Ryan Babel (01/11 bis 08/12)

  • Babel geht nicht, der drippelt nur.
    Kennt ihr eigentlich die zivilisatorische Erfindung "Spiegel"?

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Ging ja gestern nicht...

    Nun, realistisch betrachtet ist er schon ein paar Tage länger da. Ab und an lies er sein "Können"
    auf blitzen, 80% seiner Spiele im Trikot von 1899 waren jedoch "nicht ganz optimal". Ist vielleicht
    auch eine mentale Sache, wenn man vom FC Liverpool in tiefste Fußballprovinz wechselt hält man
    sich ggf. für "Messi". So oder so, mein Resümee: einer unserer größten Fehleinkäufe (leider).

  • Wenn irgend ein Club 5 Mio's gibt, weg mit dem Blender. Sollen sich andere Fans doch über den brotlosen Dribbelkünstler ärgern. Ich mache drei Kreuze, wenn Babel wieder weg ist. Kostet nur wertvolle Euro's und bringt nichts.

  • Der Ryan wird bei der TSG einfach falsch trainiert.......


    ...ein paar pfiffige Gladbacher haben bereits heraus bekommen, wie man tormüden Holländern das Zielwasser einflößt und sie zumindest wieder treffsicher macht. Ein Zusatzeffekt dieser "Gladbacher Methode" ist, dass man nebenbei noch zusätzliche Einnahmen generieren kann...... :cool: .....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • naja, man hätte ja zumindest erwarten können, dass er sich für die Elftal mit der entsprechenden Leistung in seinem Verein empfehlen möchte, wenn er dort schon so häufig aufgestellt wird. Warum das nicht der Fall ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ergo gehe ich mal davon aus, er kann oder will nicht wirklich. Hat er keine sportlichen Ziele mehr oder kann er damit rechnen, dass er trotzdem zur EM mit darf? Irgendwann ist es nicht mehr der große Name der zählt, sondern welche Leistungen er noch auf dem Platz bringt.

  • Eins mal vorweg zu meinem Statement zu herrn Babel. Ich hätte ihn nie im Leben gekauft und sehe vieles, was hier an ihm bemängelt wird als wahr an. Dennoch ist es euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass wenn Herr Babel den Ball in seinem Besitz hat er mehr als nur oft allein auf weiter Flur steht? Es fehlen ihm die Anspielstationen nach vorne. Ergo muss er den Ball halten, bis seine Kollegen nachgerückt sind. Resultat sind eben die ganzen fruchtlosen Dribblings, die hier so vehement verurteilt werden. Was mir zu Babels Erfolg hier in Hoffenheim fehlt ist der eine oder andere kongeniale Partner alla magisches Dreieck von Stuttgart mit dem er gemeinsam die Abwehr schwindlig dribbeln kann. Diese Partner gibt es bei der Elftal zuhauf und somit hat er dort auch die Möglichkeit seine Stärken im Dribbling voll einzusetzen. Dies ändert zwar nichts an der Tatsache, dass Babel in meinen Augen ein sehr teurer Irrtum gewesen ist, aber ihm Lustlosigkeit oder dergleichen anzudichten würde ich anhand dessen als überzogen erachten, wenn ihr mich fragt. :cup:

  • Muss mann denn ständig auf die eigenen Spieler eindreschen? Wenn Babel irgendwann "endlich " geht, dann wird hier jedes Tor, das er in der Fremde schießt gepostet und dem Spieler wieder nachgeweint (Beispiele gibt es ja genug!). Babel allein kann auch nichts reißen. Er ist EIN Teil der Mannschaft und hat sicher seine Vorgaben (mittlerweile sind es schon drei Trainer, die er in bei uns erlebt hat.)

  • Babel allein kann auch nichts reißen. Er ist EIN Teil der Mannschaft und hat sicher seine Vorgaben


    Nö, von einem "Stürmer" erwarte ich, dass er seiner "Funktion" nachkommt und Tore schießt. Sonst kannst du auch den Zeugwart rumrennen lassen. Babel hatte schon ....zig Chancen und hat wenige (keine) davon genutzt. Und siehe da, es geht auch ohne Babel, sogar noch besser, und das gibt zu denken!

  • Muss mann denn ständig auf die eigenen Spieler eindreschen? Wenn Babel irgendwann "endlich " geht, dann wird hier jedes Tor, das er in der Fremde schießt gepostet und dem Spieler wieder nachgeweint (Beispiele gibt es ja genug!).

    Treffer die er erzielt, fallen so selten, man kann sich an jedes Tor erinnern, die Forums-Poster werden nicht viel zu schreiben haben!
    Es gibt für seine unterdurchschnittlichen Leistungen hier in Hoffenheim keine Entschuldigung!

  • Ach Blödsinn, die ganze Mannschaft spielt diese Saison ein Scheiß zusammen.. Habe nur zwei wirklich gute spiele gesehen vielleicht drei.. Mainz..wolfsburg..Bayern..
    Und da hat er seine Arbeit spitze gemacht..
    Erzählt mir nichts :gähn: man man man langweilt mich das

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!