• Sehr gut geschrieben Karl! Vor allem bei Eddy bin ich deiner Meinung. Vom Charakter her und auch vom Willen absolut ein Mann für die 1. Mannschaft. Unsere linke Seite wird mit Toljan/Schoor/Thesker in meinen Augen schnell als unsere Schwachstelle ausgemacht werden und wenn Beck auf seiner Seite nen schlechten Tag erwischt sind wir über die Flügel sehr anfällig. Eddy würde auf links prima passen und auserdem auch zeigen, dass Gisdols Worte über die Chance, dass die Spieler der Trainingsgruppe 2 noch ins 1. Team kommen können beweisen. Ich halte Eddy auch zu gute, dass er trotz der bescheidenen Situation und ohne eigenes Verschulden ruhig bleibt und sich nicht wie der Großteil der anderen ständig über die Medien zu Wort meldet.

  • Fragt Euch doch mal, warum Brafheid bei keinem Trainer der Vergangenheit regelmäßige Einsatzzeiten bekam :D . Mich konnte er nie wirklich überzeugen. Und nett und lieb sein ist leider nicht das entscheidende Kriterium. Zudem ist ja auch Johnson noch da. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Fragt Euch doch mal, warum Brafheid bei keinem Trainer der Vergangenheit regelmäßige Einsatzzeiten bekam :D . Mich konnte er nie wirklich überzeugen. Und nett und lieb sein ist leider nicht das entscheidende Kriterium. Zudem ist ja auch Johnson noch da. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

    Johnson kämpft mit den Nachwirkungen seiner Verletzung und zeigt sich immer anfälliger. Wir brauchen da nen ordentlichen Ersatz.
    Toljan und Thesker haben sehr schlecht (gegen Bilbao) gespielt und öfters ging ein Raunen durch das Publikum, wegen den beiden.


    Schorr habe ich leider noch nie gesehen, kann da also nix dazu sagen.


    Aber nach Johnson sieht es aktuell eher mau aus (was ich da sah). Und genau darum geht es. Johnson ist die klare 1 und danach haben wir ein Problem!

  • Fragt Euch doch mal, warum Brafheid bei keinem Trainer der Vergangenheit regelmäßige Einsatzzeiten bekam :D . Mich konnte er nie wirklich überzeugen. Und nett und lieb sein ist leider nicht das entscheidende Kriterium. Zudem ist ja auch Johnson noch da. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.


    Eddy ist ein sehr solider Verteidiger, an dem sich vorletzte Saison gewisse Herrschaften mit den Namen Götze, Ribery und Robben in der RNA regelrecht die Zähne ausgebissen haben. Ach so, sorry, das sind ja lauter Anfänger bzw. Noobs, alles klar....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Eddy würde mit seiner großen Erfahrung, die er aus der Champions-League etc. mitbringt, sicherlich nicht schädlich für das Team sein. Auch als Mannschaftskamerad ist er eine Bereicherung. Ihm wünsche ich den Sprung zurück in Trainingsgruppe 1, auch wenn wir auf der LV-Position überbesetzt sind...

  • die letzten Testspiele waren ok, Aufwärtstrend ist da, es scheint in die richtige Richtung zu gehen.
    Jeremy Toljan kommt häufig zum Einsatz, vielleicht ist das der nächste der den Sprung in den Kader schafft.


    In der Startelf (Durchschnittsalter 23) standen heute:


    Casteels (21 Jahre)


    Beck (26 Jahre), Abraham (27 Jahre), Vestergaard (20 Jahre), Toljan (18 Jahre)
    Rudy (23 Jahre), Polanski (27 Jahre)
    Volland (20 Jahre), Firmino (21 Jahre), Elyounoussi (25 Jahre)
    Modeste (25 Jahre)


    Auf der Bank sitzen zum Großteil Spieler zwischen 17 Jahren und 23 Jahren.
    Die Jungs haben allesamt noch Luft nach oben - wenn sie gefördert und gefordert werden werden die noch sicherer und abgezockter.
    Solange niemand kommt und denkt, er müsse die Hierarchie zerschlagen und auf die schnelle Mittelmaßspieler anderer Vereine von D. Hopps Geld zukaufen mache ich mir keine großen Sorgen.
    Ich würde gerne diese Mannschaft in den nächsten Jahren zum Großteil zusammenhalten und sie wachsen sehen - die Erwartungshaltung sollte man allerdings kurzfristig nicht zu hoch setzen, mittelfristig, in den nächsten 2, 3 Jahren traue ich den Jungs allerdings zu, dass sie sich in den Top Ten etablieren.


    Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass der Gisdol Kader relativ günstig ist. Das ist mMn der richtige Ansatz wenn man sich irgendwann selbst tragen können will (ohne Unterstützung von D. Hopp).

  • Also momentan noch sind für mich Modeste und Tarik absolute Fehleinkäufe. Ich hoffe, dass die beiden noch besser werden.
    Übrigens: Unsere teueren Altlasten Ladenhüter will keine Sau haben, wir haben sie gleich gehabt. Das zeigt doch auch an, welche Qualität die haben, nämlich wenig oder gar keine.

  • Also momentan noch sind für mich Modeste und Tarik absolute Fehleinkäufe. Ich hoffe, dass die beiden noch besser werden.

    Warum? Was hat Dir (heute) konkret nicht gefallen?


    Wir haben ja nicht gegen einen Viertligisten gespielt, Piräus ist immerhin in der CL. Bei Modeste hat die Abstimmung teilweise gefehlt, insbesondere, wenn er die Sturmmitte verlassen hat. Tarik hat das zweite Tor sehr gut vorbereitet. Beide jetzt - noch bevor das erste Pflichtspiel überhaupt angepfiffen wurde - als Fehleinkauf zu bezeichnen, ist schon gewagt. Daher meine Frage, was Dir konkret nicht gefallen hat.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Warum? Was hat Dir (heute) konkret nicht gefallen?


    Wir haben ja nicht gegen einen Viertligisten gespielt, Piräus ist immerhin in der CL. Bei Modeste hat die Abstimmung teilweise gefehlt, insbesondere, wenn er die Sturmmitte verlassen hat. Tarik hat das zweite Tor sehr gut vorbereitet. Beide jetzt - noch bevor das erste Pflichtspiel überhaupt angepfiffen wurde - als Fehleinkauf zu bezeichnen, ist schon gewagt. Daher meine Frage, was Dir konkret nicht gefallen hat.


    Hoffe99 bezeichnet Modeste schon von Anfang an als Fehleinkauf, bevor er den Spieler überhaupt gekannt hat, als Gründe wurden dann eine optische Ähnlichkeit zu Babel genannt.
    Es gibt eben immer Leute, die sich auf irgendwelche Spieler einschießen, warum auch immer ;)


    Ich hoffe, dass die Mannschaft gut zusammenwächst, ob sie dann jeder mag ist mir nicht wirklich wichtig, Hauptsache es ist eine positive Gesamtentwicklung erkennbar.

  • Hoffe99 bezeichnet Modeste schon von Anfang an als Fehleinkauf, bevor er den Spieler überhaupt gekannt hat, als Gründe wurden dann eine optische Ähnlichkeit zu Babel genannt.


    Es ist nicht die Optik, und ich stehe mit meinen Beobachtungen nicht allein da. Er hat das, was man sich von ihm versprochen hat, bis jetzt noch nicht ansatzweise gebracht, wohlgemerkt, bis jetzt! Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren.
    Auch heute im Spiel veranstaltete er einige Fehlpässe und zeigte wenig Durchsetzungsvermögen. Ich hoffe trotzdem für uns, dass er unsere Erwartungen noch erfüllen wird. Geil war hingegen, welche Spielfreude der oft verschmähte Sven Schiplock entwickelte. Die lauten Rufe der Fans nach ihm und der Beifall für die vorzeitige Vertragsverlängerung von Volland verursachten heute nicht nur bei mir Gänsehaut.
    Volland, Schiplock Verstergaard, Firminio (Johnson, Casteels, Gisdol) sind halt momentan die angesagten Publikumslieblinge. Ein paar andere sind auf dem Weg dazu. Weiter so, das lässt hoffentlich schnell den Frust der letzten Saison verdrängen.

  • Also momentan noch sind für mich Modeste und Tarik absolute Fehleinkäufe. Ich hoffe, dass die beiden noch besser werden.
    Übrigens: Unsere teueren Altlasten Ladenhüter will keine Sau haben, wir haben sie gleich gehabt. Das zeigt doch auch an, welche Qualität die haben, nämlich wenig oder gar keine.


    Hoffe99, warum wirst du nicht einfach Bayern-Fan! Bei solchen kommentare kann ich einfach nur :Würg: :Würg: :Würg:

  • Also momentan noch sind für mich Modeste und Tarik absolute Fehleinkäufe. Ich hoffe, dass die beiden noch besser werden.


    War im Stadion, habe beide gesehen und beschreibe mal wie ich sie sehe.


    Tarik hat das 1. Tor vorbereitet, war sonst auch laufbereit und über die linke Seite gingen 65% der Angriffe! Sorry war das 2. Tor!


    Modeste ist pfeilschnell und wenn er den Ball mal hatte hat er mir auch von den Pässen gefallen.


    Ich würde sagen bei ihm fehlt es ein bisschen noch an der Bindung im Team, dann könnte es was gutes werden.


    Von Roberto würde ich noch ein bisschen mehr erwarten, spielte heute bis auf sein Tor und noch einen gefährliche Pass recht unauffällig!


    Kevin war mal wieder der fleißigste Spieler hat mir sehr gefallen, hat auch das erste Tor vorbereitet!.


    Alle anderen haben solide Leistungen gezeigt.


    Was ich nicht einordnen kann ist ob die Griechen als Serienmeister so schlecht waren oder wir so gut.


    Tja das wird die Zeit uns ja lehren!

  • Geil war hingegen, welche Spielfreude der oft verschmähte Sven Schiplock entwickelte.


    Da sieht man mal wieder, was Support so alles bewirken kann. :zwinker:
    War das ein Spaß! Mit anschließender Freude!


    Die Jungs brauchen einfach die Unterstützung von Seiten der Fans. Jeder einzelne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!