Vedad Ibisevic (07/07 bis 01/12)

  • Wenn er nur etwas Charakter hätte und nicht so ein Verrätervic wäre!


    Jetzt hört sich alles auf. Er hat Charakter und wurde aus Hoffenheim förmlich weggeschoben. Vom Trainer und von vielen Fans. Er war ja nicht gut genug für uns. Wie oft hieß es "Chancentod"???? Schon vergessen??

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Denk mal daran, wieviel Stimmen es gab bei Hoffe, dass er gehen soll und wieviele auch froh waren als er bei euch weg war?


    Er war ja nicht gut genug für uns. Wie oft hieß es "Chancentod"???? Schon vergessen??

    Ja so war es - passt wieder ins Bild der stets hohen Erwartungen, die eine Kernproblem bei uns sind und der Nährboden für Aktionismus.


    Am Ende hat er bei uns keine Wertschätzung mehr erfahren und wollte verständlicherweise weg.


    Ich freue mich für ihn, dass er wieder eine tolle Saison spielt! Aktuell bester Torschütze der Liga!

  • Alles Schnee von gestern, oder?


    Ich persönlich freue mich für Vedo und wünsche ihm alles Gute. Er ist wieder der Alte.


    Man sollte nie vergessen, er war mit der Wegbereiter der sensationellen Herbstmeisterschaft von vier Jahren, mit 18 Buden in 17 Spielen. Dann kam der Kreuzbandriss.....und jetzt ist er wieder voll da.

  • Vedo würde hier nicht mehr Tore schiessen als unsere anderen Stürmer. Er wollte weg, wir wollten das er geht (Chancentod), es passte nicht mehr. Für mich ist es ok so,


    was nicht ok war, war wie er sich kurz nach seinem Wechsel nach Stuttgart über seine Tore gegen uns in der RNA gefreut hat, das fandich unmöglich.

  • Einspruch Euer beider Ehren, Karin und swazzy!


    Vedad hat nach seiner sehr schweren Knieverletzung lange gebraucht, um zurückzukommen, ist bei jedem Menschen so, ebenso im Speziellen bei Sportlern und im Besondren bei Fußballern, weil hier Thema.


    Viele haben zu früh zu viel von ihm erwartet, der Druck auf ihn von sich selbst, dem Verein und der Öffentlichkeit ( auch uns Fans) war sicher groß und wuchs von "Misserfolg zu Misserfolg" .....jeder Mensch hat eine sensible Seite (viele wissen das nicht, weil sie sich selbst im Weg stehen!)


    Zudem hatte sich das Spielsystem mittlerweile verändert, es war nicht mehr der begeisternde Fussball aus 2008/2009 und evtl. die etwas spätere Zeit.


    Vedo hing qua "in der Luft"......und es wurde begonnen, Ihn loswerden zu wollen. Dass der VfB ausgerechnet zuschlug, der TSG ein gutes Geld (aus heutiger Sicht viel zu wenig) einbrachte, war NICHT die Schuld von Vedo, um das mal festzuhalten.


    Dass der VFB keine Jubelstürme (und) umgekehrt im Kraichgau auslöst tut sein Übriges dazu!


    Ich habe Verständnis, dass Vedo, obwohl so ange bei der TSG, bei Toren im Dress des VfB in der RNA jubelt.....sind das nicht Befreiungsschläge seiner angegriffen Seele?


    Ich freue mich, wie gestern auch, sehr, dass er wieder so toll zurückgefunden hat. Man muss an Menschen glauben und Geduld haben.


    Das hatte von Seiten der z.T. amateurhaft (menschlich) geführten TSG kaum Jemand. Leider. Punkt


    Denkt mal drüber nach, liebe Karin, lieber swazzy, bevor ihr so was schreibt wie vor.


    BTW: Sig. Ist ein ähnlich gelagerter Fall. Leider. Punkt

  • Fande es unpassend was er in der Pressekonferenz über die TSG und die Fans gesagt hat und als er dann noch so gejubelt hatte nach dem Tor. Naja find es einfach keine feine Art von ihm.
    Es ist klar dass alle nach dieser überragenden Hinrunde damals dass auch wieder erhofft haben. Was eigentlich klar war dass es nicht so eintreten wird da die Verletzungspause lange war und er auch erst wieder rein kommen musste. Danach hat er (genauso wie der Rest der Mannschaft) vielleicht auf den Spielsystemwechsel stetig nachgelassen. Und kurz vor seinem Wechsel war es leider ja auch so dass er die besten Chancen vergeben hat. Meiner Meinung nach hätten viele mehr verständniss und würden es Ihm mehr gönnen dass er wieder Fuss gefasst hat wenn er die Aktionen (PK und Torjubel) gelassen hätte, denn er war ja auch maßgeblich am Aufstieg und an der einmaligen Hinrunde beteiligt. Aber wie schon gesagt wurde hat sich auch dass Spielsystem geändert und war halt nich so sein Spiel dann. Deshalb gebe Ich Karin recht und denke auch dass er nicht mehr Tore gemacht hätte wenn er noch hier wäre als unsere jetzigen Stürmer.

  • Ibisevic hat heute einen 3-er Pack reingemacht (1 Tor weniger als unser "bester" Torschützer in ALLEN Spielen!


    Da sieht man mal wie es sein kann als Stürmer wenn man gescheit angespielt wird,


    auch mehr als einmal im Spiel (mann macht 16 Tore in gerade mal einem Jahr VFB).


    Wass will ich damit wohl sagen?


    :motz:

  • Danke Schampes :)


    Vedo und sein Berater wurden ja regelrecht genötigt ,und ich verstehe Ihn zu gut ,wenn man immer der Depp vom Dienst ist ,wird man dazu ob man will oder nicht ,der Kopf ist zu .


    Laut Stern-Artikel und ich glaube diesem ,wurde Ihm ja gesagt wenn er bis zum Sommer bliebe, würde Ihm der Kardinal einen lukrativeren Verein suchen ,und dass obwohl er einen guten Berater hat .Tja Vedo ist Stolz und hat mehr Ehre im Leib als manche andere Spieler bei Uns im Verein ,Namen nenne ich jetzt nicht ;) .Er nahm nicht an und ging zu dem Verein der Ihm vertrauen und Respekt zusprach .


    Er freute sich über seine 2 Tore 1. JA wegen manche Fans
    2. Wegen der Vereinsführung der TSG
    3. Für seinen neuen Verein ,der Ihm vertrauen und Zeit gab sich zu sich wieder zu finden .


    Lasst Ihn doch endlich mal in Ruhe ,er ist kein Verräter ,dass sind andere hier im Verein ,die fast bei jedem Spiel auf dem Feld stehen und Uns ein grässliches Schauspiel zeigen ,weil Sie gut beraten sind und diesem Weg wollte und wird Vedo nie gehen ,und dafür Achte ich Ihn weiterhin , auch wenn er bei den Schwaben spielt .


    Hut ab Vedo

  • Ich will ja jetzt keine großen Reden Schwingen, aber das der Transfer von Vedo ein Fehler war habe ich schon als TSG Fan damals geschrieben. Verkauft wurde er trotzdem und Fußballgiganten wie Babel sind geblieben. Dies ist aber die Vergangenheit reiten wir nicht mehr drauf rum, denn nur wer mal hingefallen ist wird jemals das Aufstehn lernen. Ich HOFFE unserer TSG wird es gelingen aufzustehen und sich auf die Gegenwart zu konzentrieren. :cup:

  • Karin und Swazzy sind wie ich wohl eher reine Hoffe-Fans! Bei mir kommt erschwerend hinzu, ich WAR, wie man auch hier weiß, ein ausgesprochener Vedo-Fan und hatte ihn bislang immer verteidigt, so wie ich heute Derdi und Marvin verteidige. Ich habe mehrere Matchworn-Trikots von Vedo, eher trage ich dann aber im Gegensatz zu etlichen anderen jetzt noch Ryan Babels Match-prepared (dessen Abschied lief Babbel sei Dank, auch alles andere als "fein" ab, von Ryan, der Hoffe aber deutlich weniger als Vedo zu verdanken hat - hört und liest man bislang - gar nix!).


    Nun ist Eren Derdiyok das Opfer des bescheuerten (in meinen Augen Nicht-) Systems, sie hätten nie einen Vedo als "unpassend ins System" abservieren dürfen, sondern lieber wieder passende Spieler dazu holen. Dann zur Krönung für ziemlich genau die Summe noch einen Spieler zu holen, der Vedo 1:1 ersetzt ohne die erforderlichen Außenstürmer - wie soll Eren hier denn dann glücklicher werden als Vedo???? Die Fans ziehen über ihn schon genau so her, er verhält sich auf dem Feld in Gestik und Worten nicht so viel anders (allerdings meckert er nicht die SchiRis an, was denn doch etwas cleverer ist) - dabei hat er gerade ein Mal 90 Minuten spielen dürfen, Vedo hatte im neuen Verein deutlich länger bis zum ersten Treffer. Den erzielte er in einer Art und Weise, dass man eigentlich mMn wegen Gefährdung des Torwarts hätte abpfeifen müssen. Hier hat er Tom dann schier voll ins Gesicht getreten, als der den Ball schon hatte. Sowas habe ich zu seinen Zeiten hier nie gesehen (entweder ist das jetzt eine Anordnung des neuen Trainers, oder aber - er hatte bei uns gar keine Lust auf vollen Einsatz..?) Thema aber auch mit Eren ist: Geduld....und ich glaube, er ist doch etwas zurückhaltender als Vedo, so dass es länger dauern kann, bis ihm der Gaul wirklich durchgeht. Nur - was ein Tr..verein darf, darf Hoffe und dürfen seine Spieler noch lange nicht. Unsere Rot-Sperren, ob unsinnig oder nicht, dürfen wir ja auch aussitzen...was bei uns Abseits, ist woanders ein Tor....


    Jetzt gehört Vedad aber zu einem der beiden Vereine, die ich mittlerweile (schon vor seinem Wechsel) noch weniger leiden kann als Bayern München - und das will nun wirklich was heißen! (Kaiserslautern ist der andere, da beruht es aber nur auf den Fans). Man wird mich in Stuttgart auch ganz sicher auf keinem Auswärtsspiel sehen, das war aber vor Vedo schon so, da können mir die Fan-Kollegen mit "Derby" und "Anwesenheitspflicht", "Fanblock füllen" kommen, wie sie wollen. Eher als auch nur ein Mal nach Stuttgart oder wieder nach München fahre ich mit nach Hamburg (war zum 3. Mal dort), Bremen, Wolfsburg und Hannover oder auch wieder Berlin.
    Vom Verstand her weiß ich ja, was da vorgefallen ist (es wurde ja im STERN von Wigbert Löer nur nochmals mit Details bestätigt, wie wenig EQ "man" beim Umgang mit ihm letztendlich bewiesen hat), ein Vedo wäre ohne seinen Aufstieg hier (er war Bankdrücker in Aachen) wahrscheinlich niemals so weit gekommen! Mein Gefühl sagt aber: DAS sollte er auch nicht vergessen, wenn ihm schon alle Fans hier offensichtlich sch....egal waren (und es wahrscheinlich auch in Stuttgart sind!)....


    Dieser Jubel war ein Tritt in die Magengrube - zum :Würg: . Da viele andere Spieler diesen (extensiven) Jubel gegen den alten Verein unterbleiben lassen, oder sich dabei wenigstens etwas zurücknehmen, UND es gerade hier einen Tag vor dem Spiel schon Thema in der Zeitung war, hat er bei mir persönlich endgültig verloren. Labbadia (dieser Trainer passt dorthin - war mir vorher auch schon unsympathisch!) hatte Vedo ja sogar noch dazu aufgefordert.
    Dieselben Traditionsfans die ihn heute bejubeln und die er selbst gleich nach dem Wechsel in den Himmel hebt, waren es übrigens, die ihn beim Abschlusstraining vor einem Spiel gegen Stuttgart dermaßen ausgelacht und angemacht hatten, als er vorbei geschossen hat, dass er die Tür zum Trainingszentrum anschließend hinter sich zugeschmissen haben soll. Die Geschichte habe ich zwar nicht selbst erlebt, halte sie aber hinsichtlich weiterer unbeherrschter Vorfälle für durchaus glaubwürdig...


    Direkt nach seinem widerlichen Jubel sagte ich (und das ohne mein heutiges ausführlicheres Wissen!) : "Wenn er vor die VIP gerannt wäre, und genau dort ganz gezielt gejubelt und denen da oben ein Victory-V gezeigt hätte, hätte er meinen Respekt behalten - aber so?" (Was Anderes zu zeigen, wäre zwar durchaus auch angebracht gewesen, aber mit "Rot" geahndet worden - diese Karte hat ihn aber oft genug von unbedachten Aktionen trotzdem nicht abgehalten...).


    Und mein Hut vor allem mal ab vor den Spielern, die bis heute zum Verein stehen, und NOCH immer, auch kritisiert von vielen Fans, versuchen auf ihrer Seite gegen die Windmühlen anzukämpfen......die die gegangen sind, sind Vergangenheit!


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Die gegangen sind, sind gegangen, weil unsere sportliche "Führung" keinerlei weiterführende sportliche Ziele ausgerufen hat. Wer will schon seine besten Fußballerjahre in einem Verein ohne jegliche Ambitionen verplempern? Alle Guten sind, zum Teil unter ihrem wahren Wert, verkauft und durch "Pflegefälle" ersetzt worden. Das Ergebnis der "Leistung" dieses Dilletantenstadl's könnt Ihr an der aktuellen Tabelle unschwer ablesen.

  • Ich werde es noch mal ganz deutlich sagen.


    Wenn ich in der Südkurfe das Spiel verfolge und sehe das der Mittelstürmer (Joselu, Schipplock oder Derdiok)


    aus lauter Verzweiflung die Bälle im Mittelfeld abholen.


    Aber wer ist dann vorne um bei einer "genau getimten" Flanke den Kopf oder den Fuß hinzuhalten?


    Wie gesagt die Stürmer machen das aus Verzweiflung!


    Irgendwie müssen Sie ja Torschüsse auf ihre Statistik bekommen!


    Eigentlich sollten andere die Bälle durchs Mittelfeld bringen!


    Aber die gegnerischen Trainer müssen ja nur erwähnen da ist einer der immer dem Ball am Fuß


    hat und nur selten abspielt meistens ziehts ihn auch noch in die Mitte doppelt den und ihr habt den Ball.


    Kam es mal anders führte das manchmal auch zu einem Tor für uns!


    :Würg:

  • Ich werde es noch mal ganz deutlich sagen. Wenn ich in der Südkurfe das Spiel verfolge und sehe das der Mittelstürmer (Joselu, Schipplock oder Derdiok) aus lauter Verzweiflung die Bälle im Mittelfeld abholen. Aber wer ist dann vorne um bei einer "genau getimten" Flanke den Kopf oder den Fuß hinzuhalten? Wie gesagt die Stürmer machen das aus Verzweiflung! Eigentlich sollten andere die Bälle durchs Mittelfeld bringen!

    Z. B. bei Herrn Rudy dauert das noch ein bisschen (er ist ja noch nicht so lange bei der TSG...) , er hat z. Zt. das Bedürfnis lieber öfters zum eigenen Torwart zurück zuspielen, damit ein erneuter, verbesserter Spielaufbau eingeleitet werden kann!? :skepsisi: :skepsisi:

  • Die gegangen sind, sind gegangen, weil unsere sportliche "Führung" keinerlei weiterführende sportliche Ziele ausgerufen hat.


    Jepp, und dann, als alle um Vedo (Obasevic usw.) weg sind und lauter Neue da, von denen man auch nicht wusste, ob oder wie oder wie schnell/langsam sich daraus wieder ein funktionierendes Team formen lässt, kommen der Trainer und der neue "Kapitän" daher und babbeln in dem Moment sinnfrei was daher von:"Stand der Dinge wollen wir schlussendlich nach Europa".
    Als diese Zielsetzung ausgerufen wurde, war das zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, sie wurde sogar noch betont wiederholt, als das Kind längst in den Brunnen gefallen war..."Was soll das denn jetzt (noch)?" werden sich nicht nur die Fans gedacht haben :irre:


    Am Ende hieß es ganz lapidar, es war wohl ein Fehler, er habe die Mannschaft doch nur wachrütteln wollen :stirn: stattdessen hat er sie leider, wie es nun scheint, eher in eine Schockstarre versetzt ;O


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!