Jens Grahl (07/09 bis 07/16)

  • Meine Rede seit 1492: Ich hab die Entwicklung von Jens von der Oberliga über die U23 bis zur BL verfolgt und mich mehrmals mit ihm unterhalten. Jens ist ein klasse Typ und ein guter Tormann mit absolutem Siegeswillen, ein guter Kumpel und ein "Glückskind" mit Charisma. Der passt zu 100 Prozent zu uns!!!


    Pro Jens!

  • Habe einfach ein gutes Gefühl, wenn Jens in der Kiste steht. Hoffentlich gibt es nicht ein Starke/Wiese reloaded nächste Saison nur eben mit anderen Protagonisten. Für den Boulevard wäre das natürlich wieder ein gefundenes Fressen. Was passiert, wenn Baumann in den ersten Spielen patzt. Deja vu oder was?

  • Erstens ist das mit Baumann z.Zt. sowieso noch reine Spekulation, zweitens gibt es noch keine andere Aussage- momentan jedenfalls - vom Trainer als die, dass Coen Nr. 1 ist. Und wir wissen nicht, ob Jens z.B. Wechselgedanken hegt oder schon einen Vertrag anderswo unterschrieben hat. Andere Vereine sind ja nicht doof und haben längst ein Auge auf ihn geworfen. Trotzdem hoffe ich, dass Jens bei uns bleibt.
    Die Kaderplanung für nächste Saison bei uns ist genau so spannend wie Abstieg und Aufstieg dieses Jahr. Was für Asse haben Rosen/Gisdol etc schon im Ärmel?

  • Also mir gefällt Grahl immer besser, er strahlt Ruhe aus, zeigt tolle Reflexe und wird immer sicherer!
    Da haben unsere Verantwortlichen wohl zu früh die "Torwart-Stellenausschreibung" in die Welt gesetzt...
    Aber falls es mit dem Freiburger nichts wird, kann ich mir Jens gut als Stammtorhüter vorstellen!

  • Es ist doch abzusehen, dass sich Jens das Trauerspiel auf der Ersatzbank bei den selbst erbrachten guten Leistungen nicht länger gefallen lässt. Bekommt von überall gute Kritiken und soll wieder Bankdrücker spielen? Nee. Gisdol/Rosen scheinen mit Jens nicht zufrieden zu sein?
    Übrigens: PRO JENS

  • Baumann ist hier, und das muss man für gut heißen. Natürlich wünsche ich mir dass Jens und Koen beide bei uns bleiben werden. Hoffentlich ist das der Plan.


    Wer nächstes Jahr als Nummer 1 im Tor bei der TSG steht muss der Trainer entscheiden, aber ich war immer froh wenn Jens gespielt hat.
    Koen mag ein Jahrhunderttalent sein, oder wie MG sagt, "eine Granate", aber nicht für ungut, ich habe nie verstanden warum er besser als Jens sein sollte.


    Mit Jens im Tor war ich als Fan einfach sicher. Beim Koen hat man ein ganz anderes Gefühl.
    So wie die Heimspiele gegen HSV und Stuttgart. Sogar mit einem 3-0 Vorsprung waren wir nicht wirklich sicher ob es am Ende doch nicht schief gehen könnte.

    Es geht nicht um Koen schlecht zu machen sondern meine Dankbarkeit und Identifikation mit Jens als Fan zu erklären und zu deuten.

    Eine andere Gelegenheit würde ich wahrscheinlich nie bekommen. Deshalb schreibe ich das hier, "Danke, Jens! Du bist 1A, einfach Erstklassig!"

    :H

  • Dieses ganze "Pro Jens" vs "Pro Koen" Geschmarre geht mir aufn Zeiger. Baumann kommt und man sollte ihn willkommenheißen, statt ihn mit so einem Zirkus ins 2.te Glied zu stellen. In meinen Augen ist Baumann der perfekte Torhüter für uns, da er es gewohnt ist im Spiel auch mal 3 oder 4 Paraden hinzulegen um sein Team im Spiel zu halten. Das war in Freiburg auch bitter nötig und seinen Abgang werden sie noch schmerzlich zu spüren bekommen.

  • Dieses ganze "Pro Jens" vs "Pro Koen" Geschmarre geht mir aufn Zeiger. Baumann kommt und man sollte ihn willkommenheißen, statt ihn mit so einem Zirkus ins 2.te Glied zu stellen. In meinen Augen ist Baumann der perfekte Torhüter für uns, da er es gewohnt ist im Spiel auch mal 3 oder 4 Paraden hinzulegen um sein Team im Spiel zu halten. Das war in Freiburg auch bitter nötig und seinen Abgang werden sie noch schmerzlich zu spüren bekommen.


    Wir sind hier in einem Diskussionsforum mit freier Meinungsäußerung, denke ich. Oder seh ich da was falsch? Klar können wir Fans keine Entscheidungen bezüglich der Transfers treffen. Wir müssen auch die Transfers nicht bezahlen. Aber wir können darüber diskutieren und die Hintergründe versuchen zu erfahren.

  • Genau richtig Hoffe99. Ich war auch klar für Jens als Nr. 1. Aber Baumann ist dann doch nochmal ein anderes Kaliber. Er hat, obwohl er jünger ist als Jens, deutlich mehr Bundesligaspiele auf seinem Konto und dazu auch internationale Erfahrung. Er ist einer der besten Keeper Deutschlands und hat das auch schon ein paar Jahre unter Beweis gestellt. Er passt auf jeden Fall sehr gut zu uns und ich freue mich auch auf ihn. Trotzdem finde ich es äußerst schade um Jens, da er erstens super spitze gehalten hat und zweitens ein super cooler Typ ist. Er ist für mich mittlerweile eine der Identifikationsfiguren in unserem Verein. Deshalb finde ich es auch schade, dass er jetzt seinen Platz verlassen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!