Markus Gisdol (Trainer U23 07/09 bis 03/11) (Trainer 04/13 bis 10/15)

  • Ich persönlich denke das das TSG-System (Gegenpressing, schnelle Balleroberung, schnelles Umschaltspiel) gut ist und auch funktionieren kann, aber dazu brauchst Du willige Spieler. Die (ursprünglich) willigen Spieler hat Gisdol, durch manche Entscheidung, enttäuscht, weshalb sie mit der Zeit immer unwilliger wurden. Und mit unwilligen Spielern kannst man das TSG-System nicht spielen ...

  • Ich bin mir nicht so sicher. Ob die jungen Spieler unter Stevens eine Chancen haben würden, werden wir sehen. Ich hoffe es. Ein Trainer der zu diesem Zeitpunkt geholt wird kann man kaum als "Feuerwehrmann" bezeichnen, auch wenn Stevens als Retter in der Not bekannt ist. Spätestens nach dem Spiel in München war es klar das wir um den Kallsenerhalt bangen müssen.


    Bring ich da jetzt was durcheinander ... das Spiel war in der RNA gegen München. Ein gutes Spiel mit unnötigem Ausgang. Das du nach dem Spiel in Leverkusen und gegen Bayern wusstest, das es gegen den Abstieg geht ... Respekt


    eds, kann man hier nicht einen Forums-Führerschein einführen?

  • Ich finde das extrem-Pressing, ehrlich gesagt sowieso unsympathisch, da es auf unglaublich fitte, spritzige Spieler setzt. Das ist eigentlich Ressourcen Klotzen und geht unheimlich auf die Substanz.
    Ältere Spieler können das dann bald nicht mehr, gerade Die, die Erfahrung haben und ein feines Füßchen erworben haben...
    Ich finde das System über Ballbesitz und Kontrolle wesentlich sympathischer.
    Na mal sehen, eine gesunde Mischung aus Ballbesitz, Kontrolle und Pressing , vielleicht bringt Stevens das ja hin.

  • Beispiel :


    Forumsmitglied 1 ---------------------------------------->
    Forumsmitglied 2 ---------------------------------------->
    Forumsmitglied 3 ---------------------------------------->
    Forumsmitglied 4 ---------------------------------------->
    Forumsmitglied 5 ---------------------------------------->
    Forumsmitglied 6 ---------------------------------------->
    Forumsmitglied 7 ---------------------------------------->
    Forumsmitglied 8 ---------------------------------------->


    <---------------------------------------------- TSG Nordlicht
    <---------------------------------------------- Strawalde


    Forumsmitglied 9 ---------------------------------------->
    Forumsmitglied 10 ---------------------------------------->
    Forumsmitglied 11---------------------------------------->
    Forumsmitglied 12---------------------------------------->
    Forumsmitglied 13---------------------------------------->
    Forumsmitglied 14---------------------------------------->
    Forumsmitglied 15---------------------------------------->
    Forumsmitglied 16---------------------------------------->
    Forumsmitglied 17
    bis Ende-------------------------------------->


    *zwinker
    *grins

  • Bring ich da jetzt was durcheinander ... das Spiel war in der RNA gegen München. Ein gutes Spiel mit unnötigem Ausgang. Das du nach dem Spiel in Leverkusen und gegen Bayern wusstest, das es gegen den Abstieg geht ... Respekt


    eds, kann man hier nicht einen Forums-Führerschein einführen?

    Ich nehme mal an, er meint das Pokalspiel ...

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Bring ich da jetzt was durcheinander ... das Spiel war in der RNA gegen München. Ein gutes Spiel mit unnötigem Ausgang. Das du nach dem Spiel in Leverkusen und gegen Bayern wusstest, das es gegen den Abstieg geht ... Respekt


    eds, kann man hier nicht einen Forums-Führerschein einführen?

    Kann durchaus sein das ich einen Forums-Führerschein brauche aber da ich in der Allianz Arena dabei war, weiß ich leider all zu gut das wir in München gegen einen unterklassigigen Zweitligisten aus dem DFB Pokal klanglos rausgeflogen sind. Wenn es dir nach diesem peinlichen Debakel in München nicht klar war das wir um den Kassenerhalt bangen werden müssen dann brauchst du vielleicht auch einen.


    Wenn meine Anwesenheit hier nicht gewünscht ist dann sei ein Mann und sag es mir einfach. Auf jeden Fall empfehle ich dir wenigstens die Fakten auseinander zu halten bevor du versuchst jemanden mit einer "klugen Bemerkung" zu beleidigen.

  • Bring ich da jetzt was durcheinander ... das Spiel war in der RNA gegen München. Ein gutes Spiel mit unnötigem Ausgang. Das du nach dem Spiel in Leverkusen und gegen Bayern wusstest, das es gegen den Abstieg geht ... Respekt


    eds, kann man hier nicht einen Forums-Führerschein einführen?


    Ich war auch in München, gegen den TSV 1860 München. Deinen dummen Führerschein-Spruch kannst du dir also sparen!

  • Ich persönlich denke das das TSG-System (Gegenpressing, schnelle Balleroberung, schnelles Umschaltspiel) gut ist und auch funktionieren kann, aber dazu brauchst Du willige Spieler. Die (ursprünglich) willigen Spieler hat Gisdol, durch manche Entscheidung, enttäuscht, weshalb sie mit der Zeit immer unwilliger wurden. Und mit unwilligen Spielern kannst man das TSG-System nicht spielen ...


    Mir ist bekannt, dass die Chemie zwischen Gisdol und einigen, nicht allen! Spielern nicht mehr stimmte.

  • Huub Stevens steht für die Null - manches Mal musste man sich fragen, ob die Null an der Seitenlinie steht.
    Die TSG Defensive gilt als anfällig, vielleicht hat man ganz plump gedacht, dass ein Stevens das behebt und vorne weiterhin getroffen wird.
    MMn ist Huub Stevens nicht mehr zeitgemäß, ich mag holländischen Fußball, leider ist Huub Stevens von dem was er spielen lässt ein Anti-Holländer.



    Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass Huub Stevens schon in dieser Saison das ein oder andere Talent fördert, er hat Timo Werner gefördert und unter ihm wurde ein 18 Jähriger Timo Baumgartl Stammspieler.


    Ich frage mich gerade wie die beiden Posts zusammen passen :stirn:

  • Vllt. waren heute langen Hosen vom Trainer verboten. :)


    Alle Spieler werden sich beweisen müssen und ziegen, dass sie auch anders spielen können und wollen. Und Ruud vllt. wird sogar die "Bundesligatauglichkeit" oder deren Gegentgeil erkennen. Alles wissen wir ja nicht und so bleiben nur Vermutungen, Einschätzungen und die ein oder andere Insider-Info (mehr oder weniger inside).
    Huub hat nichts zu verlieren - außer seinem Ruf als Abstiegsretter. Und mit der frühen Festlegung auf Nagelsmann und seine schon Einbindung in der TSG besteht die Chance, dass sich die Spieler gleichzeitig für den neuen Trainer empfehlen. So schlecht schätze ich daher diese Konstellation gar nicht ein.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!