Markus Gisdol (Trainer U23 07/09 bis 03/11) (Trainer 04/13 bis 10/15)


  • Da du Firminho ansprachst, was will er mit 15 Mio € Gehalt wenn er sportlich im grauen Mittelfeld herumdümpelt und so seine Chancen auf die Nationalmannschaft gen 0 sinkt ?


    Autos, Schuhe, Schmuck, Smartphones, Sonnenbrillen, Immobilien, Goldzähne, Drogen, Bordsteinschwalben oder sonst was kaufen vielleicht ....... :cool:


    Ich persönlich könnte mir schon vorstellen, für 15 Millionen plus Prämien und Handgeld, mal das ein oder andere Jahr auf die Doppelbelastung durch den Einsatz im Nationalteam zu verzichten, und der ein oder andere Profi sicher auch. Da setzt jeder Spieler seine eigenen Prioritäten. Man kann auch in einem Team im Bundesligamittelfeld glänzen, und es so bei den Scouts der Spitzenklubs und Verbände auf den berühmten Zettel schaffen. Denke im Fußball ist es wie überall, 95 % der Menschen sind käuflich, ist eine Frage des Preises.


    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Genau, lebenslang Mittelmaß und die Abstiegsplätze immer in Sichtweite. Das soll die Zukunft der TSG sein? DH hat sich in seinem Leben doch auch nie mit Mittelmaß zufrieden gegeben.
    Es muss zumindestens eine Mannschaft her, die im oberen Drittel mitspielen kann. Oh, da fällt mir gerade ein, oberes Drittel geht ja nur bis Platz sechs. :D

    Falls dies Satire sein soll überlasse dies einfach Böhmermann, da kann ich wenigstens noch lachen ... :igitt:

  • Da gehe ich noch einen Schritt weiter, RedBull wird in den nächsten 10 JAHREN NICHT DEUTSCHER MEISTER! Kiste Bier...


    Da gehe ich noch einen Schritt weiter, RedBull wird garantiert niemals Deutscher Fußballmeister ! 10 Paletten Perlwein aus Frankreich.... :sekt:


    P.S. Der RasenBallsport e.V. Leipzig allerdings vielleicht schon...irgendwann.... :cool:


    Das man eine Mannschaft aus den unteren Verbandsligen mit dem nötigen finanziellen Einsatz und Know-how ziemlich rasch in der Spitzenliga etablieren kann, hat ein gewisser Dietmar Hopp bereits eindrucksvoll bewiesen. Wenn die Ballschubsbrause ernst macht, werden sie über kurz oder lang in der oberen Hälfte der Bundesliga mitmischen.


    BTT: Gisdol hat Vertrag...Punkt.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Warum hier etwas Aufgeben um in Leipzig damit erneut bei Null anfangen?
    Kann ich mir bei Gisdol nicht wirklich vorstellen, aber wir werden sehen...

    Hoffe du hast recht mit deiner Sicht.
    Die Diskussion um Leipzig ist mir ziemlich schnurz. Wichtig ist, dass Markus Gisdol uns erhalten bleibt.


    Vielleicht hat Ruud ihn mit seiner Kritik so verärgert, dass er nicht mehr mag ;c

  • @ Karl, das war nicht einmal der Ansatz einer Satire.
    @ Fan07 - Natürlich ist Ruud der alleinige Grund, warum ein Gisdol zu RB wechseln würde. Die Aussicht auf teure Spitzenspieler, ein besseres Gehalt und evtl. Teil eines großen Aufstieges zu werden, selbstverständlich nicht. Was sind diese Aussichten schon wert,im Vergleich zu angekündigtem, jahrelangem Mittelmaß bei uns hier. Ich glaube allerdings immer noch nicht, dass Rangnick Gisdol verpflichten will.

  • Und was ist wenn Gisdol bei einem Wechsel noch den einen oder anderen Spieler mit nehmen würde z.b. Firminho und Volland


    Ändert sich nichts bestimmtes in der 2. Ligatabelle. RB wird trotzdem im Mittelfeld herumturnen, Hoffe hätte natürlich 2 wichtige Spieler verloren. Gisdol wäre auch mit den beiden verdammt aufzusteigen. Schafft er dies nicht fliegt er vorzeitig !

  • Meine These:
    Es wird sich im Bezug auf Vertragsverlängerung mit Gisdol bis zum Saisonende nichts tun. Er wird abwarten, ob die TSG die Europa-Quali schafft. Wenn ja wird er Forderungen in bezug auf Spielererhalt und Zugänge stellen. Gisdol wird nie ne Blamage-Nummer ala Mainz in der EL mitmachen.
    Wird es nix mit Europa, gehts mit der Vertragsverlängerung ganz schnell. :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Die 2 Aussagen erst nach dem Spiel, und jetzt dann über seine Vertragssituation machen mir Sorgen.
    Wenn ein so ruhiger und besonnener Mensch so was zu Reportern sagt, geht da was schief.
    Gisdol ist nicht dafür bekannt mit solchen Aussagen die Gegenseite zu reizen ihm einen besseren Vertrag zu geben.
    Solches Taktieren kennt er nicht.
    Der muss einen schönen Hals schieben, aber was für einen Grund er hat?
    Das wissen wir leider nicht.

  • Ich würde vorschlagen, Hr. Hopp sollte doch mal in einen "professionellen Anrufbeantworter" lol für Markus Gisdol investieren und wenn Mateschitz oder Tuchel oder wer auch immer anruft, dann sieht das so aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ganz einfach und ferdich. Ansonsten: macht euch nicht verrückt...

  • Die Diskussion kommt ja perfekt passend zum Saisonfinale.


    Mein Gefühl: so eine Aussage von MG zeugt fast von zerschnittenem Tischtuch. Nach dem Motto, ein Mann der leisen Töne wird deutlich. Also: kein gutes Gefühl.


    Bierhoff, übernehmen sie! :Box


    Vielleicht tue ich einem Bierhoff Unrecht, aber bei diesem Namen schwant mir nichts Gutes.
    Er hat fraglos einen großen Namen, er kann sich gut verkaufen, er ist ein Schwiegermuterliebling und er ist ein Mann der schönen Worte.
    Aber hinter den Erfolgen der Nationalmannschaft stehen mMn ganz andere Leute, nämlich die, die hinter Bierhoffs medialen Auftritten die Dreckarbeit machen.
    Wenn ein Bierhoff kommt wird es mMn so enden wie unter Babbel.
    Am Ende des Tages wird viel Geld rausgeschmissen aber wenig bis nichts Nachhaltiges erreicht.


    Auch wenn ich nicht unbedingt mit Rosens Transfers super zufrieden bin, denke ich, dass er sich schnell und gut eingearbeitet hat und aus eventuellen Fehlern die er gemacht hat lernen wird.
    Wir haben den jüngsten Manager der Liga, warum sollte man ihn so schnell in Frage stellen?
    Hoffe soll nicht so enden wie Stuttgart oder Hamburg, wo seit Jahren gewurstelt wird und nicht wirklich etwas Postitives herauskommt.
    Dort sitzen und saßen bekanntere Namen als Rosen, aber solche Vereine haben in der jüngsten Vergangenheit aus ihren Möglichkeiten nicht wirklich etwas herausgeholt.


    Hoffe braucht mMn keine Galionsfigur die alles überstraht, Hoffe braucht Leute die ehrliche Arbeit abliefern, das sollte man als Fan zu schätzen wissen. Grabenkämpfe wie sie anderswo stattfinden sollen unserem schönen Verein erspart bleiben.

  • Also, ob der Bierhoff-Hinweis hier sinnvoll ist, weiß ich nicht. Neige eher dazu, dass dies im Moment keine Rolle spielt.


    Ich habe mir die verschiedenen Meldungen zur ausstehenden Verlängerung des Vertrages von Markus Gisdol nochmal angesehen und fasse zusammen:
    - es gibt keine Anzeichen, dass die Position von Alexander Rosen derzeit infrage gestellt wird
    - die Zusammenarbeit von Alexander Rosen und Markus Gisdol stellte sich bis heute als sehr harmonisch dar. Beide haben mehrfach geäußert, dass sie sich
    persönlich sehr schätzen
    - Alexander Rosen hat aktuell geäußert, dass er Markus Gisdol weiter als Trainer sehen möchte
    - GF Rettig hat das Ziel einer Vertragsverlängerung klar bestätigt
    - Dietmar Hopp hat sich (nicht ganz aktuell) sehr positiv zu Markus Gisdol geäußert
    - Ralf Rangnick hat bei der TSG mit Markus Gisdol zusammen gearbeitet und ihn als Co nach Schalke gebracht. Es sieht so aus, dass er eigentlich Tuchel zu Leipzig
    holen will (er hatte schon damals versucht Tuchel zur TSG zu holen) und Markus Gisdol könnte hier Plan B sein.
    - Die Verlängerung des Vertrages von Markus Gisdol ist noch nicht realisiert und er hat aktuell geäußert: "Es ist momentan keine Lösung in Sicht" und dass er
    seinen Vertrag (2016) erfüllen werde.


    Mehr ist nicht bekannt. Die entscheidende Frage ist, was einer Verlängerung entgegensteht.
    Ich hoffe, die Sache löst sich in kürze durch eine erfolgte Vertragsverlängerung in Wohlgefallen auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!