Markus Gisdol (Trainer U23 07/09 bis 03/11) (Trainer 04/13 bis 10/15)

  • auch gut ...

    Ich setze es mal ohne persönliche Wertung hier rein. Einfach mal lesen.
    Interview mit Sportprofessor Daniel Memmert über Trainerentlassungen

    Meine persönliche Meinung:


    Gisdol kam hierher um etwas aufzubauen und musste dann feststellen das er nicht so frei agieren kann wie er gerne möchte. Seit geraumer Zeit will er nicht mehr, will sich aber die enorme Abfindung nicht entgehen lassen (würden die meisten auch so machen). Scheinbar bekam er keine Freigabe bei einer Anfrage von Leibzsch (Hopp scheint ihm dies übel zu nehmen), setzt sich also mit Arbeitsbedingungen bei anderen Vereinen auseinander (würden die meisten auch so machen).


    Jetzt macht er halt das nötigste und wartet auf seine Freisetzung/Entlassung (incl. Abfindung).


    In unserer geldgeprägten Welt ist dies ein völlig normaler Vorgang, nur findet dieser hier in aller Öffentlichkeit statt.


    Also ich wünsche Markus Gisdol alles Gute dieser Welt incl. einer mehr als fetten Abfindung und einen Arbeitgeber, wo er "freier" arbeiten kann!


    Das Problem bei uns sind sicherlich nicht die vielen, vielen Trainer ...

  • auch gut ...

    Meine persönliche Meinung:


    Gisdol kam hierher um etwas aufzubauen und musste dann feststellen das er nicht so frei agieren kann wie er gerne möchte. Seit geraumer Zeit will er nicht mehr, will sich aber die enorme Abfindung nicht entgehen lassen (würden die meisten auch so machen). Scheinbar bekam er keine Freigabe bei einer Anfrage von Leibzsch (Hopp scheint ihm dies übel zu nehmen), setzt sich also mit Arbeitsbedingungen bei anderen Vereinen auseinander (würden die meisten auch so machen). Jetzt macht er halt das nötigste und wartet auf seine Freisetzung/Entlassung (incl. Abfindung).

    Wer ist denn für die Spielerabgänge Modeste, Schipplock, Beck, Abraham, Vestergaard und dass kein adäquater Ersatz gefunden wurde verantwortlich? Firmino lasse ich mal außen vor...
    Das sehe ich nicht so, im Gegenteil die Mannschaft setzt nicht um was sie unter der Woche üben und einstudieren...

  • Und bei den Bullen soll er "freier" arbeitern können? Noch dazu mit Ralle vorne dran?
    Vom Regen in die Regenzeit!

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Zitat

    Um klarzustellen, dass das Verhältnis zum arg in die Kritik geratenen Cheftrainer völlig intakt sei. Der Nationalspieler distanzierte sich im Namen der Mannschaft von Medienberichten, wonach ein Großteil der Mannschaft von ihrem Trainer abgerückt sei. "Wir stehen hinter unserem Coach", stellte Volland unmissverständlich klar, "ich bin mir sicher, dass wir zusammen wieder aus der Situation rauskommen können." .... Also steckten die Spieler die Köpfe zusammen und berieten, wie diesem falschen Eindruck am wirkungsvollsten zu begegnen sei. Und kamen schließlich auf die Idee, die Plattform der Pressekonferenz zu nutzen. Eine ebenso bemerkenswerte Eigeninitiative der Kraichgauer Profis, die damit Gisdol gerade in diesen Krisentagen demonstrativ den Rücken stärken. Nach nur sechs Punkten aus den ersten neun Partien hinkt Hoffenheim nicht nur den eigenen Erwartungen stark hinterher, am Wochenende war die TSG in der Tabelle gar auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Was die Lage natürlich enorm zuspitzte. Zusätzlich verschärfte der vermeintliche Graben zwischen Trainer und Mannschaft die Lage. Eine offensichtlich gezielt gestreute Fehlinformation aus dem engeren Umfeld des Bundesligisten. Die sogar dazu führte, dass sich Gesellschafter Dietmar Hopp ohne Wissen der sportlichen Leitung am Dienstag mit einigen Führungsspielern traf, um aus erster Hand das wahre Stimmungsbild zu erfahren. .... "Die Spieler haben mich informiert, dass es so ein Gespräch gab", erklärte Gisdol am Mittwoch, "ich habe es nicht gewusst, aber die Spieler haben es mir gesagt." Die Schilderungen aus dem Mannschaftskreis haben Hopp offenbar überzeugt, dass kein akuter Handlungsbedarf besteht.


    Zitat

    Unterdessen fahnden sie in Zuzenhausen nach dem vermuteten Maulwurf, dem eine Eskalation der Lage offenkundig nicht ungelegen käme.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ruecken.html#omsmtwkicker


    :smile:

  • Zusätzlich verschärfte der vermeintliche Graben zwischen Trainer und Mannschaft die Lage. Eine offensichtlich gezielt gestreute Fehlinformation aus dem engeren Umfeld des Bundesligisten. Die sogar dazu führte, dass sich Gesellschafter Dietmar Hopp ohne Wissen der sportlichen Leitung am Dienstag mit einigen Führungsspielern traf, um aus erster Hand das wahre Stimmungsbild zu erfahren.


    "Die Spieler haben mich informiert, dass es so ein Gespräch gab", erklärte Gisdol am Mittwoch, "ich habe es nicht gewusst, aber die Spieler haben es mir gesagt." Die Schilderungen aus dem Mannschaftskreis haben Hopp offenbar überzeugt, dass kein akuter Handlungsbedarf besteht





    Herr Gisol, gehen Sie lieber freiwillig - so ein Gebahren des " Herrn Allmächtig DH " müssen Sie sich nicht antun.


    Richtig Dorf eben - zum Ko.....

  • ...., da ich ne Wette laufen habe das Gisdol bis zum Winter nicht mehr Cheftrainer in Hoffenheim ist. XPott

    Gisdol kam hierher um etwas aufzubauen und musste dann feststellen das er nicht so frei agieren kann wie er gerne möchte. Seit geraumer Zeit will er nicht mehr, will sich aber die enorme Abfindung nicht entgehen lassen (würden die meisten auch so machen). Scheinbar bekam er keine Freigabe bei einer Anfrage von Leibzsch (Hopp scheint ihm dies übel zu nehmen), setzt sich also mit Arbeitsbedingungen bei anderen Vereinen auseinander (würden die meisten auch so machen).


    Jetzt macht er halt das nötigste und wartet auf seine Freisetzung/Entlassung (incl. Abfindung).
    In unserer geldgeprägten Welt ist dies ein völlig normaler Vorgang, nur findet dieser hier in aller Öffentlichkeit statt.
    Also ich wünsche Markus Gisdol alles Gute dieser Welt incl. einer mehr als fetten Abfindung und einen Arbeitgeber, wo er "freier" arbeiten kann!
    Das Problem bei uns sind sicherlich nicht die vielen, vielen Trainer ...

    :messias:

  • Volland sagt doch eindeutig, dass die Mannschaft hinter Gisdol steht, dass daas was in der Presse kolportiert wird einfach Lügen sind. Warum wohll taucvht er unangemeldet auf der PK auf? Die Mannschaft hat sich doch die Plattform K erfekt ausgesucht um mit der Gerühtreküche aufzuräumen.


    Hier im Internet greift doch jeder den Spekulatius auf und dichtet weiter. Das Gspräch zwischen Hopp und dem Mannschaftsrat sehe ich als richtig an. Wenn in eienr Firma nicht alles rund läuft nimmt sich der Chef die Zeit um mit den Angestellten eventuelle Probleme anzusprechen und nach Lösungen zu suchen.


    Alles ist gut.


    Ich hoffe dass Gisdol den Mut findet um am Freitag eine schlagkräftige Truppe nach seienm Gusto aufzustellen.Er sollte einfach den Tabellenstand ausblenden und endlich wieder Fussball spielen lassen. Ich hoffe weiterhin, dass er das Risiko mit den Jungen geht.Auch wenn es manche ncht gerne lesen: Ein Rogonaut muss nicht schlecht sein. Auch das war aus der Mannschaft zu hören.

  • Ah, sehr Interessant:


    Nachdem kürzlich Kapitän Pirmin Schwegler eingeräumt hatte, dass den Spielern hinten raus schon mal die Puste ausgeht, überraschte nun Volland mit dem Eingeständnis: "Die Werte waren im Sommer nicht gut, sie waren sogar sehr schlecht." Offenbar macht den Profis auch die Umstellung auf einen neuen Fitnesstrainer zu schaffen.


    Quelle: http://www.t-online.de/sport/f…rn-ohne-coach-gisdol.html


    Das passt zusammen. Wir wolle Pressing spielen mit nicht fitten Profis!
    Das erklärt jetzt auch warum die im Schnitt 6 Kilometer weniger laufen pro Spiel.
    Das geht nicht, ist so wie wenn ne normale Chessna beim Air Race mitmachen will.
    Mit 10,3 Spielern kann man keinen Druck ausüben! :irre: :abgelehnt:

  • Dann erklär mal was es für eine Erklärung für das nachlassen der gelaufenen Kilometer pro Spiel gibt.
    Ich sage das kann ein Ansatz sein. Stat 122 -118 Km sind es jetzt 115 - 112 Km.
    Was ist es? Ich sage mangelnde Fitness, und da war Pirmin und Kevin wohl ehrlich genug.
    Für das Pressing Spiel brauchst du aber 10 Feldspieler die fit sind und das Messer zwischen den Zähnen haben.
    Ansonsten ist das Pressing ein Panzer zum aufblassen für die Propaganda!
    Aus der Ferne erschrickt man sich, wenn man näher kommt braucht man nur ne Nadel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!