Markus Gisdol (Trainer U23 07/09 bis 03/11) (Trainer 04/13 bis 10/15)

  • Kann durchaus sein das ich einen Forums-Führerschein brauche aber da ich in der Allianz Arena dabei war, weiß ich leider all zu gut das wir in München gegen einen unterklassigigen Zweitligisten aus dem DFB Pokal klanglos rausgeflogen sind. Wenn es dir nach diesem peinlichen Debakel in München nicht klar war das wir um den Kassenerhalt bangen werden müssen dann brauchst du vielleicht auch einen.


    Wenn meine Anwesenheit hier nicht gewünscht ist dann sei ein Mann und sag es mir einfach. Auf jeden Fall empfehle ich dir wenigstens die Fakten auseinander zu halten bevor du versuchst jemanden mit einer "klugen Bemerkung" zu beleidigen.


    Wein` nicht - keiner und auch nicht ich will will dir deine Anwesenheit untersagen. Und deine Vorahnungen nach der Pokalniederlage sind dir belassen. Für mich ist es absoluter Quatsch und hat nichts mit der Materie Fussball zu tun, wenn man sagt, dass es nach der Pokalniederlage klar war, dass wir gegen den Abstieg spielen.


    Jetzt spielen also auch Mainz (die haben sogar zu Hause gegen 1861 verloren) und Frankfurt direkt gegen den Abstieg. Für mich geht es auch für uns nach dem 10. Spieltag nicht um den Abstieg, sondern um die Findung in der Saison. Ab dem 17. Spieltag oder eher ab dem 20. Spieltag kann man von um den Abstieg spielen reden.


    Was mich nervt, aber total nervt ist dieser Pessimismus, den man so gern auf alles überträgt. Aber wie sagte schon ein weiser Man: "das höchste Gut der Deutschen ist der Verdruss!"


    Tante Edith: und der 5. der Bayernliga gibt gerade dem Absteiger RB Leipzig richtig auf die Fresse

  • Dörfler / @ TSG Nordlicht :


    Beruhigt Euch doch einfach mal bitte. Ihr seid beide wertvolle Mitglieder hier im Forum. So habe ich Euch wenigstens kennen gelernt.
    Jeder von Euch hat seine eigene Art, der eine vom Norden manchmal aggressiver, der andere vom Dorf vielleicht etwas netter - aber BEIDE mit fundiertem Wissen um Fussball und besonders um unseren Verein.
    Das ist doch das Wichtigste.


    ;HDL: ist das Motto - besonders in diesen aufregenden Momenten unseres Vereins :pro: :InLove:


  • Was mich nervt, aber total nervt ist dieser Pessimismus, den man so gern auf alles überträgt. Aber wie sagte schon ein weiser Man: "das höchste Gut der Deutschen ist der Verdruss!"

    Ich gebe zu dass ich zu empfindlich bin. Liegt wahrscheinlich an eine Mangel Selbstbewusstsein. Daran kann ich arbeiten. Vielleicht. :zwinker:


    Da ich kein Deutscher bin, kann ich Ihr höchste Gut nur schwer beurteilen, aber ich persönlich habe die Deutsche Entschlossenheit immer bewundert.


    Pessimismus sieht runter und ich glaube zu verstehen warum das dich so nervt. So will ich nicht sein, aber es gibt auch ein dritter Typ außer der Pessimist und der Optimist und das ist der Realist. Ich mag nicht das hellste Licht sein, aber es war mir wirklich klar in München das sie es so nicht schaffen wird. Mit Sicherheit war ich nicht der einzigen der sowas dachten.

  • In meinen Augen ist auf jeden Fall derjenige der größte Held, der zuerst wusste, dass alles bergab geht, und auch mal nach weniger schlechten Spielen konsequent gemeckert hat. Das finde ich super und es schafft auch allgemein eine tolle Athmosphäre. Daher finde ich, dass auf jeden Fall sorgfältig ausdiskuttiert werden muss, wer es ab wann Scheiße fand.

  • In meinen Augen ist auf jeden Fall derjenige der größte Held, der zuerst wusste, dass alles bergab geht, und auch mal nach weniger schlechten Spielen konsequent gemeckert hat. Das finde ich super und es schafft auch allgemein eine tolle Athmosphäre. Daher finde ich, dass auf jeden Fall sorgfältig ausdiskuttiert werden muss, wer es ab wann Scheiße fand.


    Wenn Dein Post ernst gemeint wäre, würde ich dazu sagen: Man sollte mit derartigen Helden keine Energien verschwenden.

  • Nächste Woche wird Zorniger gegangen und Gisdol übernimmt - hier im Ländle eine nicht abwegig erscheinende Meinungstendenz. Als nicht Ultra-Fan des PfauäffBäh geht man wohl von einer Niederlage in Jena heute und hö. einem Unentscheiden gegen Darmstadt am Wochenende aus.....MG würde wohl auch sehr gerne als Trainer dort gesehen werden....

  • Nächste Woche wird Zorniger gegangen und Gisdol übernimmt - hier im Ländle eine nicht abwegig erscheinende Meinungstendenz. Als nicht Ultra-Fan des PfauäffBäh geht man wohl von einer Niederlage in Jena heute und hö. einem Unentscheiden gegen Darmstadt am Wochenende aus.....MG würde wohl auch sehr gerne als Trainer dort gesehen werden....

    Oder er löst Ralf Rangnick beim Leipziger Allerlei ab, das wäre auch schwäbisch...! :smile::smile:

  • Ralf: "He Markus, bau du Scheiße bei Hoffe, guck, dass die verlieren, dann schmeißen die dich raus und du kommst zu uns. Der Hopp soll 400 Mille im Jahr weiter zahlen, von uns bekommst du 600 Mille, dann stimmt die Rechnung! Dann ist Hopp noch besser dran als wenn er dir eine Million geben muss!" :D

  • Das frage ich mich auch! :rolleyes:


    Ok, es mag für Euch beide sicherlich schwer sein zu verstehen, wenn man nicht nur schwarz und nicht nur weiß malt.
    So bin ich beispielsweise auch einem Markus Gisdol für viele Dinge dankbar, andere Dinge hingegen stufe ich als verbesserungswürdig ein.
    Selbst bei Dingen, die nicht in erster Linie einen Menschen ausmachen, kann man mMn. differenzieren. So gibt es z. B. im heutigen Fußball immer noch Teams, die zwar "kick and rush" spielen, aber bei denen dennoch immer wieder Talente debutieren, denn diese Aspekte bedingen sich nicht.


    Ich bin jedenfalls absolut kein Fan von Huub Stevens Spielweise und das werde ich höchstwahrscheinlich auch nie werden, denn bei einigen Spielen bedeutete diese Art Fußball für mich fast eine Qual zuzusehen und am Ende stand er sogar noch ohne Punkte da. Dennoch hat er, u.a. beim VfB, durchaus das ein oder andere Talent gefördert und den Mut gehabt, es regelmäßig spielen zu lassen.


    Irgendwo war zu lesen, dass Nagelsmann einem Huub Stevens wohl über die Schulter blicken darf - ich erhoffe mir allerdings auch, dass ein Huub Stevens von J.N. Anregungen annimmt im Bezug auf den eigenen Nachwuchs oder sich vielleicht sogar das ein oder andere Spiel ansieht.

  • @Hoffen
    Ist ja klar . Huub, die Null an der Seitenlinie steht, fördert die Talente. Dabei lässt er sich von J.N flüstern. Und diese Null (deine Aussage) soll dann das TSG-Schiff in die richtige Spur führen. ich hoffe dass das klappt.

  • M.M. nach ist Huub da, um die Fitness und Konzentration der gesamten Mannschaft zu stabilisieren und um einige Spieler ( hoffentlich ) mal in die Denkpausenquarantäne schickt, um so eventuell anderen bisher nicht berücksichtigten Spielern Chancen zu bieten. Vor allem hoffe ich, dass er Rudy wieder mehr berücksichtigen wird :pro:

  • Nächste Woche wird Zorniger gegangen und Gisdol übernimmt - hier im Ländle eine nicht abwegig erscheinende Meinungstendenz. Als nicht Ultra-Fan des PfauäffBäh geht man wohl von einer Niederlage in Jena heute und hö. einem Unentscheiden gegen Darmstadt am Wochenende aus.....MG würde wohl auch sehr gerne als Trainer dort gesehen werden....



    Ich sehe den nächsten Rauswurf woanners! "Die Mannschaft hat pomadig gespielt", so Armin Veh nach dem Pokalaus im tiefen Osten. Wie soll die Mannschaft auch spielen... Pomadig wie Armin Veh. Einer der überschätzten Trainer in der BL. Wette, das 3/4 der Spieler oder mehr, sein miesgelauntes & angewidertes Gesicht, dass er immer nach geraumer Zeit bei einer Mannschaft auflegt, nicht mehr sehen können.


    Ab nach Reutlingen oder Ulm... oder ein Trainer-Duo mit Uwe Rapolder gründen. Das Ekel-Duo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!