann einem Spieler zusätzlich zur Verpflichtung eine Entschädigung zu
    zahlen auch eine sportliche Sanktion auferlegt werden. Diese besteht aus
    einer viermonatigen Spielsperre für offizielle Spiele. In besonders
    schweren Fällen beträgt die Sperre sechs Monate. Diese Sanktionen treten
    mit Beginn der darauffolgenden Spielzeit für den neuen Verein in
    Kraft."


    Doch werden die Folgen für Ba, der gestern in England weilte, um
    seinen Wechsel in die Premier League - allen voran West Ham zeigt sich
    interessiert - weiter voranzutreiben, ganz anders aussehen. Zwar wird
    der Stürmer eine "gesalzene Geldstrafe" berappen müssen, "doch der
    Verein ist immer der Gelackmeierte", räumt Tanner ein. Dass Ba noch
    einmal für 1899 aufläuft, kann sich keiner der Verantwortlichen
    vorstellen, auch Dietmar Hopp bezeichnet gegenüber dem kicker eine
    Trennung als "sinnvoll", kassiert die TSG dann zumindest noch eine
    stattliche Ablöse. Und so hat sich Tanner längst der schweren Aufgabe
    angenommen, auf dem Transfermarkt nach einem Ersatz für den Meuterer zu
    suchen.
    Ba: "Mein Name wird durch den Schmutz gezogen"
    In
    einem offenen Brief an den Klub, seine Mitspieler und die Fans gibt Ba
    die Schuld für seinen Streik den Klub-Verantwortlichen. Er beschuldigt
    die Vereinsführung, ein gegebenes Versprechen für einen Wechsel in die
    Premier League gebrochen zu haben. "Hoffenheim hat ein Angebot erhalten.
    Beide Klubs haben daraufhin einem Transfer zugestimmt. Aus
    unerklärlichen Gründen hat sich Hoffenheim dann plötzlich anders
    entschieden", so der Senegalese auf seiner Website: "Ich fordere meinen
    Klub auf, ehrlich zu sein und zu dem grünen Licht, das mir gegeben
    wurde, zu stehen."


    Für Ba war der Wechsel nach England bereits beschlossene Sache. Er
    habe sich darüber bereits mit Manager Tanner ausgetauscht. "Nach meinem
    Urlaub habe ich mit dem Manager darüber gesprochen, dass ich einen
    weiteren Schritt in meiner Karriere machen möchte und in die Premier
    League wechseln will", schrieb Ba. Die Trennung von Trainer Ralf
    Rangnick, der Ba in die Bundesliga gebracht hatte, habe ihn in diesem
    Vorhaben bestärkt. Ba sieht sich zudem von den Verantwortlichen
    verunglimpft. "Mein Name wird seit Tagen durch den Schmutz gezogen. Ich
    leide darunter", erklärte der Torjäger: "Ich weiß, was ich dem Verein zu
    verdanken habe. Aber ich bin mittlerweile einer der ältesten Spieler im
    Team, und deshalb verdiene ich es nicht, wie ein Söldner
    oder launenhafter Junge behandelt zu werden. Ich hoffe auf eine faire
    und schnelle Lösung."

  • Ich befürworte die Haltung der Verantwortlichen und DH Ba gegenüber. Ist zwar ein Dilemma zwischen Geld und ein Exempel statuieren, aber jetz mal Rückgrat und Charakter zeigen. Ba rausschmeißen, bei mir und vielen anderen hat es der Kerl eh total verschissen, und ihn hart abstrafen. So kann es nicht gehen und so einen kann man nicht brauchen. Oder siegt doch wieder am Ende die Verlockung des Geldes, wenn die Inselkacker 12 Mios hinlegen?

  • Die Argumente von Ba sind mehr als lächerlich. Spätestens nach der Stuttgart-Geschichte dürfte er wissen, dass ein Wechsel erst fix ist, wenn eine entsprechende Unterschrift geleistet ist. Damals waren sich die Vereine ja auch einig, aber es ist am Medizincheck gescheitert.
    Hoffenheim wird definitiv nicht einem Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt zugestimmt haben bei der lachhaften Ablösesumme von 6-7 Mio. Unter 12 geht mal gar nichts, erst recht nicht im Winter.

  • Die Argumente von Ba sind mehr als lächerlich. Spätestens nach der Stuttgart-Geschichte dürfte er wissen, dass ein Wechsel erst fix ist, wenn eine entsprechende Unterschrift geleistet ist. Damals waren sich die Vereine ja auch einig, aber es ist am Medizincheck gescheitert. Hoffenheim wird definitiv nicht einem Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt zugestimmt haben bei der lachhaften Ablösesumme von 6-7 Mio. Unter 12 geht mal gar nichts, erst recht nicht im Winter.

    Nein, es war sein dummes, unprofessionelles Verhalten beim Auskurieren einer Verletzung. Der VfB wollte keinen monatelang verletzten Spieler verpflichten!

  • Allso bei der TSG darf der meiner Meinung nach nichtmehr auflaufen. Dann muß es für einen solch mießen Charakter zum Spießrutenlauf werden. Wie soll man das den 30.000 erklären die ihre Kohle mit erhlicher Arbeit ranschaffen müßen. Mein erster Gedanke war, rausschmeißen und sperren. Mitlerweile denke ich aber Kohle kassieren und weg mit.

  • dann gehts hoffentlich rund


    Wenn er dann wieder Tore schießt haben ihn alle wieder lieb ..................... Demba demba demba demba baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ..............
    Ist halt ein Scheiss geschäft geworden die Buli , " Geld verdirbt den Charakter "



    Ich hoffe man verkauft ihn auf die Insel :cup:

  • Seh ich nicht so, für mich ist Demba "gestorben" auch wenn er für uns Tore schießt. Was er treibt ist lächerlich und jetzt kommen die TSG ist schuld, wenn er es letztes Jahr nicht schon abgezogen hätte, würde ich ihm das fast abkaufen. Keine Sympatie für Demba :(

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • wie sagte doch Uli H. nach der Verlängerung von Schweinsteigers Vertrag:


    Wir haben nicht um Walnüsse gepokert sondern um harte Euros. Wer glaubt dass ein Spieler heute nur noch wegen dem Verein da bleibt.......


    mehr braucht man nicht zu sagen oder? :D

  • Haken dran machen und fort mit dem Kerl.


    Frage mich nur, was der Club, welcher ihn nimmt, bei der Vertragsunterzeichnung denkt........Geld schlägt Hirn.....





    Gruss aus Worms

  • wie sagte doch Uli H. nach der Verlängerung von Schweinsteigers Vertrag:


    Wir haben nicht um Walnüsse gepokert sondern um harte Euros. Wer glaubt dass ein Spieler heute nur noch wegen dem Verein da bleibt.......


    mehr braucht man nicht zu sagen oder? :D



    Bei mir ist es genauso: wegen der Firma bleib ich nur, wenn die Kohle stimmt......war doch schon immer so.....



    Das Märchen von "Elf Freunde sollt ihr sein" ist doch perdu....Uwe Seeler läßt grüßen, aber der hat auch schon für Geld gespielt, unglaublich.....



    Grüße aus Worms

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!