Andreas Beck (07/08 bis 07/15)

  • Wie ein bestandenen Spieler und Vereinsikone wie Andreas Beck hier behandelt wird ist einfach beschämend.


    Die Sportlicheleistung von einem Spieler zu beurteilen steht jeder "Fan" zu, aber Andreas Beck hat den Respekt von jeder der Hoffe am Herz liegt mehr als verdient.


    Wenn dieser Respekt nicht vorhanden ist dann muss man sich fragen was daran nicht stimmt.

  • Bei aller sicher auch zum Teil berechtigten Kritik der sportlichen Leistung werden wir wohl erst wertschätzen, wie gut AB für uns war, wenn er nicht mehr da ist. Ich finde es außerordentlich schade, dass er uns verlässt, schließlich hat er sich immer als untadeliger Sportsmann erwiesen, der bis zum Ende alles für den Verein gegeben hat.

    Genau dass ist der Punkt. Darauf können wir uns einigen. Er war stets bemüht, immer aalglatt und hat den Verein im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützt. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Wie schon oft gesagt. Wenn er der passende Spieler (auch menschlich) ist (wahr), dann verlieren wir hier viel mehr als nur unseren treuen Verteidiger. Die Beck Gegner werden ihn auch noch vermissen lernen. Wer ab und an so hart angegangen wird und im Abstiegskampf trotzdem zum Team stand, verdient meinen Respekt und daher vielen Dank für deine Leistung.

  • Noch ist er nicht weg!


    Da liegst du ausnahmsweise mal richtig-wir im Kraichgau warten alle(bis auf ein paar "Experten") auf den Tag der offiziellen Bestätigung seines Wechsels.
    Ich befürchte-wie einige andere-,dass es sich wieder um einen Kontakt handelt,der real garnicht existiert!Einmal Italien,dann Türkei-wann Honolulu?
    :OOO:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • @Altbadener


    In Honolulu gibt es eine Fussballakademie, war selber schon dort.


    Ne Fussballdiaspora ist es auf keinen Fall - und, es gibt sogar gutes Bier dort, ne Hausbrauerei nach Deutschem Reinheitsgebot

  • Wie schon oft gesagt. Wenn er der passende Spieler (auch menschlich) ist (wahr), dann verlieren wir hier viel mehr als nur unseren treuen Verteidiger. Die Beck Gegner werden ihn auch noch vermissen lernen. Wer ab und an so hart angegangen wird und im Abstiegskampf trotzdem zum Team stand, verdient meinen Respekt und daher vielen Dank für deine Leistung.


    EDS auf einer Seite bin ich bei Dir auf der anderen bin ich froh dass der Beck weg ist. Ihr werdet sehen wie gut es der TSG tun wird
    Alleine sich mühe geben ("stets bemüht") reicht in der BuLI nicht

  • Mir ist heute mal wieder was klar geworden. Hab eine Diskussion auf Facebook gesehen in der man sich über Andi lustig gemacht hatte und hatte spontan das Bedürfnis darauf hinzuweisen, welche Verdienste er in unserem Team hatte und dergleichen mehr als mir plötzlich in den Sinn kam, dass die Hanseln doch nur Fußball spielen. Kann man da wirklich von Verdiensten sprechen? Ich glaube das Dasein als Fußballfan lässt einen die Verhältnismäßigkeiten ein wenig aus den Augen verlieren, wenn man es als Verdienst ansieht, dass man sich für mehrere Millionen im Jahr zusammenreißt und sein Ego im Zaum hällt. Die Messlatte für wirkliche Verdienste liegt in meinen Augen weit höher

  • Bei einigen hier scheint es der blanke Hass zu sein, wenn Sie über AB schreiben.
    Ich sehe Ihn jedenfalls als Paradebeispiel eines Musterprofis. Auch wenn es
    bessere als Ihn gibt hat er sich immer vor die Mannschaft gestellt.
    Ich werde Ihn jedenfalls vermissen wenn er wechseln sollte.

  • Danke Andi :gott:
    Zitat Facebook:
    Liebe Freunde,
    viele von euch werden es sicher schon
    mitbekommen haben: Nach sieben Jahren habe ich beschlossen, die TSG 1899
    Hoffenheim zu verlassen und zu Besiktas Istanbul zu wechseln. Aber
    natürlich will ich nicht gehen, ohne mich zumindest auf diesem Wege zu
    verabschieden und zu bedanken: bei all den Menschen in und um den
    Verein, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Bei meinen Mitspielern,
    denen ich alles Gute für die Zukunft wünsche – und selbstverständlich
    bei euch. Zusammen haben wir in den
    vergangenen sieben Jahren Höhen und Tiefen erlebt, das schweißt
    zusammen. Und ganz egal, was meine Karriere auch noch für mich
    bereithält – die Beziehung zu Hoffenheim wird immer eine besondere
    bleiben. Ich wünsche dem ganzen Verein von Herzen, dass in der neuen
    Saison der große Traum vom internationalen Wettbewerb in Erfüllung geht.
    Das Potenzial dazu hat die Mannschaft auf jeden Fall, davon bin ich
    felsenfest überzeugt.


    Für
    den einen oder anderen von euch kommt mein Wechsel vielleicht etwas
    überraschend. Aber in den vergangenen Wochen gab es immer wieder
    Anzeichen, dass sich unsere Wege vielleicht trennen könnten. Unter
    anderem hatte mir Markus Gisdol schon nach dem letzten Saisonspiel
    mitgeteilt, dass er einen neuen Kapitän bestimmen wolle. Das habe jedoch
    weder sportliche noch persönliche Gründe – er wolle einfach einen neuen
    Impuls setzen.
    Aber so ein Neuanfang muss ja für keine Seite
    etwas Schlechtes sein. Im Gegenteil. Ich freue mich enorm auf die neue
    Aufgabe bei Besiktas Istanbul. Ein Traditionsverein mit großer
    Geschichte. Ein türkischer Topclub, der immer vorne mitspielt und sich
    für die Europa League qualifiziert hat – und dessen Verantwortliche sich
    wirklich sehr um mich bemüht haben. Das hat mich beeindruckt.


    Dazu kommt, dass Istanbul eine faszinierende Stadt ist. Hier
    verschmelzen Tradition und Moderne, hier atmet man Geschichte. Ein
    unglaublich spannender Ort, den ich bisher nur als Tourist kennenlernen
    durfte. Ich bin sehr gespannt, wie es sich anfühlt, in das Leben dort
    einzutauchen. Darauf freue ich mich ebenfalls schon sehr.
    Ich
    habe mich vor der Entscheidung auch bei einigen Personen informiert, die
    Verein und Stadt sehr gut kennen. Zum Beispiel bei Tayfun Korkut oder
    Roberto Hilbert, die beide für Besiktas gespielt haben. Tayfun Korkut
    war vor zwei Jahren ja auch noch Co-Trainer der türkischen
    Nationalmannschaft. Beide Gespräche haben mir wahnsinnig Lust auf diese
    Aufgabe gemacht. Auf die Stadt. Auf den Verein. Und natürlich auf die
    extrem begeisterungsfähigen Fans. Die ersten beiden Tage in Istanbul
    haben mich in meinem guten Gefühl bestätigt.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Weg weiter verfolgt. In diesem Sinne: Hoffentlich bis bald mal wieder.


    Ergänzung: Jetzt auch offiziell bestätigt: http://www.achtzehn99.de/andre…elt-zu-besiktas-istanbul/
    Euer Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!