Ryan Babel (01/11 bis 08/12)

  • Fand auch, dass er gestern sehr verunsichert gewirkt hat, es trotzdem immer wieder versucht hat und auch einige gute Szenen dabei waren. Der Kopfball, den er gegen Leno gewonnen hat, war irgendwie symptomatisch - am Ende leider ohne den finalen Erfolg. Hätte er hier getroffen, wären die Diskussionen jetzt vermutlich ganz andere.


    Ich würde mich auch freuen, wenn man das Thema einfach mal ruhen lässt. Im Sommer kann/wird viel passieren. Ich bitte aber schon jetzt mal alle, die ihn unbedingt loswerden wollen, nicht im der nächsten Saison wieder herumzuheulen, wenn er irgendwo mal spielt und dann vielleicht auch ein Tor schießt.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Ich sehe mich weder als Trainer, noch sonst etwas in der Art.
    Wenn ein Spieler über 40 Länderspiele für Oranje auf dem Buckel hat,
    muss er zwangsläufig eine gewisse Qualität haben. Länderspiele bekommt
    man selbst in den Niederlande nicht geschenkt, und dieses Team hat ein
    sehr hohes Niveau.
    Sehe ich aber, was dieser Spieler bei uns auf dem Platz abruft, dann ist dies
    für die Bundesliga schlichtweg ein Witz!
    Ich vergöttere keinen Spieler nur weil er das Hoffenheim-Trikot trägt.
    Babels Leistung in Hoffenheim ist schlecht - nicht mehr, nicht weniger!

  • was anderes könnt Ihr nicht schreiben :fresse: :fresse: und das :stirn: Gehirn einschalten

    hast du R. Babel gestern im Spiel gesehen?
    Er hat, statt mal an der Linie entlang zu laufen und den Ball nach vorn zu schaffen, ständig zurück nach hinten gespielt.
    Viele Fehlpässe über kürzeste Distanz.
    Er sah total ausgepowert aus, obwohl er sich nicht viel bewegt hat.
    In der 2. Halbzeit hat er mal ein bisschen was probiert, weil wahrscheinlich MB in der Kabine was zu ihm gesagt hat.
    Vergleiche mal die Arbeit von Boris auf der anderen Seite damit, über die Seite lief das meiste und er hat seine Aufgabe super gemacht.
    Ryan Babel einfach nur gut finden macht ihn nicht gut.

  • Damit kann ich ja auch einhergehen,


    was mich halt stört ist dieses ständige rumgehacke, wenn jeder einmal schreiben würde "man ist das ein Looser" würds ja gehen.


    Aber immer wieder das gebetsmühlartige Geschreibse, :Würg: ständig wiederholt.



    @ Schampes,


    ein Tee wäre mir lieber :zwinker:


    vielleicht in Berlin? darf ja nicht von P zu dir rüber :zwinker:

  • Vukce spielt auf rechts, Ryan auf links. Die einzige gute Aktion von Ryan war, als er sich nach rechts "durchgemogelt" hat, genau wie er in Freiburg (und auch bei seinem allerersten Spiel, Cottbus) spielen durfte. Links ist auch nicht sein Ding! Vielleicht ist Vukce links weniger schwach als Ryan, ansonsten müssten beide eher als Alternative betrachtet werden. Kein Wunder, wenn ständig alle über einen Spieler herfallen, der mittlerweile zu 99% auf einer Position steht, die ihm nicht liegt!


    Eddy hinten links kann auch bis vorne laufen und flanken von der Seite. Dann müsste allerdings Johnny hinten rechts stehen, da befindet sich aber Beck mit seinem "Kapitänsabo"...auch Johnny spielt auf der rechten Seite übrigens noch etwas stärker, auch wenn er beidfüßig ist....
    Nach meiner Meinung bräuchten wir dringend mal einen echten linken Flügelspieler!


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Bei seiner Auswechlung angefeuert??? Wer denn??
    Um mich rum haben ALLE applaudiert - für die (viel zu späte) Auswechslung.
    Und: nix Rumhacken auf ihm: das Preis-/Leistungsverhältnis ist unterirdisch, nicht erst seit gestern.
    Das ist die brutale Wahrheit, dass es ein neben dem Fussball ein Kasper ist, hat mit Fussball aber gar nix zu tun, vielleicht macht er ja mal Kariere als Comedian???
    Wegloben den Mann, vllt. fällt ein Club drauf rein.
    Grüsse aus Südhessen


    :Bier:

  • Ich habe Babel gestern beobachtet.


    Die Rückpässe kamen dadurch zustande, dass, wenn er angespielt worden ist, sowieso schon nicht viel Platz hatte, außerdem wurde er sofort gedoppelt. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich es besser, dass er die Bälle zurückspielt und wir so in Ballbesitz bleiben. Das war vor allem in der 1. Hz zu beobachten.


    Nach der Pause wurde er teilweise gar nicht mehr angespielt, obwohl weit und breit kein Gegner stand. Die Ballverteilung der Innenverteidigung und der 6er war m.E. auch stark auf Vukcevic ausgerichtet.




    Was mich allerdings gestört hat, war, dass er es nur selten versucht hat, Tempo aufzunehmen und so Lücken in die gegnerische Verteidigung zu reißen.


    Das sein Kopfball nicht im Tor landete, war Pech. Wäre dieser Treffer erzielt worden, wäre er jetzt wohl DER Matchwinner.

  • Kann ich nur unterstützen. Zudem hatte er mal Pech. Als er mal ins Laufen kam, wurde er vom Schiedsrichterassistenten zurückgewunken, der Ball war aber auf der Linie. Sowas ist doppelt bitter, wenn es gerade nicht läuft.


    In der ersten Halbzeit hat er ein paar Risikobälle versucht, davon gingen zu viele daneben, danach hat er für seine Verhältnisse zu oft nach hinten gespielt. Allerdings wurde er auch oft schon an der Mittellinie angespielt, und da waren dann meist schon 2 Leverkusener da, die auf ihn gewartet haben.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Es geht doch nicht um das gestrige Spiel! Er hat doch genügend Chancen gehabt sein Können seit Januar 2011 nicht nur aufblitzen zu lassen sondern über einen längeren Zeitraum zu zeigen! Es fehlte einfach die Konstanz und vor allen Dingen die Leadermentalität oder Verantwortung die man in ihn gesetzt hatte!

  • Babbel war nicht zufireden. Zitat: "Er kanns aber besser"

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Zudem hatte er mal Pech. Als er mal ins Laufen kam, wurde er vom Schiedsrichterassistenten zurückgewunken, der Ball war aber auf der Linie. Sowas ist doppelt bitter, wenn es gerade nicht läuft.

    der Ball war eindeutig im Aus, ich stand günstig und konnte sehen, dass er in vollem Umfang über der Linie war und da hat er ihn selbst (eigentlich ohne Not) zu weit vorgelegt.

    Es geht doch nicht um das gestrige Spiel! Er hat doch genügend Chancen gehabt sein Können seit Januar 2011 nicht nur aufblitzen zu lassen sondern über einen längeren Zeitraum zu zeigen! Es fehlte einfach die Konstanz und vor allen Dingen die Leadermentalität oder Verantwortung die man in ihn gesetzt hatte!

    das ist richtig. Es geht zwar im Moment um das gestrige Spiel aber das ist das x-te Spiel, bei dem er es einfach nicht gebracht hat und ich bin der Meinung, er hat seine Chancen längst verspielt.
    Ich habe gestern beim Spiel gesagt, er sollte zur Halbzeit ausgewechselt werden, denn wir haben sonst im Prinzip einen Mann weniger auf dem Feld.
    Egal wen man für ihn gebracht hätte, wäre besser gewesen. MB hat ihm dann in der 2. Hälfte noch eine Gnadenfrist gegeben.
    Aber er müsste von Anfang an mehr machen. Er hat ja auch in der 1. Halbzeit mal ne gute Flanke gebracht, also er könnte es. Warum er es nicht tut, will ich inzwischen nicht mehr wissen.

  • Mir kommt es so vor, als hätte er die Vorgabe "mannschaftsdienlicher" zu spielen völlig falsch interpretiert.
    Anstatt mal mit dem Ball die Linie lang zu spurten und seine Vorteile (Schnelligkeit) auszuspielen, passt er mittlerweile lieber quer oder zurück.
    Also das genaue Gegenteil von dem was Vukcevic macht, der macht auf seiner rechten Seite richtig Alarm. Auch wenn er gestern für seine Verhältnisse viele Fehlpässe hatte.
    Ich gehe derzeit davon aus, dass Babel nächste Saison nicht mehr hier sein wird.

  • Wohin mit ihm, wer will ihn mit seiner derzeitigen Form verpflichten?


    Jemmand, der weiß, was Babel kann und seine derzeit schwache Form als Chance sieht ihn günstig zu erwerben würde ich sagen. Wir werden uns noch alle in den Hintern beißen, wenn der bei nem anderen Verein die gegner schwindlig dribbelt und Tore am Flieband auflegt, das hab ich im Urin. Was aber nichts daran ändert, dass Babel nicht in unser Team passt und darum sollten wir dennoch in den sauren Apfel beissen und ihn abgeben um Gelder freizubekommen für den einen oder anderen Neuzugang, der hier auch hinpasst.

  • Seine 7 Mio. wird er sicher nicht mehr bringen. Aber das Babbel mit ihm nicht zufrieden ist ist ja kein Geheimnis.
    Braafheid scheint bei Babbel auch keine grosse Rolle zu spielen.

  • Seine 7 Mio. wird er sicher nicht mehr bringen. Aber das Babbel mit ihm nicht zufrieden ist ist ja kein Geheimnis.
    Braafheid scheint bei Babbel auch keine grosse Rolle zu spielen.


    Was ich schade finde. Würde mir z.B. Johnson auf rechts und Braafheid auf links wünschen.
    Johnson wurde ja damals als "Beck Ersatz" geholt. Nur ich denke aktuelle hat er einfach den
    Kapitäns-Bonus.
    Hoffentlich bekommen wir nächste Jahr einen anderen Kapitän. Beck ist da einfach der Falsche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!