Holger Stanislawski (Trainer 07/11 bis 02/12)

  • Danke St. Pauli-Fan!
    Die Bayern müsst ihr selbst besiegen um euch zu retten...In unserem letzten Heimspiel gegen Wolfsburg helfen wir euch :X:X




    Stimme ich zu :X , Danke an den Pauli Fan.


    Herzlich willkommen Herr Stanislawski. Ich habe ein gutes gefühl bei ihm

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Hallo liebe 1899-Fans,
    ich habe mich heute in Eurem Forum angemeldet, weil ich immer auf den aktuellen Stand
    sein möchte, was im Verein und um UNSEREN (sorry) Stani herum geschehen wird. Bitte behandelt ihn
    gut, er ist ein so guter Trainer und ein wunderbarer Mensch.
    Bei uns Fans sind viele Tränen geflossen und werden auch in den nächsten 4 Woche noch einige Bäche
    dazukommen, denn FC St.Pauli ohne Stani ist zunächst 'mal wie Ostern ohne Osterhase. Er war das
    Herz von St.Pauli.
    Ich bin schon etwas älter und habe deshalb als DK-Besitzerin seine 18 Jahre in unserem Verein sehr
    nah erlebt. Sein Fortgehen macht mich trauriger als der von Ivan Klasnic, Meggi und Truller vor einigen Jahren :( .
    Aber so ist das Fußballgeschäft und ich wünsche IHM und EUCH viel Erfolg

  • Puh, endlich ist die nummer auch durch. Beruhigt mich doch sehr und ich bin sehr optimistisch. Natürlich kann man nie im Vorfeld wissen was aus dieser doch etwas ungewöhnlichen Verbindung wird. Aber wenn an dem Spruch "Gegensätze ziehen sich an" was dran ist kann ja nur gut werden.
    Für Euch Paulianer ist die Sache logischerweise nicht so prickelnd. Euer Alpha-Tier verlässt das Rudel und will ausgerechnet mit dem Klassenfeind neue Jagdreviere erobern.
    Falls es Euch tröstet - er wird hier mit offensten Armen empfangen. Für uns kann es eh nur besser werden und mit Stanislawski haben wir jetzt einen in den wir seit langem mal wieder all unsere Hoffnung auf eine Identifikationsfigur legen können.
    Ich denke von unserer Seite, also von der Basis, bekommt er bis auf weiteres nen Freifahrtschein und nen Vertrauensvorschuss wie ihn wahrscheinlich die wenigsten Trainer in der Liga bekommen wenn sie nen Neuanfang bei einem Verein wagen.
    Tja, und wenn man´s als kleines Dankeschön zurückgeben könnte hätte ich nichts dagegen Wolfsburg zu bügeln um St. Pauli zu helfen... :zwinker:


    Also dann - Totenkopf gegen Kuhschädel getauscht und auf in neue Abenteuer...

  • Hallo Hoffenheimer,


    vermutlich wird euer Forum jetzt von St. Paulianern überschwemmt... ;-D


    Die Lücke die Stani hier hinterlässt wird kaum zu schließen sein. Auch bei mir werden noch etliche Tränen fließen.


    Habt Geduld und lasst ihm etwas Zeit, dann wird er euch eine Mannschaft formen, die für- und miteinander kämpft und ihm vermutlich in die Hölle folgen würde... (ZItat Matthias Hain heute in der Mopo: Für Stani schwimme ich auch durch die Elbe...)


    Und - nicht zu vergessen, sein perfekter Partner Andre Trulsen, der ja vermutlich mit geht... ;(
    Stani sagte mal, hätte Truller Brüste, hätte er ihn geheiratet....


    Viel Erfolg, Stani und Truller! Ihr fehlt!

  • Echt schöne Aussicht ein Trainer HS. Nach all dem Gewürge seit Weihnachten und dem Trainer-Niemand und Missverständnis MP gibt mir eine TSG mit HS als Trainer die Vorfreude auf die neue Saison zurück. Nach den 40 Punkten und der Konstellation mit MP bis zum Schluss ist diese Saison glaube ich nicht mehr viel drin, vielleicht aber trotz alledem... Samstag in Leverkusen haben wir doch nix zu verlieren aber alles zu gewinnen.


    HS ist authentisch und klar und nie mehr PKs im Stil von Berti Vogts.


    PS: bei welchem Landesverband kommt MP als Jugendkoordinator unter?

  • Holger Stanislawski ist ein super Trainer!


    Dies hat er bei seinen 5 Jahren als Trainer von St. Pauli gezeigt. Wer mit so wenigen Mitteln einen bis in die Bundesliga bringt, da zieh ich schon den Hut vor. Wahrscheinlich wird er ein bisschen brauchen, bis er hier die Mannschaft geformt und richtig angekommen ist. Ich denke, dass wir es mit ihm weit bringen können. :RNSFahne: ^RNS-BUS:

  • Bin sehr zuversichtlich mit diesem Trainer und hoffe, dass ihm der entsprechende Respekt entgegen gebracht wird. Man darf daher auch die Erwartungen zu Beginn nicht zu hoch hängen und muss ihn erst mal ankommen lassen. Daher hoffe ich darauf, dass gewisse Zuschauer nicht gleich wieder pfeifen und nörgeln. Es ist gut, dass ein m.M.n. unprofessionell agierender MP geht. Hatte ihn auch gleich nur als Interims-Lösung betrachtet.
    Viel Erfolg Herr Stanislawski, ich hoffe, dass Sie sich wohl fühlen in Hoffe.
    Bin sicher, dass er mit den bereit stehenden Strukturen etwas tolles aus der Mannschaft und deren Potential formt und sich ein Stück weit damit auch selbst verwirklichen kann und womöglich die TSG ein weiterer guter Schritt in seiner Kariere sein kann.


  • Vielen Dank für deinen informativen Beitrag und herzlich willkommen Stani.


    Ich drücke euch die Daumen,daß ihr in der ersten Liga bleibt......dann gibts nächste Saison 2 tolle Spiele für Stani mit 2 Herzen,die schlagen.

  • bin freudig überrascht über Eure Kommentare hier zu unserem Stani und uns hamburger Gästen,
    das ist in vielen Foren anderer Vereine wirklich nicht so angenehm...schaut doch 'mal am 14.5. in
    unser Forum, ich vermute 'mal, es wird eine gigantische Abschiedschoreo für STANI :(

  • bin freudig überrascht über Eure Kommentare hier zu unserem Stani und uns hamburger Gästen, das ist in vielen Foren anderer Vereine wirklich nicht so angenehm...schaut doch 'mal am 14.5. in unser Forum, ich vermute 'mal, es wird eine gigantische Abschiedschoreo für STANI :(

    Also wir versprechen euch, dass Wolfsburg an diesem Tag keine Punkte in Sinsheim holt!

  • Liebe TSG, erst einmal möchte ich euch gratulieren, dass ihr solch eine Persönlichkeit verpflichtet habt. Das zeigt, dass ihr auf Leute baut, die nicht mit einer krassen Lobby - wie es andere vllt. machen - vertraut. Stani hat bei uns unheimlich viel geprägt, eine humane Person, die viel Herz hat, Leidenschaft & die Überzeugung, dass immer etwas geht. Würde er ein Wörterbuch in die Hand gedrückt bekommen, würde er wohl als erstes das Wort unmöglich streichen. Stani war für uns kein Trainer, vielmehr ein Mentor, der das mitbringt, wonach man sich manchmal bisschen sehnt...


    Ich bin mir sicher - und das zementiere ich - dass Stanislawski bei euch den Weg einschlagen wird, der euch allesamt konstruktiv hilft. Stani wird auch dafür sorgen, dass dieses blöde Klischee, das von manchen Leuten vielleicht getragen wird, Hoffenheim sei kein Identitätsklub etc., verschwindet. Er fässt nichts mit Seidehandschuhen an... Wenn er was macht, dann die komplette Range. Er wird eurem Team zeigen, dass sie froh sein können, für die TSG zu spielen. Und vor allem hat er ein so starkes Magnetfeld, das einigen Fans zeigt, dass die TSG etwas Wahres ist. Viele merken zu der Zeit, wenn sie sehen, dass ein Typ auf der Trainerbank sitzt, der alles rauskitzelt und bis auf's Letze geht, Zusammenhalt ausstrahlt, wie wichtig ihnen der Klub eigentlich ist. Stani wird der medialen Welt zeigen, dass Hoffenheim ein echter Klub ist, aus dem nicht nur Hopp besteht.


    Ich wünsche Euch viel Glück - ihr werdet merken, dass er 'n super Typ ist, der total einschlägt.


    ... Und ich vertrau' Euch, dass ihr ihm die Zeit geben werdet, die er braucht.


    Ich drück' Euch bei jedem Spiel, das ihr außer gegen uns bestreitet, die Daumen!


    Tschausen!

  • Danke für die warmen Worte an die St Pauli Gäste ! Ich hoffe Stani wird bei uns nicht verheizt und die Vereinsführung gibt ihm die Zeit und die Macht hier was zu bewegen . denn die letzten Monate schmeckt das hier irgendwie nur nach hmmm " depression" ,"schiff ohne kapitän".............................



    Ich wünsche Stani und uns das er sich hier schnell wohlfühlt und VOLLE RÜCKENDECKUNG der "hohen Herren" bekommt !
    Und euch Braun Weißen wünsche ich das ihr in Liga 1. bleibt , denn ihr seit eine bereicherung .............was man von uns nicht ( immer ) sagen kann ! :X

  • Willkommen im Kraichgau.


    Freue mich über die Verpflichtung von Stani. Er scheint ein echter Typ zu sein. Ein Motivator und Fachmann zugleich. Hoffe auch, dass er von unseren Oberen und vor allem von unseren Nörgel-"Fans" die nötige Rückendeckung und Geduld bekommt.


    Danke an die Pauli Fans hier im Forum. Ihr seid wirklich ein cooler Haufen. Hoffe ihr bleibt in der Liga.


    @Uffschnitt: Genialer Avatar. Passt wie die Faust aufs Auge.

  • Moin zusammen,
    obwohl man auf den ersten Blick meinen mag, dass eine Kultfigur aus St. Pauli nicht unbedingt zu Hoffenheim passen sollte, bin ich anderer Meinung und denke, dass Hoffenheim mit Holger Stanislawski einen Glücksgriff getan hat.
    Warum?
    Es gibt im heutigen Fußball-Geschäft nicht viele, die wie HS Authentizität, Menschlichkeit, Empathie und Fachwissen gleichermassen verkörpern.
    Nach einem Fussballer-und Trainer-Leben bei St. Pauli, denen er sehr viel gegeben hat, ergreift er nun die Chance, dass Modell/Projekt ( oder wie auch immer ) - übrigens ohne Häme gemeint - weiter zu führen.
    Gerade in der jetzigen Situation des Philosophiewechsels bei Hoffenheim kann ein bei Mannschaft, Vorstand, Mäzen wahrnehmbarer Trainer mit einem eigenen Konzept gepaart mit hohem Fachwissen doch eigentlich nur der richtige sein.
    Entscheidend wird nach meiner Meinung sein, inwieweit man wirklich bereit ist, diesen neuen Weg zu gehen - und das geht an alle:
    DH, ET, Mannschaft und zu allererst an die Fans.
    Nochmals Glückwunsch zu dieser Verpflichtung.


    Glückauf und schwatzgelbe Grüße aussem Pott.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!