Koen Casteels (08/11 bis 01/15)

  • Das ist ein deutliches Signal von Belgien, dass man auf ihn setzt und ihn nicht links liegen lässt, wegen dieser Verletzung.
    Auch bei uns wird er womöglich die Nummer 2 bleiben.

  • Und es kommt vielleicht sogar noch VIEL besser für Koen als "nur" Bremen..


    http://www.kicker.de/news/fuss…remen-nach-wolfsburg.html


    Zitat

    Casteels, so der Bericht, soll zum VfL Wolfsburg wechseln, dort aber erst im Sommer zum Kader gehören und ab sofort an Werder Bremen ausgeliehen werden. Alles sei bereits perfekt. Es gebe eine Einigung zwischen den Klubs, wird der Spieler zitiert. "Ich muss nur noch eine Übereinkunft finden." Doch dies sei kein Problem, lässt sich Casteels vernehmen.


    Lach mich gerade kaputt über die ganzen Koen-Basher!
    Der Junge kam bei uns mangels gutem Torwart-Training ganz einfach nicht mehr weiter, der braucht, wie ein Manuel Neuer, sowas wie kombiniertes TW UND Verteidiger-Training, er ist ja auch mal Innenverteidiger gewesen und kann kicken! Ein Verein wie WOB hatte immer einen guten Torwart, der allerdings in die Jahre gekommen ist, DIE würden sich im Leben keinen schwachen Torwart holen...nicht umsonst war Koen bei Genk der zweite Mann hinter - Courtois. Der kommt aus einer Spitzenschule und ist bei uns nur Dank mangelhaften Trainings - wie etliche vor ihm und nach ihm - leider abgeflacht in der Leistung.



    GO FOR IT KOEN!


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Schlechtes Training hin oder her. Ich bin heilfroh, wenn Casteels einen neuen Verein findet. Jedesmal, wenn der im Tor stand, war mir mulmig zumute. Er hat sicherlich auch ein paar gute Spiele gemacht, aber für mich bleibt im Kopf, dass er ein stetiger Unsicherheitsfaktor war. Vielleicht funktioniert er ja in einem anderen Team besser.

  • Hildebrand kam mit 30 Jahren nach Hoffenheim, das war ein komplett fertig ausgebildeter Torhüter.


    Bei Casteels bin ich mir sicher, dass er bei guten Bedingungen noch zu einem Top Torhüter reift.

  • Davon kannst Du ausgehen. Casteels war höchst mitverantwortlich für die Gegentorflut. Ein Bremer Freund rief mich an und fragte, was wohl den Eichin geritten hätte, überhaupt über Casteels nachzudenken. Die Antwort war schnell gefunden. Der Mann hätte beim Eishockey bleiben sollen. Das ist die Meinung bei vielen Werder-Fans. Ich mag den Typen übrigens auch nicht. Dem guckt die Falschheit aus den Augen.

  • Es ist KEIN Bashing, "nicht traurig zu sein, weil Koen geht" - aber das hier unten schon. Die diversen BILD-Artikel, die die Stimmung noch absichtlich angeheizt haben, habe ich in Post #601 schon zusammengefasst gehabt.



    Zitat von sportler

    Selten dämlcihes Gebbael war das von Casteels.

    Die Qualität dieses Beitrags entspricht der Rechtschreibung...


    Zitat von midimal

    Er ist ähnliche Schaftablette wie Rudy

    Schaftablette? Na ja egal, ein Kompliment ist das wohl nicht, es ist unsachlich und - es trifft hier gleich 2 Spieler auf einmal...


    Zitat von Ruud

    Vertrag verlängert bis 2017! :smile: :smile: :smile:
    Solange müssen wir uns diesen Torwartpflegefall noch ansehen.

    .... :stumm:


    Zitat von Stefan_1899

    Ich sage es nochmal. Casteels RAUS. Nach diesem Spiel ist er nicht mehr tragbar.


    Zitat von Ruud

    ....Kein anderer Bundesligist [als Bremen..] würde einen Militz oder Casteels verpflichten. Da bin ich mir ganz sicher.

    :zwinker: , und es ist ja auch nur der derzeitige Zweite der Liga, der da "seriös drüber nachdenkt"! Das Thema könnte in diesem Moment übrigens nach erfolgreichem Medicheck auch schon erledigt sein, Ruud ...:zwinker::D:smile: denn Bremen hat ihn dann, wenn der Plan aufgeht, nur geliehen



    Das Zitat hier unten drunter ist zwar kein Koen-Bashing, aber ich musste beim erneuten Lesen doch ziemlich grinsen - sorry sushi97 :D

    Zitat von sushi97

    Hört doch endlich mal auf mit euren Illusionen auf. Man ist hier nicht in der Lage einen Baumann zu holen, der internationales Niveau hat!


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Koen wechselt nach Wolfsburg, und wird direkt weiter an Bremen ausgeliehen.
    Kann man aus sportlicher Sicht verstehen, muss man aber nicht, da er selbst bei
    Werder lediglich als Nummer 3 oder 4 verpflichtet wird.
    Erhoffen sich die Wolfsburger, oder sogar Koen selbst, bessere Trainingsmethoden
    bei Werder als bei uns - oder wollte Klaus Allofs seinem alten Club nur aushelfen?
    Sportlich wirft die Leihe Fragen auf, die man sich bei uns in Hoffenheim stellen
    sollte: können wir im Trainingsbereich "Torhüter" nachbessern? - Das Thema wurde
    bereits angerissen, beschäftigt mich aber auch schon länger...
    Grundsätzlich macht der Wechsel Sinn, da er bei uns sportlich keine Perspektiven
    mehr hat - trotz des ihm nachgesagten Talent.
    Alles Gute für die Zukunft!




  • Frau Schullehrer:
    Wenn du mich schon zitierst dann solltest du auch den Grund des Zitates bringen. Ich bin beileibe kein Spieler-Basher. Bei meiner Antwort ging es um das Phantom-Tor im Leverkusen-Spiel und die dabei gemachten Aussagen von Casteels.


    21.10.2013 Nr. 260 im Casteels-Thread:



    "hast du das Interview von Casteels / Völler und die Ausreden von ihm gehört? Selten dämlcihes Gebbael war das von Casteels. Als wenn ein Torwart nicht weis wohin der Ball geht"



    Ich stehe zu meiner damaligen Aussage. Wenn dich meine Schreibfehler stören dann sag das. ich stehe auch dazu. Ich werde sie auch immer wieder mal machen und hab damit kein Problem. Du kannst sie ja dann mit Rotstift markieren oder gar korrigieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!