• Das heute in HN , das war eindeutig zu wenig - Punkt! Es ist zwar schön, dass viele Junge ran durften und ja auch noch einige "Hochkaräter" bei uns fehlen, aber Elversberg wollte es einfach mehr und hat verdient gewonnen. Wenn (wie auf der TSG Homepage im Spielbericht zu lesen ist) Oli meint, dass die Leistung in beiden HZ in Ordnung war, da kann ich nicht zustimmen. Das war es NICHT!

    Zu unserer Nr. 7 muss man auch nichts mehr sagen, Lustloskicker, kein echter Zweikampf und außer der Torvorlage alles Fehlanzeige. Kann weg und zwar schnellstmöglich :thumbdown:

  • Die nächsten Testspiele sind auch schon terminiert, am 17.07. um 17.00 Uhr geht es im Sportstadion Langau gegen Racing Straßburg und am 5.08. um 14.00 Uhr im Craven Cottage Stadium gegen den FC Fulham. Dazwischen liegt ja dann noch die Saisoneröffnung am 29.07. um 15.30 Uhr gegen die Glasgow Rangers. Das sind dann Teams, da wird man dann sehen was bei uns geht - oder auch nicht!

  • Fakt ist, gegen einen Drittligaaufsteiger verloren. Der Einsatz von einigen Nachwuchskräften kann nicht als Entschuldigung angeführt werden. Auch diese Spieler sollten Erstligaqualität besitzen. Ansonsten sollen sie zweite oder dritte Liga spielen. Die Qualität des Kaders muss sich noch deutlich verbessern. Und da meine ich nicht die noch fehlenden Kramaric, und Grillitsch.

  • Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe wieder einmal das Gefühl, dass wir die Saisonvorbereitung verschlafen.

    In zwei Wochen sollte die Mannschaft wettkampftauglich sein ... ich finde, dass schon vom System her überhaupt nichts geklärt ist ...


    Wenn man schon mit Dreierkette spielen möchte, braucht man doch dazu die entsprechenden Spieler (insbesondere qualitative AV).

    Dass Spieler wie Skov, Akpo, mittlerweile auch Kade nur noch in Teilen Qualität auf den Platz bekommen MUSS doch jedem Trainer signalisieren, dass man das System umstellen MUSS und zwar jetzt und nicht in der Woche vor dem BL Start, um so mehr da das Management augenschienlich nicht in der Lage ist auf diesen Positionen entsprechende Leute zu verpflichten.


    Talentförderung in allen Ehren, aber macht ein solches Vorgehen -wie in der 2. HZ geschehen- wirklich Sinn?

    Wie viele dieser Talente wurden denn in den letzten Jahren noch kurz vor Ende der Vorbereitung verliehen?

    Wie viele dieser Talente, die noch in der Vorbereitung regelmäßig mittrainierten/spielten kamen denn wirklich zum Einsatz?

    Es wäre doch effektiver den Herren Kramaric, Grillitsch und co. mal zu signalisieren, dass in zwei Wochen die Saison beginnt.

    Ein nicht fitter Grillitsch wird uns gar nichts bez. der Qualität im Aufbauspiel bringen.

    Und eines solche klar sein, ... der Einstieg in die Saison wird hart ... Baden-Derby und dann auswärts gegen eine eingespieltes Team ...


    Ich habe das Gefühl, dass wir wieder genau an dem Punkt der letzten Saison sind.

    Ich fand sogar, dass die Mannschaft vor einem Jahr zu diesem Zeitpunkt mehr Qualität hatte als dato.

    Spieler wie Baumgartner, Rutter, Angelino sind bisher nicht ersetzt worden und dies trotz der vollmundigen Ansagen unseres Geschäftsführers.


    In finde, dass zwei Wochen vor Ligastart Mannschaft und Kader in keiner guten Verfassung sind und die Gefahr eines Fehlstartes jetzt schon latent ist.

    Ich habe mir das Testspiel des BVB angeschaut, ... die sind bez. der Qualität jetzt schon Lichtjahre von uns entfernt ...

    ... das war nicht immer so!

  • Es wäre doch effektiver den Herren Kramaric, Grillitsch und co. mal zu signalisieren, dass in zwei Wochen die Saison beginnt.

    Ein nicht fitter Grillitsch wird uns gar nichts bez. der Qualität im Aufbauspiel bringen.

    Zumindest war Grillitsch in HN dabei und saß neben Rosen auf der Tribüne in der ERBE Arena. Warum er nicht gespielt hat?? Dazu fragt ihr besser mal den Trainer oder den Herrn, der neben ihm gesessen hat.

  • Das sind keine Ausreden, welche Aufstellung, gegen Walldorf

    und Elversberg werden wir in der Bundesliga sehen? - Richtig,

    keine von beiden.

    Wer sich ins Hemd machen will bitte, dann aber keinen

    Umbruch und oder ähnliches fordern, das passt nämlich nicht!

    Ich kann mich noch gut an die PK´s letzte Saison erinnern. Da wurde alles versucht zu entschuldigen, bis wir auf einem Abstiegsplatz standen und das Stadion leergespielt haben.

    Jetzt geht die Leier wieder los: Es sind ja nur Testspiele.... wenn wir dann mit der richtigen Elf spielen.... schwere Beine... usw.

    Sorry, aber trifft auf Elversberg in gleicher Weise auch zu.

    Bei Testspielen in der Region, erwarte ich gegen unterklassige Gegner mehr, wenn man die Zuschauer wieder zurückgewinnen will.

  • Ich verstehe gerade die Panik nicht die manche hier haben. Die Transferperiode geht wie lange ??? 😀😀😀

    Ich muss feststellen, das geht jede Sommerpause hier so ab

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

    • Offizieller Beitrag

    Echt - das Gepiens' nervt ...

    Kabak, Krama', Grillitsch, usw. noch im Urlaub und hier

    sch...en sich mache ins Hemd - sorry, das ist lächerlich.

    Was wollt ihr!? Fu...ing Frühform, oder was.

    Der Kader ist noch nicht vollständig und es werden

    Referenzen anhand von Trainingsspielen erstellt - ja

    geht's noch?!?!?!?!?

    Werdet Fans von Real Madrid, oder City - bei Hoffenheim

    seid ihr offensichtlich falsch!

    :irre::irre::irre::irre::irre:


    Achim, darfst mich gerne verbessern...

  • Testspiele hin oder her, es kommt meiner Meinung nach darauf an, wie man sich präsentiert.

    Aber es wird ja noch was auf dem Transfermarkt passieren.

    Mein Tipp: 4-4-2 alles andere wäre bei dem momentanen Kader nicht zu vertreten

    In zwei Wochen ist Saisoneröffnung... Ich bin gespannt ...

    Testspiele sind halt zum Testen gedacht und nicht zum Gewinnen. Sonst hießen sie ja Gewinnspiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!