Sebastian Rudy ('10-'17 & '19-'23)

  • Ich würde ihn, vorausgesetzt die Summe stimmt, verkaufen. Auch er hat für mich auf dem Platz zu wenig Leaderqualitäten, wenn Gisdol ihn überhaupt einsetzt. Wenn er morgen nicht mehr im Kader wäre, würde ich ihn nicht vermissen.

  • Ich lese hier viel: "... wenn die Summe stimmt ...". Das kann man eigentlich immer und bei jedem schreiben. Würde mich mal interessieren, was das für euch bedeutet. Rudy kam noch zu Rangnick-Zeiten 20jährig für 4 Mio. zu uns. Wie viel müssten/sollten es denn sein?


    Ich würde ihn übrigens eher nicht ziehen lassen. Schwegler, Polanski und Strobl setzen zu wenig spielerische Akzente. Die gestalterische Alternative wird benötigt. Ob ein Amiri schon so weit ist, die Lücke zu schliessen, würde ich noch bezweifeln, traue es ihm längerfristig aber durchaus zu.


    Aus Rudy Sicht ist das Beschäftigen mit der Anfrage von Schalke m.E. vollkommen normal. Seine Situation in Hoffenheim ist seit einiger Zeit einigermaßen klar. Der Wechsel wäre für ihn ein Risiko, aber eben auch eine Chance, zumal Schalke international spielt. Mit Blick auf eine mögliche EM-Teilnahme sicher nicht von Nachteil.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Ich lese hier viel: "... wenn die Summe stimmt ...". Das kann man eigentlich immer und bei jedem schreiben. Würde mich mal interessieren, was das für euch bedeutet. Rudy kam noch zu Rangnick-Zeiten 20jährig für 4 Mio. zu uns. Wie viel müssten/sollten es denn sein?


    Ich würde ihn übrigens eher nicht ziehen lassen. Schwegler, Polanski und Strobl setzen zu wenig spielerische Akzente. Die gestalterische Alternative wird benötigt. Ob ein Amiri schon so weit ist, die Lücke zu schliessen, würde ich noch bezweifeln, traue es ihm längerfristig aber durchaus zu.


    Aus Rudy Sicht ist das Beschäftigen mit der Anfrage von Schalke m.E. vollkommen normal. Seine Situation in Hoffenheim ist seit einiger Zeit einigermaßen klar. Der Wechsel wäre für ihn ein Risiko, aber eben auch eine Chance, zumal Schalke international spielt. Mit Blick auf eine mögliche EM-Teilnahme sicher nicht von Nachteil.


    Seb könnte ohne Probleme unser bester Mann sein, er macht leider zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Ich weiß leider auch nicht warum er seine Angst vor größeren Aufgaben nicht überwinden kann. Technisch und spielerisch gehört er an manchen Tagen zur Elite, jedoch an einigen Wochenenden in die RL. Er sollte sich unbedingt mehr trauen und auch mal das Heft in die Hand nehmen.

  • und sie Szalai dazu nehmen, verkaufen.


    Das wäre doch mal ein Deal :D


    Ich weiß nicht warum immer auf Adam eingedroschen wird. Er ist ein guter MS, jedoch bei uns in einem falschen System. Er benötigt einen zweiten MS um seine Qualitäten ausspielen zu können.

  • Das ist ja das ärgerliche an unserem "ewigen Talent", er bringt eigentlich alles mit, aber er zeigt es zu wenig und mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass er den Durchbruch noch schafft. > er ist doch selbst Schuld an seiner Situation. Sein Spiel und er sind meistens zu langsam und man spürt gar nicht den "Biss", dass er es überhaupt will. Natürlich ist er besser wie Strobel und vor Schwegler braucht er sich auch nicht zu verstecken, aber wann zeigt er es endlich mal?
    Was soll er kosten? > heute ist doch alles Inflationär. Für jeden Spieler der schon einmal Bundesliga gespielt hat und wenn er dann auch noch bei der Nationalmannschaft ein paar bedeutungslose Freundschaftsspiele gemacht hat, werden mind. 6 Mio. auf den Tisch gelegt. Ob er das wert ist, ist fraglich, aber so ist Profi Fußball nun mal!!!

  • Ich glaube Ruud und FVR4X haben es richtig erkannt. Rudy zeigt leider zu wenig Leaderqualitäten und wirkt ängstlich auf allen Ebenen. Man versteht einfach nicht warum er sein Potentzial nicht abrufen kann, aber wer bei uns macht das wirklich? Es wird oft über eine Stagnation oder sogar eine Rückentwicklung unserer Spieler geredet. Man fragt sich ob das so stimmt, und wenn ja, warum?

  • Das Thema dürfte sich erledigt habne: Schalke leiht Höjberg von den Bauern aus.

    Vielleicht verkauft Schalke aber auch noch 1-2 Spieler. Wobei - die müssten sie ja erstmal durch die Medizinchecks bringen. lol
    Scheinbar graben aber einige Vereine an Draxler und Max rum, vielleicht wäre Rudy da noch eine Notlösung. Gegen Darmstadt ist er scheinbar nicht mal im Kader, da braucht man auch keine Feingeister.

  • Ich glaube Ruud und FVR4X haben es richtig erkannt. Rudy zeigt leider zu wenig Leaderqualitäten und wirkt ängstlich auf allen Ebenen. Man versteht einfach nicht warum er sein Potentzial nicht abrufen kann, aber wer bei uns macht das wirklich?

    Ja, ja der Rudy steht sich wohl selbst im Weg...!?
    Da gab und gibt es einige!

  • Bei mir wäre Rudy immer auf der Doppelsechs gesetzt aber er wird vom Trainer permanent hin und her geschoben, zwischen RV, DM und ZM.
    Mich wundert nicht, dass er nicht seinen Rhythmus findet. Das Traurige daran ist, dass die anderen DMs nicht wirklich Fortschritte machen, obwohl sie sich so langsam zurechtfinden müssen, schließlich müssen sie nie auf der Außenverteidigerposition auflaufen...


    Bei Volland ist es doch genau das gleiche. Auch wenn er gegen München getroffen hat, der wird so oft hin und her geschoben dass er kaum konstant seine Leistung abrufen kann. Warum holt man nicht einen echten OM?
    Sowas schadet der ganzen Mannschaft, wie will eine Mannschaft Struktur bekommen, wenn permanent rumprobiert wird und Spieler positionsfremd eingesetzt werden.
    Kein Wunder das kaum flüssige Kombinationen zu sehen sind, schade...

  • Gestern hat SR doch wieder gezeigt, dass er seine Chance nicht nutzt. Da kommt er für den schwachen Schwegler und hätte die Möglichkeit sich zu zeigen und was macht er, er spielt genauso weiter wie Schwegler. > keine Spielidee, zu ungenaue Pässe, kein Aufbauspiel. Viel zu wenig für einen Stammplatz.
    Witzig ist aber auch, dass unser Bundes-Jogi ihn in die Nationalmannschaft beruft. Das zeigt mir nur, wie Sympatie und Antipatie im Fußball entscheiden und nicht die Leistung.

  • Was hat er denn gestern bei Sport im Dritten interessantes erzählt?



    Aus meiner Sicht hat er nicht wirklich etwas gesagt und etwas interessantes war schon gar nicht dabei. > er konnte noch nicht einmal deutlich sagen, dass er gegen den VFB gewinnen will! Da stellt man sich die Frage, warum wurde er eingeladen? > wahrscheinlich, damit er beim VFB-TV als nicht VFB-ler etwas nettes zum VFB sagen kann. Denn zu Hoffe hatte er nicht viel zu sagen und zur Nationalmannschaft konnte er nur sagen, dass es sein Ziel ist zur EM zu fahren. Das ist alles ziemlich dürftig gewesen und zeigt eigentlich auch, warum er sich bei Hoffe nicht wirklich durchsetzen kann.

  • Was hat er denn gestern bei Sport im Dritten interessantes erzählt?


    Ich habe das Interview nur wegen Deiner Frage reingestellt. Was zu erwarten war ist sofort eingetreten: Es gibt hier fast nur negativen Spirit. Eigentlich schade.

  • Aus meiner Sicht hat er nicht wirklich etwas gesagt und etwas interessantes war schon gar nicht dabei. > er konnte noch nicht einmal deutlich sagen, dass er gegen den VFB gewinnen will! Da stellt man sich die Frage, warum wurde er eingeladen? > wahrscheinlich, damit er beim VFB-TV als nicht VFB-ler etwas nettes zum VFB sagen kann. Denn zu Hoffe hatte er nicht viel zu sagen und zur Nationalmannschaft konnte er nur sagen, dass es sein Ziel ist zur EM zu fahren. Das ist alles ziemlich dürftig gewesen und zeigt eigentlich auch, warum er sich bei Hoffe nicht wirklich durchsetzen kann.

    Ist das vielleicht auch der Grund, weshalb der dienstälteste TSG-Bundesligaspieler zur neuen Saison nicht Spielführer wurde, sondern der erst in der 2. Saison ansässige Pirmin Schwegler?

  • Ich wundere mich über die Anti-Rudy-Stimmung hier.Bei der gestrigen Sendung kam auch sein Freund Volland zu Wort,der Rudy mit Recht als hervorragenden Spieler lobte.Beim Dortmund-Spiel hat Sebastian vor den Augen von Löw-nicht nur wegen seinem Tor-ohne von der Anwesenheit des Bundestrainers zu wissen,eine Spitzenleistung gezeigt.Mir ist aufgefallen,dass er praktisch in allen Ecken des Platzes unterwegs war-einmal sogar auf Linksaußen.Als er in den ersten Spielen gefehlt hat,war die Mannschaft ein Hühnerhaufen.
    Was die Spielführer-Position betrifft,so sehe ich die mit Schwegler auch fehlbesetzt.Ich hätte Polanski für besser geeignet gesehen! :AVFB:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!